nicko cruises

nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

nicko cruises
Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit nicko cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

nicko cruises Verkürztes, enttäuschendes Programm einer Donaukreuzfahrt

1.Verspätete Abreise ab Melk , da das Schiff nicht in Passau bereit stand. Folge: Am Anreisetag mussten wir überraschend erst eine 2 1/2 stündige Busfahrt bis Melk über uns ergehen lassen Ein so großes Untenehmen wie Nicko müsste doch in der Nachsaison innerhalb von 2 Tagen ein Erstzschiff zur Verfügung stellen können. 2. Motorschaden: Am 19.10. mussten wir von der Reiseleitung erfahren, dass ein Schiffsmotor ausgefallen war und dass man die Weiterreise nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit durchführen könnte. Hier stellt sich die Frage, ob dies am Alter des Schiffes lag, ob es schlecht gewartet war und arum man keinen Ersatz beschaffen konnte. Wir Passagiere lauschten städnig besorgt nach Anzeichen, ob vielleicht der 2. Motor auch noch ausfallen könnte. Dadurch war unser Urlaubsvergngügen ziemlich eingeschränkt. 3. Ausgefallene Programmpunkte und unklare Informationen darüber: Wir erfuhren Tag für Tag neue Informationen von der Reiseleiterin über die weitere , geänderte Programmgestaltung.Ursprünglich sollten Budapest , Bratislava und die Wachau als HIghlights auf der Rückreise besichtigt werden. Dann hieß es plötzlich, dass das Schiff evtl. in Budapest zur Reparatur in die Werft sollte und wir villeicht in einne HOtel ziehen müssten. Wir hofften also immer noch auf Budapest. Doch auch dieser Plan wurde wieder überraschend gecancelt. Schließlich wurdn wir nachts noch bis Bratislava gefahren. Wir mussten früh vor 4 Uhr aufstehen, damit man uns von dort aus morgens um 5 Uhr in 5-stündiger Fahrt mit dem Bus bis Passau bringen konnte - eine zusätzliche Strapaze für die vielen älteren Gäste an Bord! Wir fragen die Reiseveranstalter, wieso man nicht durch eine kurzfristige Programmänderung (Verkürzung eines mehrstündigen Aufenthalts im Hafen von Novi Sad, Streichung der überflüssigen Besichtigung von Osijek) durchaus Zeit für einen Besuch von Budapest gehabt hätte! 4. Desinformataion über die ankunft in Passau Ursprünglich wurde uns immer zugesichert, dass wir programmgemäß am Montagmorgen 25.10. in Passau ankommen würden. Da wir den Zug um 9.30 schon gebucht hatten, fragte ich noch einma bei der Reiseleitung nach, ob das klappen würde. Sie vermittelte mir nur in sehr unhöflicher Weise, dass es unser Fehler sei, diesen Zug gebucht zu haben. Wir kamen schließlich erst um10 Uhr an und wir mussten einen teureren Zug buchen. 5. Gesamtbewertung: Aufgrund all dieser Widrigkeiten könnte man eigentlich von Nicko-Tours zumindest eine Entschuldigung, bzw. eine Entschädigung erwarten, Nichts dergleichen war bisher zu hören. Daher werden wir die Sache einem Rechtsanwalt übergeben. Die Reiseleiterin war in keiner Weise bemüht, uns die etwas eintönigen Flussfahrten durch ein ein entssprechendes Unterhaltungsprogramm zu unterbrechen. g bemühte. Es war allein der Bordpianist, der sich um musikalische Unterhaltu

nicko cruises Nicko cruises Umgang mit Reklamation

Haben bei Nicko eine Flußkreuzfahrt gebucht Saar ,Mosel,Rhein und Saarbrücken.Abfahrt von Saarbrücken am 14.07.2021 bis 21.07.2021 bis Stuttgart. Bereits am 12.07.2021 waren Wetterwarnungen mit Starkregen angesagt. Die Casanova unser Schiff hat deshalb am 13.07.2021 den Anleger in Saarbrücken verlassen. Trotz der bekannten Umstände erfolgte keine Benachrichtigung an die Reisenden.In Saarbrücken waren wir am Anleger doch kein Schiff war da.Nach telefonischer Rücksprache mit Nicko in Stuttgart,wurde uns mitgeteilt Routenänderung sofort zum Bahnhof zurückgekommen.Es waren ca. 1,5 km bis zum Bahnhof und kein Taxi mehr in der Nähe.Am Bahnhof wurden wir informiert, das Schiff ist schon in Trier.Ein Bus kommt in ca.1 Stunde und bringt uns zum Anleger nach Trier.Abfahrt war dann statt 15Uhr um 17 Uhr unter Chaos da die Reisenden an unterschiedlichen Haltepunkte waren.Im Bus erfuhren wir, jetzt wartet das Schiff in nach Bernkastel .Sonnst können wir nicht mehr in Koblenz in den Rhein ein fahren .(Hochwasser).Somit war unsere Flußkreuzfahrt für Saar und Mosel samt Haltepunkte gestrichen.I Im Hinblick auf eine Flußkreuzfahrt ist festzustellen,das es ein fester Bestandteil einer solchen Reise ist die vorbeiziehende Landschaft zu erleben und Haltepunkte anzufahren.Wesentliche Teil der Reise sind weggefallen oder auch ersatzlos gestrichen worden.Trier,Bernkastel und Bad Wimpfen. Ferner wurden keine Sicherheitsübungen für den Ernstfall durchgeführt. Durch die gegenwärtige Hochwasserlage wäre diese Maßnahme dringend erforderlich gewesen.Wir haben auf dem Schiff einen Beanstandungsbogen abgegeben. Da die Reiseverlaufsänderung mit den damit verbundenen Unzulänglichkeiten zu erheblichen mangelhaften Reiseleistung führte,ist eine Minderung gegeben. Wir haben an Nicko cruises per Einschreiben mit Übergabe geschrieben.Aber Nicko cruises hält es nicht nötig darauf zu Antworten.

nicko cruises Nicko Cruises Reisebeanstandung

Reisebeanstandung :2 Briefe per Einschreiben mit Rückschein. Jetzt sind 11 Wochen vergangen und haben keine Nachricht oder Stellungsname erhalten. So geht Nicko mit seinen Kunden um! Wir erwarten eine umgehende Reaktion auf unsere Briefe.Wie kann das sein das man so mit seinen Kunden umgeht.

nicko cruises Fäkaliengeruch in der Kabine 211

Unsere Reise begann am 23.8.21 ab Passau bis 30.8.21auf der MS Viktoria .Es war unsere zweite Reise mit nicko cruises weil die erste so schön war//. Es war so, das ein Fäkaliengestank in unserer Kabine war, ausgelöst durch eine defekte Abzugsanlage .Wir monierten das an der Rezeption weil es nicht mehr auszuhalten war. Diese verwies uns an die Reiseleiterin. Diese verwies uns an den Manager, der sich von dem Zustand überzeugte. Der Manager lies den Haustechniker kommen, der widerum konnte nicht reparieren weil die Ersatzteile nicht vorhanden waren denn der Motor der Lüftung war defekt.Eine andere Kabine für uns war nicht vorhanden so der Manager, sodaß wir die ganze Woche im Fäkaliengeruch zubringen mussten. Beim Zähneputzen habe ich mich übergeben müssen. Wir hatten schon die Balkontür auf doch das ging wetterbingt nicht immer und nachts war es kalt und zu laut weil wir durch etliche Schleusen fuhren.Wir waren fix und foxi...Es war einfach nur ekelhaft..Selbst zu Hause rochen unsere Stoff Kosmetiktaschen noch nach Fäkalien.//Die Reiseleiterin hat uns einen Beschwerdebogen gegeben und unterschrieben. Diesen haben wir am 01.09.21 nach Stuttgart per Einschreiben gesendet an nicko cruises so wie sie uns das empfahl Den Beschwerdebogen haben wir mit gesendet .Wir haben über Kreuzfahrtbeater gebucht auch sie setzten sich mit dem Unternehmen in Verbindung. auch hier kein Feedback..Wir möchten auf jeden Fall 75% Schadenersatz .

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben