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Polster & Pohl Reisen GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Polster & Pohl. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Polster & Pohl Rückreise von Savona Kreuzfahrt Costa Fascinosa vom 19.09.-01.10.2023

Vorweg möchte ich sagen war die Reise sehr schön und wir haben viel gesehen. Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Am 01.10.2023 haben wir das Schiff verlassen um die Rückreise anzutreten. Nun ging es um 11.30 Uhr los. Wir waren erst am nächsten Morgen, den 02.10 um 4.30Uhr nach 15 Stunden und 1400 km Fahrt endlich völlig kaputt zu Hause angekommen! Erholungswert gleich Null! Nun mussten wir 5 Magdeburger mitten in der Nacht in Chemnitz aussteigen um in einen kleinen Bus noch 200 km nach Magdeburg zu kommen! Dieser Bus war sehr schmutzig und roch extrem nach Zigarettenrauch! Eine Zumutung! Der Fahrer baute sich gleich vor uns auf und sagte: " Also bis nach Hause fahre ich euch nicht!" Lässt uns am ZOB stehen und fuhr leer in die Richtung A 14 wo wir alle in dieser Richtung wohnen! Bitte planen Sie doch eine Zwischenübernachtung bei solchen weiten Strecken ein! Bei einer teuren Reise bezahle ich gerne noch einen Obolus für eine Zwischenübernachtung! Es geht ja hier auch um die Sicherheit aller beteiligten Personen! Sollten bei Rückreisen von Savona keine Zwischenübernachtung eingeplant werden, nehme ich von solchen Buchungen Abstand! Zumal wir ja sowieso erst am 02.10.2023 zu Hause waren....

Polster & Pohl Reiseleiter

Reise mit MSC FANTASIA war alles in Ordnung bis zur Heimreise von Genua. Unser Bus stand zur Abfahrt bereit,nur die Reiseleiterin wollte unbedingt das alle Busse in Kolonne fahren so mussten wir 2 Stunden auf den 3. Bus warten und sind bei der Rückreise in den Urlaubsverkehr geraten. Die Reiseleiterin war ja sowieso im Leipziger Bus und hatte für uns kein offenes Ohr. Da wir schon mit 2Stunden Verspätung losgefahren sind waren wir auch zu einer Zeit in Chemnitz wo kein Bus und Bahn mehr fuhr. Zum Bestellen einen Taxi gab sie uns nur den Hinweis mit den Busfahreren zu sprechen die haben nicht darauf reagiert. Haben in Chemnitz noch über 1Stunde auf ein Taxi gewartet das wir selbst bestellt haben.

Polster & Pohl Kreuzfahrt R-Nr. LEJ23-KH03MSC1409, Kd. Kr. 432646, BU2947664, Defekter Koffer nach Check out

Sehr geehrte Damen und Herren, zum check out habe ich meinen Koffer voll funktionsfähig und in unzerstörtem Zustand raus gestellt, wie es gefordert wurde. Bei der Abholung am Ausgabeort habe ich festgestellt, dass der Koffer erheblich beschädigt wurde. Die eine Rolle unten wurde zerstört. Ich habe dies unserem Reiseleiter Herrn Schneider unverzüglich mitgeteilt und gezeigt. Als ich dann den Koffer zum Bus und später zur Bahn und schließlich zu Hause angekommen war, war der Koffer total zerstört. Ein Glück, dass unsere Anziehsachen nicht zerstört wurden. Wir bitten Sie uns den Schaden zu ersetzen. Wie verfahren Sie jetzt mit unserer Schadensanzeige und was sind die nächsten Schritte? Ich erwarte schnellstmöglich eine Antwort von Ihnen über die weitere Vorgehensweise! Mit freundlichen Grüßen René ******

Polster & Pohl Telefonische Anfrage am 14.08.2023 zur Reise Dubai mit Kadar (TUI Mein Schiff 2) - siehe unten

