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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kia Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Kia Deutschland Rost an der Heckklappe am Kia Sportage

Guten Tag, ich habe kleine Roststellen an der Heckklappe. Als ich sie entdeckt habe, wurde sofort einen Termin bei "Kia Ernst, Eckernförder Str. 360, 24107 Kiel" gemacht. Der Service dort war vorbildlich! Die Roststellen wurden begutachtet, fotografiert und dann an Kia weitergeleitet. Jetzt habe ich die Nachricht vom Autohaus bekommen, das der Rost nicht über die Kia Garantie ausgebessert wird. Angeblich wegen Fremdeinwirkung. Bei der Schadens Aufnahme und auf den gemachten Bildern ist doch ganz klar zu sehen, das dort nicht gegengeschlagen, gekratzt und irgendetwas anderes veranstaltet worden ist. Wäre es auf der Motorhaube könnte man ja sagen es wäre Steinschlag. Aber doch nicht an der Heckklappe wo nichts gegen kommt. Bis jetzt bin ich doch sehr enttäuscht von dem Fahrzeug und dem Service von Kia. Ich bitte um nochmalige Überprüfung und auf ein Einlenken Ihrerseits. MfG ****** ******

Kia Deutschland KIA Connect App

Das Einloggen in Ihre App funktioniert nicht, habe ich mehrfach probiert - ohne Erfolg. Scheint sehr kompliziert zu sein. Wozu benötige ich diese App überhaupt? Welche Vorteile bringt sie in Bezug auf Informationsinhalte?

Kia Deutschland Getriebeschaden

Einen schönen guten Tag. Wir haben einen Picanto aus 2015, mit einer Laufleistung von 36600 km. Das Auto hat jetzt einen Schaden am Differenzial und somit einen Getriebeschaden. Laut Werkstatt sind das Kosten von ca.3500 € , also mehr als der Wert des Fahrzeuges. Meine Frage: Ist es normal, das ein Picanto nach 36600 km praktisch hinüber ist ? Wir hatten schon einige Kia`s , aber das ist doch sehr ungewöhnlich. MfG ****** ******

Kia Deutschland 12 Volt Batterie

Hallo! Meine Kia Werkstatt kann mir nicht weiter helfen oder will nicht. Seit anfang des Jahres habe ich immer in der connect app die Batteriewarnung. Das heist, kein Start/Stop und Segelmodus funktioniert. Habe die Batterie mehrmals aufgeladen und immer nach 3 Tagen kam die Batteriewarnung. Hatte in der Werkstatt schon 2 Termine. Einen Tag vor dem Werkstatt Termin hab ich die Batterie über nacht aufgeladen. Sie wurde geprüft. Sie ist ok. 70% Kapazität. Der Kia Sachbearbeiter sagte: Die Anfrage an Kia könne man sich sparen, wird sowiso abgelehnt. meine Frage ist: ab wann ist dann eine Batterie defekt. Wenn nach knapp 2 Jahren Start/stop und Segelmodus nicht mehr funktioniert. und vor allem wenn sie innerhalb ein paar Stunden 30% an Kapazität verliert. Fahrzeug ist NQ5 Midhybrid 180 PS. VG ****** ******

Kia Deutschland Inspektionspanne

Ende Januar musste mein KIA Sportage zur ersten Inspektion. Eine Woche nach der Inspektion stellte ich fest das der Motor mit Öl leckt. Ölstab gezogen und festgestellt das kaum noch öl im Motor war. Ich ließ den Wagen daraufhin in meine Vertragswerkstatt schleppen. Dort wurde dann Festgestellt das bei der Inspektion der gewechselte Ölfilter nicht wie vorgegeben angezogen wurde. Metalspäne waren schon im Filter sichtbar. Es wurde dann der Turbolader der Ölkühler und Ölpumpe gewechselt. Motor gespült und zu Sicherheit noch die Schalen der Korbelwelle überprüft. laut aussage des Werkstattmeisters scheint alles in Ordnung zu sein. Mein Fahrzeug könnte nun wieder Instand gesetzt werden aber dafür fehlen die sogenannten Dehnschrauben der Korbelwelle die laut KIA erst im Mai geliefert werden. Ich musste jetzt schon 7 Wochen auf mein Auto verzichten und hätte noch 8 Wochen oder mehr vor mir. Können Sie mir da helfen, da mein Leihfahrzeug nicht mein KIA ist.

