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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kia Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Kia Deutschland Erstattung der entgangenen 4500,00€ Prämie;

Erstattung der entgangenen 4500,00€ Prämie; FZGNR:KNAC481AFR5168904; Kaufvertragsdatum: 21.11.2023; Zulassungsdatum: 22.01.2024; Sehr geehrte Damen und Herren, wie sie aus Betreff ersehen, warte ich immer noch auf die zugesagte Prämie von Kia. Mein Kia EV6 wurde von mir am 21.11.2023 bestellt, die Zusage von KIA war, dass das Fahrzeug am 28.11. 2023 beim Händler ist. Somit war meine Bestellung im grünen Bereich für die Prämie Bundesregierung. Doch dann wurde der Liefertermin immer wieder um eine Woche verschoben, bis zum 22.01.2024. Somit war die Prämie von der Bundesregierung für mich weg. Von ihnen erhielt aber dann noch E Mails, das Kia die Zahlung der Prämie übernehmen würde. Auch in einem Telefonat wurde mir das zugesichert. Gestern habe Ich von meinem Händler erfahre, das es ein internes Papier gibt, aus dem hervorgeht, das Schwerbehinderte Kunden diesen Betrag nicht erhalten. Das finde ich schon sehr befremdlich, da davon in ihrer Kommunikation mit mir keine Rede war und auch in den Printmedien davon nichts geschrieben wurde. Bitte senden sie mir dieses interne Papier als Kunden doch bitte auch zu. Auf Zusendung des interne Papiers wartend mit freundlichen Grüßen, ein sich diskriminiert fühlender Kunde ****** ****** Lessingstrasse 13 31840 Hessisch Oldendorf ******@hotmail.com

Kia Deutschland Falsche Alufelgen bei Kia Sportage eingebaut

hab 2016 eine KIA Sportage QLE mit Organal Alufelgen 19 Zoll nach 6,5 Jahren habe ich festgestellt das ich die Verkehrte Reigen Fahre. bitte um Rückmeldung.

Kia Deutschland neuer KIA fährt nicht mehr und steht in KIA Werkstatt 100km entfernt - Reparatur soll 4-5 Wochen dauern

Hallo, im Juni 2022 hatten wir bei der Ruhrdeichgruppe in Duisburg einen KIA XCeed als Jahreswagen mit Mobilitätsgarantie gekauft. Seit letztem Wochenende startet der Wagen zwar noch, aber er fährt nicht mehr. Da das Fahrzeug in Köln steht, hatten wir es nach Rücksprache mit der Ruhrdeichgruppe zu Moll-Motors, einem KIA Händler in Köln abschleppen lassen. Dieser teilte uns ohne weitere Prüfung mit, dass die Reparatur 4-5 Wochen dauern wird, weil er keine Kapazitäten hat. Zu unserer größten Verwunderung teilte uns nun die Ruhrdeichgruppe mit, dass die Mobilitätsgarantie ausgelaufen sei, da wir sie nicht für 25 € verlängert hätten. Da wir weder bei der Inspektion im Mai 2023 noch anderweitig auf ein Auslaufen der Versicherung angesprochen oder hingewiesen worden sind, beschwere ich mich hiermit über dieses nachlässige und unverständliche Verhalten der Ruhrdeichgruppe. Wir hatten uns 2022 für den Kauf eines fast neuen Fahrzeugs entschieden, weil wir auf Mobilität angewiesen sind und keinerlei Ärger mit Reparaturen haben wollten. Auch ein Anruf bei KIA Assistance, Frau Lipa, war erfolglos, weil angeblich die Versicherung abgelaufen ist. Bisher waren wir mit KIA sehr zufrieden, allerdings ist dieser jüngste Vorfall für uns nicht tolerabel. Es ist ja nicht zumutbar, 4-5 Wochen auf eine Reparatur zu warten. Ich bitte um Prüfung und Klärung dieser Angelegenheit. Gruß, ****** ******

