Jack Wolfskin

JACK WOLFSKIN Retail GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Jack Wolfskin
Reklamationen & Beschwerden (195)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Jack Wolfskin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Jack Wolfskin Weiße Beschichtung löst sich auf

Ich befinde mich scheinbar in reichlicher Gesellschaft. Das Problem ist mehrfach beschrieben und mein Anorak ist sicher aus der Gewährleistung. Dennoch ist es enttäuschend, dass eine namhafte Firma dieses Problem nicht gelöst hat und offensichtlich nicht lösen kann. Meine Lösung: Kein Wolfskin-Produkt mehr kaufen! Was kann ich tun, um die Beschichtung vollständig zu entfernen, damit das weiße Gebrösel aufhört?

Jack Wolfskin Zweimal bestellt, zweimal nicht angekommen

Ich habe am 19.01.2023 zwei Paar Wanderschuhe in Größe 49/50 bestellt, da diese in keiner Filiale verfügbar waren, diese konnten von der österreichischen Post nicht zugestellt werden, da die Adresse laut Post fehlerhaft sei. Die Adresse ist sowohl auf der Bestellbestätigung, der Rechnung als auch auf dem Lieferschein korrekt angegeben, aber leider fehlte bei der Lieferung die Türnummer (das Format "Haustür/Stiege/Tür" wurde leider auf "Format Haustür/Stiege" gekürzt). In der Zwischenzeit habe ich dieselbe Bestellung am 25.01. neu aufgegeben, diese hätte heute gegen 08 Uhr ankommen sollen, aber leider wurde sie mit genau demselben Problem retour geschickt. Ich habe die österreichische Post kontaktiert, dass ein/e Sachbearbeiter/in von Jack Wolfskin die Post kontaktieren muss, damit die Ware an meine korrekte Adresse gesendet wird, bevor es wieder retourniert wird. Eine Mitarbeiterin von Jack Wolfskin bestätigte mir per E-Mail (erhalten heute um 12:51), dass die zuständige Fachabteilung und sowohl DHL als auch Post kontaktiert wurden, um 14:13 erhielt ich dann die Benachrichtigung der Post: "Retour - Sendung konnte nicht zugestellt werden", daher habe ich dieselbe Ware jetzt ein drittes Mal mit "Click & Collect" in eine Filiale bestellt, in der Hoffnung, dass es diese Woche noch ankommt, da ich die Ware dringend benötige. In der Zwischenzeit habe ich noch einmal beim Kundenservice angerufen, die zuständige Dame war leider nicht mehr anwesend, sodass mir eine andere Kollegin einen Gutschein iHv €10 anbot und sie meinte, ich sollte Jack Wolfskin am Mittwoch nochmals kontaktieren, ob meine Ware auch versendet wurde. Meine Frage nach einem Vorgesetzten oder mit einem Mitarbeiter des Kundenservice Teams zu sprechen, wurde immer abgewendet. Ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt und werde künftig einen großen Bogen um den Jack Wolfskin Onlineshop machen.

Jack Wolfskin Jack Wolfskin Jacke - Die weiße Texaporebeschichtung löst sich auf

Hallo Wolfskin Team..... Guten Tag bei meiner Herrenjacke „Men sizes XXXL“ von Jack Wolfskin löst sich leider die weiße Texaporebeschichtung auf und es bröselt weiß ,wie kleine Schuppen ,überall heraus . Ich habe die Jacke stets laut Anleitung korrekt behandelt.  Die Jacke ist leider nicht mehr tragbar ,obwohl sie von außen wie neu aussieht. Ich habe Ihre Mitteilungen bei vielen Ihrer Kunden gelesen. Als Kunde soll man sich damit abfinden das die Jacke bereits ein gewisses Alter hat. Unsere Jacke ist auch wahrscheinlich 11 Jahre alt. Aber wenn man bedenkt das die Jacke nur in den Wintermonaten getragen wurde, das sind ca. 4 Monate , ist das Alter relativ. Die Jacke wurde im Sportfachgeschäft bei  Sport Hölzel, Buerer Str. 2, 45899 Gelsenkirchen, gekauft. Zahlen im Etikett lauten: 11619 KI                                      11EB001025 Dieses Problem ist bei Ihnen zur genüge bekannt, da in gewissen Internetforen das Problem sehr oft dargelegt wurde. Sie als weltweites Unternehmen machen es sich sicherlich zu leicht ständig zu beteuern das die Jacke ein gewissen Alterungsprozess unterliegt. Bei diesen zahlreichen Beschwerden scheint es sich eher um ein Materialfehler zu handeln. Letztendlich kann ich das als Laie allerdings nicht beurteilen. Ich kann nur auf Kulanz in welcher Weise auch immer hoffen. Sollte es sich dabei nicht um einen Austausch bzw. Reparatur handeln wäre ein Prozentualer Nachlass bei Kauf einer neuen Jacke zumindest ein Zeichen des Wohlwollens Ihrerseits. Im Anhang befindet sich das Etikett der Jacke, sowie ein Foto vom jetzigen Zustand. In der Hoffnung eine positive Nachricht Ihrerseits zu bekommen verbleibe ich  Mit freundlichen Grüßen  ****** ******

Jack Wolfskin Innenbeschichtung der Jacken löst sich in Mikroplastik auf

Wie ich sehe kein Einzelfall mein Problem (mit Jack Wolfskin Jacken schneit es sogar Zuhause, bevor man zu den Wölfen geht ;-) )... Und es ist auch aussichtslos, dass Jack Abzockskin Kulanz zeigt-weil anscheinend immer der Kunde daran schuld ist, wenn Jack Wolfskin Jacken, "welche für eine lange Lebensdauer konzipiert sind" (lol), keine lange Lebensdauer zeigen. Im Januar 2015 kaufte ich mir drei J.W. Jacken bei Jack Wolfskin Retail GmbH Idstein , eine im untersten, eine im mittleren und eine im teuersten Preissegment (UVP 300 €). Nachdem die günstigste Jacke nach 3 Monaten bereits nicht mehr meinen Erwarungen entsprach, was der Wasserdichtigkeit betraf (äußerste Wasserabweisende Beschichtung (Lotuseffekt)), trug ich sie dennoch (selten) an regenfreien Tagen. Nach 2 Wintern und einmal Waschen nach Anweisung des Herstellers, schneite es bereits in meiner Wohnung... Wenn es geregnet hatte, trug ich die Jacke im mittleren Preissegment, weil diese anfangs noch diesen wasserabweisenden Effekt gezeigt hatte, aber auch nicht lange, und auch diese Jacke begann bereits, ihre Innenbeschichtung zu verlieren und mich und mein Umfeld mit Mikroplastik zu verseuchen. Meine letzte Hoffnung in Bezug auf Komfort und Wetterfestigkeit (und Qualität) fiel dann seit Herbst diesen Jahres auf das teuerste Modell, dass inzwischen 7 Jahre ungennutz (also vermeintlich neuwertig!) in meinem Kleiderschrank gehangen hatte und weder schlechtem Wetter, noch Schweiß, noch Waschmaschine noch Trockner, noch zu heißen Temperaturen in Auto (witzig!) ausgeliefert war. Bei dieser Jacke bröselte die Innenbeschichtung seit dem ersten Tag der Nutzung alles mit Mikroplastik voll... Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus, man bezahlt 300 € für eine Jacke, dessen Materialwert sich auf 5 € Plastik beläuft (das sich teilw. innerhalb von 2-3 Jahren auflöst), evtl. 7 € Lohnkosten in Asien, 2 € Verschiffung nach Europa und die wahrscheinlich, wie vom Hersteller gewünscht, garnicht länger als 3 Jahre halten soll (geplante Obsolenz, welche natürlich kein Hersteller zugeben will)... Über die gesundheitlichen Bedenken, welche von so einem teuer verkauften Billigprodukt ausgehen, will ich mir garkeine Gedanken machen-eingeatmetes Mikroplastik-die ganzen Weichmacher, welche offensichtlich von der Innenbeschichtung direkt oder indirekt ziemlich schnell an den Körper abgegeben werden... Dass Jack Wolfskin Produkte qualitativ nicht mehr das sind, womit sie sich anfangs einen Namen gemacht haben, hat mir auch der Kauf eines Rucksacks gezeigt. An dem waren viele Nähte "daneben genäht". Bei Jack Wolfskin kauft man nurnoch ein Billigprodukt und bezahlt übertrieben teuer den Namen eines Modelabels, dass anfangs mit Qualität überzeugt hatte...

Jack Wolfskin Texapore - Membrane löst sich wieder auf

Ich habe nun schon die zweite Jacek von Jack Wolfskin nach der nach einigen Jahren sich die Texapore Membrane auflöst und das weiße Pulver heraus rieselt. Die Jacke hat die Nummern: 1101511 KI 10EB001697 Ich werde bei Jack Wolfskin keine Jacke mehr kaufen.

