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Reklamationen & Beschwerden (513)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bravofly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bravofly Buchung unter „Full Flex“, Stornierung einer Person

Ich habe für 4 Personen unter Full Flex für morgen, 24.10., um 16:00 von Wien nach Manchester gebucht. Eine Person (Roland Grain) kann den Flug nicht wahrnehmen und hat den Flug storniert. Gemäß „Full Flex“ besteht ein Anspruch über 90% des Flugpreises als Gutschein. Wie kriege ich den Gutschein? Oder dient „Full Flex“ dazu, zusätzliches Geld zu lukrieren? Ich werde zwischen Bravofly und der durchführenden Fluglinie (Ryanair) hin- und hergereicht, was ich nicht akzeptiere.

Bravofly Keine Info von BravoFly zu Flugumbuchung

Guten Tag Vielen Dank für die Weiterleitung der Rückerstattung. Wie sie wissen, hatte ich, meine Frau und meine 2 Kinder am Freitag 13.10.2023 einen Flug (über Bravofly) von Ilheus nach Salvador gebucht und bezahlt. Der Abflug mit Azul war auf 15.30 geplant – Ankunft 16.15; der Abflug unseres internationalen Fluges von Salvador nach Lisabon fand am Freitag 13.10.2023 um 22.55 statt.  OHNE durch sie informiert zu werden wurde der Flug von Azul gecancelt und im Anschluss auf einen Flug via Belo Horizonte nach Salvador umgebucht (Abflug 15.55, Ankunft in Salvador am 14.10.2023 um 01.25) Es war so also unmöglich den internationalen Flug nach Lisabon zu erreichen. Ich musste ein Auto und einen Fahrer organisieren, um rechtzeitig von Ilheus nach Salvador zu gelangen – wir haben es nach 8,5 Std Autofahrt knapp geschafft. Das wir von Bravofly nicht informiert wurden brachte uns in grosse Schwierigkeiten, verursachte viele Kosten sowie einen verlorenen Ferientag mit der Familie. Ich finde das nicht in Ordnung! Gerne erwarte ich von ihnen diesbezüglich einen akzeptablen Vorschlag zu meinen Umständen resp. Unkosten. Vielen Dank!

Bravofly Rückerstattung

Ich habe auf Ihrer Webseite einen Flug unter der Buchungsnummer 2452975781 gebucht. Inklusive des Fluges war ebenfalls je ein Gepäckstück für bis zu 23kg enthalten. Am Zürich Flughafen angekommen, mussten wir diese jedoch erneut bezahlen, da sie nicht abgebucht worden sind. Uns wurde vom Personal gesagt, dass Ihr Unternehmen die Gepäckstücke als nicht bezahlt auswiesen. Ich bitte somit um eine Rückerstattung des Geldes für die beiden Gepäckstücke.

Bravofly Gewaltiger Preisunterschied

Guten Tag ich habe einen Flug gebucht von Zürich nach Brisbane über Bravofly. Nun wurde mir von Bravofly einen Betrag verrechnet bzw. abgebucht von EUR 2.741,03. Am selben Tag habe ich von der Swiss eine Bestätigung erhalten für die Buchung aber mit einem Betrag von EUR 2,335.30 (einschließlich Steuern, Gebühren und Zuschläge). Wie ist das möglich, dass mir von Bravofly EUR 405.73 mehr abgebucht wurde? Das ist ja ein massiver Preisunterschied und wahrhaft äusserst frech. Weshalb?

Bravofly Check in Gebühren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte meinen Flug beim Anbieter Bravofly gebucht. Bei meinem Hin bzw. Rückflug konnte ich nicht online einchecken und wurde immer wieder zum Anbieter Wizz air weitergeleitet. Dadurch das ich bei Bravofly gebucht habe, konnte ich dementsprechend bei Wizz air auch nicht online einchecken. Somit wurde mir beim Hinflug eine Check in Gebühr in Höhe von 135 Euro auferlegt, die ich erstattet haben möchte. Beim Rückflug wurde wegen Kulanz darauf verzichtet. Des Weiteren wurde der Hinflug zeitlich verschoben, sodass nicht alle Reisenden aus meiner Familie den Flug wahrnehmen konnten. Ich hatte damals auf Stornierung gedrückt, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Auch für diese Unannehmlichkeiten erwarte ich eine Entschädigung von ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bravofly Rückerstattung Flugkosten

Unser wurde bereits vor 5 Monaten storniert durch die Fluggesellschaft. Seither haben wir zwei Mails erhalten, dass man sich zeitnah um die Rückerstattung kümmern will. Aber nichts passiert. Das einzige Sprachfenster ist ein anonymer Chat. Keine Telefonhilfe, eMails werden ausgesessen. Da bravofly der Vertragspartner mit mir als Kunde ist, erwarte ich eine umgehende Erstattung der Kosten. Aber da sei die Aussage, dass man erst auf die Erstattung der Fluggesellschaft warten will. Die Leistung wird absehbar nicht erbracht und bravofly übergeht hier Rechte des Endkunden. Ich bitte um Rückerstattung der Kosten und zwar zeitnah.

