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Reklamationen & Beschwerden (359)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Medion. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Medion Reklamation Medion Fernseher SN906 1334 300 420

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern vormittags war nun ein von Ihnen beauftragter Spezialist von Fa. Hemmersbach hier – ohne Erfolg. Ohne Werkzeug dabei zu haben, aber nur ein kleines Luftpolster-Kuvert; er spielte nur kurz mit der Fernbedienung und zupfte mal am Antennenkabel. Allerdings waren dann die Programme kurzfristig wieder empfangbar. Aber wie meistens ging das bald nicht mehr. Obwohl die Antenne einen neue LNB hat und damals mit Empfangsqualität 100% ge-testet wurde. Und nun sind es nur noch 75%- so meinte er 40% würden ausreichen. Über-prüfen könnte er das aber nicht, weil er keine Werkzeug dafür dabei hat. Ich wollte dann noch, dass er eine neue Erst-Installation machen soll (und wollte wissen, wie das nachträg-lich geht). Seine Antwort war, damit kenn ich mich nicht aus! Somit ging er nach etwa 10 Minuten wieder. Zum Abschluss zog er sein Handy heraus und meine Frau konnte sehen, dass er einen Betrag von 300 Euro drauf stehen hatte, die dann als Gerantie gelöscht wurden. (ein guter Stundenlohn für nichts). Letztendlich meinte er, wenn es weiterhin nicht geht, sollten wir einen Geräteaustausch beantragen. Und das wollen wir hiermit tun - aber zunächst werden wir kurzfristig nochmals die Antennenanlage prüfen lassen und uns dann diesbezüg-lich bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Übrigens: -Wir hatten zuvor ein Medion-VorgängerModell problemlos über 10 Jahre

Medion Reklamationsbearbeitung unbefriedigend

Sehr geehrte Damen und Herren Am 15 Mai 2022 habe ich im Aldi Onlineshop ein Produkt ihres Hauses mit der Materialnummer 50 070147 Mit der Artikelnummer md 10596 Mikrowelle 20 Liter bestellt. Diese Mikrowelle wurde am 02.06.2022 durch sie geliefert mit der Liefernummer aos- B 01233790P21|1/1/ 309773355. Als wir die Mikrowelle in in Betrieb genommen haben stellten wir einen starken Elektro Geruch bei Betrieb der Mikrowelle fest. Zuerst glaubten wir dass es daran liegt dass das Gerät neu ist. Zu unserem Bedauern stellten wir fest dass dieser Geruch nicht verschwand. Daraufhin haben wir die Mikrowelle bei ihnen reklamiert. Am 24.01.2024 haben wir die Mikrowelle mit der Auftragsnummer 0382229094 eingeschickt. Als wir das Gerät am 7 Februar 2024 von ihnen zurückbekommen haben stellten wir fest dass die Geruchsentwicklung bei Betrieb nach wie vor vorhanden ist und zu allem Übel die Mikrowelle jetzt nicht mehr korrekt auf dem Boden steht sondern kippelt. Es wurde daraufhin gleich eine Reklamation geschrieben woraufhin wir die Mikrowelle ein zweites Mal zu Reklamation eingeschickt haben. Dieses wurde unter der Auftragsnummer 38 22 39 84 9 bei ihnen registriert. Am gestrigen Tage den 29.02.2024 haben wir das Gerät aus der zweiten Reklamation zurückbekommen. Die Rücksendung befand sich in einem neuen Umkarton. Die Mikrowelle befand sich nicht mehr im Originalkarton so wie wir die Mikrowelle zu ihnen eingeschickt hatten. Das Ergebnis der Reklamationsbearbeitung war wieder dass der Fehler nicht festgestellt werden könne und das Kippeln der Mikrowelle ist nach wie vor vorhanden. Ich habe das dumpfe Gefühl dass die zuständigen Damen oder Herren mich als Kunde nicht ernst nehmen. Gefühlt ist das Gerät zwar aus dem Originalkarton entnommen worden aber an dem Gerät selber ist nichts instand gesetzt oder repariert worden. Jetzt möchte ich von ihnen wissen wie wir mit der defekten Mikrowelle weiter verfahren wollen. Da ich nicht der Kunde bin,der in einem solchen Fall gleich zum Rechtsanwalt geht und seine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nimmt, versuche ich den Missstand mit ihnen so zu klären.Für eine schnellstmögliche Antwort Ihrerseits wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichenm Gruß ****** ******

Medion Micromaxx Intelligente Steckdose mit Funksteckdosen-Set (MD 16173) - keine Verbindung möglich

Seit Jahren betreibe ich in meinen Bienenstand das genannte Steckdosenset Nach Wechsel des Routers aufgrund Glasfaserumstellung, stelle ich fest, das ich keine Verbindung mehr über das Icomen Programm mehr herstellen kann – Welche App benötige ich? Danke

Medion Reklamationverarbeitung/ Kiene Rückmeldung (Auftrag: 311350439 KdNr: 135763663)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Anfang Februar einen Fernseher für meinen Sohn bestellt, der am 09.02. geliefert wurde. Bereits bei der Annahme des Pakets habe ich einen kleinen Schaden an der Verpackung festgestellt. Sofort in Anwesenheit des Paketlieferanten habe ich den Kundenservice kontaktiert und das Problem geschildert. Mir wurde geraten, das Paket anzunehmen und nicht zurückzugeben, um eine “schnelle und reibungslose” Bearbeitung des Falls zu gewährleisten. Jetzt, nach knapp 2 Wochen, habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Bei jedem Anruf beim Kundenservice erhalte ich keine Erklärung, außer dass ich weiterhin warten muss. Niemand kann mir genau sagen, wie lange das noch dauern wird. Ich bitte Sie hiermit um eine Beschleunigung des Verfahrens. Mit freundlichen Grüßen, Younes ******

