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Reklamationen & Beschwerden (111)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit otelo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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otelo Schlechter Empfang und keine Reaktion auf E-Mail

Otelo ist echt das Letzte, ich habe seit einer Woche schlechten Empfang zu Hause und auf Arbeit. Anrufen ist zwecklos, da immer ständig angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Habe 2 Mails geschrieben, aber schon vor 4 Tagen, keine Reaktion. Des weiteren wurden mir beim Tarifwechsel einfach 29 statt 24 Monate drauf gehauen, aber den vollen Betrag ziehen sie fleißig pünktlich ab. Eine absolute Frechheit.

otelo falsche Beratung und finanzieller Schaden

Sehr geehrtes Damen und Herren, Ich bin nun schon fast 4 Jahre bei Ihnen Kundin und bisher war ich immer von Ihnen überzeugt und durchaus zufrieden gewesen. Nun aber beschloss ich durch jüngste Vorfälle zu kündigen. Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in Russland wurde bei mir seit der Ankunft im September anstatt 20 Euro monatlich 80 Euro abgebucht. Als ich dies verspätet mitbekam, rief ich im Januar beim Kundenservice an. In dem Beratungsgespräch hat einer Ihrer Mitarbeiter festgestellt, dass die Kosten hauptsächlich durch automatische Standortaktualisierungen zu Stande kommen, die wohl der ausländische Netzbetreiber verursacht. Das mobile Internet wird nicht verwendet, telefoniert und Nachrichten versendet wird ebenfalls kaum bis gar nicht. Es wird ausschließlich das WLAN im Haus genutzt. Auf meine Frage hin, was ich jetzt tun solle, wurde mir von Ihrem Mitarbeiter versichert, dass Otelo sich um alles kümmern würde. Er versicherte mir, dass Otelo mit dem ausländischen Netzbetreiber in Kontakt treten würde, um die Aktualisierungen zu regeln. Des Weitern versprach er mir, dass Otelo die Kosten (die automatisch entstanden sind) zurück erstatten würde. Ich fühlte mich gut und freundlich beraten, glaubte ihm und lehnte mich zurück. Im Februar rief ich erneut auf, um nachzuhaken, was bisher passiert sei. Die Mitarbeiterin, die mich diesmal beriet, teilte mir mit, dass nichts von dem, was mir bei meinem letzten Beratungsgespräch versichert wurde, stimmte. Gleich nach unserem Gespräch wurde von dem Mitarbeiter im System hinterlegt, dass er mir nichts versichert hätte und nichts von dem, was er mir sagte, möglich wäre. Das traf mich hart, denn als langjährige Kundin hatte ich an Ehrlichkeit gegenüber den Kunden geglaubt. Durch die falsche Beratung, wartete ich noch ein Monat (wodurch weitere Kosten in dreifacher Höhe entstanden), bevor ich die Chance hatte, zu kündigen. Durch die unkorrekten Informationen, die mir vermittelt wurden, entstand ein gewichtiger finanzieller Schaden. Deshalb ersuche ich Sie das Problem aufzuklären und mir einen Teil dieser Kosten zurück zu erstatten in welcher Form es Ihnen auch möglich ist. Melden Sie sich bitte innerhalb der nächsten sieben Werktage unter unten angehängter E-Mail-Adresse bei mir. Ich werde mich in kommender Zeit im Fachhandel, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, beraten lassen und dort auch die nötigen Unterlagen vorlegen, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich danke Ihnen und bin zuversichtlich, dass Sie das Problem rasch und unkompliziert lösen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** E-Mail: ******@gmx.net

otelo Kündigung bei Otelo - Rufnummernmitnahme an neuen Anbieter durch Otelo verweigert

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und mir gestern ein Angebot zuschicken lassen, welches ich NICHT angenommen habe. Gleichzeitig habe ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter gestern abgeschlossen und angegeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Der neue Anbieter teilt mir heute mit, dass OTELO die Rufnummermitnahme ablehnt. Also habe ich bei Otelo angerufen und die Dame teilte mir mit, dass die Kündigung aus dem System genommen wurde, weil ich mir ein Angebot habe zusenden lassen und erst nach Ablauf der 14 Tage, wenn ich das Angebot NICHT annehme, wird die Kündigung wieder in ihrem System hinterlegt und ich könne die Rufnummermitnahme noch einmal beantragen. Auf meine Bitte hier den Vorgesetzten zu sprechen erhielt ich eine Absage. Ich teilte mir, dass dies nicht rechtens ist, da ich KEINE Kündigung zurückgenommen habe und es nicht sein kann, dass ich nur aufgrund des Angebots nun Probleme bekomme. Da das Kündigungsdatum=Neubeginn ist, ist es wichtig, dass Otelo die Freigabe der Rufnummermitnahme gegenüber des neuen Anbieters bestätigt. Dies eilt sehr !

