nicko cruises

nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

nicko cruises
Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit nicko cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

nicko cruises Dress Code Vorgaben

Solange gestandene Uniformierte Vertreter der Reederei an der Tür zum Restaurant für ein GALA -oder Cpt. Dinner die Gäste mit kurzen Hosen oder Badehosenähnlichen Gebilden an der Tür nicht zurückweisen, werden wir NICKO nicht mehr buchen. Es ist klar und deutlich in den Unterlagen angegeben: Das betreten des Restaurant in kurzen Hosen ist untersagt.

nicko cruises Extrem laute Kabine, schlechtes Essen, undrinkbarer Wein, und mehr

Miserable Kommunikation mit Firma: Telefon wird selten beantwortet, emails dauern Tage. Extrem laute Kabine auf dem Mitteldeck ( als ob ein Flugzeug nebenan startete) . Man bot uns eine andere Kabine für 300-400 Euro pro Person an. Das Essen hatte protzige Namen, war trotzallem nur mittelmässig, öfter versalzen, weing Geschmack, die Pizza matschig, das Obst unreif…… Wir kauften 2 Getränkepakete à 200 Euro, konnten jedoch nur zwischen undrinkbaren Weinen wählen (auf einer Cruise durchs fränkische Weingebiet). Die Zutaten für etliche Cocktails liefen am 1. Abend aus und waren auch 4 Tage später nicht ersetzt. Dann merkte man, dass Geschäfte in Deutschland am Sonntag geschlossen haben! Man liess uns ausserdem 3 gb Wlan erstehen, ohne dass wir darauf hingwiesen wurde, dass data separat pro Gerätgekauft werden muss. Wir versuchten einige Male das Personal auf unsere Probleme aufmerksam zu machen, aber natürlich war niemand zuständig. Maria wusste nichtmal am 3. Tag, dass die Bar nicht ausreichend bestückt war. Wir stiegen am 4 Tag aus um dieser Zumutung , die uns von Ihrer Firma geboten wurde, zu entgehen. Eine unglaubliche Frechheit!

nicko cruises Neues Schiff mit Problemen

Aufgrund der tollen Werbeaussagen machten wir eine Fluss Kreuzfahrt vom 01.05.22 bis 08.05.22 ab Frankfurt nach Holland und zurück. Vorneweg - die Route war das schönste an der Reise, alles andere mangelhaft. Beginnen wir beim Essen. Es wird mit 3 Restaurants geworben, darunter auch "Mario's Grill". Man geht also davon aus, dass Gegrilltes auf den Teller kommt. Weit gefehlt. Auch wenn mehrmals "gegrillter Fisch" oder andere gegrillte Dinge auf der Karte standen, es traf nie zu. Die Speisen kommen ready to use in die Küche und werden dann nur noch durchs warme Wasser gezogen Steht auf der Karte "gegrilltes Gemüse" läuft Ihnen bestimmt bei dem Gedanken an den letzten Italienurlaub das Wasser im Munde zusammen. Auf dem Schiff verbirgt sich jedoch dahinter eine Tasse mit gedämpften Gemüse und einem Schwall undefinierbarer Brühe. Das Essen war insgesamt eine Katastrophe, dass es eines Morgens keine Butter zum Frühstück gab, war noch der kleinste Ausfall. Kommen wir zum Schiff selbst. Für einen Neu-/Umbau 2020 eine Fehlplanung. Sobald das Schiff fährt, erzeugt es knarrende Säge Geräusche, die einen fast nicht schlafen lassen. Auch die Klimaanlage ist deutlich lauter als auf anderen Flusskreuzfahrtschiffen. An mehreren Tagen hatten wir auf dem Schiff einen außergewöhnlichen Fäkaliengestank, der zunächst von der Kreuzfahrt Direktorin abgestritten wurde, genauso wie das "Säge Geräusch". Erst nach Vorlage einer Tonbandaufnahme wurde dies zur Kenntnis genommen. Abgestellt wurde es aber nicht. (vermutlich Bauartbedingt) Das Personal war freundlich, bemüht, aber größtenteils ungelernt. Hier war als einziges die Bar und deren Personal auszunehmen, die den Erwartungen an ein 5 Anker Schiff gerecht wurden. Abschließend können wir sagen, nachdem wir schon mehrere Flusskreuzfahrtschiffe kennengelernt haben, mit der Spirit von Nicko Cruises werden wir wohl nie mehr auf Reisen gehen.

nicko cruises Verweigerung des Zugriffs auf das Onlinekonto

Nach Buchung einer Kreuzfahrt wurde zig- mal versucht auf das Online-Konto zuzugreifen, um die Zahlung zu veranlassen sowie Landausflüge zu buchen, Informationen abzurufen, etc. Trotz mehrfacher Schreiben an die beiden Geschäftsführer wurde weder geantwortet noch das Problem abgestellt. Die GF und die IT von Nicko Cruises scheinen nach der Umstellung auf ein eigenes EDV-System, wie mir ein Sachbearbeiter in einem meiner Telefonanrufe sagte, Chaos in der EDV und mit den Kundenkonten zu haben. Für uns wurden 3 Accounts eingerichtet, die aber nicht für mich, den Kunden, zugänglich waren. Das absolut kundendesorientierte Verhalten der GF passt zu den überwiegend negativen Beurteilungen auf der Website von "reklamatione24.de".

nicko cruises Absage einer Reise am 08.01.2022

Nach 4 Telefonaten, 2 Mails und 1 Fax immer noch keine Rückerstattung des Geldes! Jeder Mitarbeiter erklärt, er gibt es weiter. Es passiert nichts!

nicko cruises Keine Antwort auf eingeschriebenen Brief und keine Rückzahlung der Anzahlung

Bereits seit Nov 21 Korrespondenz und Rückforderung der Anzahlung von 1300 Euro nach Stornierung der Reise, weil gleiche Reise nun ca 1600.- Euro günstiger. Die Anzahlung wird als Stornogebühr verrechnet! Am 15.Dez 21 eingeschriebenen Brief geschickt - bisher keine Antwort, nicht einmal den Empfang des Briefes bestätigt! Werde nochmals schreiben und dann Rechtsmittel beiziehen. nicko cruises kann man definitiv nicht weiter empfehlen!

nicko cruises Stornieren wg. Reisewarnung Ausw.Amt

Am 10.12.21 Einschreiben an Nicko cruises geschickt. Lt. Deutsche Post am 16.12.21 bei NC eingegangen. Silvester Reise Rhein Melodie nach Amsterdam. Hochrisikogebiet mit Reisewarnung. Rücktritt wg. Unvermeidbare,außergewöhnliche Umstände. In Amsterdam herrschte bereits Lockdown. Ich habe von Nicko cruises bis heute keine Antwort erhalten. Stattdessen hat das Reisebüro Seereisedienst meine Reise lt.ihrer AGB sofort storniert und 978,77 € von 1.398,25 einbehalten. Habe seit 27.12. Die Position des Schiffes verfolgt. Es ist nicht nach Amsterdam gefahren, sondern fährt den Rhein runter.cochem, Koblenz, Köln. Diese Tour hat mit meiner gebuchten Reise überhaupt nichts zu tun. Wurde mir aber auch nicht angeboten.

nicko cruises Fahrstuhl defekt, Keine Caffeespezialitäten keine Margarine

Wir machen zzt. noch eine Flusskreuzfahrt mit der Nicko Cruises Spirit von Köln (20.12.) bis zum 26.12.2012 Richtung Strassburg. Da meine Frau eine bekannte Schwerbehinderung hat und wir ein Schiff mit Fahrstuhl benötigten,kamen wir auf oben genanntes Schiff. Dies war der Gesellschaft auch bekannt. Am Abreisetag funktionierte der Fahrstuhl,am 2ten Tag war dieser bis heute (26.12.2021) defekt. Nieman konnte uns Auskunft geben, wie lange oder wan neine Reperatur erfolgt. Uns schien es so, als wenn es niemanden Interessierte, denn die Fahrt war ja bereits bezahlt. So musste meine Frau und auch dandere Mobilitätseingeschränkte Personen sämtliche Stcokwerke (Etagen) die sehr steile Treppe hoch krabbeln. Ein unzumutbarer Zustand, um den sich niemand kümmerte. Ferner darf meine Frau keine Butter essen und aufrgund einer schweren Darmerkrankung, nur Margarine. Auf dem Schiff gab es keine Margarine. Ferner: Wir hatten ein Getränkepaket gebucht und es gab morgens zum GFrühstück nur Kaffee, oder andere Kaltgetränke,aber keine Kaffeespezialitäten, wir Capp. oder Milchkaffee. Die Antwort lautete immer nur, diese Spezialitäten gibt erst ab 9h. Traurig war auch, dass es bis heute (26.12.2021) keine Durschsage auf den defekten Fahrstuhl gab. Wir hatten, wie Anfangs betont, diese Fahrt bei Nicko gebucht, weil es leider kein anderes Schiff mit Fahrstuhl gab. Denn eigentlich wollten wir ein anderes Schiff buchen. Wir werden mit Nicko, auch wenn das ganze Personal top war, nie wieder fahren.

nicko cruises meine gebuchte Kreuzfahrt jetzt als Aktion 1600.- Euro billiger / keine Antwort!

Habe im Frühjahr 2021 Kreuzfahrt gebucht und Anzahlung geleistet. Am 6.11.21 wurde die gleiche Reise als Sonderangebot gepriesen mit einer Preisdifferenz von über 1600.- Euro! Habe 2 emails (am 12.11. und 21.11.) geschickt und um Korrektur meines Preises gebeten - aber bis heute keine Antwort bekommen!

nicko cruises Unterlagenversand - 5 Tage vor Abreise keine Unterlagen

Trotz mehrmaliger telefonischer Nachfrage sind bis 5 tage vor der Abreise noch keine Reiseunterlagen eingegangen. Der Telefonservice ist zwar freundlich gibt die Anfragen aber immer nur weiter. Auf Emails wird verspätet reagiert. Nach fünfmaliger falscher Zusendung der Auftragsbestätigung ist dies nun schon die zweite richtige Baustelle im Vorfeld. Bisher ein wahres Trauma mit Nicko Cruises. ****** Drescher

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben