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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kia Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Kia Deutschland KIA Motorschaden und Auto Hemmerle

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mein Auto Oktober 2015 in München bei Auto Hemmerle gekauft. Ich habe eine Garantie von 7 Jahren oder 150.000 km. gehabt. ich habe in diesen 7 Jahren alle Konditionen für die Garantie erfüllt. Mein Auto war aber 1 Jahr nach dem Ablauf der Garantie mit einem Motorschaden kaputt. Ich bin natürlich vom KIA enttäuscht. So verlieren Sie Kunden! Mein Auto war 8 Jahre alt und hatte 175.000 km. Eigentlich kein Grund um ein Motorschaden. Normalerweise fährt man Autos mit über 300.000 km. oder 20 Jahren! Ich bitte Sie um eine Erklärung! Ich bin von Ihrem Händler Auto Hemmmerle in München auch enttäuscht. Ich wollte ein neues KIA kaufen und ich habe zwei KIA Angebote von Auto Hemmerle geholt. Als ich mein defektes Auto zurückgeben und gleichzeitig ein neues KIA kaufen wollte, wurde ich als Kunde sehr schlecht behandelt. Und das schlimmste ist, dass dieser Herr der Chef (Hr. Michael Hemmerle) von diesem Geschäft war. Er hat gesagt, dass ich das Auto wegschmeißen soll und dass dieses Auto nicht mal 1€ wert ist. Ich habe mich schließlich beschlossen, dass ich keinen neuen KIA kaufe. So geht man mit den Kunden nicht um. P.S: Ich habe das Auto privat verkauft und mehr als 1€ dafür bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Kia Deutschland Lieferung von bestellten Fahrzeug

Am 04.05.2023 bestellte ich im Autohaus Carunion, Zella Mehlis, einen Kia Ceed Sportwagon. Bis zum heutigen Tag 26.02.2024 habe ich weder mein bestelltes Auto, noch bekomme ich von keinem, weder vom Autohaus, noch vom Kia Kundendienst,eine detaillierte Auskunft, wann ich endlich mit der Auslieferung rechnen kann. Ich als Kunde fühle mich nur hin gehalten, weiter nichts. Heute hatte ich mit dem Kundendienst wieder telefonischen Kontakt, er sagte mir plötzlich, das meine Bestellung in die Produktionslinie 2024 aufgenommen wurde. Ich frage Sie, was das soll. Warte schon fast ein Jahr auf das Fahrzeug und nun wahrscheinlich noch ein Jahr, was ich nicht tun werde. Ich erwarte eine definitive verlässliche Auskunft zum Liefertermin.

Kia Deutschland KIA Sportage, M-MH 1xxx, BJ 2015.

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mein Auto Oktober 2015 in München bei Auto Hemmerle gekauft. Ich habe eine Garantie von 7 Jahren oder 150.000 km. gehabt. ich habe in diesen 7 Jahren alle Konditionen für die Garantie erfüllt. Mein Auto war aber 1 Jahr nach dem Ablauf der Garantie mit einem Motorschaden kaputt. Ich bin natürlich vom KIA enttäuscht. So verlieren Sie Kunden! Mein Auto war 8 Jahre alt und hatte 175.000 km. Eigentlich kein Grund um ein Motorschaden. Normalerweise fährt man Autos mit über 300.000 km. oder 20 Jahren! Ich bitte Sie um eine Erklärung!

Kia Deutschland Neuer Sorento 24 Stunden alt und schon zur Werkstatt.

Habe meinen Sorento nicht einmal 24 Stunden und schon Werkstatt. Im Auto wurde es mir kalt und ich dachte machste mal die Lüftung etwas an.Leider ohne erfolg. Habe das Auto zur Werkstatt gebracht (Autohaus König in Magdeburg).Habe auch gleich einen Termin bekommen.Mann stellte fest das der Motor von Gebläse vollkommen nass war und schon Rostete.(Ein nagel neues Auto)wie kann das sein. Und der Hammer:sie wissen nicht wann der Ersatz geliefert werden kann. Ich finde es eine Frechheit wenn ich sehe was das Auto für ein Preis hat.Wollte am Montag mit meiner Familie nach Italien fahren .Ist aber leider nicht möglich da ja während der Fahrt die Scheibe beschlagen könnte. Es kann doch nicht sein das mann mir sagt: Wenn ich Glück habe ist das Teil vielleicht in 10-14 Tage da.Schade das es keine Klausel im Vertrag gibt das ich das Auto in diesen Fall zurückgeben kann ,ich würde se sofort machen. Es kann alles Passieren aber dann sollte mann es auch sofort Repariert . Danke für den versauten Urlaub !

