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Reklamationen & Beschwerden (55)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Proxalto Lebensversicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Proxalto Lebensversicherung Beiträge nicht abgebucht

Im Oktober wurden für 2 LV keine Beiträge abgebucht. Auf div. E-Mails keine Antwort erhalten, ausser natürlich der Eingangsbestätigung mit leeren Bearbeitungsversprechen. In div. Telefonaten wurde ich immer wieder vertröstet: Fall wird bearbeitet, die Kollegen wollen mich anrufen, ihr Fall ist in der Bearbeitung aber zur Sachbearbeitung darf ich nicht durchgestellt werden auch nicht zu Vorgesetzen. Bis heute keine schriftliche/Mail Reaktion von Proxalto erhalten. Dafür zwei weitere gleichlautende Nachträge (die ersten kamen regelkonform im Oktober). Jetzt vor 3 Wochen die Versicherung aufgrund Rechtsprechung die Verträge widerrufen und um Rückabwicklung gebeten. Auch keine Reaktion...

Proxalto Lebensversicherung keine Rentenzahlung erhalten

Bis heute keine Rente für Januar 23 erhalten.

Proxalto Lebensversicherung Keine pünktliche Auszahlung

Auch meine Lebensversicherung war zum 01.12.2022 fällig zur Auszahlung. Diese ist bis heute ( 30.12.2022) nicht erfolgt. Bei telefonischen Kontakten mit der Service-Hotline ist immer eine Auszahlung zugesichert worden. Hier handelt es sich auch wie andere schon festgestellt haben um keine seriöse Geschäftspraktik. Meine Frage wäre ob es zu Auszahlungen gekommen ist, durch die Zusicherung von Proxalto auf eine schnelle Abwicklung. Wie meine Vorgänger kann ich nur von der Versicherung abraten. Ich werde auch Rechtsbeistand einholen und Verzugszinsen fordern .  

Proxalto Lebensversicherung Auszahlung Lebensversicherung wird verweigert

Mit Schreiben vom 12.10.2022 habe ich meine Lebensversicherung gekündigt und gebeten, den Rückkaufswert auf das Konto meines Ehemannes zu überweisen. Aufgrund der Tatsache, dass die Kündigung der Lebensversicherung meines Mannes im Sommer bereits sehr große Probleme machte, haben wir sämtliche Unterlagen meiner Kündigung beigefügt. Hierzu gehörten eine von mir unterschriebene Verlusterklärung des Versicherungsscheines, eine unterschriebene Zustimmung zur Vertragsänderung, Ausweiskopien von mir als Versicherungsnehmer und meinem Mann als Kontoinhaber und eine Kontobestätigung der Hausbank samt beigefügter Information, das ich Kontobevollmächtigt bin. Auf Wunsch der Proxalto habe ich meinen Personalausweis in einem Bürgerbüro persönlich amtlich beglaubigen lassen. Bei mehreren Anrufen wurde mir immer wieder versichert, das sämtliche Unterlagen für eine endgültige Bearbeitung und Auszahlung vorliegen würden. Am 05.12.22 bekam ich ein Schreiben, das ich eine bestätigte Ausweiskopie "aufgrund der geltenden geldwäscherechtlichen Anforderungen" vorlegen sollte. Angeblich dürfte man die eingereichte beglaubigte Kopie nicht anerkennen. Es stellt sich mir hier ernsthaft die Frage, was dieser unnütze Aufwand soll, da mir bereits auch telefonisch bestätigt wurde, das eine Beglaubigung eine Bestätigung eines vorliegenden Dokumentes ist (so wurde es mir sogar vorgelesen/angeblich von einem Vorgesetzten weitergegeben!). Ebenso soll mein(!) auszuzahlender Rückkaufswert als Schenkung für meinen Mann bei dem Finanzamt gemeldet werden. Hier nochmals zur Erläuterung: Wir haben kein Gemeinschaftskonto, sind 30 Jahre verheiratet, ich habe vollen Zugang (mit eigner Kontokarte) auf das Konto, hebe Geld ab und überweise selbst von diesem Konto Rechnungen. Und jetzt kommt's: Die Proxalto bucht seit Jahren über dieses Konto die Beiträge für meine LV ab! Leider komme ich nicht zu dem zuständigen Sachbearbeiter telefonisch durch. Auch Rückrufe die mir durch die netten Kollegen im Callcenter (eher Brandschutzwand für die Proxalto) zugesichert werden, werden nicht durchgeführt. Hinzu kommt, dass selbst Mitarbeiter der Generali-Lebensversicherung (mit denen ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe) dieses Verhalten nicht nachvollziehen können. Mittlerweile sehe ich mich genötigt, einen Rechtsbeistand einzuschalten....

Proxalto Lebensversicherung Proxalto hat gezahlt

Auch mal was gutes über Proxalto berichten, den heute kam über E-mail bescheit das Proxalto die Rentenzahlung auf das Konto unserer Tochter wieder zahlt.

