Hartlauer.at

Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.

Beschwerde schreiben

Suche

Hartlauer.at
Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hartlauer.at. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hartlauer.at Personal

War heute Samstag 29.4.in Klagenfurt Alter Platz. Schon im Erdgeschoss ärgerte ich mich, es standen 3 Damen, zwei davon zueinander gedreht, sahen nicht her, kein Blick wann die Türe aufgeht.... Es war kein Kunde in dieser Abt. Keiner Grüsse. Wenn die Herren Dienst haben, haben sie Alles im Blick, schaun Dich an und grüssen, sogar mit sehr freundlicher Miene, sagten Ihnen auch, dass man an und für sich gar nicht mehr gewohnt ist mit wirklicher Freundlichkeit empfangen zu werden. Zurück zu den Damen am heutigen Tag. Als ich vom 3 Stock herunter kam, war das Gleiche. Ich wollte schon zur Türe hinaus, ging dann aber doch zurück, machte den Dreien mit meiner dann unfreundlichen doch noch Luft und sagte, ihr könntet schon nicht grüssen als ich kam, jetzt wR ich schon bei der Türe und ihr könnt noch immer ni ht grüssen, wo dann Eine schnippisch auf Wiedersehen sagte. Ich muss sagen in allen anderen Etagen sind sie zu vorkommende und SEHR FREUNDLICH. Wollen sie diese Damen wirklich im Geschäft haben. Jetzt fängt die Saison erst an!

Hartlauer.at Erwerb zweiter Brille um -50% nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, am 6.4.2023 habe ich eine Lesebrille in Ihrem Geschäft in 2130 Mistelbach bestellt. Der Verkäufer war sehr nett und ich fand auch sehr kometent und hat mich darauf hingewisen, dass ich mir bis zur Abholung der Brille überlegen kann, ob ich eine Zweitbrille um -50% erwerben möchte. Das beigefügte Prospektchen hat er mir nicht ausgefüllt mitgegeben. Er meinte, die brille wird in so vier bis fünf Tagen zur Abholung da sein. Am 18.4. flog ich für eine Woche in den Urlaub. Am 19.4. erhielt ich eine SMS, dass meine Brille zur Abholung bereit wäre. Nach meinem Urlaub kam ich am 27.4. in das Geschäft und holte meine Brille und wollte die Zweitbrille wie versprochen bestellen. Mir wurde jedoch erklärt, dass dies nur 14 Tage ab Bestellung der Erstbrille möglich wäre. Die Frage stellt sich ob man die Kundschaft gerne verärgert … ? Gruß ****** ******

Hartlauer.at Brillengläser falsch vermessen

Heute wollte ich meine neue Brille ( neuer Rahmen, neue Gläser) abholen. Die Mitarbeiterin gibt mir zur Kontrolle die Standardleseseite - ich sehe alles total verschwommen! Sogar die größten Buchstaben! Also musste alles neu vermessen werden und ich muss wieder 14 Tage warten. Was umso ärgerlicher ist, weil ich alles so abgestimmt habe, dass ich mit meiner neuen Brille auf Urlaub fahren kann und die alte als Reservebrille mitgenommen hätte. Ich bin sehr verärgert. Hätte ich nicht die Brillenversicherung abgeschlossen, hätten Sie mich als Kundin verloren. Ich erwarte mir zumindest eine Rückmeldung und eine Entschädigung.

Hartlauer.at Maria Dec

Guten Morgen, gestern habe ich Passfotos für meines Sohnes insDonauzentrum gebracht, leider wurden diese Fotos von Ihnen nicht akzeptiert, da sie von sehr schlechter Qualität sind, ich bitte um eine Rückengeld dieser Fotos

Hartlauer.at Handy Akku

Ich ****** ****** Sohn von ****** Franziska (96) die den Akku den ich bestellt habe für ihr Handy umbedingt im Altersheim braucht um das geht es. Ich wurde angerufen das der akku abholbereit ist. Ich fuhr von Fischlham nach kirchdorf um den Akku abzuholen. Als ich im Geschäft Hartlauer ankam und ihn holen wollte sagten die Angestellten sie würden den Akku nicht finden, ich fuhr wieder nachhause 5 Minuten bevor ich zuhause war haben sie angerufen das sie in gefunden hatten. Ich sagte nächst Woche würde ich in holen. Das ist die Woche das Problem ist ich habe mich beim Fuß verletzt und habe einen Gips. Darum rief ich an und fragte ob es geht den Akku ins Altersheim zu schicken und mir die Rechnung per Mail zu schicken. Die Antwort war nein das geht nicht. Ich habe vor her die anderen Handys auch beim Hartlauer gekauft auch wir sind Kundschaft beim Hartlauer was kann man in diesen Fall bitte machen. Mfg ****** ******

Hartlauer.at Brillen kaufen

Meine Mutter war vor ca. 2 Wochen bei Hartlauer 1150 Wien Hütteldorfer straße , wegen einer Lesebrille. Bei einer jungen Verkäuferin, fand sie zwei Brillen, die ihr zusagen und fragte welche denn besser wäre. Daraufhin hin antwortete die sichtlich genervte Verkäuferin " Ist mir wurscht welche sie nehmen. Ich finde es unerhört ,das man das in einem Fachgeschäft zu hören bekommt. Meine Mutter ist ärgerlich gegangen. Wir werden sicher nie wieder zu Hartlauer gehen und sie auch nicht weiter Empfehlen.

Hartlauer.at Filiale Wien Währing

In die Filiale Währing bin ich immer gerne gegangen, weil nette Leute dort waren. Aber nun sind dort Angestellte die dem nicht mehr entsprechen. Ich habe eine Brillenversicherung. Als ich wegen einer neuer Brille nachgefragt hatte, da 2 Jahre vorbei und ich schon mit der neuen Sehprobleme habe, wurde ich recht forsch abgewimmelt. Mir wurde erklärt die Versicherung gilt nicht mit Abschluss sondern die 2 Jahre laufen ab dem Tag der Abholung der Brille. . Unabhängig davon das die Verzögerung wegen folgend war: zuerst kein hd Glas, dann falsch - zu hoch eingeschliffen, dann Glas aus Brille gefallen usw. OK. muss man hinnehmen sollte es so stimmen. Nun wieder in das Geschäft gegangen wollte meine Augen neu vermessen lassen, wegen neuer Brille und Sehstärke nachgelassen (was ja auch ein Versicherter Punkt ist für eine neue Brille). Der Lehrling konnte es natürlich nicht, verstehe ich auch, und seine Kollegin war in einen Zimmer (vielleicht Mittagspause auch ok) er fragte Sie . Kam zurück. Nein geht nicht kommen sie morgen oder ein anders Mal wieder. Sie hat soviel Termine? Brillenabteilung war leer. Ich frage mich nur on Hartlauermitarbeiter sich beliebig von der Arbeit frei nehmen können um Termine wahrzunehmen...auf Verdacht vielleicht hat Sie ja morgen auch keine Zeit? Irgendwie ärgerlich, wenn man eine Dienstleistung (Versicherung) kauf und dann am Desinteresse von den Hartlauer Mitarbeitern scheitert…PS: Dazu muss ich sagen ich habe schon seit Jahren die Versicherung und es hat noch nie auf Anhieb geklappt die Richtige Brille zu bekommen (Filiale Mariahilferstrasse und Währing) immer war was falsch (Gläser vertauscht, falsch eingeschliffen, falsches Glas usw) Aber zumindest waren damals die Mitarbeiter Bemüht. Hier aber nicht.

Hartlauer.at GROSSES LOB FÜR FRAU CHIARA BEI HARTLAUER TELFS.

Habe keine Seite für Lob gefunden. Deshalb diese "Reklamation". Höchstes Lob für Frau Chiara bei Hartlauer Telfs. Ihre Beratung und auch Anpassung bei meiner neuen Uniqa-Brille war einfach exzellent. Ich kenne Frau Chiara nicht, möchte Ihnen aber zu solchen Angestellten gratulieren. Liebe Grüße aus Tirol Ing. Ekkehart ******.

