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Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Holzprofi24. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Holzprofi24 Keine Kommunikation, Problem wird nicht gelöst

Leider bekommt man auf Nachfrage wie weit meine Bestellung sei bzw. wann der Liefertermin ist keine Antwort. Es gibt auf Nachfragen nur Ausreden und freche Antworten von den Mitarbeiter am Telefon. Man solle nicht immer Anrufen, es nervt und es wäre mein Problem, ich hätte halt Pech. Sowas freches und unhöfliches geht überhaupt nicht. Schön wäre es, wenn man mal genaue Angaben bekommen würde oder zumindestens eine ordentliche Kommunikantion.

Holzprofi24 Stornierung

Hiermit möchten Wir die von Uns aufgegebene Bestellung vom 04.02.2023 mit der Bestell-Nummer: 458650 und der Artikel-Nummer: L 7110910 mit sofortiger Wirkung stornieren. Da Wir nun einige Zeit gewartet haben und Sie die Ware derzeit nicht auf Lager haben, bitten Wir um Auflösung des Vertrages. Wir bitten um eine Bestätigungs-Email an ******@yahoo.com. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Holzprofi24 Bestellnummer 459039 AB 23112350

Ich hatte Douglasie Kombidielen B-Ware bestellt, was ich bekommen hatte war Schrottware. Das B-Ware nicht A-Ware ist ,ist mir klar, aber ich konnte 50 % der Bretter nicht verwenden, total kaputte, komplett gerissene Bretter. Dann auch noch so verpackt, das die wenigen brauchbaren aussen waren, und die kaputten innen. Das ist Betrug und lasse ich so nicht auf mir sitzen. ****** ******

