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Inexio Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Inexio zu lösen

25 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 12

Antwortquote

16.7%

Verbraucherempfehlung

20%

Lösungsquote

40%

Kundenservice Note

2/10

Inexio Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Inexio zu lösen

Inexio Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Inexio bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Internet funktioniert zur Zeit nicht

Hallo zur Zeit funktioniert das Internet nicht. Woran liegt das? ****** Blaufuß Pecher Hauptstraße 64 in 53343 Wachtberg Pech ******


Internet zu langsam

Trotz Glasfaser ist mein Internet zu langsam. Bitte die Taktung wieder erhöhen.


Inexio: Beschwerde bezüglich unerfülltem Glasfaser-Vertrag und mangelnder Kommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im März 2021 einen Vertrag über den Einbau eines Glasfasernetzes bei Ihnen, der Firma Inexio, abgeschlossen. Trotz Erhalt einer Auftragsbestätigung verlief das vergangene Jahr ohne jegliche Fortschritte oder Aktivitäten Ihrerseits in dieser Angelegenheit. Ich bemühte mich wiederholt um Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen, sowohl telefonisch als auch per Ticket-Anfrage. Leider musste ich feststellen, dass meine Anfragen ignoriert wurden. Dies ist besonders enttäuschend und ärgerlich, da mein Standort ein "weißer Fleck" ist und der Anschluss durch staatliche Fördermittel unterstützt wird. Aufgrund Ihres anhaltenden Schweigens sah ich mich gezwungen, mich im April 2022 an die Kreisverwaltung SÜW zu wenden. Dort wurde festgestellt, dass die Firma Kerstholt - Ihr beauftragter Dienstleister für Kabelverlegung - meinen Anschluss schlichtweg vergessen hatte. In Folge dessen wurde erst sechs Wochen später ein Bagger entsandt, um das Leerrohr bis an meine Grundstücksgrenze zu verlegen. Dort liegt es nun seit mittlerweile 15 Monaten unberührt und nutzlos herum. Meine darauffolgenden Nachfragen blieben erneut unbeantwortet. Laut Aussage der Kreisverwaltung sollte mein Anschluss bis September 2023 aktiv sein – eine Frist, die inzwischen mehr als abgelaufen ist. Ich möchte Sie daher nachdrücklich dazu auffordern, Ihrer vertraglichen Verpflichtung nachzukommen und den Glasfaseranschluss entsprechend zu installieren. Sollte ich bis zum Ende dieses Jahres keinen Anschluss von Ihnen bekommen, werde ich gezwungen sein, mir wie auch mein Nachbar bereits getan hat, einen Starlink zuzulegen. Ich erwarte eine umgehende Antwort und Klärung dieser Angelegenheit.


Rechnungs und Anschluss durcheinander bei Inexio

na mal von Anfang an eigentlich sollte ich seit dem 28.10.22 Internet bekommen hat war aber nicht so auf anfrage warum das so ist erklärte mir man am Telefon das man nicht wisse um welchen Anschluss es sich handelt da es mehrere Anschlüsse Gäbe trotz der genauen angaben meinerseits wer der vorherige Anschluss Inhaber war und der Hinweis darauf das ein Monteur kommen muss um die Glasfaserbox unterschale Anbringen müsste nach 3 maliger zusage am Telefon das ein Monteur deshalb kommen würde um das zu erledigen klappte es beim vierten mal nach dem ich 3 mal vergeblich gewartet hatte und Termine zur Krankengymnastig kostenpflichtig für mich absagen musste Klappte dann aber der vierte Termin dann doch nach dem ich mit klage gedroht hatte aufgrund dessen sagte man mir eine Teilrückzahlung der ersten Rechnung als Entschädigung zu am Telefon! aber das waren viele Telefonate deswegen in denen mir man immer wieder eine Klärung per Telefon innerhalb von 24 STD zusagte spätestens aber vor der nächsten Rechnung was nicht geschehen ist dann sagte man mir am Telefon ich sollte mit der nächsten Rechnung warten bis ich eine geänderte Rechnung erhalten würde was 3 mal die selbe folge hatte das ich eine Mahnung bekam und die Rechnung mit Mahngebühren bezahlen musste dann sagte man mir am Telefon wieder das ich eine Entschädigung erhalten sollte aber es sollte mehr als 6 Monate dauern bis ich dies auch schriftlich bekam ( die Mahngebühren sollten Erstattet werden ) danach kahm eine Zahlungserinnerung von Mahngebühren von knapp 54€ darauf folgte eine Rechnung in in höhe von knapp 82€ und die Mitteilung das per E mail das man die Mahngebühren von der Gutschrift abziehen würde da ich die Einzugs Ermächtigung Entzogen habe Heist also für mich das ich von ehemals knapp 70€ jetzt fasst das doppelte Zahlen muss und das für einen Monat und das aus meiner Sicht nur deshalb weil ich es gewagt habe mich über das ein oder andere zu Beschweren morgen werde ich wieder mit Inexio Telefonieren und mal sehen wie hoch die Rechnung dann wird und wie viel ich aus meiner Sicht dann es ergibt das Beschwerdegebühren dazu kommen ich für meinen teil werde versuchen einen anderen Anbieter zu finden da ich keine Lust mehr habe mich weiter hinters licht führen zu lassen denn zu 99% haben mich die Mitarbeiter von Inexio am Telefon belogen ob es die falsch gelieferte Fritz box war die nach erfolgreicher Rücksendung 3 mal in Rechnung gestellt wurde davon 2 mal mit Mahngebühren und ähnliches ich kann nur jedem Abraten kund von Inexio zu werden und denjenigen die ähnliche Probleme haben sich einen anderen Anbieter zu suchen denn man braucht sich nur die Beschwerden auf Face Book an zu sehen und zu lesen dann weis man was man von diesem Anbieter zu halten hat


Zweite Telefonleitung funktioniert seit Vertragsabschluss vor 6 Monaten immer noch nicht.

Inexio Breitband GmbH Sehr geehrte Herren, seit nunmehr knapp 6 Monaten versuche ich, bei ihrem Unternehmen, Gehör zu finden! Leider wird meine 2te Telefonleitung nicht aktiv geschaltet bzw. funktioniert nicht. Damals wurden von Vodafone 5 Telefon-Nr. übernommen. Seit Vertragsbeginn kann ich nur auf einer Leitung telefonieren. Ein paralleles Telefongespräch, ob von außen angerufen oder selbst nach außen anrufen, ist nicht möglich. Auch ist seitdem das Anrufen innerhalb dieser Telefonnummern nicht möglich. Die sehr hohe Anzahl von Ticketnummern verdeutlichen Ihnen, das von Ihrem Unternehmen diese Problematik nicht ernst genommen wird. Diese Tickets wurden von Ihrem (freundlichen) Support geöffnet und per Mail bestätigt. Von Ihrer zuständigen Fachabteilung, die sich dem Problem annehmen sollten, wurden sie einfach ohne Rückmeldung geschlossen. Erledigt waren die Probleme nicht. Diverse Anrufe bei Ihrem Support ergab, das man nicht wisse, weshalb man ohne Rückmeldung und Lösung die Tickets geschlossen hatte. Man entschuldigte sich und öffnete ein neues Ticket. Weiterhin – von Ihrer Fachabteilung (Back-Office) null Reaktion. Spiel von vorne - Kundenorientierung geht anders. Das nun letzte Ticket #7989216 war am längsten offen, den aktuellen Stand kenne ich derzeit nicht. Hier hatte ich mich mit Ihrem Support geeinigt, den Router (Fritz Box 7590) zu tauschen, da evtl. hier das Problem zu suchen ist. Auch bemerke ich, das die WLAN-Kommunikation - Reichweite bei dieser FritzBox recht gering ist, gegenüber meiner alten 7490. Auch hier habe ich mehrfach mit Ihrem Support telefoniert, wurde vertröstet, man gab mir Recht das das mit der Fachabteilung ja nicht sein kann. Man konnte aber – außer auf eine höhere Priorität zu setzen, nichts machen!? Nun ist dieses Ticket auch wieder über 6 Wochen alt. Null Lösungsvorschläge oder Zusendung des Ersatzrouters -kostenfrei-. Von dieser Abteilung (Back-Office) wird der Eindruck vermittelt, als gebe es diese gar nicht. Man kommt sich bei Ihnen als Kunde veräppelt und alleine gelassen vor! Was gedenken Sie nun zu machen, damit mein Problem mit der fehlenden zweiten Leitung und dem nicht zufriedenstellenden WLAN, gelöst wird? Nachfolgend die angekündigte Auflistung der Tickets! Meine Ticket-Nr. , welche unbearbeitet/ ohne Rückmeldung geschlossen wurden: #7544038 (vom 25.04.2023), #7442761, #7594099, online ohne Ticket-Nr. (vom 11.05.2023), #7667808 (vom 04.06.2023), #7761996 (vom 03.07.2023), #7789440, #7789485, QW213548 - Online (vom 11.07.2023), #7537999 (vom 24.08.2023) #7989216 (vom 04.09.2023) In der Hoffnung, das nun Bewegung in diese Sache kommt, verbleibe ich mit noch freundlichen Grüßen M.M.


Anschluss Glasfaser! KD 1809028451

Guten Tag, wir haben 2018 bei Inexio einen Glasfaseranschluss bestellt. Erdarbeiten, Kabellegung und Kabel wurden gespleißt. Es waren bereits letztes Jahr sowie Anfang des Jahres Personen hier, die zuerst spleißen wollten, was bereits geschah und am Verteilerkasten die Kabel verbinden. Was da nun jetzt noch fehlt oder wann ENDLICH ein Anschluß erfolgt, konnte auch nach mehreren Anfragen beim Support von Ihnen nicht geklärt werden. Einen Rückruf und Weiterleitung erfolgte nicht. Nach jetzt 5 Jahren würden wir gerne erfahren wie lange denn noch mit dem Fertigstellen zu rechnen ist. Als Gewerbeanschluss wird der Anschluss immer wichtiger und möchten nur ungern auf Funk/Satelittenverbindung ausweichen. Kundennummer: 1809028451 Gruß ****** ******