Bravofly DAS IST BETRUG! ! !

Ich habe am 1.9.2023 Flug und Hotel nach Banjul für 3 Personen über Booking com gebucht. Erst bei der Bestätigung habe ich bemerkt, dass wir auf Bravofly umgeleitet wurden. Deshalb habe ich im Internet recherchiert und fast nur negative Bewertungen gefunden, was mich sehr verunsichert hat. Daher habe ich wenige Stunden nach der Buchung die Reise wieder storniert. Am 1. 9. wurde dann die Anzahlung von € 1556,17. abgebucht. Am 02.09 buchte man mir 453,55 Stornogebühr ab. Es folgten zahlreiche Versuche meinerseits die Sachlage zu erklären, Hilfe zu bekommen bzw. zumindest die Anzahlung zurück zu bekommen. Heute bekam ich eine Mail, dass die Stornierung abgeschlossen sei und ich die gesamten 2000 Euro als Stornogebühr verloren hätte .....für NICHTS! WAS SOLL DAS?

Bravofly Missing refund/reimbursement

We booked a trip for 7 people on lastminute.com in April. The outward journey and accommodation were fine, but the return journey was not. It turned out that the booking code we received for the return Wizzair flight was not valid. Therefore, we did not have a ticket for the planned flight. After repeated phone calls, Bravofly customer services told us on 5 August 2023 to buy the return tickets ourselves and they would refund the price. We provided the requested documents for the refund, filled in the form and received a confirmation that the funds were sent to the account we provided on 9 August (see the attached dokument), but the money has not been received to date. After repeated phone calls, I even sent to the customer services e-mail address an official bank confirmation that the money had not arrived. Last Friday, we called the customer service again for an update. After a long wait, the administrator gave me a transaction ID for the transfer, but did not give me the bank account number from which the money was transferred. When we contacted our bank, we were told that the receiving party could not look for a particular transaction, only the sender. I copy here the answer from my bank: “It is not possible for us to start any investigation in this case as we are receiving bank and we do not know how we should have received this transfer. Such a payment must always be investigated by the ordering bank of the transfer.” A month has now passed since and the money was still not on our account this morning. Knowing the speed of financial services these days, it is inconceivable that once the money has been sent, it has not arrived in a month. Please kindly initiate an investigation and send us information as soon as possible, based on the above and the attached documents, otherwise we have no other option but to start legal action to claim the money that we are entitled for. Regards, ****** Attila and ****** ******

Bravofly Flug Verspätung um 17 Stunden

Flug von Bankok nach München- die Verspätung insgesamt 17 Stunden. Erstmal Umstieg in Muskat. Hier Verspätung um 5 Stunden. Der Flugzeug hatte technische Probleme. Es wurde ein Ersatzflugzeug gestellt. Dann die Landung in München wegen Unwetter unmöglich. Wir landeten in Milan. Hier wurde keine Unterkunft für die Nacht zur Verfügung gestellt. Statt um 18 Uhr am 24.08 sind wir um 11 Uhr in München am 25.08 gelandet. Wir haben die Koffer um 12.25 bekommen. Flug Nr WY 0818 Bankok Muskat Flug Nr WY 0123 Muskat München 5 Passagiere. Booking ID: 2269411986 Gebucht über BravoFly Wir bitten um die Entschädigung für den Flug. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bravofly Keine Rückmeldung, Flug in weniger als 24 Stunden!

Ich, ****** Franz ****** MA, habe am 2. August 2023 einen Flug von Salzburg über Frankfurt nach Barcelona auf lastminute.de gebucht. Der Flug soll am Samstag, 26.08. starten. Diese Woche hat sich kurzfristig eine berufliche Änderung ergeben, weshalb ich gerne bereits einen Tag vorher, also am Freitag, 25.08. in Salzburg wegfliegen möchte. Lt. Homepage der Fluggesellschaft Lufthansa sind Plätze frei. Also habe ich am Montag, 21.08. eine Umbuchung/Änderung auf lastminute.de veranlasst. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung oder Rückmeldung erhalten. Mehrmalige versuche eine Lösung im Chat herbeizuführen, brachten keinen Erfolg. Ich bitte um dringende Hilfe! Der neue geplante Abflug soll in weniger als 24 Stunden starten!

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