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Reklamationen & Beschwerden (88)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit M-net. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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M-net Seit einem Monat kein Internet

Ich habe seit einem Monat kein Internet. Mann hat mir gesagt das es eine Großraumstörung ist. Ich bin aber die einzige die davon betroffen ist. Die bekommen es nicht hin das Problem zu lösen. Kein Internet , kein Telefon, kein Fernseher. Ich WILL endlich das das Problem gelöst wird.

M-net Zu unrechte Anforderungen

****** ****** Löhestraße 67 91054 Erlangen Sehr geehrte Damen und Herren, Vor lange Jahre bekam ich ein Brief das ich ein Vertrag bei ihnen Abgeschlossen habe, nach diesem Brief habe ich mich gemeldet und gesagt das ich nichts unterschrieben habe und keinen Vertrag abgeschlossen habe, weiterhin habe ich Rechnung bekommen obwohl ich in einem anderen Internet Anbieter war und keine Verträge bei ihnen Abgeschlossen habe würde immer wieder Geld angefordert.Entweter siehen sie diesen Betrag zurück oder ich werde mein Anwalt und die Erlangene Nachricht einschalten, habe auch einige Personen die genauso was erlebt haben Bei M-Net.Hiermit gebe ich ihnen ein Frist von 14 Tage sollte ich bis dahin nichts von M-Net hören werde ich das ganze auf Erlangen und Nürnberg Nachrichten weiterleiten. M.n.f.g ******

M-net Seit 6 Monaten kein Internet mehr

Um das Problem zu beschreiben... Ich weiß nicht mehr, wie ich es machen soll. Ich habe seit Monaten kein Internet mehr. Ich zahle jeden Monat 76 Euro für etwas, das ich nicht bekomme. Dieses Jahr nutze ich komplett das Internet der Nachbarn, da M-Net nichts bringt. Ich arbeite auch online mit dem Ausland und wegen Ihnen verliere ich jeden Tag Geld. Hier ist ein Beispiel! Anfang Juli ging ich erneut zu einem M-Net-Büro und der Mitarbeiter nahm meine Beschwerde auf. Er sagte, er erinnere sich an mich, weil ich mich oft darüber beschwere, dass ich kein Internet habe. Nachdem er mit „Kollegen“ getextet hatte, wurde mir gesagt, ich solle die Fritz Box komplett ausschalten, alle Kabel und Anschlüsse, absolut alles, und auf einen Anruf oder eine E-Mail warten. Ein paar Tage später erhielt ich eine E-Mail mit der Aufforderung, anzurufen. Niemand antwortete. Also warte ich jetzt schon seit zwei Monaten, ich habe kein Internet, aber ich habe bereits zweimal für das Internet bezahlt. Heute habe ich Ihnen die Fritz Box zurückgegeben. Warum etwas behalten, das nicht funktioniert? Es stellt sich heraus, dass Ihre Box nicht funktioniert. Also sagen Sie mir, wofür bezahle ich jeden Monat? Also: In den letzten 6 Monaten hatte ich nicht einmal 6 Stunden Internet. Wie kann ich nicht wütend sein?! Deshalb sende ich alle Informationen an meinen Anwalt, damit er Sie nach eigenem Ermessen kontaktieren kann. Bisher habe ich M-Net in diesem Jahr über 600 Euro für einen Dienst bezahlt, den ich nicht nutze, also nicht vertragsgemäß erhalte. Bitte kontaktieren Sie mich nicht telefonisch, sondern ausschließlich per E-Mail. Ich bin kein Mitarbeiter von Ihnen, der E-Mails mit Anweisungen zur Reparatur Ihrer Ausrüstung erhalte. Es stellt sich heraus, dass ich die Arbeit Ihrer Techniker erledigen muss, die in all den Monaten keine Zeit gefunden haben, an die Adresse zu kommen.

M-net Schlecher Kundenservice und Ablauf eines Neuvertrages

Guten Tag, wir hatten bereits im Juli einen Vertrag gebucht und alle relevanten Unterlagen an Sie zugesendet. Ein Termin war auf den 09.08. geplant. Wir hatten im Anschluss eine Bestätigung auf den 26.08.23 erhalten (knapp 1 Monat später!). Bei einem Telefonat wurde mit mitgeteilt, dies ist aufgrund einer Doppelbelastung und ich soll direkt an M-Net nochmal eine Mail schreiben um die Doppelbelastung zu bestätigen. Dies habe ich getan und erneut angerufen, der Kollege meinte, dies ist direkt in der Fachabteilung und wird geprüft. Nun erhalte ich vergangen Woche eine Mail, dass der Termin erneut verschoben wird auf September (knapp 2 Monate später nach Vertragsabschluss!). Auf meinen Anruf wurde mit mitgeteilt, dass ich ein Formular zu spät zugesendet habe. Dies kann doch nicht sein. Bei einem Telefonat vergangene Woche hatte ich mich beschwert und der Kollege meinte, er frägt eine vorzeitige Freischaltung an und meldet sich. Ich erwiderte, da bin ich gespannt und wenn ich keine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei anderen Anbietern erkundigen. Nun erhalte ich heute morgen ein Storno auf meinen Wunsch? Wieso? Ich verstehe es nicht. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, ich soll erneut eine Mail schreiben..... Toller Service........

M-net Internet total Ausfall seit Montag, den 14.8. mittags

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Montag Mittag (14.8. - jetzt) haben wir eine totalen Ausfall des Internets. Dh auch kein Telefon. Wir sind beruflich von beiden abhängig und erwartet Informationen und Behebung des Problems.

M-net Unfähigkeit und Unfreundlichkeit

Ich hatte bereits gekündigt, da meine Verbindungen miserabel sind, dann wurde mir ein 100mbit Vertrag auf 2 J. aufgequatscht mit dem Ergebnis, dass es nichts gebracht hat.Nun ein neuer Versuch, es soll mir ein besserer Router kostenfrei zugesendet werden. Dann bekam ich die Info, dass ich mein Gerät bis zu dem Verrechnungsdatum zurück senden soll 10.8. was auch der Angebotstag war, sonst würde ich es berechnet bekommen..das neue Gerät kommt ja erst noch. Tja und auf der Rechnung ist der Router auch schon vorgemerkt . Jetzt rief ich an und klar bin ich stinksauer. Ihre Mitarbeiterin, erklärte mir sehr unfreundlich, dass sie mir keine Bestätigungsemail über das nun im Telefonat gesprochene schreiben könne da sie dafür nicht zuständig sei. Ich bin so genervt von mnet..Kundenorientierung schaut anders aus.

M-net Festnetz-Telefonleitung und Internetleitung gekappt von 26.07.2023 bis 07.08.2023, insgesamt 12 Tage

Am Mittwoch, den 26.07.2023 war abends meine Telefon- und Internetleitung gekappt. Am 27.07. rief ich 2x Ihre Service-Nr. an und schilderte das Problem. Der Fehler war per Fernwartung nicht zu beheben. Man vermutete, meine Fritzbox sei defekt. Man sagte mit zu, eine neue Fritzbox sowie ein neues Netzteil zu schicken. Am Samstag, den 29.07. erhielt ich ein neues Netzteil, aber keine Fritzbox. Am Montag, den 31.07. rief ich erneut Ihre Service-Nr. an. Dann wurde mir gesagt, die Fritzbox sei abgeschickt worden und einem Familienmitglied Namens Peter übergeben worden. Bei meinem Nachbarn, Herrn Peter, war allerdings kein Paket abgegeben worden und auch sonst bei keinem Nachbarn. Am Mittwoch, den 02.08. kam am Nachmittag ein Techniker von Telecom und überprüfte alle Leitungen im Haus und stellte fest, dass die Fritbox defekt war. Ich rief dann erneut bei der Service-Nr. an und man sagte mir zu, eine neue Fritzbox zu schicken, die dann endlich am Freitag, den 04.08. eintraf. Am Montag, den 07.08. konnte ich dann die neue Fritzbox konfigurieren per Fernwartung von ihrem Service-Center. Insgesamt war ich 12 Tage ohne Festnetz-und Internetanschluss. Ich arbeite überwiegend von zu Hause aus, ich konnte wichtige e-mails nicht empfangen und abschicken und wichtige Termine zeitnah nicht erledigen.

