Polster & Pohl

Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Polster & Pohl. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Polster & Pohl Busfahrt von Kiel nach Leipzig

Ich hatte einen Bus gebucht und nicht wie sich herausstellte einen Personen Transporter der mich über alle Dörfer führte die aus Zwickau kamen das Navi funktionierte nicht bei 30 grad Außentemperatur wurde geheizt und dann ging die bummelfahrt weiter. Man sollte bei der Auswahl der Fahrer auf die Noten schauen Reise Aidanova 1.7.-8.7. ich bitte um entsprechend Vergütung

Polster & Pohl Reise Bernina Exspress

Guten Tag Das Frühstücksangebot war jeden Tag gleich! es fehlte Joghurt,Brot Obst.Kaffee konnte man gar nicht trinken.! Die Ausflüge waren schlecht organisiert...nur ein rumgehetze bei 33 crad...so eine stressige Reise habe ich noch nicht mitgemacht!. Die Busfahrerin Steffi war sowas von Spitze und hat die Fahrt so gut es ging gemeistert denn so einen grossen Bus für die Fahrt nach Sanct Moritz einzusetzen war schlicht weg Lebensmüde! Und zu guter letzt die Baustelle die ja am Montag den 26,6 wieder los ging... man konnte werder auf die Terasse sitzen noch im Zimmer die Fenster aufmachen. Danke Mfg ****** ******

Polster & Pohl Beantwortung von persönlichen Schreiben an die Geschäftsleitung

Ich hatte mich wegen einer grossen Ungereimtheit schriftlich an die Geschäftsleitung Herrn Polster und Pohl gewandt mit der Bitte um die Aufklärung des Sachverhaltes. Dieses Schreiben wurde mit der Post am 23.04.2023 versendet. Leider habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt weder eine Posteingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten. Rückfragen auf eine Antwort wurden immer wieder durch die Mitarbeiter unter der offiziellen Rufnummer sehr eigenartig behandelt. Man muss daher annehmen, dass gar kein Interesse an der Beantwortung besteht.

Polster & Pohl Bali Rundreise vom 4.05-17.05.23

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir schon viele Rundreisen gemacht habe ist diese die schlechteste gewesen. Reiseleiterin ein absolutes No-Go zu Alt,keine Englischkenntnisse es kam mir vor als würde sie auf kosten von Polster und Pohl Urlaub machen. Der Schnorchelausflug war eine einzige Katastrophe ,alte kaputte Taucherbrillen mitSchnorchel ,Verletzungsgefahr beim Ein.-und Aussteigen auf dem Boot ,total verschmutztes Wasser und das für 77 Euro p.P. das hat das Mittagessen auch nicht mehr rausgerissen. Die Rundreise mit dem balinesischen Reiseleiter war super da haben wir vieles über die Insel und das Leben erfahren. Das Best Western Hotel in Ubud konnte leider nicht mit dem Reisebus angefahren werden dadurch mussten wir immer sehr lange warten bis die kleinen Taxis alle Gäste zusammen hatte . Noch ein Hinweis zum Badeurlaub Hotel mit Pool war in Ordnung aber ,, baden im Meer ging garnicht ,vermüllter Strand und nicht mal ein paar Liegen gab es ,sowas kennen wir nicht von Badeurlaub. Mit freundlichen Grüßen

Polster & Pohl Hotel Amiral in Swineminde

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten bei Ihnen eine Kurreise vom 08.05.- 22.05.23 im Hotel Amiral gebucht. Im Hotel haben wir das Zimmer 103 gehabt. Leider konnten wir am Sonnabend, den 13.05.23 ab 5.00 Uhr nicht mehr schlafen, da ein Aggregat von der Küche einen extremen Lärm verursachte. In der Nacht vom 16.05. zum 17.05.23 lief das Aggregat ab Mitternacht aller 2 Stunden bis Früh. Das haben wir im Hotel gemeldet und auch Frau Justyna wurde informiert. Sie wollte gegen 23.00 Uhr kommen. Bei uns hat Sie sich nicht gemeldet. Am Donnerstag erschien Herr Maciek, in einer sehr arroganten Art und Weise. Wir sollen beweisen das es stimmt. Frau Justyna hat sich nicht mehr sehen lassen. Denn in der Nacht vom 17.05. zum 18.05.23 lief das Aggregat wieder ab 5.00 Uhr. Die Hotelchefin hat sich bei uns für den Lärm entschuldigt. Sie hatte dann verlangt das sämtliche Aggregate Nachts abgestellt werden. Das ging 2 Tage gut. Am Sonnabend ging dieser Lärm ab 23.00 Uhr bis 3.00 Uhr, denn da ist die Familie abgereist welches auch betraf Zimmer 203, Fam. M. Mangold, Str. der Einheit 130a, OT Heygendorf, 06556 Artern. Wir haben am Sonnabend die Dame von der Rezeption gegen 23.10 Uhr in unser Zimmer geholt. Sie sagte leider nichts verstehen. Fast das ganze Personal konnte uns nicht verstehen, wenn man was gefragt hat. Die letzte Nacht vom 21.05. zum 22.05.23 lief das Aggregat auch wieder ab 4.00 Uhr. Wir wollten uns erholen und nicht ärgern. 5 Nächte konnte man vor Lärm kaum schlafen. Wir können das nicht verstehen, da das Problem bekannt ist, Sie wissen bloss nicht welches Aggregat kaputt ist. Ausserdem müssen wir sagen das der Herr Maciek eine sehr abweisende und inkompetente Art hatte. Diese Reise hat viel Geld gekostet, auf Grund dieser schlaflosen Nächte möchten wir eine Entschädigung. Wir haben das erstemal mit Ihrem Unternehmen eine Kurreise gemacht und sind so enttäuscht wurden. Mit freundlichen Grüßen ****** und Lothar ******

