Peek & Cloppenburg

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Reklamationen & Beschwerden (266)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Peek & Cloppenburg. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Peek & Cloppenburg Unberechtigtes Inkassoverfahren - Auf Emails wird nicht reagiert

Sehr geehrte Damen und Herren, Bezug nehmend auf Ihre Email vom 29.12.2023 teile ich Ihnen folgendes mit: 1. Das Inkassoverfahren sowie die damit zusammenhängende Gebühren an mich sind unberechtigt. Begründung: die Rechnung in Zusammenhang mit der 2. Mahnung vom 21.12.23 in Höhe von 187,48 Euro (zu der Bestellnummer 9603426922) wurde von mir Fristgerecht am 26.12.2023 überwiesen – der Zahlungseingang wurde von Peek & Cloppenburg in der E-Mail am 28.12.2023 bestätigt. Damit wurde Ihre Forderung aus der 2. Mahnung ausgeglichen und es dürfte kein Inkassoverfahren Ihrerseits erfolgen. Trozdessen haben einen Tag später nach Zahlungseingangsbestätigung, am 29.12.2023 ein Inkassoverfahren gestartet. Dies ist unberechtigt und ich bitte um Stornierung des Inkassoverfahrens sowie aller damit zusammenhängenden Gebühren. (Punkt 1 bezieht sich auf ihre folgenden Forderungen: Forderung aus Warenlieferung Re-Nr.: 100003444721001,Kaufvertrag Vertragsdatum: Versand der Ware zur Rechnung vom 26.07.202,39,99 EUR; Mahnauslagen für Mahnungen vor dem 28.12.202, 2,50 EUR; 01.12.2023, Forderung aus Warenlieferung Re-Nr.: 100004856985001, Kaufvertrag Vertragsdatum: Versand der Ware zur Rechnung vom 01.12.2023, 139,99 EUR) 2. Zu den anderen Forderungen, welche zusätzlich zu der Rechnung in Höhe 187,48 Euro aus dem Punkt 1 oben (welche, ja bereits von mir bezahlt war) von Ihnen gefordert werden: a. Forderung aus Warenlieferung Re-Nr.: 100005013184001 Kaufvertrag Vertragsdatum: Versand der Ware zur Rechnung vom 12.12.2023 -> Alle Artikel von dieser Bestellung wurden von mir zurückgesendet. Diese wurden bei Peek & Cloppenburg mit Verzögerung eigebucht. Inzwischen sind sie alle eingebucht außer einem Teil: Jake’s Coctail Kleid mit Effektgarn Artikelnummer 1726476 Preis 31,99 Euro -> dies wurde von mir auch zurückgesendet und müsste längst im Lager angekommen sein. Bei diesem Teil wäre allerdings die Zahlungsfrist nicht mal überschiritten worden bis Dato. Somit gab es hier nie eine berechtigte offene Forderung. b. Forderung aus Warenlieferung Re-Nr.: 100005013496001 Kaufvertrag Vertragsdatum: Versand der Ware zur Rechnung vom 12.12.2023 Teile, welche ich nicht behalten habe, wurden von mir unverzüglich zurückgesendet, allerdings wieder mit Verspätung durch Peek und Cloppenburg eingebucht. Teile welche ich behalten habe, wurden von mir FRISTGERECHT bezahlt und der Zahlungseingang in Höhe EUR 87,96 wurde von Peek und Cloppenburg am 08.01.2024 bestätigt per E-Mail. Somit ist diese Rechnung fristgerecht von mir ausgeglichen worden. Somit gab es hier nie eine berechtigte offene Forderung. c. Forderung aus Warenlieferung Re-Nr.: 100005034332001 Kaufvertrag Vertragsdatum: Versand der Ware zur Rechnung vom 13.12.2023 Alle Artikel aus dieser Bestellung wurden von mir noch vor Ablauf der regulären Zahlungsfrist zurückgesendet. Sie wurden wieder mir Verzögerung im Lager von Peek und Cloppenburg eingebucht. Inzwischen sind sie alle und vollständig eingebucht und mir die Einbuchtung bestätigt worden. Somit gab es hier nie eine berechtigte offene Forderung. Ergänzend bezugnehmend auf Ihre weitere Email vom 06.01.2024, welche sie zusätzlich zu den bisherigen Forderungen um neue Forderungen erweitern, teile ich Ihnen zu den neuen Forderungen folgendes mit: 1. Am 5.01.2024 habe ich von Peek und Cloppenburg zwei Zahlungseingänge verzeichnet: a. 299,95 Euro mit dem Verwendungszweck Auftrags-Nr. 9604999197 Kd.-Nr. RC23603426 Rechnungs-Nr. 9604999197-0 b. 207,94 Euro mit dem Verwendungszweck Auftrags-Nr. 9604989191 Kd.-Nr. RC23603426 Rechnungs-Nr. 9604989191-0 Laut der Kundenhotline von Peek und Cloppenburg passierte dies auf Grund von einem Fehler auf der Seite von Peek und Cloppenburg. Es wurde mir wie folgt erklärt: Ich habe Ware auf Rechnung bestellt. Nachdem die Retoure eingebucht wurde, wurden mir jedoch die Beträge zurücküberwiesen als ob ich es bereits bezahlt hätte. Diese Beträge habe ich heute auf das Konto von Peek und Cloppenburg überwiesen in 2 gleichen Überweisungen wie ich sie erhalten habe: 1. 207,94 Euro mit dem Verwendungszweck; Rückzahlung Ihrer fehlerhaften Zahlung zur Auftrags-Nr. 9604989191 Kd.-Nr. RC23603426 Rechnungs-Nr. 9604989191-0, 2. 299,95 Euro mit dem Verwendungszweck: Rückzahlung Ihrer fehlerhaften Zahlung zur Auftrags-Nr. 9604999197 Kd.-Nr. RC23603426 Rechnungs-Nr. 9604999197-0 Jegliche Zinsaufschläge oder Forderung aufgrund dieses eindeutigen Fehlers seitens Peek und Cloppenburg, die sie übrigens mir versuchen zur Last zu Legen im Rahmen des Inkassoverfahrens sind unberechtigt. Bitte um Stornierung der Forderung und aller Gebühren. Zusammenfassend. Ihr Inkassoverfahren ist von Anfang an unberechtigt. Bitte um Prüfung und Stornierung der Forderung sowie aller damit zusammenhängender Gebühren, Zinsen und Inkassovergütung und schriftliche Bestätigung darüber bis zum 16.01.2024. Mit freundlichen Grüßen

