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Reklamationen & Beschwerden (223)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kia Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Kia Deutschland Katastrophale Rückgabe eines Leasingfahrzeugs

Wir fahren bzw. fuhren 2 Fahrzeuge der Marke Kia - Kia Sportage / Kia Niro. Der Kia Niro wurde über die ALD Bank geleast. Die Rückgabe erfolgte am 09.02.204 an den Händler Performance Center Lüdenscheid. Am 02.01.2024 wurde die Rückmeldung Fahrzeugrückgabe an Kia Leasing /ALD in Hamburg versandt. Am 13.02.2024, 14.02.204 und 15.02.2024 erhielten wir einen Anruf, dass das Fahrzeug bei uns privat abgeholt werden soll. Jedesmal wurde erklärt, dass das Fahrzeug schon lt. Vereinbarung beim Händler steht. Heute wurde von einem Herrn Dorn und seinem Vorgesetzten geäußert, dass es sich um ein Dienstleistung der Kia handelt, dass das Fahrzeug vor Ort abgeholt wird. das haben wir in unserem Leasingvertrag mit 299,00 € bezahlt. DIENSTLEISTUNG ?

Kia Deutschland Quietschen beim Lenken

Seit gut einem Jahr habe ich folgendes Problem. Beim Ein-und Ausparken quietscht es immer wieder. War damit bei einem Kia Händler/Werkstatt, dort wurde mir gesagt ich soll wieder kommen wenn man gar nicht mehr lenken kann. Letztes Jahr war ich dann noch bei einen anderen Kia Händler. Dort wurde mir gesagt das sei nicht normal, es liegt wohl entweder an einem Lager oder dem Lenkgetriebe. Der Servicemitarbeiter wollte dann Kia kontaktieren. Habe nach mehreren Wochen immer noch nichts gehört. Im Januar war ich zur Inspektion dort habe ich dies erneut angesprochen. Er hat angeblich von Kia noch nichts gehört, sie wollten sich das bei der Inspektion nochmal angucken. Da hieß es dann auf einmal es ist nichts festzustellen. Am Tag danach fing das quietschen wieder an und ist bist heute so.

Kia Deutschland Elektronik Problem

Guten Tag, ich fahre einen KIA E-Niro 64 Kw-Batterie aus September 2020. Nach der letzten Inspektion im August 2023 schaltet sich der "Pre-Kollisionswarner an bestimmten Ampelanlagen ab ! Ampelanlage B206 Bad Segeberg am Obi Baumarkt mit fast 100% Sicherheit. Bisher zwischen 15-20 mal. Nach Halt an der Ampel schalte ich den Wagen ab, starte ihn neu, dann ist alles wieder normal. Beim Fahren in Kiel ist es auch an einer Ampel passiert. Meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen, hat aber nichts besonderes feststellen können (ein antiker Fehler zum Warnsystem ?) Der Fehler ist erst ab Herbst 2023 aufgetreten ? ? Gibt es eine Lösung ? Mit freundlichem Gruss ****** ****** ****** ******

Kia Deutschland Garantieanspruch wird seit 9 Wochen nicht bearbeitet.

Mein Fahrzeug steht seit 06.12.2023 beim KIA Vertragshändler mit Motorschaden (Pleuelstange verbogen) nach 50.000 km . Es wird sich leider nicht drum gekümmert. Bei Nachfragen wird mir gesagt man warte auf die Antwort von der Zentrale.

Kia Deutschland Überteuerterter zweiter Kundendienst

Habe meinen Kia EV6 zur zweiten Inspektion gebracht und war anschließend schockiert über die Höhe der Kosten mein Fahrzeug hat 11250km und ich finde das einige arbeiten überflüssig gewesen sind siehe Anhang vieleicht können sie mir helfen oder Irre ich mich das 848€ doch nicht zuviel sind + Leihwagen Gebür von 39.81€ mein Autohaus ist Haeberlen in Kempten

Kia Deutschland Ausfall des Totwinkelassistenten / veraltete Navi Software

Fahre einen Sportage 2.0 CRDi , Automatik,ild Hybrid. Km: 44000 EZ. 03/2020 Problem: Totwinkelassistenten rechts funktioniert nur sporadisch, nach Werkstattbesuch keine "Besserung". Zum dritten Mal wurde Navi Software " erneuert"! Immer wieder die selben Fehler: A 13 von Schönefeld zum Dreieck Spreewald wird permanent 130 km/h vorgegeben. Seit Jahren nicht mehr aktuell. Bhf Berlin Grünau. Neue Verkehrsführung, Navi meckert: Falsche Fahrtrichtung! Wann Abänderung! Dichtung Fahrertür "durchgesetzt". Keine Garantieleistung? Beim ersten Sportage wurde noch auf Garantie ersetzt! So, was wird aus dem Totwinkelassistenten? Bin ja nicht der einzige KIA Kunde mit dem Problem. Nur immer Software wechseln bringt ja keinen Erfolg. Störungssuche bei Stundenlohn von 134,-€ auch problematisch. Da verstehe ich die Werkstatt. Was nun?

Kia Deutschland Mein Kia Soul final edition hat Löcher in der Beschleunigung

Guten Tag mein Kia Soul Turbo final edition hat in der Beschleunigung Löcher Aussetzer, die Kia Werkstatt in Radolfzell ist nicht fähig eine Lösung zu bekommen sie kommen jedes Mal mit der Aussage sie bekommen keine Software her sie bekommen keine Informationen von Kia erhalten.