Holzprofi24 Mangelhaftes Laminat geliefert - Problemlösung wird Verweigert

Ich möchte gerne den bisherigen Sachverhalt zusammenfassen. Ich habe bei Holzprofi24 als Verbraucher ein Onlinegeschäft abgeschlossen und Ihre AGBs zur Kenntnis genommen. Bei Ihren AGBs verweisen Holzprofi24 auf die gesetzliche Mängelhaftung. Holzprofi24haben mir eine Ware zugesendet, dessen Mangel ich nach dem Öffnen beanstandet habe. habe ich Im Oktober Laminat bei Holzprofi24 bestellt. Mit dem Hintergrund das die Preise die darauffolgende Woche ums doppelte steigen, habe ich Laminat Trend Oak light beige Landhausdiele vom Hersteller Claasen bestellt. Aufgrund Renovierungsarbeiten wurde das Laminat erstmal im beheizten Haus gelagert. Als wir das Laminat verarbeiten wollten, war es zu umständlich, weil Laminat verzogen war. Wir haben extra die Heizung für eine extra Woche etwas höher gedreht um vielleicht durch mehr wärme das Laminat vielleicht etwas elastischer macht, da wir unter Zeitdruck standen und 1 Woche zum Einzugstermin verloren haben. Wie auch immer es half nichts. Bei 3- 4 Packungen hatten wir dasselbe Problem. Ein Bekannter gab mir eine Nummer vom Fachmann von einem Fußboden & Verlegung Firma aus Mainz-Kastel und hat mir das auch bestätigt das das Laminat verzogen ist. Aus Not mussten wir anderes Laminat beim Baumarkt besorgen und haben das verlegen müssen. Holzprofi24 reagiert auf meine Reklamation unverständlicher weise Abwimmelnd: Und behauptet ohne jegliche Beweisgrundlage folgendes: Es wurde ein einwandfreier Boden bei Ihnen zugestellt. Wie der Schaden entstanden ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Das primäre Recht des Händlers im Falle einer fehlerhaften / mangelhaften Lieferung ist das Recht auf Nachbesserung. Diese Möglichkeit wurde uns in ihrem Fall nicht gegeben, da Sie sich in der Zwischenzeit eigenständig Ersatz besorgt haben. Die Raumtemperatur ist beim Verlegen von Parkett, Massivholzdielen, Laminat und Vinylböden ein wichtiger Einflussfaktor – ebenso wie die Vorbereitung der Verlegefläche und die optimale Restfeuchte des Estrichs. Vor allem bei der Temperatur im Raum machen Heimwerker häufig Fehler, die ärgerliche und kostspielige Spätfolgen verursachen können. Wichtig ist außerdem, dass keine Sonne oder andere Hitze an die Oberfläche kommt. Die Temperaturschwankungen zwischen dem Untergrund und Dielen selbst führen zum Verzug. Raumtemperatur Lagern Sie die Holzdielen mindestens 48 Stunden in dem Raum, in welchem sie später verlegt werden sollen. Legen Sie die einzelnen Pakete ungeöffnet über- bzw. nebeneinander auf einen ebenen Untergrund. So verformen sich die Dielen während der Akklimatisierung nicht. Die Raumtemperatur sollte dabei zwischen mindestens 17 °C und maximal 25 °C betragen. Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 50 und 65 Prozent liegen. Anhand die Bilder sieht so aus, dass den Raum in dem die Ware gelagert war, war gerade neu saniert / renoviert. Das führt zu hohen Luftfeuchtigkeit und dem Verzug vom Dielen. Aus diesen Gründen können wir die von Ihnen eingereichte Reklamation nicht anerkennen. Wenn die Holzprofi24 Annahme zutreffend wäre, dass die Ware einwandfrei wäre, hätte ich dementsprechend auch keine Reklamation bei Holzprofi24 getätigt. Insofern liegt hier ein Umstand vor, der strittig ist. Unstrittig ist, dass das Laminat aufgrund der Beschaffenheit nicht verlegt werden konnte. Auf diesen Umstand wurde ich durch einen Mitarbeiter einer fachspezifischen Firma, die ich zum Verlegen des Bodens befragt habe, aufmerksam gemacht. Es handelt sich daher nicht um ein Hobby massige Begutachtung, im Gegenteil. Die Informationen seitens Holzprofi24 hinsichtlich der Lagerung sind sachdienlich, sofern die Information bei Holzprofi24 auf der Website und/oder mit Lieferung des Produkts vorliegen und als Ausschluss kenntlich gemacht werden. Eine nachträgliche Aufklärung von Holzprofi24, finde ich, läuft ins Leere. Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass dies Annahmen von Holzprofi24 sind, die ich nicht bestätigen kann. Wie ich obenstehend erwähnt habe, wurde eine fachspezifische Firma befragt. Ich möchte dies an dieser Stelle lediglich aufgreifen, um dies als Argument seitens Holzprofi24 - unabhängig des tatsächlichen Verlaufs - nicht anerkennen zu können. Des Weiteren haben Holzprofi24 von mir die Information erhalten, dass die Räume vor der Lagerung beheizt worden sind. Des Weiteren gilt für das Produkt eine Garantie gemäß des Laminat Herstellers Garantiebedingungen. Die Ausschlüsse für die Garantiebedingungen sind hier nichtzutreffend, da der Boden erst gar nicht verlegt werden konnte. Somit habe ich mich gemäß der Garantieausschluss der Holzprofi24 nicht die beschädigte Ware verlegt. Alle weiteren Garantieausschlüsse passen in dem hier vorliegenden Sachverhalt nicht rein. Zudem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ein Garantieversprechen eine verschuldensunabhängige Haftung darstellt. Abschließend möchte Ich noch hinzufügen das es bei Ihnen zu Lieferverzögerung kam: Der Artikel WP-Laminat Trend Oak light beige Auftrag ***** wird verspätet voraussichtlich am 07.11.22 erwartet In diesem Zeitraum würde ich meinerseits annehmen das bei Holzprofi24 eine falsche Lagerung stattfand und die Ware sich spätestens dort Mängel zugezogen hat. Ich möchte das Holzprofi24 Rechte als Unternehmen gegenüber dem Hersteller geltend zu macht und mich als Verbraucher zu entschädigen. Angesichts der Lieferengpässe im Baubereich und somit auch die Abhängigkeiten der Reihenfolge, die bei Umbauten zwangsläufig bedingt sind und auch in Bezug auf den Handwerkermangel, war ein schnelles Handeln meinerseits erforderlich gewesen, sodass ich hier unverzüglich neue Ware (Laminat) benötigt habe. Dies ist ein besonderer Umstand, der nicht außer Acht gelassen werden kann. Insofern kann ich mich bei einer mangelhaften Ware, die ich über ein Onlinegeschäft erhalten habe und ohne Angabe von Gründen zurücksenden kann, nicht auf ein kundenunfreundliches Abgewimmeln einlassen. Ich habe hier einen materiellen Schaden im Sinne von mangelhaften Ware, die ich nicht verwenden kann. Holzprofi24 reagiert total unangemessen und zeigt sich trotz Fachlicher Auskunnt meinerseits absolut unkooperativ.

