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Reklamationen & Beschwerden (1.852)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mömax. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mömax Starke andauernde Geruchsausdunstung von einem Kleiderschrank und einer Kommode

Sehr geehrte Damen und Herren, unmittelbar nach dem Aufbau der Möbelstücke stellte sich heraus, dass die Möbelstücke starke Gerüche abgeben. Die Empfehlung eines Ihrer Mitarbeiter den Raum, in dem sich die Möbel befinden intensiv zu lüften, blieb bis heute ohne Erfolg. Trotz Tag und Nacht lüften, mit der Hoffnung, es gibt sich doch noch, aber leider nicht. Wenn die Tür aufsteht, verteilt sich der Geruch im Treppenhaus. Mittlerweile habe ich einen Ekel davor. Durch die intensive Ausdünstung und der damit einhergehenden Geruchsbildung der beiden Möbel, konnte der Raum aus den genannten Gründen bis heute nicht genutzt werden. Da es sich hierbei um einen gravierenden Sachmangel handelt, bin ich nicht gewillt die neuen sowie ungenutzten Möbelstücke weiterhin in meinem Haushalt zu lagern. Außerdem mache ich mir ernsthafte Gedanken um meine Gesundheit ! Nach vielen Anrufen, Briefe und E-Mails erhielt ich bisher keine Antwort, obwohl der Geschäftsführer es mir versprochen hatte. Jetzt warte ich wieder 2 Wochen auf Antwort und es kam nichts. Es wurde vor 4 Wochen laut des Geschäftsführers an Ihre Rechtsabteilung zur Überprüfung weitergegeben, darauf warte ich wieder 2 Wochen. Hiermit möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten und fordere Sie auf die Möbel bitte umgehend abzuholen.

Mömax Holzstreben sind gerissen

Liebes Mömax Team, gestern kam der schöne Tritthocker bei mir an, den ich sogleich zusammenbaute. Leider sind direkt beim Aufbau an vier Stellen die Holzstreben eingerissen. Zur Info: Ich habe die Schrauben händisch und mit bedacht eingedreht. Das Holz an diesen Stellen ist gespalten, siehe Fotos. Ich habe nun Bedenken bzgl. der Sicherheit. Was können Sie mir anbieten? Vielen Dank und freundliche Grüsse, ****** ****** (Tel.: 017672822064

Mömax Unberechtigte Stornogebühren

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.12.2023 habe ich in Ihrer Filiale ein Bett gekauft und eine Anzahlung von 578,- € geleistet. Am 12.01.2024 wollte ich mein Bett stornieren. Bis heutiges Datum habe ich keine Bestätigungsmail, wann das Bett geliefert wird. Zudem habe ich keine Fälligkeit für eine offene Zahlung. Der Mitarbeiter der Filiale teilte mir mit, dass Stornogebühren 25% des Kaufpreises anfallen werden. Der Verkäufer bezog sich auf den Vertrag abs. 9. Nichterfüllung, obwohl diese auf meinen Fall nicht zutrifft. Ich hoffe auf Ihre Hilfe und verbleibe somit mit freundlichen Grüßen

Mömax Keinerlei Rückmeldung auf Reklamation

Wir haben ein Boxspringbett bei Mömax gekauft, das teilweise beschädigt angeliefert wurde. Wir haben die Teile mit entsprechenden Fotos reklamiert, aber bis heute nicht einmal eine Antwort bekommen. Das war vor 6 Wochen.

Mömax Reklamation

Da ich eine Reklamation unserer Küche melden wollte und ich den Kundenservice versuchte zu kontaktieren war ich in einer endlosen Warteschleife. Bei 3 Versuchen und der Bitte um Rückruf warte ich bis heute auf eine Antwort . Vergebens . Für mich nicht kundenfreundlich und verlässlich

Mömax Polsterbett zusammengekracht, kaputt nach 1,5 Monaten

Meine Tochter, 17, ist nach ca. 6 Wochen Schlaf mit dem Bett nachts zusammengekracht. Zwei von drei Hölzer, die den Lattenrost halten, waren 2 durchgebrochen. Das Bett ist so nicht mehr zu gebrauchen.