Proxalto Lebensversicherung Es wird nichts aber auch gar nichts bearbeitet

Mitte Juli 2022 eine Teilkündigung bei einem fondsgebunden Vertrag beantragt. 4 Wochen passierte nichts. Auf meinen Anruf wurde gesagt, Softwareumstellung, ist noch nicht bearbeitet. Also Mitte August nochmal die Teilkündigung rausgeschickt. Bis zur Auszahlung Mitte September noch 2 mal angerufen und daran erinnert das bearbeitet wird. Dann kam das Auszahlungsschreiben. Das enthielt weder die Anzahl der Fondsanteile noch den Fondswert zu dem verkauft wurde. Also wieder angerufen und um eine genaue Abrechnung gebeten. Antwort: Na klar bekommen sie eine genaue Abrechnung. Auf die warte ich jetzt seit 10 Wochen. 17. November wieder angerufen und gefragt wo denn die Standmitteilung wäre die sonst immer Anfang November automatisch per Post kommt. Antwort: Wir haben den Postdienst gewechselt, lassen wir Ihnen zukommen. Ich habe ausdrücklich betont das ich diese Standmitteilung dringend bis zum 01.12.2022 benötige. Antwort: kein Problem schicken wir sofort raus. Am 28.11.2022 angerufen und gefragt wo die Standmitteilung ist. Wäre von der Fachabteilung veranlasst. Also um Rückruf der Fachabteilung gebeten. Antwort: Sie bekommen den Rückruf innerhalb von 48 Stunden. Natürlich ist keiner erfolgt. 30.11.2022 wieder angerufen und gefragt wo die Standmitteilung ist. Antwort: Ups, haben wir zwar fertig gemacht aber nicht rausgeschickt, machen wir jetzt nochmal, kommt dann Mitte Dezember per Post. Da ich diese Standmitteilung aber dringend brauch habe ich dem Servicemitarbeiter gesagt das er mir diese per Mail oder Fax schicken soll. Da bekommt man dann als Antwort das die Mitarbeiter weder ein Fax noch eine E-mail verschicken können. (Da darf man gar nicht drüber nachdenken) Also habe ich dem Mitarbeiter gesagt das er mir die Anzahl der Fondsanteile durchgeben soll die in dem Vertrag sind und jetzt wird es super spannend. Das kann er nicht. Also habe ich gesagt das er mich mit seinem Vorgesetzten verbinden soll. Er meinte dann das er ihn lieber selbst fragt. Also wieder 7 Minuten Warteschleife. Dann kam der Oberhammer. Es war keiner im Hause Proxalto zu finden der mir sagen konnte wie viele Anteile bei einer fondsgebunden Versicherung in dem Vertrag sind. Ich solle auf die Post Mitte Dezember warten. Aufträge werden nur nach permanentem nerven bearbeitet, oder wie man sieht halt auch gar nicht, Informationen erhält man nicht und die Mitarbeiter im Serviceteam können einem kein Stück weiterhelfen weil sie völlig handlungsunfähig, und noch nicht mal in der Lage sind richtig in die Verträge zu schauen. Als Versicherungsmakler mit über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich sowas bei noch keiner Versicherung erlebt. Es wird sich permanent nur entschuldigt für Sachen die nicht erledigt wurden anstatt einfach mal die Sachen zu machen um die gebeten wurde.

Proxalto Lebensversicherung Keine Rentenzahlung mehr auf das Konto unserer Tochter wegen Bankweschsel

Meine Frau und ich leben seit 27 Jahren auf La Gomera ( Kanaren ). Da zuerst Volksfürsorge unsere Kapitallebensversicherung abgeschlossen hatte und wir noch in Deutschland lebten war alles in Ordnung. Als wir aber 1995 nach La Gomera ausgewandert sind kam extra ein Mitarbeiter der Volksfürsorge bei uns vorbei und es wurde dann eine Rentenzahlung vereinbart,natürlich für uns damals schon mit großen Verlusten ,keine Überschussrendite mehr und so weiter.Auserdem mußten wir dann extra die Rentenbeträge auf das Konto unserer Tochter schicken lassen,Grund ist ja bekannt kein Geldüberweisung ins Ausland wegen Geldwäsche. Dann kam Generali und unsere Rente wurde immer weiter gekürzt. Nun ist Proxalto derjenige der unsere Renten auszahlt und immer noch auf das Konto unserer Tochter die bei der Commerzbank Kundin war. Sie hat nun aus privaten Gründen die Bank gewechselt und ist nun Kundin bei der Spardabank. Dann kam von der Proxaltoversicherung ein Schreiben der Inhaber des neuen Kontos soll sich Identifizieren und zwar mit Postident. Habe der Tochter dieses schreiben Per E-mail geschickt und sie ist dann zur Post da wo sie wohnt und ihre Identität wurde mit Postident an Proxalto am 24.10 22 geschickt. Dann kam am 9.11 22 wieder ein Schreiben ja es wäre nun möglich die Rente ins Ausland auf unser Bankkonto zu überweisen. Das haben wir abgelehnt weil wir mit dem Geld unsere Familie etwas unterstützen. Also sie sollen die Rente auf das neue Bankkonto der Spardabank überweisen.Die Daten sind ihnen ja bekannt.Habe eben noch mit der Tochter Telefoniert und leider ist bei der Bank immer noch nichts angekommen. Heute ist der 28.11.22

Proxalto Lebensversicherung Versicherung zahlt nicht

Gekündigte Vers, noch nicht ausbezahlt warte jetzt 2 Monate

Proxalto Lebensversicherung Ausstehende Zahlung fehlt; Keine Reaktion

Aus meiner alten Volksfürsorge Versicherung ist eine Zahlung per 1.11.2022 fällig. Diese ist nicht eingegangen. Auf e-mails wird nicht geantwortet.

Proxalto Lebensversicherung Keine Antwort auf mein Schreiben

Am 03.07.22 habe ich einen Brief an Proxalto geschickt, mit der Bitte um Berechnung von zwei Rückkaufwerten. Bis heute (knappes halbes Jahr) habe ich noch keine Antwort. Telefonisch werde ich immer weiter vertröstet.

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