Kia Deutschland Anschnallgurt für Fahrer u.Beifahrer defekt

Sehr geehrtes Team, beim Lösen beider Gurte wickelt sich der Haltegurt nicht mehr automatisch zurück in die Ausgangstellung, sondern klemmt sich beim Schließen der Türen zwischen B Säule u.Tür ein. Hiermit sind einige Lackschäden entstanden. Das Fzg.wurde schon zweimal aufgrund meines Anliegens einer Fachwerkstatt vorgeführt u.nur mit Hilfe von Silikonspray behandelt, wodurch keine Besserung erzielt wurde. Da das Fzg.ein Leasingfzg. ist, wird man diese Lackschäden als Wertminderung ansehen die durch einen defekten Gurt entstanden sind und das ist nicht in Ordnung.

Kia Deutschland Bremssattel

Es geht um einen kia sorento..Fahrgestellnummer: KNAPH81BDG5169855. Diese Fahrzeug steht seit 22.02 bei kia Händler korn und schwenkt in Kulmbach. Der erste Bremsattel war defekt und ist endlich nach 2Wochen gekommen wo dann beim einbau festgestellt worden ist das der 2 Bremsattel auch defekt ist. Er sollte aus Ungarn kommen wo jetzt wieder gekänzelt worden ist da er jetzt aus England kommen soll und nochmal ca 2 Wochen dauern soll. Ich verstehe es überhaupt nicht das von unserer Firma Brill Möbelhandels GmbH und Co Betriebs KG in Bad Berneck ein kia Sportage ( U5YPH815GJL450426)auch vor 4 Wochen 2 bremssättel getauscht worden sind und wir fast 2000€ bezahlen mussten und jetzt wieder 2 defekt sind und auch noch dazu nicht lieferbar sind. Was denken Sie mit was wir fahren sollen....das ist doch eine Katastrophe wenn nicht mal Verschleißteile verfügbar sind, geschweige dann auch noch die hohen Kosten. Herr Brill fährt einen BMW X6 und eine Opel Grandland und hätte gerne den EV9 den er gefahren ist...und einen Sportage gekauft , aber der ist schon abgesprungen durch diese Probleme. Ich bitte Sie hoffentlich zeitnah um eine positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Möbelhandel ****** ****** Ich bitte um ei

Kia Deutschland Unzufriedenheit/Schaden KIA Sorento MQ4, Verhalten der Mitarbeiter

Hallo, ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mich an Sie wenden soll und folgenden Sachverhalt schildere. Da die Betrachtung der Gesamtumstände jedoch derart unseriös erscheinen, hier folgender Fall: Im Juni 2021 haben wir uns als Familie einen Kia Sorento MQ4 zugelegt. Im Vorfeld habe ich mich sehr viel mit diesem Fahrzeug beschäftigt, so auch mit der Marke KIA. Ich war sehr überzeugt und wir freuten uns auf das Fahrzeug. Anfangs war alles ok, solange man keinen KIA-Händler oder eine Werkstatt benötigte. Nach kurzer Zeit fingen dann jedoch einige "Macken" mit dem Fahrzeug an. So fiel der Bildschirm des Navigationsgerät aus, der Motor ruckelte extrem während der Fahrt, die Tankklappe ließ sich nicht mehr öffnen. Zu den beiden erstgenannten Problemen konnte ein Systemupdate Abhilfe schaffen. Zur Tankklappe konnte uns bis heute nicht geholfen werden. Nach Angaben des KIA-Vertreters wurde uns mitgeteilt, dass dieses Problem oft sei. Der Stellmotor ist wohl das Problem. Es wurde uns der Hinweis gegeben, dass man beim Tanken das Fahrzeug dann mittels der Fernbedienung schließen und wieder öffnen sollte. Während man auf den Öffnungsknopf drückt, sollte man gegen die Tankklappe hauen. So würde der Motor den nötigen Impuls bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Sinn der Sache sein sollte, oder? Aber auch mit diesem Problem und den einhergegangenen mehrfachen Besuchen einer Werkstatt, konnten wir uns irgendwie arrangieren und gezwungenermaßen auch leben. Wobei das bei einem Neuwagen nicht sein dürfte. Nun kommt jedoch der Teil, der überhaupt nicht geht und nach Vorstellungen der KIA-Verwantwortlichen auch nicht gewollt sein kann: Während der Fahrt fing es aus dem Bereich des Motors an stark zu pfeifen. Das Fahrzeug wurde dann sofort an der Wohnanschrift abgestellt und nicht bewegt. Nachdem der Kia-Händler in Potsdam geschlossen wurde, suchten wir uns die nächstgelegene Werkstatt in Teltow raus. Dabei handelte es sich um das Autohaus König. Zumindest sollte es sich um eine Vertragswerkstatt, auch für KIA handeln. So wurde abgesprochen, dass ich das Fahrzeug mit dem Schaden hinfahren sollte. Am Tag der Ankunft fragte man mich dann, was ich denn wollte. Ich schilderte den Sachverhalt. Mir wurde eröffnet, dass mir das Fahrzeug nicht abgenommen werden kann, da der KIA-Verantwortliche nicht da sei. Da es sich jedoch um eine Vertragswerkstatt handelte und wir als Familie durch die Entfernung auch einen erheblichen Aufwand betrieben, ließ ich mein Fahrzeug dann dort, bzw. konnte man sich aus Sicht des Autohauses dazu bewegen lassen, das Auto entgegenzunehmen. So wie es am Vortag auch abgesprochen war. Zwei Tage später kontaktierte mich der Werkstattmitarbeiter des Autohauses und gab mir zu verstehen, dass die zuvor gestellte Vermutung, dass der Turbolader defekt sei, als richtig erwies. Jedoch habe der Mitarbeiter keinerlei Kapazitäten sich der Sache anzunehmen. Er sei der einzige der in der Werkstatt arbeiten würde und wäre für derartige Reparaturen nicht ausgelegt. Hinzu kommt, dass er andere Termine absagen müsste und das wäre nicht verhältnismäßig, da die Reparatur etwa 1,5 Tage dauern würde. Demnach sollte ich mein defektes Fahrzeug wieder abholen. Bei der Abholung war ich über die Art sehr überrascht. Mir wurde von einer Mitarbeiterin gesagt, dass man das vor etwa einem Jahr "aufgebrummt bekommen habe", dass man KIA-Vertragshändler sei Auch das kann ja nicht mein Problem als Kunde sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art der Abarbeitung im Sinne der Marke KIA ist. Nun musste ich mir eine weitere Werksatt heraussuchen. Die nun nächstgelegene Fachwerkstatt befand sich nun in Brandenburg an der Havel, etwa 1 Stunde vom unserem Wohnort und etwa 1 Stunde und 30 Minuten von der Werkstatt in Teltow entfernt. Auf Nachfrage in der Werkstatt in Teltow, ob ich denn mit dem Fahrzeug noch bedenkenlos fahren könnte wurde mir dieses zumindest soweit bejaht, dass ich nur nicht in den Urlaub damit fahren sollte. Demnach fuhr ich nach Brandenburg zum dortigen Autohaus Brüggemann. Dort wurde ich sowohl telefonisch als auch persönlich sehr freundlich in Empfang genommen. Die Fahrt von meiner Wohnanschrift bis zum Autohaus nach Brandenburg war jedoch äußerst schwierig. Die letzten Minuten dorthin konnte ich lediglich mit etwa 30 km/h fahren, da mein Fahrzeug nicht mehr beschleunigte. Da jedoch "nur" die gelbe Motorleuchte blinkte, versicherte man mir, dass ich damit noch bis zur Werkstatt fahren könnte. Nur rot sollte sie nicht leuchten. Der Mitarbeiter des Autohauses in Brandenburg gab mir zu verstehen, dass der Turbo defekt sein und er hoffe, dass nicht der gesamte Motor einen Schaden hat. Laut Aussage des Mitarbeiters sei der Turbolader, auch anderen Teile, derzeit nicht lieferbar, oder man sei in Deutschland im Rückstand. Ein Termin zur Reparatur wäre sowieso erst in einem Monat möglich. Wenn man nun bedenkt, dass es durchaus möglich ist, dass die entsprechend benötigten Teile erst in einigen Wochen geliefert werden können, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich auf mein Fahrzeug Monate verzichten muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die oben genannten Fakten, (Schließung Autohaus und somit Abgrenzung einer ganzen Region, Umgang mit den Kunden von Vertragswerkstätten, Lieferung von Teilen, etc.) im Sinne der Marke KIA sind. Wir als Familie haben einen enormen Mehraufwand betreiben müssen (Zeit, Geld Nerven) sodass wir fest davon ausgehen, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir eine Lösung/Entgegenkommen Ihrerseits mittels eines kostenfreien Mietwagens oder im Falle eines Totalschadens des Motors ein Gleichwertigen Wagen ersetzt bekommen. Hinzu erwarten wir eine Entschuldigung. Wir sind kurz davor uns von der Marke KIA abzuwenden und diese dann in schlechter Erinnerung zu behalten und dieses dann auch entsprechend zu kommunizieren. Bei meinen Fahrzeug handelt es sich um den KIA Sorento MQ 4 in der Vollausstattungsvariante. Dieses Fahrzeug hat um die 50000 Euro gekostet. Da ist es nicht realitätsfern, dass man sein Fahrzeug auch entsprechend ersetzt bekommt oder so behandelt wird.

Kia Deutschland Benzinpartikel Filter

Nach meiner Beschwerde vom 09.01.2024 ( Beschwerdenr. #574914 ) an Kia Deutschland zum Fehlverhalten des Partikelfilters , bekam ich ein Update im Autohaus Dinnebier in Berlin am 20.02.2024. Drei Wochen später kam die Warnmeldung zum Freibrennen des Filters wider. Bei einer Laufleistung vo 11000 km somit zum vierten Mal. Jedesmal ca. 70km fahren,.Auf der Autobahn mit hoher Drehzahl ist kontraproduktiv. Die dadurch entstehenden Kosten sind nicht vertretbar. Das Autohaus Dinnebier gab aus meiner Sicht sein Bestes, was aber nicht weiterhalf. Gleichzeitig geht ein Schreiben an die " MUTTER " in Korea mit Bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen

Kia Deutschland Defekte Wärmepumpe KIA eSoul

Am 28.02.2024 habe ich meinen Kia eSoul wegen einer defekten Wärmepumpe in die Werkstatt gebracht. Nach einer Untersuchung der Wärmepumpe wurde festgestellt, dass sich Späne in der Pumpe befinden. Dieses wurde Kia durch mein Autohaus mitgeteilt (Autohaus Klotzbücher, Im Benzfeld 50, 73527 Schwäbisch Gmünd). Darauf wurde meinem Autohaus gesagt, dass von Kia jemand kommt um sich die Pumpe anzuschauen. Bis heute ist in dieser Angelegenheit noch nichts passiert. Auf so eine Garantie kann man wohl verzichten. Da ich auf mein Auto angewiesen bin und aus welchen Gründen auch immer keinen Ersatzwagen bekomme, habe ich massive Probleme zu meiner Arbeitsstelle zu kommen. Jetzt wäre es an der Zeit, dass sich Kia schnellstens um diese Angelegenheit kümmert und sich endlich einmal bei meiner Werkstatt meldet.

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