Peek & Cloppenburg Miserabler Kundenservice

Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde bei Peek und Cloppenburg und habe auch mehrere Jahre für das Unternehmen gearbeitet. Meine letzen Bestellungen liefen mehr als katastrophal ab ! Meine retouren wurden falsch bearbeitet und nach mehreren Wochen bis Monate muss ich jetzt alles bezahlen und die Zusammenarbeit mit mir will beendet werden! Wieso keine Gutschriften erfolgen kann, kann mir keiner ausführlich erklären!

Peek & Cloppenburg keine Ware erhalten

Guten Tag, diese Bestellung ist immer noch nicht bei mir eingetroffen. Ich möchte die wahre oder mein Geld zrück. mit freundlichen grüßen ****** ******

Peek & Cloppenburg Unfreundliche Mitarbeiterin an der Kasse

Liebes Peek&Cloppenburg Team, Vor wenigen Tagen habe ich bei Ihnen in der Filiale in Main Tauns Zentrum mehreren Artikeln eingekauft. Davon waren 2x Jeans der Marke Boss. Da ich die erste Jeans bereits einprobiert habe und sehr gut gepasst hat, habe ich die zweite direkt gekauft, weil sie die selbe Gr. hatte. Zu Hause habe ich festgestellt, dass die zweite Jeans viel kürzer war. Heute den 21.12 um 17:58 habe ich die Jeans zurück gebracht, aber leider die Mitarbeiterin an der Kasse (Dunklere Harre und dicken ungepflegten Augenbrauen) hat mich auf einen sehr unfreundlichen Ton darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten Mal alle Etiketten drauf lassen soll, obwohl ich die Etiketten dabei waren. Hätte ich die Sachen eine Nacht tragen wollen, hätte ich dann alle Sachen zurück gebracht! (Dabei war auch ein Pulli was 160€ gekostet hat!) nächstes Mal gebe ich mein Geld woanders aus, wo ich zumindest freundlich bedient werde. Freundliche Grüße ****** ******

Peek & Cloppenburg Im Store gekaufte Jacke umtauschen

Hallo, im Store kaufte ich an 11.11.2023 eine Jacke. Diese ist mir zu groß und ich möchte sie in einer Nummer kleiner umtauschen. Nach mehreren Gesprächen mit der Zentrale wurde mir gesagt, dass das nur im Store möglich ist. Im gesamten Umkreis ist keine Verfügbar, ich habe online geschaut. Was für kundenfreundliche Möglichkeit gäbe es denn? Der letzte Mitarbeiter ihrer Zentrale sagte wörtlich am Telefon :“ jammer nicht so rum „?!?!?! Was ist denn das für eine Art mit Kunden zu sprechen? Wäre schön eine Lösung für mein Problem zu bekommen. Freundliche Grüße ****** ******

Peek & Cloppenburg Einsatz des 10% Gutscheines war nicht möglich. Bitte um Nachtrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage/Bitte: Bei meiner letzten Bestellung 9604769592 vom 25.11.2023 konnte ich leider mein 10% Nachlass nicht einsetzen, obwohl er 30 Tage gültig sein sollte ( habe ich am 3.11.23 wg. ausverkauftem Artikel bekommen). Nach mehreren Versuchen gab ich auf und war sehr enttäuscht. Deshalb würde ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir 10% auf diese Bestellung noch nachträglich gutschreiben können. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Peek & Cloppenburg Umgang mit Mitarbeitern !

Hallo ich gehe regelmäßig in ihrem Store in Hagen einkaufen. Heute habe ich etwas erlebt, worüber ich schockiert war. Als Ich an der Kasse meinen Einkauf bezahlen wollte, kamen 3 junge Mädchen ( eines davon hatte ich vorher in der Männerabteilung aufräumen gesehen) an die Kasse. Offensichtlich waren es Aushilfen / Praktikanten die Feierabend hatten und sich abmeldeten. Eines der Kassiererinnen ging zu ihn und forderte alle drei auf , ihre Taschen zu zeigen ! Die Mädchen zeigten ihre Taschen und gingen.es war ihnen Mega unangenehm vor all den Kunden einer taschenkontrolle unterzogen zu werden. Es ist sehr menschenverachtend ! Und erst recht wenn man so etwas vor den Kunden an der Kasse macht. Ich habe mich als Kunde sehr unwohl gefühlt so etwas mit anzusehen. Ich denke die Mädchen wären am liebsten im Erdboden versunken. Ich hoffe sie klären diesen Vorgang und ich hoffe für die Mitarbeiter, dass dies nicht nochmals vorkommt.

Peek & Cloppenburg Unverschämtes, rücksichtsloses Verhalten eines Mitarbeiters

Es gibt einen " Service-Schalter" direkt neben der Kasse, an den ich mich gestern angestellt hatte. Vor mir wurde von einer Verkäuferin ein junger Mann bedient. Ich stehe als Zweite hinter dem Mann, als ich unvermittelt von zwei Männern von hinten angerempelt werde. Sie gehen an mir vorbei. Einer der beiden ( groß, dunkelhaarig mit Bart) scheint ein Mitarbeiter zu sein, denn er geht zum Kassenbereich, unterbricht die Verkäuferin, der zweite Mann - ein Kunde mit P&C Tüte-, geht ebenfalls an die Kasse. Es gab Werder eine Entschuldigung in Bezug auf den Rempler, noch eine freundliches Wort in der Form, dass man sich entschuldigt sich jetzt vor mich in der Schlange einzureihen. Ich meine, der Mitarbeiter - der im übrigen kein Namensschild trug ( ich denke es war einer des Sicherheitspersonals)-, hätte ja auch der Verkäuferin Anweisung zum Vorgang geben können und der Kunde wäre dann nach mir bedient worden. Solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nicht, nicht von P&C und nicht von anderen Geschäften der Art. Ich kann im übrigen nichts über die Verkäuferin sagen, sie war freundlich und professionell. Wer solche ungehobelten Mitarbeiter einstellt, muss sich nicht wundern, dass sich die Kunden ebenso verhalten. Ich war im letzten halben Jahr fast wöchentlich im P&C und habe eingekauft, nun werde ich das nicht mehr tun, denn nicht nur die Verkäuferinnen und Verkäufer sind das Aushängeschild, sondern die Mitarbeiter an der Türe. Ich finde alle Mitarbeiter*innen sollten sich kundenfreundlich verhalten, missachtet und angerempelt werden hat kein Kunde*in verdient

Peek & Cloppenburg Retoure keine Gutschrift

Ein Tshirt welches ein Loch hatte wurde in die Packstation gelegt. Laut DHL war das Fach leer. Seit Oktober läuft angeblich eine Nachforschung bei DHL. Bis jetzt nichts erstattet worden. Werde es jetzt meinen Anwalt übergeben.

Peek & Cloppenburg Rücksendung

Habe ein Mantel zurückgeschickt,von mai 2023 ,war bezahlt ca 60€ Da meine Tochter erst jetzt v Auslandsreise zurück kam,musste ich original zurückschicken,da es leider zu klein war.ich weiß,dass ich die rückgabefrist etwas überschritten habe,aber es geht mir trotzdem um die ca.60€habe schon online KD telefoniert,ich soll vom retourenschein sendungsbeleg eine Kopie schicken.ist als Anhang dabei.Bitte sehr um Erstattung Mit freundlichen Grüßen Agnes ******

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