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Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Iberia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Iberia Bitte um Erstattung der Bahnkosten

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Kinder und ich wollten am Montag den 24.04.2023 um 7.10 Uhr von Berlin nach New York fliegen. Am Samstag um 18.06 Uhr bekam ich eine Mail, dass der Flug von Berlin storniert wurde. Am Sonntag abend 23.04.2023 wurde der Flug dann umgebucht und wir mussten schnell nach Düsseldorf, damit wir unseren Urlaub dann ab Madrid beginnen konnten. Da unserer Fahrer ,der uns nach Berlin bringen wollte, uns aber nicht pünktlich nach Düsseldorf bringen konnte mussten wir auf die Bahn umsteigen und dadurch sind uns zusätzliche Kosten in Höhe von 311,10 Euro entstanden, die wir gern von Ihnen erstattet bekommen würden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Iberia Bezahlt aber keine Buchung Bestätigung

Ich habe an 23.01.2023 versucht ein Flugticket online zu kaufen aber an Ende der Transaktion ist ein Fehler auf die Internetseite aufgetreten und es wurde kein Buchung Bestätigung erhalten aber das Geld von mein Konto abgebucht. Die Zahlung Methode die ich gewählt habe war sofort Überweisung und bis heute habe kein Geld zurück erhalten und keine Antwort von Iberia ob wohl ich habe schon lange her reklamiert.

Iberia Katastrophaler Buchungsprozess

Betreff:Buchung: WUUPCC TICKET: IB/ETKT 075 1417006051 FOR ******/****** TICKET: IB/ETKT 075 1417006052 FOR ******/SUSANNE Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Buchung über der Internetseite wurden lediglich Paypal und die direkte Sofortzahlung per Überweisung angeboten. Ich wollte aber das Ticket wie immer per Kreditkarte bezahlen.Der Zahlungsvorgang konnte auch nicht abgeschlossen werden. Daraufhin erschien eine Maske mit einem codigo de Reserve temporal ( MF0K5) am darauffolgenden Tag erhielt ich die Buchungsbestätigung mit einem kleinen Hinweis am Ende des Mails , dass. ich eine Telefonnummer anrufen müsste, da sonst die Reservierung innerhalb von24 Stunden gelöscht würde. Gott. sei Dankhabe ich die Mail bis zum Ende genau durchgelesen! Daraufhin habe ich die angegebene Nummer angerufen. Es dauerte dann noch mehr als 10 Minuten bis der Vorgang abgeschlossen war. Das ist sehr lästig und nicht sehr professionell .Auch die Eingabe der Kreditkarte über das Handy finde ich lästig. dieser ganze Aufwand wäre unnötig gewesen , wenn ich die Tickets bereits am Vorabend der Kreditkarte hätte Online bezahlen können. Ich hatte dann die Dame am Telefon gebeten einen Beschwerdeformular zuzusenden, um ihnen den Vorgang schildern . siebente. , das könne sie nicht und erklärte mir dann 5 komplizierte Schritte wie ich über die Webseite zum Beschwerdeformular komme. Dasitzt nicht sehr Kundenfreundlich. Nach dem Telefongespräch wurde ich dann gebeten 3 Fragen zur Kundenzufriedenheit zu beantworten .Leider konnten die Antworten nicht eingegeben werden. Kurz um -ein sehr komplizierter und unbefriedigender Prozess. Ich hoffe nur , dass de Flugreise dann weniger unkompliziert durchgeführt. Sollte dies nicht der Fall sein werde ich in Zukunft nicht mehr mit Iberia fliegen. Ich hoffe dies Kommentare helfen Ihnen ihren Prozess erheblich zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** +******

Iberia falsch beraten - kein Geld zurück

wir haben die Telefonberatung von Iberia gefragt welche Möglichkeiten es gibt, wenn wir den Flug nicht antreten können. Da wir einen teureren Tarif hatten konnten wir stornieren mit ihrer Versicherung, dass wir unser Geld zurück bekommen, was wir bis heute (6 Monate später) immer noch immer nicht haben. Als wir dort wieder angerufen haben, meinte ein Mitarbeiter, dass jede Person 180 von 2000 zurück bekommt. Hätte uns die Dame bei der Stornierung uns das gesagt, hätten wir umgebucht und nicht storniert. Wir wurden eindeutig falsch und Kundenschädigend beraten. Auf alle weiteren Nachrichten kommt keine Nachricht. Nur, dass wir doch bitte auf spanisch schreiben sollen. Wir fühlen uns wirklich betrogen, da es um sehr viel Geld geht das nun weg ist.

Iberia Rückerstattung wegen Stornierung

Hallo, Ich habe diesen Flug IB3273 Hamburg - Madrid / IB3830 Madrid - Gran Canaria (LPA) vom 10. März ordnungsgemäß per Telefon am 9. März storniert. Der Kollege bestätigte mir dies und dass die Rückerstattung abzüglich einer Gebühr erfolgen wird. Ich habe auch die Bescheinigung beantragt, aber bekam nun als Antwort, dass ich als nicht eingestiegen verzeichnet bin. Bitte dringend um Rückmeldung, denn wiegesagt ich habe definitiv einen Tag vorher storniert, aus familiären Gründen, und der Kollege bestätigte dies telefonisch. Ich möchte hinzufügen, dass das Telefonat aufgezeichnet wurde, es muss also in Ihren Unterlagen ersichtlich sein. 500 Euro sind wirklich sehr viel Geld und ich habe mich an die Bedingungen gehalten Grüße ****** ******

Iberia Fluggutschein wird nicht verlängert. Servicehotline von Iberia ist nicht kooperativ.

Ich hatte aufgrund einer Coviderkrankung nicht die Möglichkeit meinen Flug von Iberia im Dezember 2021 anzutreten. Mir wurde der Flugpreis mittels Voucher erstattet. Ich konsumierte einen Teil des Gutscheines im März 2022. Die Gutscheinbedingungen wuden mir von Iberia auf Spanisch mitgeteilt. ich habe hier nur das Ablaufdatum mit Mai 2023 entziffert, daher wollte ich jetzt für November 2023 buchen um den Gutschein nicht verfallen zu lassen, dabei ist mir entgangen, das mit Mai 2023 das Abflugsdatum gemeint war. Leider kann ich aus beruflichen Gründen erst im November 2023 fliegen. Ich habe das Iberia am Telefon bei der Hotline versucht zu erklären, aber Sie meinten nur, dass ein Gutschein nicht verlängert werden kann. Eine richtige Email ist bei Iberia nicht zu finden. Deswegen versuche ich es auf diesem Wege.

Iberia Begrenzung der Gutscheingültigkeit

Am 21.08.2022 habe ich über die deutsche Iberia Homepage einen Gutschein über EUR 2.600,-- gekauft. Ich konnte ihn bislang nicht einlösen und wollte nun Buchungen bei Iberia für Ende des Jahres vornehmen. Nachdem die Einlösung verweigert wurde habe ich über Ihre Hotline erfahren, dass der Gutschein nur bis August eingelöst werden kann wobei dies für das Flugdatum und nicht für den Kauf-Zeitpunkt gilt. Eine Verlängerung Der Gültigkeit wurde telefonisch abgelehnt. Ich bin nun sehr verwundert, da rechtlich nch §§ 195, 199 BGB in Deutschland Gutscheine in jedem Fall 3 Jahre gelten. Aufgrund der Weigerung von Iberia kann ich den Gutschein jetzt nicht für eine dringend durchzuführende Buchung unserer Familie nutzen geschweige denn es mir leisten kann einen so hohen Betrag einfach so aus dem Fenster zu werfen.

Iberia Flüge vom 29.03.2023 von Frankfurt nach Madrid am 27.04.2023 abends wegen Fluglotsenstreik annulliert

Haben bei Iberia Flüge von Frankfurt über Madrid nach Guatemala City samt Rückflüge gebucht. Am 27.03.2023 wurde uns abends per Email mitgeteilt, dass die Flüge nach Madrid vom 29.03.2023 annulliert wurden wegen des Fluglotsenstreik in Frankreich. Ein sofort erfolgter Anruf bei Iberia in Frankfurt, bei dem wir zuerst endlos in der Warteschleife hingen, brachte keinerlei Lösung. Ersatzflüge konnten uns nicht angeboten werden, frühestens am 10.04.2023 wären vielleicht Ersatzflüge verfügbar. Dieses vage Angebot mochten wir nicht annehmen da die ebenfalls bei Iberia gebuchten Rückflüge bereits am 27.04.2023 starten, unsere Reise wäre dadurch um fast zwei Wochen verkürzt gewesen! Es uns zugesagt die Ticketpreise für sämtliche Flüge samt der extra berechneten Sitzplatz Reservierungen umgehend zu erstatten. Bis heute erfolgte keine Gutschrift. Bei der heutigen telefonische Nachfrage (Warteschleife ohne Ende) erhielt ich die Auskunft es wäre in Bearbeitung. Ich habe meine Zweifel ob eine zeitnahe Erstattung erfolgt.

Iberia Wegen Streik Parkplatzgebühr Rückerstattung

Ich wollte heute (27. März 2023) mit Iberia nach Madrid fliegen. Der Flug wurde wegen des Streiks storniert. Da ich erst gestern Abend über die endgültige Stornierung des Fluges in Kenntnis gesetzt worden bin, konnte ich den Parkplatz in Düsseldorf erst heute Morgen stornieren. das war natürlich zu spät. Die Kosten in Höhe von 46,99 € fordere ich Sie hiermit auf zu übernehmen.

Iberia 4 Stunden Verspätung und Downgrading von Business auf Economy ohne Ausgleich

Name: WENDLBERGERDR/****** Numero billete: 075-1416332788 Booking Code: H7Y1E Flüge: IB 6650 + IB 8714 (je business gebucht und bezahlt). Der Flug LIM / IB 6650 am 13.3.23 startete mit 4 Stunden Verspätung (1 Uhr nachts). Deshalb wurde der Anschlussflug IB 8714 nicht erreicht (gebucht war Business). Stattdessen wurde ich in Madrid umgebucht auf einen Economy-Flug IBE 3194, Abflug 19:40 in Madrid. Ankunft 22:20 statt wie gebucht um 18:50. Nach EU-Fluggastrecht-VO steht mir zu: 1. eine Entschädigung in Höhe von 600 € für eine Verspätung von über 3 Stunden bei einem Langstrecken-Flug 2. eine Entschädigung für das Downgraden von Business auf Economy IBAN: DE67 74351430 0000 876342 Ich weise darauf hin, dass ich die Erstattung notfalls juristisch durchsetzen werde. München, 24.3.23 Dr. ****** Wendlberger

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