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Reklamationen & Beschwerden (970)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opel. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opel Ersatzteile

Opel kann seit 3 Monaten keine Erstzteile für meinen Opel Grandland GSE besorgen. Fahre seit 3 Monaten mit einem defekten Auto.

Opel Fernlicht im rechten Matrix Scheinwerfer und wie solche Probleme von Opel Partnern behandelt werden.

Sehr geehrte Damen Und Herren, Ich schickte Ihnen am 20.12.2023 eine Mitteilung über die Erfahrung meines "Intellilux Voll LED Scheinwerfern. Warum haben sie NICHT mir geantwortet sondern dem "Autohaus Opel-Kramer"? Ich hatte sie doch angeschrieben? Doch weiter: Das Fernlicht meine rechten Scheinwerfer ist (zwar unglaublich) doch ich versichere ihnen, seit Auslieferung im "November 2017" in dieser derzeitigen nicht korrigierten und unkorrigierbaren Einstellung. Eine Änderung ist auch nicht möglich, da das Fenlichtpaneel zu tief steht. Bei minem ersten Besuch in Autohaus Elspas, Dinslaken nach ca 1000km zum Ölwechsel, habe ich diesen Einstellungs Mangel vorgebracht. Aussage Service Personal: Das ist so, alles io wir haben das kontrolliert. Das ist das neue Intellilux Licht !!! OK sag ich, Ihr, als Fachpersonal für Opel müsst es wissen. 2.Besuch zur ersten Inspektion: gleicher Mangel vorgebracht- gleiche Aussage !!! Die nächsten Wekstattbesuche fanden bei Ihrem damaligen Partner Opel-Behlen in Korbach / Hessen statt. Gleicher Mangel immer wieder vorgebracht, geprüft, als i.o. hingestellt. Nun hatte ich die Möglichkeit vor kurzer Zeit ein gleichwertuges Fahrzeug zu bewegen. Hallo!!!!! mit gleichem Licht ein Fernlicht das seines gleichen sucht. Kein weißer Lichtkegel 7 mtr. vor dem Auto. Das hat mich einwenig stutzig gemacht. Ohne Frage steht doch deutlich fest, das mir im November 2016 ein Auto mit bereit defektem Scheinwerfer ausgeliefert wurde. Wobei ich noch bemerken muss, die Auslieferung wurdr damals 2x verschoben. Grund: Das nicht vorhanden sein dieser schon so beliebten Lichtaustattungvariante. Fakt ist jedoch: Das Werkzeug zum Zusammenbau der neu Scheinwerfer, rechts, war zu dem Zeitpunkt defekt (im Internet Opel-Forum nachzulesen). Ich denke mein rechter Scheinwerfer stammt aus dieser Produktionsserie. Da ich weder Auftragskopien, noch andere Unterlagen (Rechnungen ausgeschlossen) bekommen habe, und auch nie einen Arbeits-/Kundenauftrag unterschreiben musste, habe ich keine Unterlagen zunder Scheinwerfermängelliste. Aussage Autohäuser:Brauchen wir nicht. (Ich, als langrähriger Mitarbeiter in verschiedenen Autohäusern im Service-Bereich (gel. KFZ Meister un KFZ Sachverstädiger für Unfallschäden) kenne eine solche Vorgehensweise nicht Opel Behlen in Korbach existiert ja auch nicht mehr und dort bekomme ich keine schriftlichen Unterlagen mehr, die dem Beweis dienen könnten. Ich bitte sie nun nocheinmal ihre Einstellung zu diesem Fall zu überdenken und diesen Scheinwerfer auf ihre Kosten zu ersetzen. Ein funktionsfähiges "Gebrauchtteil" wäre auch willkommen. Ich bin ein treuer Opel Kunde , habe alle Sevice Arbeiten bei Ihren Parnern durchführen lassen, selbst nicht vorgeschriebene (erster Ölwechsel nach 1000km). auch bin ich im Besitz, seit Anfang, der CAR Garantie. Ich habe wahrlich noch andere Dinge täglich zutun, doch hierfür nehme ich mir die Zeit, weil ich es für wichtig erachte, da es sich hier ja um die hochgelobte Sicherheit handelt, die ja doch auch für dieses Licht wirbt. auf eine hinreichend positive Antwort wartend m.fr.Gruß K&B ****** Rosenstraße 12 59964 Medebach Tel.: +49 2982 2699959 Mob.: +49 173 973 3114 +49 173 973 3118 email: ******@gmx.de