Für oben genannte Reise liegt uns eine Anfragebestätigung mit verbindlicher Buchung vom 25.08.2023 vor. Als ich, Andrea ******, am 14.08.2023 nach mehreren täglichen Versuchen endlich eine Mitarbeiterin von Ihnen telefonisch erreicht habe, war ich erst einmal zufrieden und dachte das Telefonat verläuft wie andere auch in den letzten Jahren. Von unten genannter Mitarbeiterin Ihres Reisebüros erhielt ich erst einmal die Information, mit einem nicht angemessenen Ton Kunden gegenüber, "wir hätten uns nicht gemeldet, die Reservierung wurde gelöscht". Habe sie immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um eine verbindliche Angebotsbestätigung handelt. Das hat sie immer wieder ignoriert. Es kam nicht einmal ein Angebot zur Hilfe oder eine Entschuldigung. Im Gegenteil, sie sagte "lassen sie mich jetzt arbeiten" oder zum Schluss, "Frau ****** mit ihnen spreche ich nicht mehr" und hat das Telefonat beendet.. Dienstleistung am Kunden sieht leider anders aus. Nach den vielen Jahren in denen wir mit Ihnen reisen, ist dies unsere erste Beschwerde. Glücklicherweise wurden wir dann zur persönlichen Vorsprache am 15.09.2023 in Ihrem Reisebüro Standort Leipzig durch einen Mitarbeiter von Ihnen so zuvorkommend bedient, wie wir es gewohnt sind.

Polster & Pohl Busrücktranfer

Rhein in Flammen: vom 12.09-19.09.2023. war eine sehr schöne Flusskreuzfahrt, bis zum letzten Tag. Leider wurde uns am Abschiedsabend mitgeteilt das aus unseren 2 Bussen 1 Doppestockbus wird. Ist ja nicht so schlimm. Solange alle einen Platz bekommen. Das Problem waren der Fahrer und sein Begleiter. Die erste Pause fand erst nach 4 Stunden statt. Die Klimaanlage war so kalt eingestellt dass sehr viele mit Menschen Jacken im Bus gesessen habe. Auf Nachfrage kam vom Busfahrer nur das die Klimaanlage nicht anders einzustellen ginge. So kann man mit Gästen nicht umgehen.

Polster & Pohl Reisemängel

Schottlandrundreise vom 05.09.-12.09.2023. Diese Reise ist an Reisemängel nicht zu überbieten. 05.09.: Ankunft 12.00 Uhr in Edingburgh. Inanspruchnahme der Zimmer um 15.00 Uhr. (Wartezeit 3 h), Zi. i.O, Abendessen dürftig (Burger). 06.09.: Rundfahrt Edingburgh, Reiseleiterin Conny duldet keine Widerrede, geschweige Fragen. Hat uns für 3 h regelrechtz aus den Bus gejagt, um selber die Sehenswürdigkeiten in E. zu erkunden. Es sollte noch schlimmer kommen. Am Bot. Garten ging der Reisebus kaputt. Und dann begann die Odysee dieser Reise. Weiterer Bus kam erst nach einer Wartezeit von 1,5 h. Ankunft im Hotel 19.30 Uhr, Abendbrot 20.00 -20.30 Uhr, dürftig. Zi. i.O 07.09.: Abfahrt um 8.30 Uhr, kein Ersatzbus vorhanden. Ersatz kommt um 10.45 Uhr. Ankunft St. Andrews um 12.30 Uhr. Busfahrer schmeist uns raus. Bus Kaputt, Reifenschaden. Conny hat ein Hotel organisiert, dass nach einem Fußmarsch ca. 300 m ) mit Koffer unserer Koffer unterstellen lässt. Der nächste Ersatzbus kommt um 15.40 Uhr. Wir rasen zum Glaim Castle. Ankunft 17.00 Uhr. Eigentlich schon geschlossen, aber wir schaffen es doch noch einiges im schnellen Schritt zu sehen. Wir und die Reiseleiterin sind genervt. Ihre Wort: " Alles zum Sch..... " Rasen zum Hotel. Abendessen dürftig. Ausstattung und Zimmer des Hotels katastrophal. Verschmutzte und wacklige Stühle. 08.09.: Endlich ist ein Bus mit Fahrer gefunden worden, der uns Bis Samstag begleitet. Wir erleben die Highlands nur vom Bus aus. Wir wären gern mal ein wenig selbt gebummelt. Aber nur kurze Fotstopps, meistens nur eine 1/4 h, dann ging es gehetzt weiter, denn der verlorene Tag musste abgearbeitet werden. 09.09.: Wir setzen unsere Highland- Rundfahrt fort. Wir sehen viele kleine Inseln und Loch Ness. Dort hätten wir gern mehr Zeit zum verweilen gehabt. Sehr erlebnisreich war der Besuch der Brennerei Glenn Grant und der Kekesfabrik Deans sowie die Fährfahrt zur Insle Skye und zum Harry Porter Land. Hotel , Zimmer und Aberndbrot sehr dürftig. 1 1/2 Bett für 2 erwachsene Personen. Mein Mann schlief mit Bettdecke auf der Erde. 10.09.: Start in Richtung Glaskow. Ein Ersatzbus mit Fahrer war für 2 Tage mal vorhanden Erlebnisreicher Tag mit Bootsfahrt auf Loch Lomond, Highlands, Insel und Seen. Rundfahrt in Glasgow mit Riverside Museum war sehenswert. Ankunft im Hotel Adamtom Country House Hotel. Es war absolut eine große Katastrophe dieses Hotel zu betreten. Von Hygienestandards hatte das Hotzel bestimmt noch nie etwas gehört. Unsauber dreckig, mit Spinngewebe behaftet. Toilettenbrille stand daneben, wurde aber repariert. Mit dreckig und unsaubere Tischdecken mussten wir speisen. Die Halbverpflegung war dürftig. Das Zimmer war wieder nur mit einem kleinen Bett ausgestattet, so dass mein Mann wieder mit Bettdecke auf der Erdw schlief. Den Fußboden im Bad haben wir mit Handtüchern ausgelegt, um keine Keime zu bekommen. 11.09.: Tag zur freien Verfügung . Wir haben den Tag genutzt, um die Umgebung um dieses katostrophle Hotel zu erkunden. Es war ein sehr schönen Tag. Dann konnten wir diese schreckliche Reise hinter uns lassen. Die wunderschöne Landschaft hat uns für alle negativen Ereingnisse und Vorkommnisse entschädigt. 10.09.: Abfahrt in Richtung Glasgow. Wieder durch die Highlands 08.09.: Endlich ist ein Bus mit Fahrer gefunden worden, der uns bis Samstag begleitet hat. 08.09.: Endlich ist ein Busfahrter gefunden unsere Koffer beherbergt bis ein weiterer Ersatzbus gefunden ist.

Polster & Pohl Beschwerde :ausführliche Schilderungam Samstag d.

