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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Paigo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Paigo Unklare PayPal Forderung

Habe von der Fa. Paigo eine Zahlungsaufforderung bekommen wegen einer nicht gezahlten PayPal Forderung die am 14.08.2020 entstanden sein soll. Auf Nachfrage, um was es bei dieser Forderung denn genau geht - weil ich PayPal eigentlich gar nicht nutze - kam lediglich die Information, das PayPal hier wohl via Gastfunktion genutzt wurde. Außerdem wurden noch ein ursprünglicher Betrag von 9,18€ sowie das ursprünglich geplante Lastschriftdatum genannt. Es gibt keinen einzigen Hinweis auf den Gläubiger oder die Ware bzw. Dienstleistung, welche ich angeblich erworben habe. Somit kann ich gar nicht richtig beurteilen, ob die Forderung mit irgendeiner Angelegenheit in Zusammenhang steht, die objektiv überprüfbar wäre und somit ihre Berechtigung hat. Aus den ursprünglich 9,18€ sind mittlerweile 28,49€ geworden, die ich bis zum 17.08.21 bezahlen solle.

Paigo Firma PayPal Pte.Ltd

Sie teilen mir mit das ich 33,40 Euro bezahlen soll, das ist aber ein Irrtum, es sind nur 14,14 Euro offen, die ich auch am 01.08.21 bezahlen werde, wie Sie auf den anderen Betrag kommen weis ich nicht, ich habe nie eine Mahnung oder Zahlungsaufforderung erhalten. Ich bitte um Klärung in dieser Sache. Danke im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Paigo Mahnung ohne Zahlungsaufforderung

Ich habe meine Monatskarte vergessen und bei einer Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen können. Jedoch habe ich aber diese online nachgereicht und von der S-Bahn Berlin eine Nachricht erhalten: "Gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang. Ihr Anliegen werden wir schnellstmöglich postalisch beantworten. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Zahlungsfrist ist vorerst ausgesetzt." So hieß es auf dem Brief, den ich bekam. So wartete ich auf die Rechnung. Jedoch bekam ich eine Forderung des Unternehmens Paigo über die Höhe der Inkassogebühren und des Entgeltes am 09.07.2021. Die Mahnung wurde jedoch am 29.06. erstellt mit dem Fristablauf von 09.07.2021. Ich bezahlte den Betrag sofort, da ich dachte, ich hätte den Brief eventuell bekommen und übersehen (jedoch wird mir im Nachhinein klar, dass viele mit der selben Situation konfrontiert wurden und eine Masche ist, Geld abzuzocken). Der große Schock: Ich bekam am Dienstag, den 13.07.2021 noch eine Zahlungsaufforderung, die an einem SONNTAG erstellt wurde. Nach langer Warteschlange erreichte ich eine Mitarbeiterin von der Paigo GmbH telefonisch. Eine sehr unhöfliche Dame nahm das Telefon ab. Ich schilderte ihr die Situation und Sie fing an zu schreien und drohte mir das Telefon aufzulegen. Ich müsse die Rechnung trotz dass ich den Brief am 09.07. erhalten habe PÜNKTLICH beglichen haben, ich hätte wohl Pech gehabt, dass der Postbote den Brief so spät zugestellt hätte. Ich wiederholte mich nur, dass Sie nicht auflegen dürfe und ich an der Leitung warten werde, um quasi das Telefonat schlecht zu bewerten, aber tatsächlich wartete Sie 20 Minuten, damit ich auflegen würde. Anschließend stellte Sie mich in die Warteschlange. Diesmal nahm Ihr Kollege das Telefon ab und wiederholte das ganze Geschehen + ihm wäre ABER bewusst, dass wenn man eine Zahlung überweist, dass es bis zu 5 Tage dauern könnte und dass auch das Wochenende dazwischen kam, war ihm bewusst (ich muss noch sagen, die Firma hat das Geld am 13.07. erhalten). Außerdem sagte er mir, dass ich hätte anrufen können und die das dann tolerieren würden. Ich machte Ihn darauf aufmerksam, dass meine Arbeitszeit um 21 Uhr endete und die Sprechzeit nur bis 20 Uhr ging. Akzeptierte er nicht. Ich habe eine Forderung erstellt bekommen ohne vorherige Mahnung oder Zahlungsaufforderung. Die Firma ist unseriös und eine Abzocke. Ich akzeptiere die Forderung nicht, aber da ich einfach nicht nochmal eine Mahnung erhalten möchte, fühle ich mich gezwungen, sie zu beglichen.

