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Lieferando Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Lieferando zu lösen

Lieferando Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Lieferando bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Gutschein und Stempelkarten weg

Nach des soeben erfolgten App- Updates sind meine Stempelkarten und mein gültiger Gutschein weg. Das finde ich sehr ärgerlich, besonders als Vielbestellerin. Ich bitte um Ihre Stellungnahme und erwarte die Rückwirkende Erstattung meines Gutscheins Danke


Haare im Essen

Essen kam kalt an und mit Haaren in beiden Gerichten. Haben es dann nicht mehr gegessen. Bitte Geld zurück !


Unvollständige Lieferung

Leider fehlte bei meiner Bestellung die Coca Cola Light, Einzelpreis: 2,95 €


Hälfte hat gefehlt

Hälfte von Bestellung habe ich nicht erhalten. Ich habe versucht Kundenservice zu erreichen aber das hat nicht geklappt. Bestellung HH7T9Y Was gefehlt hat ist :Burger] Doppel-Cheeseburger € 4,69 1 [Highlights] Double Hamburger Royal Cheese € 8,59 2 [Burger] Cheeseburger


Lieferando ignoriert Stornierungsantrag

Ich habe kurz vor Ladenschluss des Restaurants eine falsch zubereitete Lieferung bekommen und da die Küche mittlerweile schon zu war, sagte man mir, man wäre damit ok wenn ich den Auftrag über Lieferando storniere. Mittlerweile wird meine zweite Anfrage diesbezüglich ignoriert.


Gastronomisches Fiasko

Sehr geehrte Damen und Herren, mit einem Gemisch aus Empörung und kaum zu zügelnder Verwunderung richte ich mich in dieser misslichen Lage an Ihre geschätzte Institution. Wie ist es möglich, dass sich inmitten der zivilisierten Welt des Online-Handels derart haarsträubende Missgeschicke ereignen? Ich hatte die kühne Hoffnung, von Dominus via Lieferando 15 erlesene Stücke der Poularde in Panade – vulgo Chicken Nuggets – zu erlangen. Was ich jedoch erhielt, waren läppische 11 Stücke, ein Schlag ins Kontor jedes Gourmets. Zudem vermissen mein Gaumen und mein Portemonnaie schmerzlich den extra in Rechnung gestellten, aber niemals gesichteten Parmesan-Käse. Darüber hinaus war meine Bestellung auf Ihrer Plattform nicht einmal als ‘bestätigt’ verzeichnet, was in meiner Vorstellung nur ein finsterer Plan sein kann, am Ende des Tages die Transaktion – für die ich bar bezahlt hatte – einfach in den digitalen Orkus zu schicken. Als ich in meiner Naivität versuchte, dieses gastronomische Desaster mit dem Restaurant zu klären, ward mir ein Gutschein über lächerliche 3 Euro offeriert – ein Hohn, ein Affront, eine Verhöhnung jeder kulinarischen Etikette! Ferner eröffnete man mir mit einer Nonchalance, die eines Besseren mahnend, dass die anvisierten 15 Nuggets lediglich eine künstlerische Freiheit darstellten, realiter seien es stets 13. Eine solche Arithmetik muss man wohl erst noch studieren! Der Höhepunkt der Absurdität wurde jedoch erreicht, als ich die zweifelhafte Ehre hatte, mit Ihrem Mitarbeiter Valentino zu konferieren. Dieser Herr fand es angebracht, das Gespräch mit mir abrupt zu beenden, unter der fadenscheinigen Begründung, das Restaurant habe doch einen Gutschein angeboten, was weitere Diskussionen obsolet mache. Die Flüchtigkeit seiner Zuwendung war gleichsam entwaffnend wie irritierend. Ich fordere, nein, ich verlange eine klare Stellungnahme und eine Kompensation, die den Namen auch verdient. Möge Ihr Unternehmen die Anstrengung nicht scheuen, die offenkundigen Diskrepanzen zwischen Plattformversprechen und Restaurantrealität zu korrigieren. So viel Professionalität darf man doch erwarten, oder? Mit vornehmer Zurückhaltung harre ich der Dinge, die da kommen mögen, und verbleibe mit einem Anflug von Skepsis. In vorzüglicher Hochachtung, ****** ******


Abendessen Bestellt Döner war Kalt und geschmacklos

Haben uns etwas zum Abendbrot bestellt Döner war total kalt und geschmacklos direkt entsorgt sehr schade soviel Geld ausgegeben. Bei einem Auflauf haben die Nudel gefehlt, der das dritte Nudelgericht war in Ordnung. Sehr Schade... Geld zum Fenster raus geworfen


Bestellung doppelt aufgegeben und gebucht

Ich habe aus versehen eine bestellung doppelt aufgegeben und bezahlt, da sich beim bezahlen siri geöffnet hat und ich nicht bemerkt habe, dass dennoch die bezahlung über apple pay erfolgreich war (es hat sich auch komischerweise nicht die übliche bestätigungsseite bei lieferando geöffnet sondern ich war immernoch auf der bezahlseite) Mit dem restaurant wurde alles abgeklärt, er hat mir nur eine Bestellung gebracht, sprich ich habe wenn nötig genügend nachweise Ich hätte gerne das geld erstattet


Nicht erhalten

Bestellung nicht erhalten , Kundenservice ist unfähig und reagiert nicht. Nicht zu empfehlen dort zu bestellen. F6IJ4E


Nicht erhalten

Bestellung nie erhalten , Kundenservice war nicht zu erreichen. Sehr schlecht. ELSRY1 Bestellung


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Kontaktdaten

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.lieferando.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.309 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 71% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 74.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.