Medion Warte auch Ersatzgerät

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits am 19.01.2024 habe ich den scheinbar beim Transport beschädigten PC bei der DHL abgegeben und Ihnen Bilder des Gerätes übersandt. Auf telefonische Nachfrage wurde mir letzte Woche 8.2.2024 zugesichert, dass bereits ein neuer PC kommisioniert wird. Der beschädigte PC wäre bei Ihnen angekommen. Heute 15.02.2024 habe ich wieder nachgefragt: Aussage: Fall wird immer noch geprüft und die Bearbeitung würde sich weiter verzögern. Ich akzeptiere dies in keinster Weise mehr so und erwarte eine umgehende Lieferung eines Ersatzgerätes. Bitte teilen Sie mir final mit, wann ich mit diesem Gerät rechnen kann. Seit dem 3.1.2024 warte ich nunmher auf eine einsatzbereites Gerät. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Medion Staubsauger saugt sehr schwach

MSN: 5007 2057 EAN: 29090150 Staubsauger saugt immer schwächer; kaum Saugleistung

Medion die Bedientasten sind defekt

da die Bedientasten defekt sind, kann ich keine CD mehr abspielen. Das Gerät: Medion Stereo CD/MP3-Boombox E66507 Kaufdatum 20.09.2023 FILIALE ALDI SÜD kIRN Betrag: 24,99 €

Medion Ersatzteile nie erhalten

Am 12.12.2023 habe ich Ersatzteile für meinen Saug-Wisch-Roboter bestellt. Dann kam nach 1 Wochen eine Mail, dass es länger dauert. Ok, kein Problem, ich warte. Nach 3 Wochen habe ich dann mal angerufen. Bei der Hotline hieß es man kümmere sich drum und sagt mir bescheid. In Woche 4 nochmal nachgehört. Die Sache würde in Arbeit sein. Ok. Diese Woche (Woche 6 !) habe ich dann mal wieder höflich nachgefragt. Da sagte man mir ich hätte den Auftrag gegeben die Sache zu stornieren und mir das Geld wieder zurück zu überweisen. Nein, diesen Auftrag habe ich nie gegeben. Aber ich hatte gebeten das Geld zurückzu überweisen weil ich einfach keine Lust mehr auf monatelange Telefonate mit dieser Firma hatte. Und ja, das Geld kam. Nachdem ich wieder angerufen und Druck gemacht habe. Was soll ich denn zu Hause mit nem Saug-Wisch-Roboter der keinen Mopp und keine Bürsten mehr hat? Es wäre deutlich einfacher gewesen mir einfach zu sagen, dass die Teile momentan nicht lieferbar sind. Dann hätte ich mir wochenlanges hinterher telefonieren sparen können. Einen Lösungsvorschlag bekam ich leider auch nicht angeboten. Die Sache wurde von Medion einfach totgeschwiegen. Keine einzige Entschuldigung kam. Sehr schade. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen den Roboter zurückzusenden. Nochmal werde ich mir diesen ganzen Bestellmist sicher nicht antun.

Medion Austausch defekter Fernseher

Ware am 10.12.23 bestellt -geliefert am 15.12.23 -am 19.12.23 Transportschaden beim einschalten de Gerätes festgestellt und den Schaden an Medion gemeldet. -Fernseher auf Anweisung der Medion AG am 28.12.23 zurückgeschickt -am 6.1.24 hat sich die Medion AG endlich gemeldet das der Fernseher eingetroffen ist. -am 8.1.24 wurde mitgeteilt das alles zum Austausch des Gerätes in die Wege geleitet wurde. -Nach öfteren Tel. Nachfragen bei der Medion AG wurde mir immer nur mitgeteilt,ich möge noch etwas Geduld haben. -am 13.1 Wir haben den Vorgang bereits an unsere hausinterne Paketnachforschung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwasGeduld, bis wir die Sache geklärt haben. -Das letzte Telefonat fand am 17.1.24 ,wo ich wiederum um etwas Geduld gebeten wurde. -Wir haben heute den 23.1.24 und ich habe immer noch nichts seitens der Medion AG gehört. Wenn sich auf meine Beschwerde hin auch nichts tut,werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen,da man so nicht mit Kunden umgeht und ich sowas auch noch nie erlebt habe. Das einfachste wäre mir die geleistete Zahlung zu erstatten.

Medion Ich warte vergebens dadrauf, dass mein Fernseher heute geliefert wird

Heute sollte mein Fernseher aus der Reparatur zurückkommen. Ich habe am Freitag den Kundenservice angerufen, ob der Fernseher auch repariert worden ist und am Dienstag ausgeliefert worden ist. Heute habe ich auch mehrfach im Kundencenter angerufen, weil einfach keiner kam und den Fernseher geliefert hat. Bis sich dann etwa gegen 19:00 Uhr jemand erbarmt hat mal nach zu gucken, was mit dem Fernseher ist er ist komplett defekt. Mir wird ein Brief zugeschickt. Dafür habe ich jetzt hier 6 Stunden gesessen und gewartet. Ich finde das einfach keinen guten Service. Sie haben meine Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse und die kann dann sowas passieren. Dafür haben wir uns frei genommen um unseren Fernseher wieder entgegenzunehmen und haben extra vorher zig mal angerufen, um abzufragen, ob er auch heute kommt ja klar hat man mir versichert und jetzt sitze ich hier und habe keinen Fernseher. Vielen Dank dafür.

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