Am 12.08 reiste ich im Hotel Elpak an. Die Abfertigung an der Rezeption war schon ein Kaos.und zog sich wie ein roter Faden durch. Ein Mitarbeiter brüllte und pfefferte was auf dem Schreibtisch vor Wut sorgte für entsetzen wir kriegten uch mit, das er auf nichts hörte.er brüllte wegen jede Arbeit: die Ausweise verlangte man teilweise zurück ; man fand nichts uns so würde der immer wütender ich frage dnn ob dieser Mitarbeiter mal sagen kann ob er man helfen kann wegen dervorwhl beim Handy. Auch dann meckerte er mich an. Die Frau Justina sagte uns ds wir nicht gleich zu polster&pohl laufen sollen wenn es was gibt. Frust Justine kam an der Rezeption vorbei wo das mit den Mitarbeiter drunter und drüber ging und sich hinzugefügt und kuckte nur und es wurde lautlos hingenommen. Als ich dann wegen eine Frage kam wegen der Vorwahl brabbelte er run und mich an. Mein Zimmer fand ich vor : 1 Fach mit mehere Pasteten, verdreckte Seifenablage , defekte Halterung für den Duschkopf, die Halterung an der Halterung verdreckt, der Stöpsel für das Waschbecken viel zu gross. Bei der Toilette.... Bereich Therapie kompletter WC - Deckel ab steht an der Wand. Das Toilette nicht sauber nach der Benutzung. Der Tisch im Treppenaufgang da ist von 3 Tischbeine 1 Tischbein einfach untergekommen.der umgangston der Mitarbeiterinnen ist folgendes passiert; das man mir wenn ich nach den weg zur Bushaltestellen frage zur Abfahrt zur Stadtrundfahrt das mir genevtgesagt wird das man kein Deutsch kann und dann ein Prospekt da was ankreuzen und wortlos mir einen blick zuschmeist und die Rezeption wortlos verlässt und ich stehe dannnoch da wie ein dum.es Kind. Wortlos ... kaum zu überbieten das Hotel.die . Die Ärztin bat ich mit mir mal zu schauen ob Behandlungen für mich sind; bat keine ! Flussbehandlungen aller Art. Trotzdem schrieb sie Fussbäder auf sowie keine Moorpckung. Sie sagte immer dort und dort wäre Moorpackung gut. Ich habe gesagt das ich ich einen Schlaganfall vor paar Jahren hatte. Da ich nicht das 1. Mal zu so einem Urlaub fahre mit Therapien fahre.ich finde das unerfahren.das man als Erwachsene Person so für blöd verkauft wird. Ich gehe morgen weder zur Flussbehandlung noch zur Moorpackung und werde wenn es muss Hilfe holen.ich bitte um ihre Mithilfe.

Polster & Pohl Telefonisch nicht erreichbar

Habe gestern den ganzen Tag das Büro in Halle nicht erreichen können. Um 10.00 Uhr sagte ein freundlicher Mann, daß ich außerhalb der Öffnungszeiten Anrufe? Dann war der ganze Tag die Leitung besetzt. Wie kann ich so eine Kreuzfahrt buchen? Ich wohne nicht in Halle. Gruß M. B.

Polster & Pohl Telefon ständig besetzt

Versuche seit Stunden Polster&Pohl zu erreichen. Es hat den Anschein, dass der Hörer daneben liegt. So vergrault man seine Kunden! Das Problem ist, hat man nur eine Anfrage zu einer Reise, muss man alle Daten eingeben und die Reise ist dann gebucht.

Polster & Pohl 5 Grandiose Flüsse Fahrt

Am 09.07-14.07.2023 machten mein Mann und ich die 5 Grandiose Flüsse Fahrt mit dem Bus. Am 12.07.2023 musste mein Mann in Bernkastel-Kues in ein Krankenhaus eingeliefert werden wo er bis 17.07.2023 war. In diesem Zusammenhang möchte ich mich über den Reiseleiter Herrn Hannes Beschwerden. Um 16.10 Uhr rief ich Herrn Hannes an und erzählte ihm, dass mein Mann dort bleiben muss. Ich fragte ihn wie ich jetzt in das Hotel nach Urbar komme sagte er mir, er weiß es auch nicht. Er hat mich in Bernkastel-Kues einfach stehen gelassen. Mit Bus dem Bus bin ich dann nach Koblenz und dann mit dem Taxi nach Urbar, wo ich dann gegen 20.15 Uhr war. Der Reiseleiter hielt es nicht für nötig mal anzurufen ob alles geklappt hat oder gefragt ob ich Hilfe brauche. Es kann doch nicht sein, dass es dem Reiseleiter egal ist was passiert und einen so stehen lässt. Auch am nächsten Tag fragte er auch nicht ob alles geklappt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gehandhabt wird. Für Herrn Hannes war es wohl wichtiger eine kleine Verkaufsveranstaltung von seinen eigen CD zu machen und uns zu erzählen, dass er der Größte ist. Mit freundlichen Grüßen Frau ******

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