Hartlauer.at Samsung Galaxy A53 DS 12

Ich habe am 1.2.2023 2 Stk Samsung Galaxy A53 DS 12 bei Fa. Hartlauer in 3250 Wieselburg gekauft. Eines davon wurde in Vietnam Produziert und eines in Indien. Wäre mir egal. Jedoch bei dem Handy welches in Indien Produziert wurde hält die Ladekapazität des Handys nicht einmal zwei Tage. Bei dem aus Vietnam länger als vier Tage. Wie kann das sein dachte ich mir und wollte das vom Verkäufer wissen. Den Interessierte meine Reklamation jedoch nicht und er erklärte sofort das man ein Handy jeden Tag laden müsse und ich ja auch kein neues Auto wieder zurückgeben kann wenn es mir nicht gefällt. Da ich nichts weiter wollte als eine Erklärung für die unterschiedlichen Leistungen der Akkus und einen eventuellen Austausches des zu schwachen Akkus war mir die Unhöflichkeit des Mitarbeiters so zuwider das ich das Geschäft unverrichteter Dinge verlies. Der selbe Mitarbeiter hatte mir die Handys verkauft und mir zu diesen auch geraten, da diese eine ach so tolle Akkulaufzeit haben. Wir werden nie wieder Hartlauer kaufen.

Hartlauer.at Optik - Terminvereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herren! Im November kaufte ich eine Gleitsichtbrille mit dem Sorglos-Paket in Ihrer Filiale in der Lentia-City in Linz-Urfahr. Mit der Zeit tat die Brille beim Tragen immer mehr weh und ich fuhr wieder in die oa. Filiale. Die Blättchen wurden gedreht und der Druck war weg. In weiter Folge rutschte die Brille ständig auf der Nase runter. Das Tragen der Brille wurde für mich höchst unangenehm weil ich sie im 2 Sekundentakt raufschieben musste. Ich rief in der Filiale an, um mir einen Termin zu vereinbaren - auch um zu prüfen, ob es eventuell Linsen in meiner Sehstärke gäbe. Ich musste 14 Tage auf einen Termin warten. Nun war es am 3. März soweit und wirklich genau 1,5 Stunden vor dem Termin hat mein Auto schlapp gemacht. Ich konnte mir nun also aussuchen, Termin Optik oder Werkstatt. Auf meine Anfrage, ob ich denn nicht am NM so vorbeikommen könnte, wurde mir von Ihren Angestellten mitgeteilt, nein, da brauchen wir für nächste Woche einen neuen Termin. Ich denke, dass ich wirklich Geduld bewiesen habe, aber für ein einfaches Brilleneinstellen und schauen, ob es Linsen gibt, die stärker sind als meine jetzigen. Dann hätte ich mit dieser Woche 3 Wochen! auf ein einen Optikertermin gewartet. Es mag das Angebot mit dem Sorglos-Paket sehr gut sein, der Service ist es für mich nicht. Und im wenn ich im Endeffekt wo anders nochmal zahlen muss, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden bin, dann ist auch das Sorglos-Paket nicht günstig. Ich habe dann am Freitag ohne Termin einen anderen Optiker aufgesucht und es war die Abklärung der Linsen kein Problem und auch mein Problem mit der Brille werde ich anderorts lösen müssen. Eines ist jedoch ganz sicher: bei Ihnen kaufe ich sicher keine Brille mehr. Verkaufen ist leicht, wenn was nicht passt, da sein - ist anscheinend für Sie nicht mehr interessant. Denn es war keine Ausrede, mein Auto musste wirklich in die Werkstatt und einen Kunden, der höchst unzufrieden ist mit der Brille, dann ganz einfach auf einen anderen Termin zu vertrösten ist wirklich allerhand. Ich hoffe, dass meine Beschwerde zumindest an die Filiale weitergeleitet wird und dort vielleicht auch ein Umdenken stattfinden kann. Danke. ****** ******

Problem mit Hartlauer.at?

Beschwerde schreiben