M-net 70 Euro für Nachtermin ohne meine Schuld

Ein Techniker kam zu mir nach Hause, um mich an das Netz anzuschließen, aber aus Gründen, die ich nicht verstehe, konnte er mich nicht mit dem Netz verbinden. Der Techniker hat mich nicht einmal in meiner Wohnung angerufen. Ich musste extra die Hotline anrufen, um herauszufinden, ob der Techniker kam und ob ich mit dem Internet verbunden war. Nachdem ich mit dem Hausmeister gesprochen hatte, sagte er, er würde einen Elektriker schicken, der wahrscheinlich wisse, wie man den Anschluss repariert. Nachdem der Elektriker eingetroffen war, rief ich sofort den Kundendienst an, um einen neuen Termin zu vereinbaren, und mir wurde gesagt, dass ein Nachtermin 69 Euro kosten würde, da es meine Schuld sei, dass der Techniker meine Wohnung nicht angeschlossen habe. Die Wohnung ist jedoch vermietet, es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, ich habe die Kabel nie angefasst, bin erst vor kurzem eingezogen und habe keine Ahnung, was das Problem war. Es ist die Aufgabe des Technikers, mich anzuschließen, nicht meine. Ich sehe keine Schuld an der Situation und verlange einen kostenlosen Folgetermin. Ich verlange auf jeden Fall auch, über die Klausel im Vertrag informiert zu werden, die 69 Euro für den Folgetermin vorsieht. Laut AGB Surf&Fon Klausel 3.1 hat der Kunde das Recht, nachzuweisen, dass keine erheblichen Kosten für die zusätzliche Anreise entstanden sind. Ich behaupte, dass sich die Kosten jedenfalls nicht auf 70 Euro belaufen. Das Datum der Anschlussfrist ist nämlich so festgelegt, dass die Kündigungsfrist von 14 Tagen vorbei ist. Der Brief mit dem Termin wird später als 5 Tage vor der Frist geschickt, also die Frist nicht mehr kostenlos verschoben werden kann, nur für 69 Euro.

M-net 70€ für Freischaltung des Vertrages

Ein Vertreter von M-Net hat meinen bestehenden Vertrag abgeändert, für die Freischaltung sollte mir bis 14 Tage später ein Termin gesendet werden, von dem ich nichts wusste und offensichtlich verpasst habe. Es war nicht möglich telefonisch einen neuen Termin auszumachen, da man dafür zwingend eine PIN haben muss, die ich nicht hatte, weil man die anscheinend online abrufen muss. Mittlerweile habe ich zwar die PIN, jetzt würde ein sogenannter "Nachtermin" aber 70€ kosten, außerdem wurde mir der Betrag für den neuen Tarif schon einmal abgebucht obwohl er nicht freigeschaltet ist. Bei 3 Telefonaten mit dem M-Net-Kundenservice wollte man mir eindeutig nicht weiterhelfen (zumindest nicht gratis). Leider bin ich schon eine Woche über der Frist vom Widerrufsrecht. Werde versuchen außerordentlich zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, ansonsten bleibt nur natürlich nur der gerichtliche Weg. Ich kann kaum glauben wie kundenunfreundlich M-Net ist, das sind für mich schon fast kriminelle Geschäftspraktiken, sehr schade eigentlich, so kannte ich das bisher nicht von diesem Unternehmen.

M-net Löschung meiner E Mails

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war über 20 Jahre Kundin bei Mnet. Durch meinen Umzug von Neu Esting nach 81247 München, Apolloweg 1c musste ich kündigen da dieser Stadtteil nicht von mnet beliefert wird. Ich hatte immer eine Email Adresse bei Ihnen und ich wusste nicht, das dies nur für Kunden von mnet möglich ist: Nun sind alle meine Email verschwunden was für mich große Probleme aufwirft. Ich bitte um Prüfung ob es möglich ist sämtliche Emails an meine neue E-Mail zu senden die lautet ******@gmx.de. Ich war unter der Telefonnummer 08142-6698060 gemeldet, meine Email war efmurgia@mnet-online.de Vielen Dank für Ihe Bemühungen Mit freundlichen Grüßen E. ******

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