Opel Verweigerte Mängelbeseitigung an Chevrolet Spark wegen Rückrufaktion

Betr.: Chevrolet Spark, KL1MF48D9BC627843, OHVBM 261 Anfang Januar erhielten wir ein Anschreiben der Opel Automobile GmbH, Service Center Interne Nr. KDX, A00003077. Es wurde auf eine Rückrufaktion wg. bestehender Sicherheitsmängel hingewiesen, mit der Aufforderung umgehend einen Opel Service-Partner zu kontaktieren. Wir wählten dafür den Opel Vertragspartner Autohaus Arnhölter, Hallesche Str. 1 in 14612 Falkensee. Uns wurde ein Reparaturtermin für den 08.02. zugesichert. Bei der Abgabe des Kfz für die Reparatur am 07.02. wurde die kostenfreie Mängelbehebung mit der Aussage verweigert, dass die Aktion ausgesetzt wurde. An dieser Aussage haben wir berechtigte Zweifel, mit dem Anschreiben verbindet sich für uns die Verpflichtung umgehend für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zu sorgen. Wir bitten um Klärung des Sachverhalts. M.f.G. , ****** ******

Opel Mein Opel Vivaro-B

Das Fahrzeug läuft nicht. Steht bei Opel Moser, 79848 Bonndorf Steuergerät ist bis heute nicht geliefert, es steht auch kein Liefertermin fest. Das Fahrzeug benötige ich ganz dringend fürs Geschäft.

Opel Verstopfter DPF am Opel Grossland X

Verstopfter DPF am Opel Grossland X, trots mehreren Regenierungen von mehreren Opel-Werkstätten gab es keine Lösung, bzw. diese war nur von ca. 4 Wochen dauer, dann kam jeweils wieder die Fehlermeldung mit Leistungsverlust. Die gleichlautenten Aussagen. dass die Kurzstrecken das Problem sind, hilft mir auch nicht weiter, andere Lösungsvorschläge gab es nicht. Ein neuer DPF für 2000.- € schon nach kaum 50.000 Km ist viel zu früh, hier müssen andere Möglichkeiten gefunden werden, zumal nicht nur ich dieses Problem habe, sondern viele andere im Netz das offensichtlich auch.

Opel Hinterachse durch gerostet

Ich bin schockiert, mein Insignia war jetzt zweimal wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt, da die Ersatzteile nicht verfügbar waren die benötigt wurden für die Rückrufaktion, dies läuft jetzt alles schon fast ein Jahr. Jetzt beim zweiten Anlauf stellte die Firma Hoppmann dann als Nebenbefund fest, dass die Hinterachst durchgerostet sei. Wie kann das sein bei einem Garagenwagen ? Mein Auto ist jetzt gerade man 13 Jahre im November geworden. Erstzulassung war im Januar 2011. Ich fahre seid über vierzig Jahre nur Opel , ich bin entsetzt . Vor allem aber, dass Opel den Kulanzantrag der Firma Hoppmann abgelehnt hat, da kann doch was nicht stimmen. Ich zähle wenigsten auf Ihr Entgegenkommen und bitte um erneute Prüfung des Vorgangs.

Opel Opel Grandland Zahnriemen

Am 20.02,2019 wurde der später von uns gekaufte Grandland auf das Autohaus Dresen in Willich zugelassen. Am 10.02.2020 wurde bei einem Tachostand von 28 km eine Inspektion durchgeführt. Am 02.06.2021 haben wir den Wagen mit einem Tachostand von 107 km Probe gefahren und an diesem Tag auch den Kaufvertrag unterschrieben. Am 07.06,2021 wurde eine Inspektion mit Tachostand 128 km durchgeführt. Am 24.06.2021 wurde der Wagen auf uns zugelassen, am 29.06.2021 haben wir ihn in Willich übernommen. Wir gaben das Auto am 06.05.2022 mit 23.719 km zur Inspektion. (Rüschkamp in Lünen). Am 04.04.2023 wurde bei 51.624 km die bislang letzte Inspektion durchgeführt. (Rüschkamp in Lünen). Bis zum 09.01,2024 gab es keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. An diesem Tag leuchtete die Warnmeldung "Fehler beim Motoröl" auf. Vom 10.01.2024 bis zum 24.01.2024 war das Fahrzeug bei Opel Rüschkamp in Lünen zur Reparatur. Reparaturkosten 1.862,97 Euro, Leihwagen 447,99 Euro. Als Fehlerursache wurde ein sich auflösender Zahnriemen ermittelt, von dem sich Micropartikel im Ölkreislauf verteilten und zur Fehlermeldung führten. Es wurde der Zahnriemen getauscht und das ganze System gereinigt. Private Recherchen von uns ergaben, dass dieses Problem mit dem Zahnriemen nicht selten vorkommt und bei Opel bekannt ist. Während der Reparaturphase erhielten wir einen Anruf von Rüschkamp, dass der Wartungsintervall nicht eingehalten worden sei und deshalb eine Kulanzregelung nicht in Frage käme. Eine Rückfrage beim Autohaus Dresen brachte auch keine Lösung ("Was sollen wir da machen ?" )Zitat Ende, Es wurde ein anderer Typ Zahnriemen eingebaut als ab Werk verbaut war. Soweit die Fakten. Nun 2 Fragen: Was können wir für den nicht eingehaltenen Serviceintervall VOR dem Kauf ? Laut Rüschkamp hätte statt im Juni 2021 die Wartung bereits im Februar 2021 stattfinden müssen. Seit das Fahrzeug in unserem Besitz ist, wurden die Inspektionen immer pünktlich durchgeführt. Was können wir für die mangelhafte Qualität des Zahnriemens, der bei der Übernahme des Autos eingebaut war ? Das Problem war Opel schon seit langem bekannt. Die Kombination dieser beiden Fehler (verspätete Wartung, fehlerhafter Zahnriemen) soll uns jetzt 2.300 Euro kosten. Wir bitten um Stellungnahme und Anwendung der "Direktregelung" und Ersatz des uns entstandenen Schadens. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Leider konnten wir nur 3 Dateien hochladen, wir würden ihnen gerne weitere Dokumente zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen

Opel Nagelneuer Opel Zafira Crosscamp

Sehr geehrte Damen und Herren, will mich nicht wiederholen. Habe Ihnen gestern Abend mein Anliegen zukommen lassen. Unvorstellbar wie mit einem Kunden umgegangen wird der über 70.000€ für ein Produkt aus Ihrem Hause umgegangen wird. Wohl gemerkt, daß Fahrzeug hat noch keine 1.000KM gelaufen und ist 3 Wochen alt. Bin auf Ihre Reaktion gespannt, sonst können Sie auf meine gespannt sein. Sie haben es mit keinem Dummen zu tun, sondern mit jemandem der in der Branche, bei Opel über 20 Jahre erfolgreich als Verkäufer gearbeitet hat. Hochachtungsvoll ****** ******

Opel Zahnriemen

Ich hatte meinen Opel zur 2.Durchsicht. Da wurde festgestellt bei 13.000 km das sich der Zahnriemen in keinem ordnungsgemäßen Zustand befindet. Ich bin nicht gewillt eventuellen Materialfehler oder Materialermüdung bei der kurzen Laufzeit zu bezahlen. Ich habe das Auto jetzt 2 Jahre . Ich bitte um Prüfung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Opel Adblue System

Habe meinen Zafira mit nach Norwegen genommen und hier Probleme mit Adblue gehabt ohne Erfolg repariert.Zig tausende kronen bezahlt.Bin dann 1600 km nach Deutschland gefahren zu Opel Rau Meldorf nach kurzer Zeit war das Problem behoben.Wieso haben die das in Norwegen nicht hin bekommen?Es fühlt sich keiner Angesprochen weder Opel Deutschland noch Opel Norwegen.Das war auf jedenfall der Letzte Opel für mich

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