Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Proxalto Lebensversicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Im August 2021 habe ich bei Proxalto rückwirkend Leistungen aus meiner Erwerbsunfähigkeitsversicherung beantragt. Den Rentenbescheid der DRV, Gutachten des Arztes sowie zahlreiche weitere medizinische Unterlagen habe ich alle zeitnah eingereicht. Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Auszahlung. Die Kommunikation ist miserabel. Anfragen, telefonisch wie auch schriftlich werden kaum beantwortet. Auszahlung wird verschleppt ! Ich habe eine Beschwerde bei der BaFin eingereicht und werde wohl einen Fachanwalt einschalten müssen. Auch sehe ich mich gezwungen den Vorstand über dieses fragwürdige Verhalten der Gesellschaft informieren zu müssen. Vorsicht vor dieser Versicherung ! Im Schadensfall wird man allein gelassen !
Renten Jan.2022 erst am: 02.22 u. 04.22 überwiesen.
Rente von Februar 2022 noch nicht überwiesen
Proxalto hat die Auszahlung von Renten von Ende des laufenden auf Anfang des Monats umgestellt (warum auch immer) Auch nach mehrmaligem Insistieren fehlt (letzter Anruf am 01.03.2022) nach wie vor die Auszahlung der Januar-Rente. Ich bitte um umgehende Zahlung bis Mitte März 2022.
Am 19.01.2022 haben wir unseren Riestervertrag gekündigt. Bis heute 02.03.2022 habe ich weder eine Kündigungsbestätigung oder ähnliches bekommen. Obwohl die Einzugermächtigung entzogen wurde ,zieht Proxalto weiter ab . Den Betrag haben wir Rück gebucht und Proxalto schreibt schön einen Mahnung. Seit dem 19.01.2022 habe ich bestimmt 10-12 Telefonate geführt...aber nicht ein Telefonat hat zum Erfolg geführt, keine Kündigungsbestätigung....keine Auskunft nichts. Proxalto weigert sich einfach Auskünfte zu erteilen und auch vereinbarte Rückrufe mit den angeblichen Fachabteilungen finden nie statt! Diese Gesellschaft ist eine einzige Katastrophe aus unfreundlichen und meist fachfremden Personal, so kommt es jedenfalls rüber....Ich bin nun ahnungslos und erhoffe mir in diesem Portal endlich Hilfe. LG
Bis 17. Februar wurde die Rente nicht ausgezahlt. Seit September gibt es immer wieder Schwierigkeiten. Begründung Systemumstellung. Wie lang geht das denn noch? Die Rente ist doch zum Lebensunterhalt sehr wichtig. Ich fordere Sie auf die monatliche Rente umgehend auszubezahlen. Und in Zukunft zum 1. des Monats unaufgefordert auszuzahlen.
Im Oktober 1998 zwei Rentenversicherungen bei der Volksfürsorge abgeschlossen, 2008 gingen diese dann an Generali und 2019 an Proxalto. Bis September 2021 kamen die daraus resultierenden Renten stets kurz vor Monatsbeginn. Seit September 2021 sind die Rentenzahlungen immer erst Anfang des aktuellen Monats auf dem Konto. Das machen andere Unternehmen (Allianz) ähnlich. Aber diesmal (Februar 2022) fehlen die Zahlungen am 9.2.2022 noch immer, was mit EDV-Problemen begründet wird. Da macht man sich schon Gedanken, auch über die Qualität der EDV.
Seit dem 2. Januar warte ich auf die Überweisung des monatlichen Betrages meiner Lebensversicherung. Seit drei Wochen habe ich das mehrfach telefonisch, per Mail und zwei Mal per Brief angemahnt. Es gab keinerlei Reaktion: weder per Mail noch per Telefon noch per Brief. Auf die Auszahlung warte ich immer noch! Langsam weiß ich nicht mehr, was ich unternehmen kann, um endlich an mein Geld heranzukommen.
Ich erreiche niemand meine Versicherung wird nicht ausgezahlt keine Briefe keiner geht ans Telefon oder Email Bestätigung einmal kam per Mail von ihnen vom !2.11.212! Ich habe meinen Freunden geraten all ihre Versicherungen zu kündigen sie sind Betrüger Andre und ****** ******
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