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KRAVAG Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit KRAVAG zu lösen

27.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 17

Antwortquote

12.5%

Verbraucherempfehlung

12.5%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

1/10

KRAVAG Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit KRAVAG zu lösen

KRAVAG Reklamation Erfahrungen

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KRAVAG reagiert nicht / Hotline vertröstet und sagt, das dauert halt viele Wochen, man soll abwarten

Guten Tag, auf meine Schadenmeldung vom 28.02.2024, per E-Mail, bei der KRAVAG wurde nicht reagiert. Thema: Schadenmeldung: Reiseabbruch wegen Todesfall (Vater) / Versicherung über Mastercard Gold Eine derartig lange Bearbeitungszeit ist inakzeptabel. Erwarte umgehend die Bearbeitung.


Auffahrunfall mit Taxi

Am 23.09. hatte ich einen Auffahrunfall mit einem Taxi, welches mir an der Ampel in die hintere linke Seite fuhr - siehe Fotos, Zeuge war mein Sohn, Sachverhalt eindeutig, Schuld wurde bereits vor Ort von dem Fahrer zugegeben. Mein Fahrzeug wurde beim Gutachter vorgestellt, organisiert durch die Kravag. Am 21.10.23 wurde ich gebeten weitere Infos, wie Fotos nachzureichen, da der Fahrer des Taxis den Schaden nicht gemeldet hatte. Dies habe ich am 26.10. 23 getan. Am 6.12.23 habe ich bei der Kravag nachgehakt und bekam unten genannten Mitarbeiter der Schadenabteilung ans Telefon, welcher mir auf unglaublich unverschämte Art und Weise mitteilte, dass er nicht der Bearbeiter sei, dass er aber sehen könnte, dass ich keine ANsprüche hätte und selber die Schuldige wäre! Auf meine Nachfrage und Aussage, dass ich ja dazu noch gar keine Nachricht erhalten hätte, kam nur ein süffisantes "Noch nicht". Unter der zur Verfügung gestellten Nummer eines anderen Mitarbeiters, welcher anscheinend den Fall bearbeitet, meldet sich niemand. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Versicherung solche Mitarbeiter als Aushängeschild sieht, noch dazu, wenn die Lage eindeutig ist, wie bei meinem Fall! Ich erwarte mir eine zügige Regulierung, ansonsten geht der Fall sofort zum Anwalt.


Nach drei Wochen noch keine Schadensnummer

Vor drei Wochen wurde mein geparktes Fahrzeug von einem bei Kravag versicherten LKW beschädigt. Immer noch habe ich keine Schadennummer oder irgendeine Information von der Versicherung erhalten das der Schaden gemeldet wurde. Der Verursacher bestätigt mir nach zwei Tagen das die Meldung an die Versicherung raus ist. Auf Anfrage zwei Wochen später ob der Schaden wirklich angezeigt ist wurde es nochmal bestätigt und er würde noch mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Jetzt bekomme ich die Antwort das er telefonisch keinen bei der Versicherung erreichen kann. Nun gut, nehme ich das selber in die Hand. Vor drei Tagen erstmals angerufen, sechs mal. Es war jedesmal nur ein Anrufbeantworter erreichbar. Ich bat um Rückruf mit dem Hinweis das ich eine Information benötige. Zweiter Tag neun Anrufe, heute fünf, immer nur Anrufbeantworter. Dann habe ich alle Nummern versucht die ich im Internet gefunden habe mit dem Ergebnis jedes Mal in Warteschleifen zu hängen. Die längste habe ich 25 Minuten ertragen bis zum auflegen. Somit hat mich der Unfallverursacher scheinbar wahrheitsgemäß geantwortet. Was muss ich nun mit einer Versicherung die nie erreichbar ist, oder wird hier auf Verjährung gesetzt? Nach drei Wochen Sitz ich noch immer ohne Informationen der Versicherung auf meinem Schaden. Der letzte Laden


Versicherung braucht lange zum zahlen!

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Schaden wurde am 28.06.23 bei Ihnen gemeldet,und nach einigen Telefonaten am 10.08.2023 endlich bezahlt.Es ärgert mich einfach ,wenn sich eine Versicherung so lange Zeit läst. Wäre es umgekehrt,würde einem sofort mit Kündigung gedroht. ****** ******


Anfrage zu meinem Schadensfall und unangemessene Telefonie mit Ihrem Mitarbeiter

Heute, 21.07.2023 um ca. 15:45 habe ich bei der Kravag-Servicenummer angerufen, um nach dem Stand meiner Schadensbearbeitung zu fragen. Leider habe ich mir den Namen Ihres Mitarbeiters nicht notiert. Auf Nachfrage zu meinem Schadensfall wurde schnell deutlich, dass Ihr Mitarbeiter nicht sehr mit dem Fall vertraut war. Was grundsätzlich kein Problem sein sollte. Dennoch äußerte er unverzüglich, dass ich bei meinem Schadensfall sicherlich kein neues Rad zu erwarten habe. Schon etwas verwunderlich wie er so schnell zu dieser Aussage kam. Wenn er sich zunächst die eingereichten Unterlagen angeschaut hätte, auf die ich im Verlauf des Gespräches hingewiesen habe, hätte er erkennen können, dass es sich zwar nicht um ein neues Rad handelt, aber doch um ein neuwertiges und hochwertiges Rad. Im Gesprächsverlauf war die deutliche Tendenz Ihres Mitarbeiters zu erkennen, mir wiederholt zu kommunizieren, dass ich kein Anspruch auf den Neukaufpreis habe. Es würde sich um ein altes Rad handeln. Hierzu kurz der Sachverhalt: Das Rad wurde von der Vorbesitzerin im Dezember 2021 gekauft. Sie ist es kaum gefahren. Das Rad war wie neu. Ich habe es am 28.01.2023 für einen Kaufpreis von 3.050 € erworben. Der Kaufpreis im Vergleich zum Neupreis von 3.299 € macht den Zustand des Rades und dessen Wertstabilität deutlich. Das Rad wird von Canyon weiterhin mit diesem Preis gehandelt. Wenn Sie sich mit dem Radmarkt beschäftigen werden Sie feststellen, dass Fahrräder dieser Kategorie wertstabil sind und einen hohen Wiederverkaufswert haben. Auch werden Sie feststellen, dass eine Neuanschaffung ein Problem ist, da in der Branche Lieferengpässe sind. Insofern gibt es eine große Nachfrage und wenig Angebot. Was das Rad für mich persönlich nicht nur monetär sehr wertvoll gemacht hat. Aber dies nur am Rande. Diesen Umstand habe ich versucht mit Ihrem Mitarbeiter zu kommunizieren. Darauf hin habe ich eine unqualifizierte Belehrung der folgenden Art erhalten: „Frau ******, ich erkläre Ihnen jetzt mal was. Wenn Sie einen Schaden an einem 20 Jahre alten Opel haben, können Sie doch von uns nicht einen Porsche Cayenne als Ersatz wollen. Dieser Vergleich ist eine bodenlose Frechheit. Als ich versuchte, dies Ihrem Mitarbeiter zurückzumelden, bekam ich die freche Antwort: „Frau ******, so kommen wir doch nicht weiter“ und ihr Mitarbeiter hat einfach aufgelegt und somit das Gespräch beendet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie, als kundenorientiertes Unternehmen, eine solche Interaktion unterstützen. Ihr Mitarbeiter ist nicht auf meinen Fall und meine Fragen eingegangen und ich habe keine qualifizierte Rückmeldung erhalten. Ich habe in dem Gespräch nicht einmal erwähnt, dass ich zwingend den Neupreis erwarte. Ich habe lediglich deutlich gemacht das mein Rad keine „20 Jahre alte Schrottkarre ist. Die Beschwerde mit dem inakzeptablen Verhalten Ihres Mitarbeiters teile ich Ihnen unabhängig von dem Ergebnis meines Schadenfalls mit, weil ich überzeugt bin, dass ein solcher Mitarbeiter nicht im Sinne eines Unternehmens, welches auf eine Corporate Identity wert legt, tätig ist. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bin gespannt, wie Sie mit einer solchen Beschwerde in Ihrem Unternehmen vorgehen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde zur Bearbeitung der Reiserücktrittsversicherung

Am 16.06.2023 reichten wir die Schadensanzeige zu unserer Reiserücktrittsversicherung bei der Volks- und Raiffeisenbank ein. Da uns nach einiger Zeit immer noch keine Eingangsbestätigung Ihrerseits zugegangen war, telefonierten wir am 21.06. mit einer Mitarbeiterin in Ihrem Haus und erhielten erst auf diese Anfrage die Bestätigung, daß unsere Unterlagen seit dem 19.06. bei Ihnen vorliegen. Desweiteren erhielten wir die Auskunft, daß die Bearbeitung 9 Wochen dauern würde. Es ist uns unverständlich, wieso diese Bearbeitung und Auszahlung so lange dauern kann. Sie bitten auf dem Formular darum, die Unterlagen umgehend einzureichen, um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten. Daher ist es uns unverständlich und nicht hinnehmbar, daß wir noch weitere fünf Wochen auf die Rückerstattung warten sollen. Telefonisch sind Sie leider nicht mehr erreichbar, es läuft nur ein Band mit dem Hinweis auf die genannten 9 Wochen Bearbeitungsdauer. Alles in allem ist dies nicht kundenfreundlich. Wir erwarten von Ihnen eine alsbaldige Nachricht.