Kia Deutschland Beschwerde: Garantiefall KIA Niro 1.6 GDI Hybrid Spirit

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 31.03.2023 unseren neuen KIA Niro 1.6 GDI Hybrid Spirit vom Autohaus Weber in Hanau erhalten. Am 01.11.2023 hatten wir ein Problem, das eine Kontrollleuchte im Auto uns aufzeigte. Daraufhin wurden wir vom ADAC zum nächstgelegenen Autohaus Autohaus Brass Mühlheimer Str. 311, 63075 Offenbach am Main abgeschleppt. Seit dem 01.11.2023 steht nun das Auto dort und bis jetzt haben wir es noch nicht erhalten, da noch Teile fehlen. Wir zahlen seit dem 4 Monate unsere Finanzierungsrate und haben von dem Auto nichts, wir haben zwar ein Leihauto erhalten, das nicht in der Ausstattung ist wie unsere gekauftes. Nun steht die erste Inspektion an. Laut Autohaus Brass würde es ca. 400 Euro kosten, was wir schon mal in Auftrag gegeben haben, da wir immer noch nicht wissen, wann wir das Auto erhalten und die Inspektion Ihren Rhythmus behält. Wir Bitten Sie das Sie die kosten für diese erste Inspektion übernehmen, das Sie uns was schuldig sind. Es kann nicht sein, das wir ein neues Auto kaufen mit allem drum und dran und dann so einen Service erhalten, nämlich keinen mit dem ganzen Ärger den wir bis jetzt haben. Wie verbleiben wir jetzt? Denn irgendwas muss geschehen. Mit freundlichen Grüßen T. ******

Kia Deutschland Rechnung vom 15.02.2024 der Fa. Fiolka

Für den letzten Kundendienst -Inspektion mit Öl- und Filterwechsel 150.000/120- wurden 29 AW berechnet. Zwei Jahre zuvor wurden für die gleichen Arbeiten 16 AW angesetzt (Rechnung vom 31.01.2022 kann nachgereicht werden). Laut Fa. Fiolka ist die Differenz von 14 AW auf die von KIA vorgegebene Kalkulation zurückzuführen! Ist das zutreffend? Ich bitte um Prüfung und Rückinfo. Falls dies tatsächlich zutrifft, werde ich meine nächste KIA Kaufentscheidung sicher gründlich überdenken. MfG ****** ******

Kia Deutschland Bestellung KIA NIRO

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.06.2023 habe ich einen neuen KIA NIRO Hybrid ( C000294263) bei Ihrem Händler "Weber Automobile GmbH" in Hanau bestellt. Es sind nun fast 9 Monate vergangen und es konnte mir niemand sagen wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Ich finde es schon enttäuschend das ich keine Info bekomme, wann das Fahrzeug nun endlich ausgeliefert. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und einen Liefertermin nennen.

Kia Deutschland Werkstatt kann neuen Schlüssel nicht programmieren

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Kia Ceed Baujahr 2012 sprang nicht an. Ich ließ ihn in eine freieWerkstatt schleppen und es wurde ein neues "Steuerungsmodul" für die Wegfahrsperre eingebaut. 4 Wochen später sprang mein Wagen wieder nicht an. Die freie Werkstatt sagtemir, dass es am Schlüssel läge, den könnten Sie nicht programmieren. Ich ließ meinen Wagen in eine Kia- Werkstatt nach Euskirchen abschleppen (RWZ Renault Euskirchen). Das Drama begann: "Vorkasse!"," Ja, o.k. Kreditkarte, EC-Karte, Bargeld, was hätten Sie gerne?" "Nein, Sie benötigen ein Kundenkonto! Sie bekommen morgen (Freitag,16.02.2024 eine E-Mail aus Köln und müssen dann ihr Kundenkonto bestätigen.Dann bekommen sie eine weiter Mail mit dem Betrag und dem Konto auf das sie das Geld überweisen müssen. Am Dienstag bekommen wir dann aus der Buchhaltung die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist und dann können wir eine neuen Schlüssel bestellen. Kia ist schnell, der Schlüssel ist dann Mittwoch oder Donnerstag da. Wir brauchen 30 Minuten um den Schlüssel "anzulernen". Donnerstagnachmittag können Sie Ihren Wagen dann abholen." "Geht das nicht schneller? Kann ich den Vorgang nicht beschleunigen?" , fragte ich. "Nein, das geht nicht!" "Leihwagen? ", fragte ich. "Wir haben keinen da, den müssen sie selber zahlen!"Ok.... Ich bekam keine E-Mail und rief am Montag oder Dienstag (19. oder 20.02.) in der Werkstatt an. Dort sagte man mir der Schlüssel wäre bereits da! (? Der konnte doch erst nach Geldeingang bestellt werden! ?). "Kaum Termine,... , " Wir vereinbarten einen Termin am Freitag Nachmittag um 14 Uhr. Ok, ich hatte mittlerweile 8 Tage selbst einen Leihwagen über Enterprise gebucht und wunderte mich warum ich bei einem Werkstatttermin anwesend sein soll. Eigentlich habe ich bisher immer mein Fahrzeug abgeholt wenn mein Wagen repariert war! Ich wartete 1 Stunde in der Werkstatt mit meiner Lebensgefährtin und bekam dann zu hören, dass Kia einen benötigten Code nicht zugeschickt hätte und der Wagen nicht repariert werden könne, sondern erst am Montag fertig würde. Ich fragte erneut nach einem Ersatzfahrzeug, denn nun war ich zwei Stunden mit meiner Lebensgefährtin umsonst unterwegs. Das wurde verneint. Ich fuhr anschließend zu der Mietwagenfirma und verlängerte den Leihwagen bis Dienstag morgen 8 Uhr. (Mein Wagen sollte ja nun spätestens am Montag fertig sein.). Am Montag rief ich an und fragte wann ich den Wagen abholen könne. Ich bekam zur Antwort:"Unser Gerät zum Programmieren des Schlüssels ist gesperrt. Ich kann Ihnen nicht sagen wann der Wagen fertig ist! Ich rufe Sie morgen an!" Meine Frage nach einem Leihwagen/Ersatzfahrzeug wurde erneut verneint!" "Ich verlängerte den Leihwagen...Dienstag teilte man mir mit, dass es bundesweit ein Problem mit den Geräten gäbe und die Werkstatt da nichts für könne...Ich habe den Leihwagen erneut verlängert, Kosten Dienstag bis Freitag nochmal 150 €. Mittwoch erneutes Telefonat. Das Problem bestünde immernoch. Der Mitarbeiter hätte mit dem Serviceleiter gesprochen und man würde mir kein Ersatzfahrzeug stellen. Ich könne aber gerne vorbeikommen und mich persönlich mit dem Serviceleiter unterhalten!" Ich entgegnete, dass der Serviceleiter mich gerne anrufen könne, ich aber nicht extra in die Werkstatt kommen würde, da ich ja bereits vergangene Woche mit meiner Lebensgefährtin unnötig in der Werkstatt war. Das fand und finde ich jetzt wirklich eine Frechheit, da ich stets nett und höflich war und lediglich nach einem Ersatzfahrzeug gefragt habe (ab Montag, 26.02.2024), da mir eine Reparatur meines Ceed zum 23.02.2024 zugesagt worden war. Ich habe jetzt mehrfach darauf hingewiesen, dass ich ab Freitag, 01.03.2024 ein Ersatzfahrzeug benötige, da die Verzögerung der Reparatur ja nun von der Werkstatt und/oder Kia zu verantworten ist und ich dann über 2 Wochen auf die Reparatur gewartet hätte und mittlerweile über 300 € für einen Leihwagen aufgewendet habe, davon entfallen 170 € auf die Zeit nach der zugesagten Reparatur (ab 23.02.2024). Ich möchte Sie um Hilfe bitten. Vorher hatte ich als Firmenwagen einen Kia Optima Kombi und hatte nie derartige Probleme. Liegt es jetzt an der Werkstatt oder an Kia? Ich möchte eigentlich nur einen neuen Schlüssel für meinen Kia Ceed und der angebotene Nachlass, "Wir berechnen Ihnen das Anlernen für den Schlüssel nicht!" (50 €), hilft mir nicht weiter. Ich weiss heute immer noch nicht wann mein PKW repariert sein wird, aber Herr Kreimer ruft mich nach seinem Webinar/Online-Schulung morgen um 16 Uhr erneut an. Der Serviceleiter hoffentlich auch im Verlauf des Tages. Werkstattservice sieht anders aus, bzw. habe ich in der Vergangenheit, auch bei Kia anders erlebt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mit freundlichen Grüßen

Kia Deutschland Regeneration bitte weiterfahren

Bin heute wieder ca 60 km Sinnlos über die Autobahn gejagt um die Filter Regeneration zu aktivieren ohne Erfolg , und das versuche ich jetzt schon das zweite mal! Es leuchtet einfach alles weiter in orange zeigt mir weiterhin an weiterfahren!Was soll ich machen ?Die kia Vertrags Werkstatt hilft auch nicht ,das ist ein Neuwagen mit 3000 km in ich soll für die Regeneration bezahlen 100 plus x würde mich das kosten sagt der kia Mann und das dann jeden Monat oder stundenlang sinnlos über die Autobahn fahren in der Hoffnung das die Warnlampen erlöschen !Noch mal Ich Wohne in der Stadt Berlin!Wie schon in meiner anderen Beschwerde auf die bis heute niemand reagiert hat wurde das Steuergerät getauscht da bei dem Neuwagen das erste gleich Defekt ,vielleicht Software Problem.Bitte jetzt endlich um eine Stellungnahme!

