Oman Air

Oman Air

Beschwerde schreiben

Suche

Oman Air
Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Oman Air. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Oman Air Rückerstattungsanspruch 600 Euro

Reklamation24 Logo Oman Air Flugentschädigung Einbuße Urlaubszeit 26 Okt 2023 #554753 60 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über das Reisebüro Reise und Touristik Center Mosbach den Flug von Frankfurt Main nach Thailand BKK (Zwischenstopp in Muscat) gebucht. August 2023 wurde meine Mitreisende kontaktiert, dass die Flugzeiten sich geändert hätten. Einen Grund haben wir nicht mitgeteilt bekommen. Daraufhin, habe ich das Reisebüro gebeten, sich zu erkundigen warum die enorme Zeitverschiebung zu unserem erheblichen Nachteil eingetreten ist. Daraufhin, bekam ich vom Reisebüro die Rückantwort weitergeleitet. Die Umstellung des Winterflugplans 2023/2024, wurde als einzige Begründung genannt. Es ist keinerlei Außergewöhnliche Umstände oder Ereignisse eingetreten, welche die Fluglinie nicht hätte vermeiden können. Hierzu zählt Vogelschlag, Blitzschlag, schlechtes Wetter oder Sperre des Flugplanes. Hiermit mache ich sofort eine Flugentschädigung in Höhe von: 600 Euro bei Langstrecken (mehr als 3.500 Kilometer) geltend. Die Begründung den Hinflug ist eine Einbuße von:10 Stunden und 15 Minuten und beim Rückflug eine Einbuße von: 5Stunden und 45 Minuten eingetreten. Wir sprechen hier von insgesamt 16 Stunden weniger Urlaubszeit. Dies ist absolut nicht hinnehmbar. Als Begründete Unterlagen, sende ich Ihnen in Kopie meine ehemaligen Flugdaten und die Flugdaten nach dem neuen Winterflugplan zu. Sobald Sie die Flüge über eine Reisebüro / Internet freigeben zu buchen, muss sich der Kunde auf die angegebenen Flugzeiten verlassen können. Bei 16 Stunden fehlen mir insgesamt 2 Urlaubstage, dies ist enorm. Ich bitte um sofortige Rückmeldung. Meine Email Adresse ist: ******. ******@gmx.de Anschrift bitte in Schriftform an: ****** ****** Adolf-Damaschke-Ring 16 68259 Mannheim Meine Bankverbindung ist: Sparda Bank südwest DE 20 5509 0500 0006 5283 25 BIC:GENODEF1S01 Sollten wir keine Einigung direkt erzielen, werde ich den Fall an meine Rechtsschutzversicherung übergeben. Sollte ich bis 22.12. keinen Geldeingang haben, werde ich die Schlichtungsstelle zusätzlich beauftragen! Besten Dank.

Oman Air Koffer defekt

Unser Koffer wurde beschädigt und ist jetzt defekt Ankunft in Frankfurt 01.12.2023 um 18:50Uhr aus Muscut Oman

Oman Air Koffer beschädigt

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserem Flug von Sydney via Kuala Lumpur, Muscat nach Frankfurt am 30.11.2023 (Ankunft Frankfurt am 01.12.2023) haben wir beim Empfang unseres Reisegepäcks Beschädigungen an unseren Koffern feststellen müssen. Bei einem Koffer ist ein Rad abgebrochen und die Achse weist eine erhebliche Deformation auf. An einem weiteren Koffer sind deutliche Abschürfungen aufgetreten. Der Lost and Found-Schalter in Frankfurt war nicht besetzt, weshalb der Schaden nicht gemeldet werden konnte. Auf der Homepage von Oman Air sind leider keine entsprechenden Ansprechpartner aufgeführt, sodass wir uns mit der Bitte an Sie wenden, unsere Anfrage an Oman Air zwecks Meldung des Schadensfall und Herbeiführung einer Regulierung weiterzuleiten. Für Ihre Bemühungen danken wir Ihnen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Oman Air Beschädigtes Gepäckstück