Kia Deutschland Mein Kia ist schon 2x in der Werkstatt (2x Tage) und jetzt schon seit 2 Wochen mit Garantieschaden ?

Sehr geehrten Damen und Herrn, mein Kia Proceed funktioniert nicht wie sein soll. 1. Morgens gehen die Gänge nicht richtig ( will schalten aber kann nicht (dreht hoch) und schaltet nicht im Kalten zustand hin und wieder) 2. Dabei hat er wie Fehlzündung im Motorraum kein Benzin? oder Funken( wurden schon bei ersten mal angeblich 2 Kerzensysteme gewechselt in der Werkstatt), weil das als Fehler angegeben wurde der Werkstatt und eine neues update system draufgespielt ? Das ging gut ca. 2 Tage und dann muste ich noch denn Leihauto bezahlen. und jetzt steht das Auto wieder seit ca. 2 Wochen ohne einen Leihauto ( Ich brauch ein Leihauto weil ich damit zu Arbeit fahren mus (Geschäftlich) und bis jetzt kein Auto habe weil kein Leihautos gibt ind der Werkstatt) Bitte um Klärung

Kia Deutschland Abgasfilter Regeneration

Hallo, die Abgasfilter Regeneration , bitte weiterfahren ist jetzt zum 2 mal innerhalb von 2900 km erschienen!Beim ersten Mal ist sie bei einer Fahrt nach Magdeburg nach zirka 180 km erloschen ,ich bin aber hauptsächlich in Berlin unterwegs,die ständige Anzeige von Warndreieck und dazugehöriger Abgasfilter Anzeige in leuchtendem orange ist sehr Ärgerlich und Nervig ! Vielleicht hätten sie die Verbraucher mal warnen sollen das ihr Auto für den Stadtverkehr und Kurzstrecken völlig Ungeeignet ist. Es ist nicht zu tolerieren wenn ich alle 3 bis 4 Wochen ca 180 km sinnlos fahren muss um meinen Garantie Anspruch nicht zu verlieren, auch der Ratschlag eines kia Mitarbeiters so lange fahren bis das Licht ausgeht kann nicht ihr Ernst sein ,und das bei einem Auto für ca 36000 €!

Kia Deutschland Ölverbrauch meines Kia Sportage in Höhe von 11,25 Liter zwischen den Serviceterminen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.03. 2018 entschloss ich mich, einen Kia Sportage GT, 1,6 l Benziner mit 177 PS neu zu kaufen. Bis 90 000 km gab es hierbei keine größeren Probleme – gewöhnungsbedürftig war lediglich die von mir bis dahin nicht gekannte kurze Lebenszeit der Sportage Bremsscheiben von ca 42000km. Bis 90000 km war ich mit meiner KIA Werkstatt – Autohaus Stiebitz in 92727 Waldthurn vollauf zufrieden, aber ab 90 000km verbrauchte mein Sportage immer mehr Öl und meine KIA Werkstatt stellte einen Verbrauch von 0,75 l auf 1000 km fest. Da bei einer genauen Nachschau am Fahrzeug durch die Werkstatt kein Ölverlust nach außen auszumachen war, wird ein Verbrennen des Öls beim Betrieb vermutet. Das Autohaus Stiebitz teilte mir mit, dass ein Verbrauch von bis zu einem Liter auf 1000 km im Toleranzbereich läge. Der (kostenlose) Austausch eines Ventils am Turbo durch die Fa. Stiebitz erbrachte leider keine Besserung. Dies bedeutet seither einen Verbrauch von 11(!) Liter Öl zwischen den ohnehin geringen Service- Intervallen von 15000 km! Ein Verkauf meines Fahrzeuges mit Angabe des - meines Erachtens erheblichen Mangels , dass es zwischen den Serviceintervallen 11,25 Liter Öl verbraucht , ist nahezu unmöglich. Zu erwähnen seien hier auch die Kosten von ca. 25 €/ pro Liter Öl ( bei einer Laufleistung von ca. 22000 km/ Jahr bedeutet dies: 550€/ Jahr Mehrkosten!) . Ersuchen/ Anfrage: Erfüllt das Fahrzeug unter diesen vorliegenden Umständen noch die beim Verkauf des Fahrzeuges von KIA zugesicherten Umweltnormen ? Es wird um schnellstmögliche Behebung dieses erheblichen Mangels gebeten – vorzugsweise über die Werkstatt Stiebitz. Ich erwarte eine baldige Nachricht in der Angelegenheit, da derzeit ein km – Stand von ca. 135000 km zu verzeichnen ist. Meine E-Mail: ******@freenet.de Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schwarzach25 92549 Stadlern

Kia Deutschland Schlechter Kundenservice

Am 27.01.2024 mussten wir aufgrund einer Panne unser Auto in das Autohaus Schmidt Eislebener Chaussee 204 abschleppen lassen. Ich erklärte dem zuständigen Mitarbeiter ,das im Motorraum Abgase und Diesel rausspritzte .Er lies den Motor an und konnte sich auch selbst davon überzeugen. Eine Woche war unser Auto dort und normaler Weise bekamen wir auch immer für die Dauer der Reparatur ein Werkstattersatzwagen aber dort wurde mir nur mitgeteilt gibt es nicht. Also musste ich mir privat für 500€ selber für die Woche ein ausleihen. Dies finde ich unter aller Sau ,da wir wohlgemerkt auch noch Garantie auf unser Fahrzeug haben. Regulär geben wir unser Auto dort auch nicht zur Reparatur ,da wir dort nicht zum ersten Mal unzufrieden waren ,weil sie einfach nicht ordentlich arbeiten. Dies sollte sich auch dieses Mal wieder bestätigen. Man hat irgendetwas ausgetauscht siehe beiliegende Rechnung aber das war nicht das was kaputt war. Wir holten unser Auto am Freitag 2.2.2024 wieder ab in der Hoffnung alles ist wieder ganz fuhren nur ein paar km und das selbe Problem trat wieder auf. Wir fuhren darauf hin in das Autoforum nach Bernburg was mit Abstand das allerbeste Autohaus mit dem besten Service ist. Wir konnten unser Auto Samstag noch hinbringen bekamen anstandslos einen Ersatzwagen und man hat sich um das Problem gekümmert und ordentlich repariert. Aufgrund das dies leider nicht das erste Mal war ,das man dort einen schlechten Service bekommt in diesem Autohaus bin ich mega enttäuscht und ich werde es auf jeden Fall keinen empfehlen dort hinzugehen. Und wer übernimmt eigentlich meine Kosten für den Leihwagen den ich mir für diese Woche ausleihen musste. Ich hoffe auf eine für mich zufriedenstellende Klärung.

Kia Deutschland Delle auf Sitzfläche des Fahrersitzes, Kia Picanto, Erstzulassung 12.12.2022, FahrgestellNr. KNAB351AJPTO16654

Im Dezember 2022 kaufte ich o. g. Neufahrzeug. Im laufe der ersten Wochen hat sich im im Sitz eine kleine Delle gebildet, die nach und nach größer wurde. Da ich von der "Kundenfreundlichkeit" des Autohauses, wo ich das Fahrzeug erworben habe, enttäuscht wurde, habe ich den ersten Kundendienst in Hof bei der Kia Vertretung durchführen lassen. Dort habe ich auch die Delle im Fahrersitz moniert! Man hat diese vergangene Woche entfernt (die Sitzfläche beim Abholen des Fahrzeuges war ebenmäßig). Als ich nach 35 km Fahrt zu Hause war, war die Delle im Fahrersitz wieder an gleicher Stelle! Nach persönlicher Rücksprache mit meinem Ansprechpartner in Hof wurde mir erklärt, dass sich jemand auf den Stitz gekniet hat und so den Unterbau des Sitzes beschädigt hat!?! Ich selbst bin mit 35 kg Körpergewicht die alleinige Fahrerin des Fahrzeuges!

Kia Deutschland Bestellung KIA Niro 1.6 GDI Hybrid Spirit vom 6.5.2023 - Lieferziel Anfang November 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute den 17. Februar 2023 und warten nun schon 3 Monate auf unseren neuen KIA, den wir in der Autowelt Schlüchtern bestellt haben. Wann kommt er endlich .... ? Beim Autohändler steht er immer noch auf "Rot". Wir sind nun richtig sauer, da man so mit Kunden nicht umgeht. Wir fahren seit langer Zeit KIA, sind aber nun am Überlegen, ob das unser letzter KIA sein wird. Vielen Dank für eine kurzfristige Antwort.

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