Medion

MEDION AG

Beschwerde schreiben

Suche

Medion
Reklamationen & Beschwerden (359)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Medion. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Medion Kundenservice geht auf mein Anliegen nicht ein und spielt auf Zeit.

Vor mehreren Jahren habe ich mir eine WLAN-Steckdose in einem Discounter gekauft. Mit der Android App ließ sich die Steckdose gut betreiben. Von jetzt auf gleich gab es die Android App für diese WLAN- Steckdose nicht mehr. Die Steckdose war unbrauchbar, also nur noch mit der iOS App zu betreiben. Nach einem halbstündigen Telefonat mit dem Medion Support, hat man mir die Zusendung einer neuer Steckdose zugesichert, worauf ich meine Adresse und Bilder der Steckdose an den Support sandte. Ich wartete vergeblich auf die Steckdose. Nach vielen Tagen und mehrmaligem Nachfragen per Mail an den Support bekam ich immer wieder Standard-E-Mails, mit der Bitte ich solle Bilder von der Steckdose schicken. Auf meine Antwort darauf, der Support möge bitte den E-Mail Verkehr checken, blieb erfolglos. Man hat den Eindruck, dass man das ganze Aussitzen möchte bis der Kunde aufgibt. Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine neue WLAN-Steckdose, die mit Android betreiben werden kann. Denn Vorgang kann man im E-Mail-Verkehr nachvollziehen. Danke!

Medion Ware nicht geliefert aber Betrag per Lastschrift abgebucht und nicht zurückerstattet!

Ich habe am 10.12.2023 drei Artikel im Gesamtwert von 319,85 EURO bei MEDION bestellt. Geliefert wurden mir jedoch nur zwei Artikel im Wert von 269,90 EURO. Trotz mehrfacher Reklamation meinerseits hat MEDION am 15.12.2024 den Gesamtbetrag in Höhe von 319,85 EURO per Lastschrift von meinem Konto eingezogen. Auf E-Mails, Telefonate mit der Hotline sowie schriftliche Beschwerden kamen entweder keine Antworten oder nur lapidare Ausflüchte. Den zuviel eingezogenen Betrag in Höhe von 49,95 EUR0 für den nichtgelieferten Artikel hat MEDION bis zum heutigen Tag nicht zurückerstattet. Ich warne hiermit ausdrücklich davor der Firma MEDION die Erlaubnis zum Lastschriftverfahren zu erteilen und zur Sicherheit dort nur gegen Rechnung zu bestellen.

Medion Lifetec MD 17177 Funktürklingel

Der Empfänger ist noch funktionstüchtig, jedoch die Türklingel trotz Batteriewechsels leider nicht. Bitte nennen Sie uns den Ersatzteilpreis zeitnah zu.

Medion Soll meine Bestellung zweimal bezahlen

Habe am 16.11.23 einen PC Medion P63025 bestellt Die Bestellung wurde zwar bestätig, ich erhielt aber einen Wisch-u. Saugroboter. Diesen habe ich am 18.11.23 unter der DHL Retournummer : 746240143646 zurück geschickt. Eine Bezahlung meinerseits war nicht erfolgt. Nach telefon. Rückfrage bzgl. Lieferung des PC wurde mir gesagt, daß eine neue Bestellung notwendig wäre. Diese Bestellung habe ich nicht bei Medion sondern bei Amazon vorgenommen. Lieferung und Bezahlung sind bereits erfolgt. Nun bekam ich aber eine Rechnung von Klarna zu dem schon bei Amazon bezahlten PC. Ich bitte Sie deshalb, diese Klarna Forderungen zu stornieren..

Medion TV defekt, kein Service

mein erst im November 2023 gekauftes Smart TV ist schon defekt. ich habe Medion angerufen, mit dem Service gesprochen, das Problem wurde erläutert, Tips zur Fehlerbehebung wurden von mir durchgeführt,jedoch ohne Erfolg. Dann sagte der Service Mitarbeiter, mein Gerät würde hier bei mir vor Ort repariert, ich bekomme einen Anruf innerhalb von 2 Tagen. Und es passiert nichts. gestern 23.12.2023 mit dem Service telefoniert, der hat sich intern mit der Technik abgestimmt, und sagte ich bekomme 100% heute einen Anruf der technik, zwecks Abstimmung Reparatur Termin. leider wie immer, nur Versprechen und kein Anruf. Medion stellt sich immer als besonders Kunden Orientiert da, nur meine Erfahrung ist, keiner bisher ist kompetent eine echte und wahre Aussage zu machen, es wird nur versprochen, aber es passiert nichts. Mega endtäuscht von der Firma, nun sitzen wir über die Feiertage mit defekten Gerät da., keiner hilft am liebsten möchte ich mein Geld zurück und mir ein funktionierendes TV wie Samsung,etc. zu kaufen

Medion Fernseher wird heute nicht geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren Mein defekte Fernseher wurde von Spedition am 06.12.2023 um 09.20 Uhr abgeholt . Es wurde gleichzeitig ein Termin für die Zustellung gemacht am 15.12.2023 von 08.00 - 13.00 Uhr Spedition kam nicht. MEDION KUNDENSERVICE ANGERUFEN SIE DAS ES VERGESSEN WURDE. AUFGRUND DER VEREINBARUNG DIE NICHT ZUSTANDE GEKOMMEN IST. MÖCHTE ICH MEIN KAUFPREIS ERSTATTET HABEN.

Medion 10 % Rabatt-Code auf Bestellung vom 15.11.2023 ist befristet bis 01.06. 2023

Hallo Zusammen. wie schon so oft habe ich bei Ihnen fünf Kalender als tolle Weihnachtsgeschenke für Omas und Kinder usw. bestellt und wie immer in Super Qualität erhalten. Auch bei Fotobüchern sind Sie erste Wahl, weil m. E. die Preise stimmen und Ihr Programm (das alte Aldi-Programm) ist ebenfalls "einfach und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten". Das gut gemeinte Rabatt-Geschenk ist jedoch leider nur bis 01.6.2023 gültig.

Medion Schriftlich per Mail am 28.8.23 zugesagte Service-Einleitung bis heute nicht erfolgt (kein Retouren-Label erhalten)

Nach vielen Telefonaten und E-Mails versuche ich - bevor ich einen Rechtsanwalt einschalte - nochmal auf diesem Wege mein Glück Nicht nur per Mail vom 28.8.23 (damals vom Korrespondenz-Team Essen der Medion AG) sondern auch gestern telefonisch wurde mir eine Service-Einleitung zugesagt. Weder auf die E-Mail vom 28.8.23 noch auf das Telefonat von gestern Morgen (21.11.23) hat Medion bisher mit der Zusendung eines Retourenlabenls reagiert. Auch heute - wie schon unzählige Male zuvor seit dem 29.8.23, telefonisch wie auch per E-Mail-"Antwort" - beharrt Medion auf dem Standpunkt, man sei dort nicht für mein Anliegen zuständig. Ein Blick ins BGB "Gewährleistungsrecht im Kaufvertragsrecht" würde helfen, zu erkennen, das hier - da sind sich zumindest der aldi online shop, meine Rechtsanwältin und ich einig - einzig und allein die Medion AG in der Pflicht ist und niemand Anderes. Ich hätte daher, nach über 2 Monaten des Hinhaltens, nunmehr gerne eine schriftliche Stellungnahme der Geschäftsleitung, ob es wirklich so gedacht ist, dass Medion sich derart kundenunfreundlich in der Öffentlichkeit präsentiert sehen möchte.

Medion Reklamation

Innerhalb der Garantiezeit heizte mein Kaffeeautomat nicht mehr auf. Ich schickte ihn ein. Medion bestätigte mir die Einsendung am 06.10.23. Nach 2 Wochen fragte ich telefonisch nach und bekam die Auskunft, dass das Ersatzteil für die Reparatur noch nicht eingetroffen ist. Am 06.11.23 bekam ich eine Mail dass die Maschine nicht reparabel ist und ich Ersatz bekomme. Bis heute ist kein Ersatz bei mir angekommen.

Medion Gefrierschrank Austausch

Am 26.10.2023 telefonisch gemeldet das unsere Gefrierschrank kaputt ist! Nach wir ein Check List abgearbeitet haben war ein Austausch für die Montag dem 30.10.2023 vereinbart! Top Service! Montag kurz vor 16:00 Info bekommen das es heute nicht mehr geliefert wird! Neu Termin am Mittwoch Vormittag da Dienstag ein Feiertag ist. Gefrierschrank geliefert am Mittwoch morgen gegen 09:00. Wir haben das Gerät ins Wohnzimmer getragen. Die Verpackung war etwas mitgenommen daher ein Video Aufnahme vor ich es ausgepackt habe. Merkwürdiges war das ein blaue Kreis mit ein R in die Mitte auf einer Seite mit edding zusehen war. Aus gepackt und an mehreren Stellen und Seiten beulen vermerkt und vorne oben an die Deckel Platte ein großes reifes kratze. Sofort versucht die Transporteure aber vergeblich anzurufen. Medion Service Portal war laut eigener Aussagen nicht verfügbar sowie die Service telefon, anscheinend technisches Problem. Photos trotzdem per email am 01.10.2023 verschickt. Donnerstag wieder telefonisch versucht heute jemand erreicht und ich soll die Fotos an die transport schaden email schicken. Am Freitag ein email vom CESupport mit die bitte Fotos und Verpackung zuschicken was ich entsprochen habe. Heute 08.11.2023 nochmals angerufen….. Mitarbeiterin wollte das ich 3 -4 Tagen noch geduldig sein sollte bis sie das intern klären. Da habe ich drauf bestanden ein Austausch jetzt zu vereinbaren da ich als Kunde sollte nicht darauf warten bis ein internes untersuchen um die Schuld zu klären. Ich sollte warten in die warte schliefe und nach mehrerer Minuten rausgeflogen. Nochmal angerufen und ein neues Mitarbeiter ein Herr Beka. Nochmal geschildert und nochmals beharrt auf ein Lieferung zeitnah da 13 Tagen sind jetzt rum ohne ein Gefrierschrank. Erneut war der Aussage das die Abteilung Transport schaden bearbeitet es und erst dann wird ein Termin vereinbart. Jetzt kommst, nach ich nach ein vorgesetzter gefragt habe war der Aussage das Sie anderes zu tuen als mit Kunden zusprechen. Das ich fassungslos bin versteht sich von alleine glaube ich.

26.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 359

Problem mit Medion?

Beschwerde schreiben