Polster & Pohl Reise zum Gardasee vom 17. - 23.4.23

Kompetenz und Umgang mit den Reisenden durch die Reiseleiterin entsprach nicht dem,was wir( und auch andere Reisende im Bus) von Polster und Pohl kennen. Hier einige Beispiele: - angeblich fehlten Lunchpakete,die fand mein Mann am 3.Tag im Gepäcknetz - alle Reiseinformationen wurden stotternd vorgelesen - es erweckte den Eindruck,als wäre sie nicht vorbereitet -Absprachen mit dem Busfahrer wurden kontrovers vor den Gästen geführt -in Venedig wurde am Schiff ein Treffpunkt am Markusplatz benannt,Unkundige mussten sich durchfragen,die Reiseleitung stand dann aber woanders -die Reisenden haben sich gegenseitig geholfen,sonst wäre es für mache zum Desaster geworden -während der gesamten Reise haben wir nichts über den Gardasee erfahren. Zum Glück hatten wir uns vorbereitet und haben uns so gegenseitig Informationen gegeben -gut wäre auch,wenn wenigstens die Reiseleitung die Namen der angefahrenen Orte richtig aussprechen könnte

Polster & Pohl Beschwerde über Stornogebühr von 75% für eine Tagesfahrt, Reise DRS23-TFDE0140404

Sehr gehrte Damen und Herren, wir die Familie ****** ( Kundennummer 20687 ) möchten hiermit unsere Enttäuschung über die hohe Stornogebühr zum Ausdruck bringen. Wir als langjährige treue und bis jetzt immer zufriedene Kunden, sind mit der hohen Stornogebühr ,vor allem für eine Tagesfahrt, nicht einverstanden. Uns war klar das eine Stornogebühr anfällt, aber nicht in dieser unangemessenen Höhe. Es wäre nett von Ihnen wenn Sie unseren Antrag auf die Stornierung der oben genannten Tagesfahrt , unter Berücksichtigung unseres Kundenstatus noch mal prüfen würden, mit dem Ergebnis die Stornogebühr zu Verringern. Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Polster & Pohl Problematisches Erstellen einer Buchung

Das Problem habe ich ausführlich in „ Vertrauliche Informationen geschrieben

Polster & Pohl Reiserücktritt und Umbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.01.23 haben wir diese Kreuzfahrt angefordert und erhielten auch am gleichen Tag die Auftragsbestätigung per Email, am 20.01.23 wurde uns per Post die Bestätigung mit Rechnung zugeschickt. Aus diesenUnterlagen erfuhren wir erstmals, daß die Reise nicht mit Kreditkarte buchbar ist? Wir haben aber alle Versicherungen für eine solche Reise beim ADAC über die VISA-Karte und haben dies auch bei der Anforderung im Kommentar angegeben. Da wir Rentner Anfang 80 sind , sollte das unsere letzte große Reise werden. Sollte die Bezahlung über VISA absolut nicht möglich sein (was in unserer Zeit unverständlich wäre), dann müssen wir auf die Reise verzichten, da uns die Bedingungen der Zahlung nicht bekannt waren. In Ihren Unterlagen ist die Richtlinie (EU)2015/2302 angegeben, die aussagt, daß der Reisende vor Abschluß des Pauschalreisevertrages alle wesentlichen Informationen erhält. Die Zahlung einer Entschädigung käme daher für uns nicht in Frage. Eine Klärung dieses Falles am Telefon war nicht möglich, da sowohl P& P Leipzig als auch Magdeburg nicht erreichbar sind. Wir hoffen , daß der Fall zu unserer Zufriedenheit gelöst wird und der uns bisher bekannte gute Ruf von P&P weiterhin erhalten bleibt. Mit freundlichen Grüßen Karin E. und ****** M. Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre Mail. Eine Umbuchung von einer Costa-Kreuzfahrt auf eine Flusskreuzfahrt ist lt. unseren AGB nicht möglich, da es sich hierbei nicht um die selbe Beförderungsart handelt (Hochsee – Fluss). Des Weiteren ist der Preisunterschied zu Ihrer verbindlich gebuchten Costa-Kreuzfahrt zur Flusskreuzfahrt mit der MS Johannes Brahms sehr groß (450€ p.P.), sodass wir dadurch die entstehenden Stornokosten, die uns Costa berechnet, nicht ansatzweise ausgleichen können. Die Preisdifferenz zwischen beiden Reisen beträgt 900,-€. Aus diesem Grund ist eine Stornierung nur lt. AGB möglich (35% bis 30 Tage vorher = 1097,60€). Wir können Ihnen anbieten, eine Namensänderung für 50,-€ p.P. durchzuführen, sofern Sie in Ihrem privaten Umfeld Ersatzpersonen haben, die für Sie die Reise antreten möchten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Lisa Tillner

Polster & Pohl Telefonisch nicht erreichbar!

Um eine Reiseauskunft zu erhalten muss ein Büro doch erreichbar sein! Das ist über Stunden und Tage nicht der Fall! Es kann doch nicht sein das alle Büros in den einzelnen Städten immer telefonisch besetzt sind. Das ist kein Service

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