Costa Kreuzfahrten

Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.

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Reklamationen & Beschwerden (105)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Costa Kreuzfahrten. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Costa Kreuzfahrten Falsch und zu viel von Kreditkarte abgebucht!

Sehr geehrte Damen und Herren, die Rückerstattung der €25.00 die FALSCH zu viel abgerechnet worden sind, wurde immer noch nicht auf die MASTERCARD von Hr. Christian Gumprecht zurück erstattet! Die Kreuzfahrt wurde im Dezember unternommen! Wir fordern Sie auf dieses bis zum 01.03.2023 zu erledigen. Sollte die GUTSCHRIFT auf der Kreditkarte nicht ersichtlich sein, werden weitere Schritte eingeleitet, die Kosten dafür wird Ihnen unser Anwalt in Rechnung stellen.

Costa Kreuzfahrten Vervollständigung Vorname doppelte Kosten

Guten Tag, Ich habe bei Sonnenklar TV eine Norwegen Reise für Juli 2023 mit der Costa-Firenze gebucht. Leider habe ich voreilig nur meinen Rufnamen (1.Vornamen) bei der Reisebestellung mitgeteilt. Durch einen Skiunfall mit Krankenhausaufenthalt habe ich es leider verpasst, zu sofort meinen 2. Vornamen noch an Sonnenklar TV mitzuteilen. Dies ist mein Fehler gewesen, welchen ich nun teuer mit ca. 30 Euro an BigXtra, Plus zusätzliche Kosten durch Costa nachträglich zahlen muss. Leider wurde mir nich gesagt, wie hoch die Gebühren zur weiteren Vornamen-Erfassung sind. Unklar ist, dass ich bereits mehrfach mit Aida sowie Buchung Reisen mit Sonnenklar TV getätigt hatte und mein vollständiger Name bereits vorliegen sollte. Des Weiteren hatte ich auch gewartet, wie in der E- Mail mitgeteilt wurde, dass mir eine weitere Bestätigung zugeht, um die persönlichen Daten für die Reederei mitzuteilen. Ich rief bei Sonnenklar TV an und forderte nun persönlich das Onlineformular zur Registrierung für Costa mit meinen Passdaten an. Somit haben Sie von mir noch keine unvollständigen persönliche Daten erhalten. Muss ich trotzdem auch eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn ja, wie hoch ist diese bei Costa? Danke für eine kurze Rückinfo! Freundliche Grüße Bärbel ******

Costa Kreuzfahrten Anzahlung einer beim Seereisedienst gebuchten Seereise mit Costa auf das Verrechnungskonto von Costa

Mein Name ist ****** ******. Ich habe letztes Jahr eine Schiffsreise mit der Costa Firenza beim Seereisedienst gebucht. Meine VG Nummer:29024710. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice von Ihnen, wurde mir Ihr Verrechnungskonto, sowie die Höhe der zu leistenden Anzahlung von 756,0 Euro mitgeteilt. Dieser Betrag wurde von mir am 27.12.2022 auf Ihr Konto überwiesen , ist aber bis heute aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht bei Ihnen verbucht worden. Eine Kopie der Überweisung wurde Ihnen bereits zugestellt. Ich möchte Sie nochmals höflich bitten den Zahlungseingang bei Ihnen zu überprüfen, und mir zeitnah eine Mitteilung hierüber zukommen zu lassen, und die fehlgeleitete Anzahlung auf mein Konto zurück zu überweisen. Ich habe zwischenzeitlich die Anzahlung bzw. den kompletten Reisepreis auf das Verrechnungskonto vom Seereisedienst überwiesen. Für die Unanehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, und hoffe auf eine baldige und positive Nachricht von Ihnen. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Costa Kreuzfahrten Untragbares Personal-Deutsche Reiseleiterin

Auf der Costa-Kreuzfahrt Karibik mit Schiff Fascinosa Weihnachten/Silvester 2022-2023 ist bei der Einschiffung ein Koffer verloren gegangen. Ist kein Problem, kann passieren. Allerdings ist die Reaktion der deutschen Reiseleitung in Person von "Heike" untragbar. Mit den Worten, ist nicht ihre Aufgabe... wir sollten uns an die Fluggesellschaft wenden, war die Sache für diese Dame erledigt. Weiter erklärte Sie es so schlecht zu haben, kein Privatleben, sie müsse sich die Kabine mit einer Kollegin teilen, ständig unterwegs zu sein und keine Freizeit zu haben, täglich 16h zu arbeiten. Nun für die älteren Mitreisenden sicher herzzerreißend, für mich der blanke Hohn. Solche Mitarbeiter hätten in meinem Unternehmen nichts verloren! Nun wandten wir uns an mehrfach an die Rezeption, am 2 Tag erhielten wir dann 2 kleine Kartons mit Zahnbürste, Rasierer, Haarbürste....na immerhin. Das Kind hatte weder Weihnachtsgeschenke noch Bekleidung, meine Frau keinerlei Hygieneartikel, Kosmetika etc, war ausgerechnet in diesem Koffer. Auf dem Schiff gab es für Kinderbekleidung keine Alternative bzw. Kaufmöglichkeit. So hangelten wir uns durch den gut bezahlten Urlaub mit "Costa" Schade, ein einfaches Sorry, ich oder wir kümmern uns, hätte mir schon gereicht. Die Rezeption auf dem Schiff ist leider auch völlig überfordert, nicht einmal eine ordentliche Gepäckverlusterklärung konnte erstellt werden. Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen. Mit freundlichen Grüßen, ******