Auf dem Rückflug aus dem Oman am 01.10.2023 wurde mein Gepäckstück (ein hochwertiger Samsonite Koffer) beschädigt. Nachdem ich dies vor Ort reklamiert hatte und auch per E-Mail einen Schadensbericht erhielt, wurde ich aufgefordert dies bei Ihrem Schadensregulierer Dolfi1920 in Kelsterbach einzureichen. Nach langem Hin und Her mit dieser Firma muss ich mich leider direkt an Sie wenden. Ich werde permanent aufgefordert bestimmte Unterlagen per Post an sie zu senden, obwohl ich keine physischen Dokumente erhielt und alle anderen Dokumente bereits per E-Mail an sie gesandt habe. Beispiel: Da ich online eingecheckt hatte, hatte ich keine Bordkarte, den Schadensbericht habe ich per E-Mail vom Flughafenpersonal erhalten etc. etc. Alles habe ich per E-Mail an Dolfi1920 gesendet. Jedoch keine Reaktion - lediglich immer wieder die Aufforderung die Dokumente per Post zu senden. Seit der letzten Reaktion meinerseits, in der ich dies wiederholt so beschrieben habe, habe ich keine Antwort mehr erhalten. Es scheint mir so, dass OMAN Air offensichtlich so lange hin und her schreibt, bis die verärgerten Kunden aufgeben und keinen Schaden hinsichtlich des Gepäcks mehr verlangen....! Nun wende ich mich an Sie! Ich weiß nicht, ob es in Ihrem Sinne ist, das verärgerte Kunden auf Grund eines solchen Verhaltens nie wieder mit Oman Air fliegen. Ich bitte daher um Ihre Stellungnahme!

Oman Air Flugentschädigung Einbuße Urlaubszeit

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über das Reisebüro Reise und Touristik Center Mosbach den Flug von Frankfurt Main nach Thailand BKK (Zwischenstopp in Muscat) gebucht. August 2023 wurde meine Mitreisende kontaktiert, dass die Flugzeiten sich geändert hätten. Einen Grund haben wir nicht mitgeteilt bekommen. Daraufhin, habe ich das Reisebüro gebeten, sich zu erkundigen warum die enorme Zeitverschiebung zu unserem erheblichen Nachteil eingetreten ist. Daraufhin, bekam ich vom Reisebüro die Rückantwort weitergeleitet. Die Umstellung des Winterflugplans 2023/2024, wurde als einzige Begründung genannt. Es ist keinerlei Außergewöhnliche Umstände oder Ereignisse eingetreten, welche die Fluglinie nicht hätte vermeiden können. Hierzu zählt Vogelschlag, Blitzschlag, schlechtes Wetter oder Sperre des Flugplanes. Hiermit mache ich sofort eine Flugentschädigung in Höhe von: 600 Euro bei Langstrecken (mehr als 3.500 Kilometer) geltend. Die Begründung den Hinflug ist eine Einbuße von:10 Stunden und 15 Minuten und beim Rückflug eine Einbuße von: 5Stunden und 45 Minuten eingetreten. Wir sprechen hier von insgesamt 16 Stunden weniger Urlaubszeit. Dies ist absolut nicht hinnehmbar. Als Begründete Unterlagen, sende ich Ihnen in Kopie meine ehemaligen Flugdaten und die Flugdaten nach dem neuen Winterflugplan zu. Sobald Sie die Flüge über eine Reisebüro / Internet freigeben zu buchen, muss sich der Kunde auf die angegebenen Flugzeiten verlassen können. Bei 16 Stunden fehlen mir insgesamt 2 Urlaubstage, dies ist enorm. Ich bitte um sofortige Rückmeldung. Meine Email Adresse ist: ******@gmx.de Anschrift bitte in Schriftform an: ****** ****** Adolf-Damaschke-Ring 16 68259 Mannheim Meine Bankverbindung ist: Sparda Bank südwest DE 20 5509 0500 0006 5283 25 BIC:GENODEF1S01 Sollten wir keine Einigung direkt erzielen, werde ich den Fall an meine Rechtsschutzversicherung übergeben. Besten Dank. ****** ******

Oman Air Flugzeitänderung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Unzufriedenheit bezüglich der kürzlich geänderten Flugzeiten für meine Reise von Frankfurt nach Bangkok und zurück am 05.11.2023 und 28.11.2023 zum Ausdruck bringen. Ursprünglich war der Hinflug WY116 von Frankfurt nach Bangkok für den 05.11.2023 um 10:35 Uhr geplant, mit einer Ankunft in Bangkok am 06.11.2023 um 07:05 Uhr. Der Rückflug WY818 sollte am 28.11.2023 von Bangkok um 20:05 Uhr starten und am 29.11.2023 um 07:05 Uhr in Frankfurt ankommen. Leider wurden diese Flugzeiten drastisch geändert. Der Hinflug wurde auf den 05.11.2023 um 20:05 Uhr verschoben, sodass die Ankunft in Bangkok nun erst um 17:45 Uhr erfolgt was eine Verschiebung um beeindruckende 11 Stunden und 45 Minuten entspricht. Noch besorgniserregender ist, dass der Rückflug nun für den 29.11.2023 um 09:15 Uhr geplant ist, was bedeutet, dass ich nicht wie ursprünglich gebucht am 28.11.2023 zurückkehre. Das ist äußerst problematisch, da ich eine Rundreise gebucht habe und durch diese Änderungen einen ganzen Tag meiner Reise verliere. Dies ist nicht akzeptabel, insbesondere angesichts der erheblichen Verschiebungen. Ich erwarte eine angemessene Lösung für diese Unannehmlichkeiten. Ich erwäge entweder die Möglichkeit, meinen Flug zu ändern, um meinen ursprünglichen Reiseplan einzuhalten, oder eine Erstattung für die Unannehmlichkeiten, die mir durch diese Flugzeitänderungen entstehen. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung, um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Oman Air Reisekoffer Beschädigung

