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Reklamationen & Beschwerden (19)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit NetCom BW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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NetCom BW Kein Internet und Festnetz.

Seit 5 Tagen kein Internet und Festnetz, der Techniker sollte sich melden um vorbei zu kommen, tut sich aber nix, trotz mehrere Anrufe. Unglaublich!

NetCom BW WLAN Leistung ist nicht gut

Hallo liebe Leute meine internet Leistung zeit 1 jahre zu schwach NC DSL W&P 50000 zeit 1 jahre zu schwach aktuelle Leistung zu seit untere 30000 bitte eine technische Mitarbeiter oder machen Sie bitte meine monatlichen Kosten runter setzen. kundernr:126927 ****** Örnek Waldenserstr 16 75446 wiernsheim

NetCom BW Würde nie mit ihnen was zu tun haben wollen CF

Seit Juli Glasfaser im Haus, die von Netcom kriegen es nicht auf der Reihe, dass wir auch endlich, und es ist bereits Dezember, unser Anschluss bekommen. Bei jedem Anruf bekommen wir keine kompetente Antwort, niemand weiß von nix Bescheid. Antragstellung war bei uns aufgrund der nicht fertige Dokumentation in der Region online nicht möglich, also nach einigen Monaten hat sich Netcom doch noch überlegt hbs Formulare zukommen zu lassen. Dann war das Problem, dass man nicht an die Dame, die uns die Formulare zukommen lassen haf hätten zurück schicken sollen, sondern als Kontaktformular hochladen. Erst mal soll man auf die Idee kommen. Uns so vergehen die Wochen und Monate. Gestern habe ich telefonisch die Bestätigung erhalten, dass unser Antrag endlich Ende Nov. 22 angekommen ist. Dieses Jahr wird aber kein Anschluss mehr gemacht. Wann, wissen die auch nicht. Niemand weiß dort etwas. Online Beschwerden werden nicht bearbeitet, Rückmeldungen werden auch nicht wahrgenommen, obwohl telefonische Versprechungen.

NetCom BW Glasfaser Schwankungen

Hallo Netcom, Es ist grausam mit einer 50ger leitung, und direkt glasfaser ständig unter schwankungen zu leiden. Wie soll Homeoffice, Online banking, steamen usw. Mit dem monatlichen Betrag Gerechtfertigt sein? Also wir müssen schon sagen da war das Telekom netz besser, zwar langsam aber ohne schwankungen. Und in der heutigen Zeit, sollte sowas für so einen großen Betrieb nicht als Standard abgetan werden. So kann man sich kunden auch vergraulen. Und da muss man sich als verbraucher auch überlegen nicht wieder zurück zu Telekom zu wechseln....

NetCom BW Tarif

Habe einen 30 Mbit Vertag und bin Bestandkunde. 1. Negativer Punkt man findet nicht auf anhieb eine Gegenüberstellung der Tarife bei Netcom BW: 2. Negativer Punkt ich habe anscheinende einen Basic Tarif was darin enthalten ist wieß außer der netcom keine den auf der Webseite findet man das nicht. 3. Negativer Punkt Beschwerden werden nicht telefonisch angenommen sondern nur mit Kundennummer und über ein Fromulat. 4. Negativer Punkt ich wähle an wann ich telefonisch zu erreichen bin und wenn sie mal Lust und Laune haben rufen sie zurück aber zu einer Zeit wo eh keiner zuhause ist. Jetzt zu meiner Geschichte. Ich runfe an bei Net com bw da ich sehe das Neukunden eine DSL Home 30 000 für 29,90 € in den ersten 12 Monaten bekommen und danach noch 39,90 €, bei einem 50 000 für die ersten 12 Monate 29,90 € und dann 44,90 €. Auf meine Frage ob wenn ich auf 50 000 Umstelle aucvh das angebot bekomme erhalte ich von Frau Ko.. die antwort nur für Neukunden Bestandskunden bekommen das nicht ich kann mich aber gerne Ummelden. Andere Betreiber wie die telekom geben ihren bestandskunden dann auch dieses Angebot Dann via Mail angeschrieben, wie erwähnt Rückruf passiert erst mal garnicht, ich fordere Net com bw auf mir die zuviel bezahlten Gebürgen ich zahle für 30 000 44,90 € darauf die antwort da es zwei Unterscheidliche Tarife sind gibt es kein geld die Net com bw hält es nicht für Nötig einen darauf hinzuweisen sonder kassiert muter und frech den höheren Betrag. Ich habe nachgefragt und auch meine bedenken geäusert, auch gefragt wie die Kündigung ist, man geht nicht auf die Belange der Kunden ein sonder Teil mir nur die Kündigungsfrist mit. Darauf hin nächste Mail das ich mirt von ihm verarscht vorkomme und wo ich mich Beschweren kann, dann rufen sie mal zurück aber zu einer zeit wo keiner zuhause ist. mein Eindruck auf Bestandskuden wird bei der Net com BW geschissen. Im Oktober hatte die Net Com Bw einen Stand auf der Muswiese für ihren Glasfaserasubau in Hohenlohe. Daas Personal ist nur dumm riumgestanden und hat auf Partiy gemacht auf Nachfragen konnten sie keine Auskunft geben und habe auf die Hotline verwiesen, das Geld hätte sie sich sparen können fpr den Stand wenn man nur Blindgänger hinstellt

NetCom BW Sperre /Drosselung vom Anschluss

Hallo Ich finde es traurig und ärgerlich nach so langer Zeit, dass man wegen nur 40€ gesperrt wird und mit sich nicht reden lässt. Wir haben gerade alle nicht die leichteste Zeit vor allem auch alleinerziehende Eltern. Man ist so lange schon Kunde bei netcom bw und schaut dass alles gezahlt wird auch wenn es 1 oder 2 tage später bezahlt was auch nicht immer so ist, dann einfach eingestuft wird in mahnstufe 4 wegen 40€ des ist echt traurig. Da wir nur die Möglichkeit leider haben nur von diesem Dienst Internet zu beziehen, da nur vor Ort nur diese Leitungen bei uns verlegt sind, ist man auf netcom bw angewiesen. Heutzutage brauchen die Kinder Internet, da viel von der Schule mit tablet gearbeitet und Aufgaben erledigt und dann sowas, erkläre es den Lehrern, dass die Kinder nichts machen können, weil man wegen 40€ gesperrt wurde. Man versucht es im guten zu klären und die Rechnung mit dem nächsten Beitrag zu zahlen oder ein Datum auszumachen, nichts da ist nichts kein entgegenkommen wird m an gleich mit fristlosen Kündigung des Vertrages gedroht. Die Kollegen vom Kundenservice sind selber sprachlos und können da nichts machen, weil es so die Rechnungsabteilung da zuständig ist und grad mit denen kannst leider gar nichts reden und jetzt wird mir mit fristlosen Kündigung gedroht, weil ich mich wehre über deren Verhalten und möchte es geklärt haben möchte. TRAURIG UND ÄRGERLICH! Schade dass wir im Ort auf netcom bw angewiesen sind und keine andere Möglichkeit einen anderen Anschluss/Anbieter haben.

NetCom BW Ihre E-Mail vom 29.08.2022 -> Ablehnung Entschädigung -> NCBW#2022082742166320

Guten Tag, Danke für ihre Rückmeldung -> aus unserer Sicht stellt sich jedoch der Sacherhalt in anderer Form dar: Nach der Meldung der Störung unseres Anschlusses hat eine erste Messung im Mai oder Juni durch einen ihrer Mitarbeiter ergeben, dass wir uns an den Kundendienst des Elektrofachmarktes wenden sollten, der uns die Frizz Box verkauft hat. Dies haben wir dann auch veranlasst und die Messung des Technikers der Fa. Schlagenhauf im Haus ergab, dass an der Frizz Box nur 10%-Leistung ankomme und dies die Ihnen mitgeteilte Störung verursacht. Die Messwerte wurden auch auf der Rechnung der Fa. Schlagenhauf dokumentiert und ihnen dann bei einem erneuten Kontaktaufnahme mitgeteilt. Hierbei wurde auch die „richtige Verkabelung“ überprüft Der Mitarbeiter des Elektrofachmarktes hat uns dann wieder an Sie verwiesen -> da nach seiner Messung die Zuständigkeit bei der NetCom liege. Nach einer erneuten Messung konnte einer ihrer Mitarbeiter nun auch Auffälligkeiten feststellen und hat daraufhin einen Techniker der Telekom für einen Vor-Ort-Termin beauftragt. Dieser war dann auch bei uns im Haus und am Verteilerkasten der NetCom im Ort. In Haus wurde von ihm die Anschlussbuchse ausgewechselt und laut seiner Auskunft sei am Hausanschluss alles ok, allerdings habe er am/im Verteilerkasten im Ort einen Kabelsuff festgestellt und dass wohl Kontakte nicht mehr die besten seien. Laut seiner Mitteilung müssten diese Punkte durch den Bautrupp der Telekom beseitigt werden und dies könne dauern. Bis zum Besuch dieses Technikers hat zumindest unser Festnetz sowie das Internet über ein LAN-Kabel funktioniert, da ich unmittelbar vor seinem Erscheinen im Homeoffice gearbeitet und telefoniert habe. Sofort nachdem er unser Haus verlassen hat, wollte ich meine Arbeit im Homeoffice fortsetzen und musste dann feststellen, dass bei mir und Frau Wettenmann nun gar nichts mehr funktioniert (kein Festnetz und kein Internet über LAN-Kabel): Ein erneuter Anruf in ihrer Kundenhotline und ein Rückruf ihres Technikers H. Bürger ergab, dass mir die Aussagen des Telekom-Techniker vom 05.08.2022 bestätigt wurden. Nachdem ich mehrfach vergeblich um eine zeitnahe Beseitigung der Störung gebeten habe, haben wir am 21.08.2022 die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Daraufhin war am 22.08.2022 erneut ein Telekom-Techniker vor Ort und ab diesem Zeitpunkt hat dann zumindest das Festnetz sowie das Internet über ein LAN-Kabel wieder funktioniert. Das WLAN war jedoch weiterhin nicht nutzbar. Am 23.08.2022 habe ich dann durch eine SMS erfahren, dass am 26.08.2022 nochmals ein weiterer Telekom-Techniker ins Haus komme, der wohl nun den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt festgestellt hat. Aus unsere Sicht lag zumindest bis zum 22.08.2022 das Problem bei Ihnen und wir bitten daher um erneute Prüfung einer Entschädigung, da wir von Mitte Mai bis zum 22.08.2022 unseren Anschluss nur teilweise oder überhaupt nicht nutzen konnten. Zudem bitte ich nochmals um die Übersendung der kompletten gespeicherten Kommunikation im Zusammenhang mit unserer Störung und verweise auf die Datenschutzgrundverordnung (ich hatte bereits am Telefonkontakt am 25.08.2022 darum gebeten). Dankeschön vorab für ihre Bemühungen und wir hoffen eine positive Rückmeldung. Bei Rückfragen zur Klärung des Sachverhaltes bin ich unter 01577 / 34 34 262 erreichbar. Freundliche Grüße Effi Wettenmann & ****** ****** ------ Originalnachricht------ Von: Mailrobot NetCom BW Datum: Mo., 29. Aug. 2022 11:29 An: ******@t-online.de; Cc: Betreff:Re: [NCBW#2022082742166320] [spam] Beschwerde (im Sinne des Telekommunikationsgesetz) - Beschwerde zur Störung Sehr geehrte Frau Wettenmann, sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir die Forderung nach einer Gutschrift ablehnen müssen. Nach Rückmeldung des Telekom Technikers wurde das Problem durch eine fehlerhafte Endleitung sowie durch einen Devolo Verstärker welcher falsch angeschlossen wurde verursacht. Die Endleitung liegt nicht im Zuständigkeitsbereich der Netcom BW, sondern obliegt Ihrer Zuständigkeit. Ebenso gewähren wir keinen Service & Support auf Devolo Verstärker. Wir bitten um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße i.A. Sonja Holzner Beschwerdemanagement & Social Media NetCom BW GmbH Unterer Brühl 2 73479 Ellwangen www.netcom-bw.de

NetCom BW Neukunde

Seit dem 11.07.22 warte ich vergebens auf meinen Anschluss. Am 19.07.22 wurde mir versichert dass der Anschluss kommt. Bekomme aber über meine Fritzbox 7490 keine Internetverbingung . DSL Lampe blinkt immer. NEUER Router 7590 gekauft, aber es sich ändert nichts. 5 x Hotline angerufen, die wollten heute 21.07.22 nochmals einen Techniker an die Verteilerstelle schicken, aber es war keiner da. Ich werde ihnen jeden Tag meines Arbeitsausfall in Rechnung stellen, wenn es morgen noch so ist. Ich bin sauer...Da hätte ich auch bei der Telekom bleiben können,auch bei weniger Leistung.

NetCom BW Starke Schwankungen in der Internetleitung bei Glasfaser 50 Mbit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin leider mehr als unzufrieden mit unserem Internetanschluss. Wir haben ständig Verbindungsabbrüche und das bei einer 50 Mbit Glasfaserleitung? Bin nicht bereit, weiterhin den vollen Betrag zu zahlen, bevor Sie nicht handeln. Ich hatte dies schon mehrfach beanstandet und wurde immer wieder vertröstet, dass dies normal sei - IST ES NICHT. Ich werde diese Beschwerde zusätzlich bei Reklamation24 öffentlich beanstanden, bis der Fall behoben ist. Lösen Sie dieses Problem, es kann nicht sein, dass solche Schwankungen in einem Glasfasernetz existieren und bevor Sie fragen, alles mit Kabel im Haus verbunden, ohne WLAN. Vielen Dank und viele Grüße, ****** ******

Problem mit NetCom BW?

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