Holzprofi24 Fehlende Unterbau-Querlatten

Hallo, bei der Lieferung des Gartenhausbodens, sind nur die 4 Aussenunterbaulatten dabei, gewesen. Es fehlen die Querstreben, da ja sonst die Festigkeit des Bodens nicht gewährleistete ist. Bitte nachliefern. Danke. MfG ****** ******

Holzprofi24 Falsche Bretter und beschädigt

Ich rate jedem ab bei Holzprofie24 irgendwas zu bestellen. Wir haben einen kletterturm 2. Wahl bestellt. Laut zweite Wahl, ist weder etwas kaputt noch in der falschen Menge geliefert. Das Holz soll legendlich der Sonne und der Witterung ausgesetzt worden sein. Als er an kam, konnte ich meinen Augen nicht glauben. Die Hälfte der Bretter beschädigt. Beim Aufbau kam zum Vorschein das die gelieferten Bretter nicht zu denen aus dem Bauplan passten. Viele Bretter zu kurz oder in den Falschen Mengen, so das wir improvisieren mussten, mit anderen brettern aus dem Baumarkt. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde gesagt das telefonisch nichts gemacht werden kann und wir alle Bretter (78 Stück) fotografieren müssen in den Maßen wie sie uns vorliegen und ihnen per Mail zuschicke müssen. Es wurde keinerlei Einsicht und Kulanz gezeigt. Das war das erste und letzte mal das wir etwas dort bestellt haben.

Holzprofi24 Beschädigte Ware

Die Laminate, die ich am 04.09.2022 bestellt habe, sind beschädigt angekommen, obwohl ich Fotos und Videos habe und ich ihnen so schnell wie möglich einen Beschwerdebrief geschrieben habe, habe ich bisher keine Nachricht erhalten, ich empfehle es niemandem.

Holzprofi24 Beschädigt

Nach unserem ersten Gebrauch unserer Sauna Skrollan 3 am Sonntag Abend, musste ich gestern feststellen, dass die Glasscheibe des Fensters einen ca. 30 cm langen Riss aufweist.

Holzprofi24 Problem mit der gewählten Spedition und Holzverfärbungen durch Sonneneinstrahlung

Am 21.9.22 sollte unser Gartenhaus über SCHENKER zwischen 8.00 und 14.00 Uhr angeliefert werden. Bis 16.00 Uhr passierte nichts. Mit Holzprofi24 gesprochen, man wolle Schenker eine Mail senden. Am Samstag von Schenker eine SMS Ware wird am 28.9. gleiche Uhrzeit angeliefert. Am 28.9. 12.50 Uhr die e-Mail neuer Anlieferungstag der 30.9. gleiche Uhrzeit. Haben uns dann mit HP24 in Verbindung gesetzt: können nichts dafür, Entgegenkommen abgelehnt. Hinzu kommt, dass die erste Lieferung zum Gartenhaus starke Verfärbungen am Holz durch Sonneneinstrahlung aufweist. Auch hier keine Reaktion. Ein Gespräch mit der Geschäftsleitung nicht möglich, da diese wichtigeres zu tun hat..... Holzprofi24 ist für mich gestorben.

Holzprofi24 Ignorieren von Schadensmeldungen

Sehr geehrte Damen und Herren seit Mai 2022 schreibe ich mit holzprofi24 über eine schadensmeldung über beschädigte Ware und fehlende Ware und bekomme einfach keine Rückmeldung ich habe versucht schadensbilder per Post per Fax per E-Mail zu senden und ich bekomme keine Rückmeldung mittlerweile habe ich von ratepay das Schreiben bekommen und dass die Zahlung noch offen sind eine restzahlung die mir aber von holzprofi24 angeboten wurde bis zur eigentlichen Klärung 150 € einzubehalten diese werden jetzt gefordert über ratepay .ratepay hat versucht holzprofi24 auch anzuschreiben dieses wurde auch ignoriert und es ist mittlerweile beim inkassounternehmen.wenn ich weiterhin nichts von diesem Unternehmen höre bin ich angehalten dieses über meinen Anwalt zu klären Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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