Ich bin mit meiner Familie am 1. Aug. 2023 mit Oman Air über Maskat nach Sri Lanka geflogen. Wir sind am 29/30. Aug. 2023 zurückgekommen. Unsere 2 Reisekoffer wurden beschädigt angekommen. Anbei füge ich Fotos. Bitte Siehe Anlage. Der große Koffer weist einen Riss auf und der Griff sowie die Räder sind kaputt. Beim anderen Koffer sind ebenfalls die Räder kaputt und es gibt Dellen, sodass er nicht mehr rollbar ist. Der geschätzte Wert der beiden Koffer beträgt ca. 360€. Leider konnte ich den Kaufbeleg nicht finden, jedoch werde ich ihn Ihnen umgehend nachreichen, sobald ich ihn entdecke. Aus diesem Grund bitte ich Sie höflichst, mir insgesamt 360€ als Entschädigung für die Beschädigung meiner Koffer zu erstatten. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre schnelle Bearbeitung und Stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüße, ****** ******

Oman Air Flight delay compensation

Already opened: case reference number is 111040. Dear Oman Air, During our return trip from Thailand the Oman Air flight (date, numbers) has been greatly delayed and caused us severe distress and inconvenience. I. First flight from Bangkok to Muscat went along with schedule II. Second flight (Muscat > Munich) however, did not depart per schedule. We were left at the airport for over an hour after scheduled departure (14:15 local time) with absolutely no information on the status of the flight. At some point we were finally informed that the replacement flight would depart at 18:00 (local time). The flight has finally commenced with additional delay of 30-40 minutes. At that point our following connecting trip has been rendered practically impossible. Upon arriving to German airspace the plane failed to land in Munich and for a longer time (around 1h) we were left with no information on the situation and next step. Finally we were diverted to Milan. That problem would not have occurred if the original plane departed as per schedule rather than being grounded due to maintenance issues. After landing in Milan passengers received no support from crew, no information whatsoever, only local airport staff promised to organize accommodation. We have not been issued a hotel (which is a standard procedure in such cases), but were offered to use bunk-beds (?!) at the airport. Even that took hours to facilitate and was done with no information on location were beds were deployed (again – absolutely no guidance or care was granted by Oman Air staff), making any rest practically impossible. The overall resulting delay was 17h and 30min. We had no chance to rest in this stressful situation and at the end we’ve additionally suffered issues related to out of schedule arrival at Munich airport following day (luggage recovery took almost 2h). For family with 3 kids it was an extremely difficult situation and overall experience was very stressful and unpleasant. Personally for me, this delay made my work plans fail as I was too late to perform planned work on the day of delayed arrival. The same situation had my wife, she must take another hiloday for thqt day. Please advise what kind of compensation would you be planning for this unfortunate flight. Sincerely yours Wojciech ******

Oman Air Flug Verspätung um 17 Stunden

Flug von Bankok nach München- die Verspätung insgesamt 17 Stunden. Erstmal Umstieg in Muskat. Hier Verspätung um 5 Stunden. Der Flugzeug hatte technische Probleme. Es wurde ein Ersatzflugzeug gestellt. Dann die Landung in München wegen Unwetter unmöglich. Wir landeten in Milan. Hier wurde keine Unterkunft für die Nacht zur Verfügung gestellt. Statt um 18 Uhr am 24.08 sind wir um 11 Uhr in München am 25.08 gelandet. Wir haben die Koffer um 12.25 bekommen. Flug Nr WY 0818 Bankok Muskat Flug Nr WY 0123 Muskat München 5 Passagiere. Booking ID: 2269411986 Gebucht über BravoFly Wir bitten um die Entschädigung für den Flug. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Oman Air Rad vom Koffer weggebrochen

Bei Ankunft in Frankfurt bekam ich meinen Koffer mit einem angebrochen Rad zurück. Service Schalter von Oman Air weigerte sich mir dazu ein Schriftstück auszuhädigen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 35

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Oman Air?

Beschwerde schreiben