otelo Rufnummer Mitnahme

Wir möchten die Rufnummer von Otelo zu einem anderen Anbieter mitnehmen, das funktioniert aber nicht weil Otelo immer wieder eine Email schreibt wo dann drin steht, Nachname falsch. Jetzt habe ich vor ein paar Minuten mit einem Mitarbeiter von Otelo telefoniert, er teilte mir mit das diese Email vom System versendet wird. Der Mitarbeiter sagt er kann da nichts für. Daraufhin habe ich darum gebeten mir eine Nummer zu geben bei der ich mich beschweren kann. Des weitern habe ich ihm mitgeteilt das ich die Presse darüber informieren werde. Daraufhin hat er aufgelegt

otelo Unberechtigte Lastschriftabbuchungen Dez.21 und Jan. 22

Sehr geehrte Damenn und Herren, seit seit 27.12.2021 bekomme ich mtl. 2 Abbuchungen ohne entsprechenden Auftrag: Bitte prüfen Sie deshalb den nachfolgenden Sachverhalt: Datum: 27.12.21 Betrag € 58,83 Ref.:5032489011 MREF:OTPL07896886 Datum: 27.12.21 Betrag € 25,83 Ref.:5032489360 MREF:OTPL07896857 Datum: 14.01.22 Betrag € 24,99 Ref.:5033580626 MREF:OTPL07896857 Datum: 14.01.22 Betrag € 29,99 Ref.:5033579406 MREF:OTPL07896886 Um unnötige Lastschriftgebühren zu vermeiden, bitte ich um umgehende Klärung!

otelo otelo - Vertrag mit iPhone 13 Mini wurde einfach ohne Rückmeldung storniert nach 2 Monaten

An Blackfriday wurde ein iPhone Mini 13 mit Vertrag bestellt, seit Wochen kommt nichts. Die Hotline ist immer besetzt und jetzt am 20.01.22 bin ich am Tel. durch gekommen und mir wurde gesagt der Vertrag wurde von otelo storniert! Warum und wieso wurde nicht mitgeteilt, es gab keine E-Mail und dann wurde sogar einfach das Telefon aufgelegt.

otelo Keine Lieferung iPhone 13 mini nach 2 Monaten

Ich habe gerade nach knapp 2 Monaten bei Otelo Angerufen und mir wurde einfach mitgeteilt, dass die Aufträge storniert wurden? Ich kann es gar nicht glauben. Wir sitzen hier und warten und ich erhalte immer eMails das es noch dauern kann bis in den Januar?Wir sind ein 6 Personen Haushalt und wir wollten umstellen und jetzt kommt das ? BITTE UM HILFE!

otelo Beschwerde

Nach gekündigter Vertragsumstellung habe ich keine Internetverbindung. Dies habe ich mehrfach mitgeteilt. Heute habe ich 5 Mal bei Ihnen und 0172 1243 333 angerufen und unter dieser Rufnummer mit einer Frau ****** Kontakt. Diese war nicht nur zickig sondern hoch narzisstisch. Sie wollte nicht verstehen. Ich fordere von Ihnen € 100 Schadenersatz bis heute, da ich nach Umstellung kein Internet habe. F. G.: ****** ******.

otelo Ungerechtfertigte Abbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren. Sie haben mich per Post darauf aufmerksam gemacht, das eine Abbuchung nicht ausgeglichen werden konnte. Leider haben Sie meine schriftliche Beschwerde schlichtweg ignoriert. Auf die Anfrage, vom 16.12.2021 mit dem Bezug das es länger als 24 Stunden dauern könnte, warte ich heute noch auf Antwort. In diesem Schreiben habe ich Sie informiert, die von Ihnen getätigte Abbuchung am 04.01.2022 zurückfordern werde. Natürlich immer unter Vorbehalt der Klärung der Angelegenheit. Der von ihnen gestellten Forderung widerspreche ich, da eine weitere Abbuchung nicht vereinbart gewesen ist. Bitte klären Sie die Sachverhalt schnellstmöglich. ****** ******

otelo Stornierung der Bestellung

Ende November habe ich ein iPhone 13 mini mit Vertrag für 30 € monatlich bestellt, das Angebot an sich ist top, allerdings wurde mir heute (!) mitgeteilt, dass die Bestellung storniert wurde weil angeblich irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen gegriffen haben, die eine zusätzliche Identifikation erfordert hätten, da ich darüber nie informiert wurde, konnte ich solche Schritte überhaupt nicht in die Wege leiten. Auf meine erste Anfrage per Kontaktformular Ende Dezember, wo denn mein Handy bleibt, da ich nie etwas über eine Stornierung gehört habe, wurde erst gar nicht geantwortet. Auf meine 2. Anfrage per Kontaktformular wurde mir angeblich am 13.01. geantwortet, in diese E-Mail habe das mit der Stornierung und den zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen gestanden, diese Mail ist allerdings nie angekommen. Daher habe ich es nochmal telefonisch probiert, bei diesem Telefonat habe ich dann endlich erfahren, dass ich meine Bestellung nie bekommen werde. Ich finde es einfach nur eine Frechheit! Man kann doch nicht einfach Bestellung wegen irgendwelcher angeblicher interner Funktionen stornieren und nie den Kunden darüber informieren! Das ist absolut nicht kinderfreundlich und einfach nur frustrierend für mich! Ich bin echt stinksauer, denn das Angebot hätte ich gerne genommen. Von der Mitarbeiterin am Telefon wurde mir dann geraten zu einem offiziellen Händler zu gehen, woraufhin ich fragte, was das denn bedeuten soll?! Sie meinte, zu einem offiziellen Vodafone Laden, welcher Otelo Produkte vertreibt, der könnte mir ein neues Angebot machen, zu welchen Konditionen kann sie mir natürlich nicht sagen. Was ist denn das für eine Aussage?! Mir ist schon klar, dass man jederzeit bei Vodafone bestellen/kaufen kann aber ich wollte eben dieses Angebot! Also zusammengefasst war es echt enttäuschend und ich kann Otelo absolut nicht weiterempfehlen! Da ich bisher nur Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme mit Ihnen hatte, gehe ich jetzt schon davon aus, dass wahrscheinlich sowieso niemand auf diese Beschwerde antwortet.

26.9 /100

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