Jack Wolfskin Membran löst sich auf

Was soll ich sagen bzw. schreiben, nach dem waschen waren überall kleine weiße Schuppen, ich dachte ich bin im falschen Film (siehe Bilder). Die Jacke wurde nicht das erste mal gewaschen. Wann die Jacke genau gekauft wurde kann ich nicht mehr sagen aber gekauft wurde sie im Mc TREK - München - Feringastr.. Hoffe positiv von Ihnen zu hören. DANKE

Jack Wolfskin Jacke-Membran löst sich auf

Da sich nun auch bei meiner 2. Jack Wolfskin Jacke die Innenmembran der Jacke auflöst, kann man da ja nur von Materialfehler oder gewollter.......ausgehen. Ich besitze billigere Jacken die da länger halten! Die Reklamationen auf dieser Seite und die laschen Standart Mails helfen mir sehr bei einer neuen Kaufentscheidung! Jack Wolfskinn ist anscheinend nur gut für die Kasse aber nicht für den Kunden. Auch die Reaktionen auf die Reklamationen lassen zu wünschen.

Jack Wolfskin Die Texapore-Membran löst sich auf...

Das Problem wurde ja bereits mehrfach erörtert. Ich weiß nicht mehr wann ich diese Jacke gekauft habe, sie hing tatsächlich ein paar Jahre im Kleiderschrank und fiel mir jetzt, vor einer Woche, passend zu Beginn der kalten Jahreszeit wieder in die Hände. Optisch sieht sie neuwertig aus. Nun nach einparmal Tagen löst sich plötzlich die Membran auf, es rieseln mini kleine Bestandteile aus der Jacke. Gemäß Etiket wurde sie wohl schon in 2004 hergestellt wie alt die Jacke zum Zeitpunkt meines Kaufs war weiß ich nicht. Dennoch vermute ich, dass es sich hier um einen verdeckten Material-Mangel handelt. Es ärgert mich total, dass mein Mann vor gerade erst 4 Wochen eine sehr sehr teure wasserdichte Regenjacke im Jack Wolfskin Outlet gekauft hat, Material "Texapore"....die Jacke trägt ein Etiket 19EB....jetzt weiß ich, dass die Jacke bereits vor 3 Jahren gefertigt wurde. Bin jetzt schon gespannt wann die Mängel auftreten -Jack Wolfskin nie wieder!

Jack Wolfskin Auch bei mir, Membrane löst sich auf

Meine Jacke ist auch schon 10 Jahre alt. Plötzlich löst sich auch bei mir die Membran auf und weiße Schuppen verteilen sich überall. Die Fülle der Beschwerden, erschreckt. Ich habe Jack Wolfskin auch immer als Qualitativ hoch eingeschätzt, werde in Zukunft aber von der Firma Abstand nehmen. Für den Preis, erwarte ich etwas anderes, zumal das Problem anscheinend mehrere Menschen haben.

Jack Wolfskin Wasserdurchlässige Schuhe

Guten Tag, vor einigen Wochen habe ich mir zwei Paar Jack Wolfskin Schuhe bei einem hier ansässigen Schuhgeschäft gekauft. Dort wurde mir auf mehrmaliger Nachfrage versichert, dass beide Paare dauerhaft wasserdicht seien. Leider musste ich das erste Paar der Schuhe nach der dritten Wanderung umtauschen da der linke Schuh sich komplett von der Sohle löste und somit wasserdurchlässig wurde. Der Umtausch war kein Problem, da ich den Kassenzettel vorlegen konnte. Leider war das gekaufte Modell nicht mehr in meiner Größe verfügbar so habe ich mich entschieden vorerst mit dem einen noch gekauften Paar Schuhe auszukommen. Bei dieser Umtauschaktion ging mein Kassenzettel verloren, dies sah ich jedoch nicht problematisch da ich der Annahme war, dass keine weiteren Probleme entstehen sollten. Jedoch dauerte es nicht lange und meine gern getragenen Schuhe wurden bei der letzten Gassirunde undicht und mein kompletter rechter Fuß war in kürzester Zeit nass. Nun kann ich jedoch das Paar nicht umtauschen da ich bei dem ersten Umtausch den Kassenzettel verloren habe. Ich bin leider mehr als unzufrieden, gerne habe ich Schuhe und auch kürzlich erst eine Jacke erworben. Es wäre sehr schön wenn Sie mir beim Problem weiter helfen könnten.

Problem mit Jack Wolfskin?

Beschwerde schreiben