Schlimmste Versicherung am Markt ! ! ! ! !

Die Versicherung ist weder telefonisch zu erreichen, noch reagieren Sie auf anrufen. Im Schadensfall steht man als Kunde wirklich alleine da. Absolut der schlechteste Kundenservice den ich je bei einer Firma erlebt habe.


Abzocke der Kunden

KRAVAG Umzugsversicherung auf keinen Fall. Die Versicherung lässt manipulierte Gutachten bei einer externen Firma erstellen. Die erstellen Gutachten, deren Modalitäten von der Versicherung vorgegeben werden sind nicht korrekt. Das bedeutet, der Kunde, der einen Schaden hat erhält so wenig wie möglich. Ich hatte leider eine total schlechte Umzugsfirma. Ich habe € 6.800,- für den Umzug bezahlt. Meine Anfrage ob ich eine zusätzliche Versicherung - Thema Neuwert wurde von der Umzugsfirma abgelehnt, da sei nicht notwendig. Sie sind bestens Versichert. Die Umzugsfirma hat kein ausgebildetes Personal. Keinen Schreiner oder Handwerker. Glaseinlegeböden werden unverpackt in den LKW gelegt. Die Möbel werden ohne Verpackung auf dem Boden des LKW s hin und hergeschoben. Es handelt sich um Ausländer die fast kein deutsch Sprechen und schnell aggressiv werden. Die Mannschaft war die ganze Nacht von Düsseldorf nach Stuttgart durchgefahren. Alle waren total übernächtigt. Die Frage die sich stellt ist ob die Ruhezeiten eingehalten wurden. Die Möbel wurden wie Sperrmüll behandelt. Das die Versicherung, obwohl auf Grund der Bewertungen im Internet bekannt sein müsste, dass diese Firma unseriös ist weiter ihre Versicherung anbietet. Das die KRAVAG im Anschluss die Kunden, die den Schaden haben abzockt ist eine Frechheit. Die KRAVAG gehört zur R+V Versicherung. Ich habe alle unsere R+V Versicherungen gekündigt. Meine Möbel mit einem Schaden von über € 15.000,- wurde von eine Gutachter der KRAVAG beauftragt ein Gutachten zu erstellen. Die Firma Battermann + Tillery erstellt ihre Gutachten möglicherweise zum Nachteil der Kunden. Das von uns beauftrage neue Gutachten wird den Beweis bringen.


Versicherungsproblem

Habe meinen Wohnwagen 6/20 verkauft und 11/20 abgemeldet. Bis September 22 wurde er weiterhin von meinem Konto gebucht. Bis zum heutigen Tag, gab es keine Klärung oder Rückantwort. Das nennt man schon Betrug.


Erhebliche Schäden der Möbel durch Umzugsfirma

Die von mir beauftrage Umzugsfirma ist bei der Kravag Versicherung versichert. Bei meinem Umzug der über € 7.000,- gekostet hat wurde eine Umzugsversicherung abgeschlossen. Die Schäden wurden am 30.06.2022 gemeldet. Der Gutachter war im August da und hat die Möbel begutachtet. Jetzt soll ich für jedes Möbelstück den Reparaturpreis auf eigene Kosten ermitteln. Alles wird verzögert. Angeblich wäre es mein verschulden. Ich warte nun schon seit 6 Monaten auf die Regulierung. Die Versicherung kommt ständig mit neuen Forderungen. Die Versicherung will offensichtlich nicht zahlen.


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Kontaktdaten

R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Deutschland

Webseite
https://www.kravag.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei KRAVAG beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei KRAVAG einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von KRAVAG zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von KRAVAG einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an KRAVAG senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend KRAVAG um Stellungnahme.

Wie kann ich KRAVAG telefonisch erreichen?

Du kannst KRAVAG telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0800 533-1130

Wie kann ich den Kundenservice von KRAVAG per E-mail erreichen?

Du kannst KRAVAG eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: ruv@ruv.de

Wie lautet die Adresse von KRAVAG um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von KRAVAG telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

R+V Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist KRAVAG bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 17 öffentliche Beschwerden über KRAVAG verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von KRAVAG wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 12.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 27.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von KRAVAG hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.