Costa Kreuzfahrten Nach über 3 Monaten noch keine Rückerstattung der geleisteten Anzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.09.2022 habe ich über den SEEREISESIENST eine Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna vom 07.05.2023 bis 21.05.2023 durch das östliche Mittelmeer gebucht. Daraufhin erhielt ich am 27.09.2022 von Costa die Reservierungsbestätigung und die Rechnung über die Anzahlung für die gebuchte Reise in Höhe von 775,60 €. Der Betrag wurde von mir sofort am 27.09.2022 an das angegebene Konto der Costa Kreuzfahrten überwiesen. Am 24.10.2022 teilte mir der Kundenservice vom SEEREISEDIENST mit, dass die gebuchte Kreuzfahrt vom Reiseveranstalter Costa nicht stattfindet und bereits geleistete Zahlungen in den nächsten Wochen automatisch zurückerstattet werden. Nach § 651 h Abs. 5 BGB ist der Reiseveranstalter aber verpflichtet die Rückerstattung unverzüglich, auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt zu leisten. Eine Rückerstattung seitens Costa ist bis zum heutigen Tage -trotz mehrmaliger telefonischer Anmahnungen- nicht erfolgt. Da die Costa sich daher bereits seit über 2 Monaten im Zahlungsverzug befindet, mahne ich die Erstattung nochmals -nunmehr schriftlich- an und bitte um umgehende Rückerstattung.

Costa Kreuzfahrten Zu Unrecht behandelt

Mein Mann Professor,Dr,Heinrich Dick hat bei der Costa Smeralda ein kleines Taschenmesser von mir mit meiner Werbeaufschrieft vom Friseurgeschäft dabei,er wurde wie ein krimineller behandelt und die Reise machte in so zu schaffen das an einem schönen Urlaub nicht mehr zu denken war. Mir tat er furchtbar Leid weil er immer auf Recht und Ordnung bedacht war.

Costa Kreuzfahrten Schlechtes essen.kabinenwechsel.

Reise seit 10 Jahren als clubmitglied auf unterschiedlichen costaschiffen.habe noch nie so ein schlechtes essen wie beim Buffetrestaurant der Costa deliziosa bekommen:essen kalt,in 7 tagen keine einzige Käsescheibe gesehen,einseitiger frischwurstaufschnitt,nur an jedem 3.tag Schinken,nicht einmal eine Scheibe Lachs z.fruestueck.1 brot-u.1 broetchensorte.gemuese immer gleich U.verkocht,lediglich 2salate z.auswahl(radiccio u.eisbergsalat,das billigste).speisen kaum gewürzt.der abraeumservice liess kaum Zeit,den Teller zu leeren.am ersten Tag Kabinenwechsel,da das in der Decke integrierte Zusatzbett unzumutbaren Lärm verursachte.positiv zu vermerken sind d.ausfluege,der Kabinenservice U.d.deutschsprechenden Mitarbeiterinnen an d.rezeption.habe leider f.juni 2023 wieder eine Costakreuzfahrt gebucht,die bestimmt die letzte mit ihnen als Veranstalter sein wird.****** ******

Costa Kreuzfahrten Fehlende Reaktion/Anwort auf Regressforderung

Reise mit der Costa Fascinosa im Juni 2022 ( 8 Personen). Am 4. Tag der Reise ging es meiner Mutti sehr schlecht und wir holten am 5.Tag den Bord Arzt, Corona wurde festgestellt. Von Balkonkabine Deck 8 dann in Quarantäne auf Deck 1 mit zwei kleinen Bullaugen, Sie ist 1.55m groß und konnte kaum raus schauen. Sie hat Pflegegrad 3 und der Rest der Reise hat sich niemand mehr vom Bordpersonal um Sie gekümmert. Getränke trotz Getränkepaket kamen nicht trotz mehrmaligen Anrufens oder es war nicht einmal Wasser zum Essen dazu. Die Speisen wurden nicht wie bestellt geliefert. Wir möchten ein Upgrade der Kabinenkategorie und Rückbetrag des Getränkepaketes. 4x an Costa geschrieben, bisher keinerlei Antwort oder irgend eine Reaktion auf meine Schreiben und die vom Anwalt. Ich kann dieses Unternehmen nicht weiter empfehlen.

Costa Kreuzfahrten Reisemängel

Am 25.07.2022 habe ich der costa eine Reisemängelrüge mitgeteilt. Wir haben uns ein Tag nach der Ausschiffung mit corona angesteckt. Zugleich hatte ich eine Blasenentzündung, was von der schlechten Reinigung auf den öffentlichen Bereiche her kommt. Ausserdem haben wir ein 3 GB Internet Paket gekauft, wo wir auf dem Schiff technische Probleme hatten, so daß wir das Internet nicht nutzen konnten. Ausserdem habe ich die deutsche Reiseleiterin Simone meine Mängel mehrfach mitgeteilt. Diese Gespräche habe ich mit aufgenommen. Wortwörtlich hat sie meine Mängel abgelehnt. Seit Juli warte ich auf eine Antwort. Mir wurde bei der Buchung mitgeteilt, dass auf dem Schiff auch deutsch gesprochen würd. Mein Sohn konnte keinerlei Aktionen mitmachen, da nur Italienisch gesprochen wurde. Schon traurig

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