Kia Deutschland Panne mit meinem ev 6 GTline

Moin aus Neubrandenburg, zwei Tage vor unserer Urlaubsreise hat uns unser EV 6 GTline im Stich gelassen. Das Fahrzeug ließ sich nicht starten. Das Autohaus Dähn in 17033 Neubrandenburg hat den Wagen in die Werkstatt geholt und wir konnten ihn am Tag unserer Urlaubsreise abholen. Nach dem Einladen des Gepäcks wollten wir in den Urlaub starten, leider aber trat der selbe Fehler plötzlich wieder auf. Dank der Kia-Pannenhilfe steht der Wagen wieder in der Werkstatt und nach längerer Warzezeit bekamen wir am Sonnabend noch einen Ersatzwagen . Leider jedoch kamen wir dadurch zu spät am Urlaubsort an und unserer Theaterkarten für das Schweriner Staatstheater im Wert von 33.60 Euro sind verfallen. Abgesehen von den vielen Unannehmlichkeiten, die durch den Fahrzeugausfall verursacht wurden, bl er ist die Frage, ersetzt uns Kia wenigstens den Wert der Theaterkarten? Unser EV6 hat die Fahrgestellnummer KNAC481CPN5029270. Kfz Kennzeichen NB SH 252E. Beste Grüße Dr. ****** ******

Kia Deutschland Werkstatt will Reparatur nicht auf Garantie machen

Ich habe 2019 in Speyer bei Autohaus Bellemann einen neuen Kia Sportage gekauft (schon der zweite Kia Neuwagen. Im November 2023 habe ich gemerkt, dass etwas mit dem Lautsprecher nicht stimmt, weil weder Blinkgeräusch, noch Geräusche beimRückwärtsfahren und auch wenn jemand nicht angeschnallt ist mehr augtreten. Ich habe also im November angerufen, weil ich einen Termin zur Überprüfung haben wollte. Nach dem ich jetzt gestern (nach dreimonatiger Wartezeit!) endlich den Wagen in die Werkstatt bringen konnte, hat man eine kurze Überprüfung gemacht und festgestellt, dass der Lautsprecher defekt ist. Man wollte den Lautsprecher also bestellen und einbauen. In diesem Zuge wollte man mir auch einen Termin für eine Inspektion anbieten. Als ich dann sagte, dass ich die Inspektion bereits letztes Jahr in einer freien Werkstatt gemacht habe, wurde der Herr, der mich bediente sehr sauer. Er meinte dann, dass in diesem Falle die Reperatur, bzw der Einbau eines neuen Lautsprechers nicht auf Garantie gemacht werden würde, weil ich verpflichtet sei, meine Wartung in Inspektion in ihrer Werkstatt durchzuführen. Als ich dem widersprach, meinte er, ich solle mal besser meinen Vertrag genau lesen, dann wüsste ich sowas auch. Außerdem schimpfte er über die freien Werkstätten und beschuldigte diese, ihre Kunden nicht richtig darüber aufzuklären, dass eine Garantie verfällt, wenn man sein Auto nicht zur Vertragswerkstatt bringt. Heute Mittag habe ich mit einer Mitarbeiterin Ihres Kundenservice telefoniert. Die Dame hat mir bestätigt, dass ich sehr wohl in eine andere Wekstatt gehen kann, ohne dass mein Garantieanspruch verfällt. Jetzt meine Frage: wie verhalte ich mich denn jetzt, wenn ich vom Autohaus Bellemann angerufen werde wegen des Einbaus des neuen Lautsprechers? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nochmal so angegangen zu werden. Man hat mich hingestellt als sei ich zu blöd einen Vertrag zu lesen. Wie können wir diese Sache lösen? Liebe Grüße ****** ******

Kia Deutschland Auto defekt-Fehlersuche erfolglos

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie, diese E-Mail an die Zuständigen weiterzuleiten und nicht einfach so abtun. Ich fahre seit über 25 Jahren nur den KIA Picanto und bin immer zufrieden gewesen. Mein letzter KIA Picanto Sonderedition EM 2016, schwarz stehe jetzt seit 6 Wochen in der Werkstatt, weil ein seit 2023 aufkommender Fehler „EMS Leuchte und Motorleuchte“ leuchten auf mich veranlasst hat 6mal den Abschleppdienst anzurufen und jetzt schon über 1000 Euro Werkstattkosten auf mich zugekommen sind. Ein KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektriker können den Fehler nicht finden. Auch KIA Cecala in Oberhausen ist gar nicht auf mein Problem eingegangen, nein, es wurde nur die neue Drosselklappe (gerade mal 3 Monate alt) neu angelernt und kodiert. 2 Tage später blieb ich wieder stehen, derselbe Fehler, wieder Abschleppdienst. Jetzt wieder in meiner alten Werkstatt und dort steht mein Auto seit Weihnachten 2023. Die letzte Rechnung habe ich noch nicht bekommen und ich kann Ihnen sagen, dass ich mir kein neues Auto (wegen laufendem Kredit) noch weitere teure Rechnungen leisten kann. Es wurde folgendes Überprüft: • neue Drosselklappe • neuer Kurbelwellensensor • neue Lichtmaschine • nochmaliges einschicken und Überprüfung der Drosselklappe (alles in Ordnung) • Überprüfung des Steuergerätes (alles in Ordnung) • Überprüfung aller Kabel und Verbindungen (kein Fehler gefunden) • KFZ-Mechaniker hat alles Mögliche im PKW Überprüft (nichts gefunden) Meine Versicherung DEVK hat mich aus meinem Premium Vertrag geschmissen, weil ich in 2023 6mal abgeschleppt worden bin. Online habe ich das Kontaktformular von KIA in Gladbeck ausgefüllt mit meinem Problem, keine Rückantwort. Ich wohne ländlich und bin dringend auf ein Auto angewiesen. Ich glaube, dass es ein Werksfehler ist und es an KIA selber liegt. Was können Sie mir anbieten, was kann ich tun?

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