Kia Deutschland Abgasfilter Regeneration

Reklamation Abgasreinigung Hallo, die Abgasfilter Regeneration , bitte weiterfahren ist jetzt zum 2 mal innerhalb von 2900 km erschienen!Beim ersten Mal ist sie bei einer Fahrt nach Magdeburg nach zirka 180 km erloschen ,ich bin aber hauptsächlich in Berlin unterwegs,die ständige Anzeige von Warndreieck und dazugehöriger Abgasfilter Anzeige in leuchtendem orange ist sehr Ärgerlich und Nervig ! Vielleicht hätten sie die Verbraucher mal warnen sollen das ihr Auto für den Stadtverkehr und Kurzstrecken völlig Ungeeignet ist. Es ist nicht zu tolerieren wenn ich alle 3 bis 4 Wochen ca 180 km sinnlos fahren muss um meinen Garantie Anspruch nicht zu verlieren, auch der Ratschlag eines kia Mitarbeiters so lange fahren bis das Licht ausgeht kann nicht ihr Ernst sein er bot mir an den Abgasfilter in der Werkstatt zu regenerieren währe aber von der Garantie ausgenommen würde so ca 100 €kosten was in meinem Fall ja fast monatlich währe ,also Mehrkosten von ca 1200 im Jahr wenn die Intervalle so weiter gehen,und das bei einem Auto für ca 36000 €!Also das ist für mich ein Skandal und eine arglistige Täuschung kann nur jedem raten die Finger von Kia zu nehmen !Bin auch noch nie so behandelt worden.Möchte jetzt von kia eine Stellungnahme haben.wie lange muss man weiterfahren ,mit welchen Tempo muss man fahren ,wie viel km muss man fahren all diese Fragen kann mir die Werkstatt nicht beantworten , von kia auch keine Reaktion!Ich bin gestern noch Sinnlos durch die Stadt gefahren und nichts passiert unglaublich!Werde jetzt auch Videos dazu machen ! Übrigen das Steuergerät wahr noch vor meiner Auslieferung defekt und wurde getauscht und ich musste 6 Wochen auf mein Auto warten. Forderung: Rücknahme des Fahrzeuges und Erstattung des Kaufpreises

Kia Deutschland Verkehrszeichenerkennung unzuverlässig, Fahren mit Tempomat gefährlich

Sehr geehrte Damen und Herren, seit August 2023 bin ich Besitzer eines Kia Sorento 2,2 CRDi AWD Platinum, Baujahr 2023. Dabei treten folgende Fehler auf: • Es werden mitunter Verkehrszeichen nicht erkannt und somit auch nicht beachtet. Beim Fahren mit Tempomat führt das dazu, dass das Fahrzeug auf der Straße urplötzlich grundlos abbremst. Das ist eine Gefahr für den Straßenverkehr. • Das Fahrzeug hat eine Anhängekupplung. Beim Rückwärtsfahren im Hänger-Betrieb macht das Fahrzeug jedes Mal eine Gefahren-Notbremsung, obwohl ich die Sensoren mittels Knopfes ausgeschalten habe. Wegen beiden Problemen war ich in der Fachwerkstatt. Ein neues Update habe ich nicht erhalten, es bestünde hierfür keinen Grund. Auch sagte man mir, dass das Problem mit dem Rückwärtsfahren im Anhängerbetrieb in der Werkstatt nicht aufgetreten ist. Das erscheint mir nicht glaubwürdig, weil die Werkstatt meines Erachtens gar keinen Anhänger angehängt hat. Ich habe jedoch mehrere Anhänger ausprobiert und das Problem tritt bei allen Varianten auf. Das Problem mit dem Tempomat ist laut Internet allgemein bekannt. Hier muss Kia reagieren! Sollte ich vielleicht auch die Fachwerkstatt wechseln, um diese Probleme zu beheben? Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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