Mömax Kaufvertrag einer Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter, bereits Rentnerin, ging am 29.12.2023 zu Mömax in Schöneweide Berlin und wollte ich sich beraten lassen. Naiv wie sie war hat sie sich von dem Verkäufer bequatschen lassen und hat einen Kaufvertrag einer Kücher unterschrieben. Am 03.01.2024 ging Sie erneut zu Mömax und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten/widerspruch. Da Sie anhand der Unterlagen keinerlei Preise feststellen konnte. Als Sie am 03.01.2024 vor Ort war erfolgte eine heftige Diskussion. Ergebnis der Verkäufer nahm Ihr die Unterlagen rund um den Kaufvertrag weg und teilte Ihr mit Sie solle mit Ihrer Tochter wieder kommen. Heute, den 05.01.2024 war es soweit. Ich ging mit meiner Mutter zu Mömax damit Sie die Kaufunterlagen zurück erhält. Denn diese wurden einfach einbehalten und wir benötigen diese um weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Das Ergebnis war, dass mir mitgeteilt wurde - warum ich nicht angerufen habe. Ich sagte, dass habe ich gestern ca. 16:30 Uhr versucht. Da kam ich in Österreich raus. Antwort: Nein das stimmt nicht, mein Telefon ist nicht umgestellt worden. Misswillig gab er mir die Unterlagen wieder. Als ich sagte wir werden den Kaufvertrag widerrufen und es sicherlich nicht rechtens nach EU-Recht ist den Widerspruch aus Kaufverträgen herauszunehmen. Wurde ich gefragt an welche Uni ich den Jura studiert habe. Dies empfand ich mehr als Frech, da wir uns nicht kannten und das nicht gerade die Ebene war, wo man Gespräche mit seinen Kunden führt. Jedenfalls verwies der Verkäufer schnell an seinen Vorgesetzten. Dieser kam auch zu uns und die Unterhaltung ging weiter unseriös weiter. Auch dieser Herr erzählte uns, dass die einzelnen Preise der Küche nicht weitergegeben werden. Ist wohl ein Staatsgeheimnis. Als meine Mutter meinte, dass sie gar nicht jetzt weiß, ob sie 50 % Rabatt bekommen hat, da es ja nicht ersichtlich ist. Wurde nur von dem Vorgesetzten gesagt, dass sind 50 %. Meine Mutter beteuerte, dass das laut Ihrer Anwältin argliste Täuschung ist und sie in Mömax kein Vertrauen hat. Gerade weil man Ihr die Unterlagen wie bei der Mafia weggenommen hat. Der Vorgesetzte teilte uns mit, dass die Anwältin keine Ahnung und unser Kenntnisstand falsch ist. Ich verwies auf die AGB auf der Homepage. Da meinte Herr Kraus auf der Homepage gibt es keine AGB - ist auch nicht richtig meine Aussage. Als ich darum bat mir die AGB auszuhändigen - verneinte man. Es ist alles im Kaufvertrag. Als ich mitteilte, dass andere Küchenhändler die Preise nach Nachfrage ausweisen - wurde ich als Lügnerin hingestellt. Der Vorgesetzte wollte bei Höffner gleich anrufen und nachfragen. Obwohl ich im Januar 23 selbst eine Küche gekauft hatte. Der Vorgesetzte teilte uns mit, dass wir nur mit Vertragsstrafe raus dem Vertrag kommen. Als ich fragte wo diese denn im Kaufvertrag steht, konnte oder wollte man mir keine Antwort geben. Laut dem Vorgesetzten sind es 1650 €. Obwohl meine Mutter nicht mal eine Anzahlung gemacht hatte und die Finanzierung noch nicht mal durch ist (weil noch nicht mal beantragt). War es leider nicht möglich eine Lösung zu finden. Die beiden Herren predigten rauf und runter wie toll Mömax ist. Ich selber habe meine Küche auch im Januar 23 dort gekauft. Zum Glück bei einer netten Dame - die zeitnah danach die Abteilung gewechselt hatte. Der Service und die Kommunikation aufgrund von Mängel in der Lieferung und Montage waren eine Katastrophe. Die nette Dame war in einer anderen Abteilung und nicht mehr zuständig. Die restlichen Verkäufer fühlten sich nicht zuständig um uns kümmern. Wir mussten alles selber mit Bosch klären. Im Gegenteil sie wollten noch, dass wir weitere 750 Euro bezahlen für einen anderen Kühlschrank. Obwohl wir mit Bosch eine kostenfreundliche Lösung finden konnten. Da hat Mömax keinerlei Beitrag gehabt. Im Gegenteil die einzige Lösung war mehr Geld auszugeben. Ich stelle mir tatsächlich die Frage - was ist das für ein Unternehmen, welcher einer Rentnerin das Geld aus der Tasche ziehen mag. Es sind bis dato keinerlei Kosten entstanden. Die Küche wurde nicht bestellt oder irgendwas. Wer ärger will zu kleinen Preis geht zu Mömax. Ansonsten lasst bloß die Finger weg. Es wird einem nicht geholfen. Es geht nur ums Geld. Die Qualität der Küchen wie Nolte, Express und Nobilia bekommt auch woanders. Die Küchenabteilung und Ihrer Verkäufer sind meiner erachtens nicht geeignet. Als ich nachdem Termin im Auto saß - war ich so geschockt. Wie meine Mutter so entmündigen konnte, wie man mir so oft sagen konnte als Kunde ich habe unrecht und sowas von respektlos. Einfach nur ein Armutszeugnis - wie dringed die Küchenabteilung auf diese 6500 Euro angewiesen sind.

Mömax Rückgabe Messbecher

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 02.01.2024 in der Filiale in Heidelberg einige Dinge eingekauft, unter anderem auch die Messbecher, die gerade für 4,99 € im Angebot sind. Ein Messbecher war leider gebrochen, das wir erst zu Hause festgestellt hatten. Heute wollten wir die Becher zurückbringen und das Geld zurück, da wir feststellten, dass das Material zu schnell kaputt geht. Wir haben uns einfach gegen den Artikel entschieden. Uns wurde jedoch gesagt, dass wir den Artikel nur umtauschen dürfen. Da wir ihn aber nicht mehr wollten, wollten wir ihn auch nicht umtauschen. Nun sind wir mit den umgetauschten Bechern wieder nach Hause gefahren und ärgern uns, dass wir jetzt etwas besitzen, das wir eigentlich nicht wollen. Warum ist es so schwer uns einfach das Geld wieder auszubezahlen? In jedem anderen Geschäft funktioniert dies auch. Für mich gehört das zur Kundenfreundlichkeit. Vielleicht sollten Sie dies mal überlegen und abändern, denn so bin ich gezwungen in Zukunft woanders einzukaufen. Noch freundliche Grüße ****** ******

Mömax Lieferverzögerung

Am 20.12.2023 habe ich in der Filiale in Schwäbisch Gmünd ein Schuhschrank Q-BIC gekauft. Der Mitarbeiter sagte mir Lieferzeit ist eine Woche, also könnte ich diese nach Weihnachten abholen. Nun erhielt ich eine E-Mail und hier wurde mir gesagt, dass die Lieferung voraussichtlich Anfang Februar 2024 erfolgt. Das geht gar nicht und ist so nicht hinzunehmen...

Mömax Garantieverlängerung

MÖMAX Deutschland GmbH Geschäftsführung Mergentheimerstr. 59 97084 Würzburg Betrifft Auftrag MSAUN Hemhofen, den 18.12.23 Sehr geehrte Herren Wir sind seit vielen Jahren Kunden in Ihrem Möbelhaus in Hirschaid. Der letzte größere Posten war eine Einbauküche incl. Elektrogeräte und Garantieverlängerung. Am 20.05.23 wurde die Spülmaschine reklamiert und am 12.06.23 vom Kundendienst repariert. Am 14.06.23 erhielten wir eine Rechnung und am 21.07.23 eine Mahnung vom Kundendienst. Es wurde beides direkt weitergeleitet und erst nach der Mahnung erledigt. Am 24.08.23 tritt der Fehler erneut auf und wurde Problemlos vom Werkskundendienst repariert. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden wir von Frau .... bestens und sehr zufrieden beraten. Am 20.11.23 mussten wir denselben Fehler zum dritten mal reklamieren und bekamen bis zum 05.12.23 keinerlei Antworten. Am 05.12.23 kam eine typische Antwort (das sitzen wir schon aus) Ihres Mitarbeiters er hätte da eine Info zu unserer Reklamation bekommen. Wir haben direkt geantwortet und am 08.12.23 erneut per Mail nachgefragt ohne Reaktionen aus Ihrem Haus. Am 12.12. fuhren wir extra nach Hirschaid um die Sache zu klären. Dabei stellten wir fest das unsere Mails ab dem 05.12.23 noch keinerlei Beachtung seitens des Mitarbeiters fand. Am 12.12.23 kamen mir zwei Ihrer Mitarbeiter dumm und erklärten mir das die bezahlte Garantieverlängerung in diesem Fall nicht greift und die Maschine nicht ersetzt werden kann, sondern repariert werden muss. Die Maschine wurde zweimal repariert mit jeweils 249 € kosten durch Elektrolux und kommt bei dem 3ten mal auf Kosten von 747 € bei einem Warenwert der Maschine von 679 €. Das ist lächerlich und sehr Kundenfreundlich. Wenn dieses Problem nicht innerhalb kürzester Zeit erledigt wird können wir gerne den Rechtsweg beschreiten. Dann wird sich klären wie der Ausfall des Gerätes über Wochen hinweg zu bewerten ist und ob Ihre Bedingungen der Garantieverlängerung einer Rechtsprüfung überhaupt standhalten. Mit nicht freundlichen Grüßen

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