Warten seit über einem Jahr auf die Zugangsdaten

Wir warten seit über einem Jahr? auf die Freischaltung unseres Internet Anschlusses. Bei einen regelmäßigen Anrufen heisst es jedesmal, dass verstehe ich gar nicht. Wird sofort mit höchster Priorität an die Fachabteilung weitergeleitet. Heute sollte ich wieder einen Rückruf bekommen... Der Anschluss wurde bereits vor 3 Jahren beantragt, der Anschluss wurde vor weit über einem Jahr sehr stümperhaft ins Haus verlegt, sogar die Fritzbox haben wir bereits seit über einem Jahr. Nur bekommen wir keine Zugangsdaten. Anfang diesen Jahres hieß es dann auf einmal dass der Antrag für den Anschluss verschwunden ist und wir diesen neu Unterschreiben müssen. Ich habe die alten Unterlagen und auch den neuen Antrag mehrfach per Mail versendet, im Online-Portal eingestellt und auch per Einschreiben mit der guten alten Post versendet.


Keine Zugangsdaten

Seit 3 Wochen keine Zugangsdaten. Diese könne nur per Post - Gott sei Dank nicht per Brieftaube oder Post-Reiter - übermittelt werden. Diese sind per Post nicht angekommen. Im Kundenportal sollen sie angeblich auch zu sehen sein. Das ist leider nicht "mehr" möglich, lt. Kundensupport - warum? Wieso? Haben sie ein Datenleck? Ist ihre Kundendatenbank gehackt worden? Sind meine Kundendaten abgeflossen? Telefonische Mitteilung an mich - trotz Passwort, PIN, Sicherheitsabfragen - aus "Datenschutzgründen" nicht möglich. Kaufen, Vertrag abschließen oder kündigen geht per Email und Internet - aber Anschlussdaten können nicht per Email übermittelt werden! Im Kundensupport gibt es ständig unterschiedliche Aussagen, wann das Problem gelöst wird. Anbieterwechsel aufgrund der Monopolstellung seit über 2 Jahren nicht möglich! Und trotz mehrfacher Reklamationen (nur diese Ticket-Nr. habe ich mir notiert: #798 9612 # 797 1855) keine Lösung und keine Zugangsdaten! Vermutlich muss ich noch warten, bis das Telefon erfunden wird!


Störung des Internetanschlusses

Sehr geehrtes INEXIO TEAM Ich bin seit 23.11.21 Kunde bei Ihrem Unternehmen Eigentlich lief am Anfang alles gut. Bezahle dafür auch monatlich gutes Geld. Jedoch häufen sich 2023 in letzter Zeit die Störung des Internets und dann noch in kurzer Zeit. Da ich als Hausmeister auf Computer.. Telefon täglich angewiesen bin , ist das für mich natürlich in keinster Weise OK. Zudem sollte unsere Mutter ( 94 ) telefonisch erreichbar sein fals was ist. Ich verstehe auch Ihre Seite der auszuführenden Arbeiten. Im Falle das dies aber weiterhin Störungsbedingt weitergehen sollte müßte ich die Konsequenzen daraus ziehen. mit freundlichem Gruß ****** ******


Keine Reaktion auf gesendete emails, Telefonhotline ständig besetzt, keine Erreichbarkeit

Am 14.07. 23habe ich der Fa. Inexio email geschrieben und um Stellungnahme wegen der andauendern Störungen bzw einem nicht wahrgenommenen Termin zum Anschluss an das Glasfasernetz gebeten. Es kam eine automatische Antwort und dabei wurde eine Ticketnummer vergeben. Das war es dann. Am 25.07. 23 habe ich wieder eine email geschrieben, mit Angabe der Ticketnummer und erneut um Stellungnahme gebeten. Es kam wieder eine automatische email, wieder wurde eine neue Ticketnummer vergeben. Es ist eine grenzenlose Unverschämtheit, was man sich hier erlaubt! Die Telefonhotline ist dauerbesetzt. Wie kann man Sie erreichen?


Beschwerde an Inexio senden

Kontaktdaten

inexio Beteiligungs GmbH
Am Saaraltarm 1
66740 Saarlouis
Deutschland

Webseite
https://www.inexio.net/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Inexio beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Inexio einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Inexio zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Inexio einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Inexio senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Inexio um Stellungnahme.

Wie kann ich Inexio telefonisch erreichen?

Du kannst Inexio telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 06831-935-0

Wie kann ich den Kundenservice von Inexio per E-mail erreichen?

Du kannst Inexio eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@inexio.net

Wie lautet die Adresse von Inexio um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Inexio telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

inexio Beteiligungs GmbH
Am Saaraltarm 1
66740 Saarlouis
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Inexio bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 12 öffentliche Beschwerden über Inexio verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Inexio wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 40% sowie eine Antwortquote von 16.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 25/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Inexio hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.