Paigo Forderung nach 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,  in Ihrem Schreiben vom 14.07.21 machen Sie eine Forderung von 66,01€ aufgrund eines kostenpflichtigen Vertrags mit der Firma Amazon EU S.à.r.l. vom 26.02.2018 geltend.  Ich habe im Mai 2020 die Kontolöschung bei Amazon beantragt. Damals wurde mir jedoch von Amazon bestätigt, dass ich keine offenen Kontostände habe und das Konto gelöscht wurde. Zudem habe ich zu keinem Zeitpunkt eine eine Mahnung des Gläubigers oder von Ihnen über diese offene Forderung erhalten. Aus diesem Grunde bin ich nicht bereit, die geltend gemachten Inkassokosten zu diesem Zeitpunkt zu begleichen.  Weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einer Mahnung gekommen sein soll und warum ich darüber hinaus nicht über die offene Forderung hingewiesen wurde. Ich habe dieses Anliegen ebenfalls bei Amazon vorgetragen, und um Aufklärung gebeten. Mit freundlichen Grüßen,

Paigo Inkassogebühren ohne Mahnung

Ich habe vor Kurzem meinen Studierendenausweis vergessen und dementsprechend bei einer Fahrkartenkontrolle nicht vorzeigen können. Diesen habe ich aber unverzüglich online nachgereicht und von der S-Bahn Berlin eine Nachricht mit folgendem Wortlaut erhalten: "Gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang. Ihr Anliegen werden wir schnellstmöglich postalisch beantworten. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Zahlungsfrist ist vorerst ausgesetzt." Seitdem habe ich weder per Mail noch postalisch eine Zahlungsaufforderung oder eine Mahnung für das erhöhte Beförderungsentgelt erhalten. Dafür bekam ich eine Forderung des Unternehmens Paigo über die Höhe der Inkassogebühren und des Entgeltes. Eine solche Forderung zu stellen, ohne vorherige Mahnung oder Zahlungsaufforderung, ist wirklich sehr unseriös.

Paigo Inkassogebühren ohne Mahnung

Ich hatte für etwa einen Monat auf meinem Paypal Konto ein negatives Saldo von 10,93 EUR. Kürzlich erhielt ich deshalb ein Inkassoschreiben von paigo.com und wurde aufgefordert den offenen Betrag plus Inkassogebühren zu zahlen. In dem Schreiben wurde behauptet ich hätte zuvor mehrere Zahlungserinnerungen von paypal bekommen, was aber nicht stimmt. Ich habe nun mein paypal Konto wieder ausgeglichen aber paigo besteht weiterhin auf die Zahlung der Gebühren. Ich habe paigo mitgeteilt, dass ich keine Mahnung von paypal bekommen habe und aufgrund fehlendem Verzug, die Inkassogebühren nicht zahlen werde. Leider gab es darauf keine Antwort von paigo. Stattdessen habe ich heute die nächste Vorderung der Inkassogebühren erhalten. Ich vordere paigo nochmals auf mir die angeblichen Zahlungserinnerungen von paypal nachzuweißen.

Paigo Forderung Amazon

Ursprüngliche Forderung bei Amazon ist mit Schriftverkehr vom 5.3.2021 geklärt. Es musste keine Zahlung geleistet werden. Das Mahnverfahren wurde am 5.3.2021 eingestellt. Forderungsscheiben von Paigo, Verl, vom 5.4.2021 unerklärlich. keine gültige E-mail Adresse , tlefonisch nicht erreichbar. Erneute Mitteilung von Amazon vom 7.4.2021, dass das Konto ausgeglichen ist, da einer auf meine nicht richtige Adressse bestellt hat. Ich bitte um Rücknahme des Forderungsauftrages und Bestätigung

Paigo Vollstreckungstitel

Ursprüngliche Forderung bei Amazon ist mit Schriftverkehr vom 5.3.2021 geklärt. Es musste keine Zahlung geleistet werden. Das Mahnverfahren wurde am 5.3.2021 eingestellt. Forderungsscheiben von Paigo, Verl, vom 5.4.2021 unerklärlich. keine gültige E-mail Adresse

Paigo Vollstreckungstitel

Bei Sky ein abo abgeschlossen,nach Vertragsende Geräte zurück geschickt,die angeblich nicht angekommen sind,Sache wurde an paigo abgetreten. Ersteinmal absolut frecher unfreundlicher Kundenservice. Mails werden nicht beantwortet,sind angeblich nie angekommenangekommen, obwohl versendet. Besteht auf Sendungbeleg,den ich nicht mehr vorlegen kann,Sendungsnummer und Sendungsdatum liegt aber aus der Mail an Sky vorvor,dieses reicht paigo nicht. Berechnet wird eine Festplatte die im Reciver war,der zurück geschickt wurde.Paigo möchte nun Betrag von über 400 Euro vollstrecken.Telefonisch kein weiter kommen. Gerade per mail Screenshot,von der Mail an Sky mit der Sendungsnummer,geschickt. Bitte dringend um Klärung. Rechtsanwalt wird eingeschaltet

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