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Reklamationen & Beschwerden (460)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pyur unzuverlässige Leistung, unterirdischer Service

In diesem Jahr war ich von sehr vielen Grossstörungen betroffen zusätzlich wurden meine Servicemeldungen erst Tage später bearbeitet. PŸUR hat mehr als eine Woche benötigt um nach hardwaretausch Internetverbindung und Telefonanschluss zu konfigurieren. Rückmeldungen auf Störungen erfolgen nicht oder mit Tagen Verspätung. Extrem hohe Ausfälle und damit verbundene Einschränkungen in der Arbeitsfähigkeit, da der Internetanschluss beruflich genutzt wird. Unzuverlässigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang dass nicht von daheim gearbeitet werden kann, da die Leistung nicht oder häufig nicht stabil erbracht wird.

Pyur Bandbreite zu gering

Hallo liebes Service-Team! Seit nunmehr 14 Monaten erhalte ich nicht die gewünschten Geschwindigkeiten mit meinem Internetvertrag. Leider bezahle ich für die 200er Leitung und bekomme seit Anfang des Vertrages nur maximal ein Drittel an Leistung. Ich vertraue auf ihre Expertise und bin mir sicher, dass sowohl eine Anpassung der monatlichen Kosten als auch eine Gutschrift für die vergangenen Monate mehr als gerechtfertigt ist. Ich bedanke mich bereits im voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Pyur kein Internet seit ca: 3 1/2 Wochen

****** ****** s8236602 02.12.2022 Wenn ich das gewusst hätte, was passierte, hätte ich diese Problematik mit Kontaktdaten versehen: Was mir bzw. uns angetan wurde ist unverständlich, mit welcher desolaten Organisation man zu tun hat Erlebter Ist Zustand: Vor gut ca. 3 Wochen neue Firmware auf meinen Router gespeichert, danach kein Internetzugang mehr, Störstelle angerufen, Antwort: es liegt eine Störung im Großraum Frankfurt vor, kurzzeitig ca. ½ Tag wieder Internet. Stundenlange Ursachen Untersuchung bei mir, Ergebnis 0, also neuen Router gekauft, angeschlossen siehe da: wieder ½ Tag Internet. Da ich kein Internet Techniker bin, wiederholt Störstelle kontaktiert, Ergebnis kein Internet, Zwischenzeitlich kam die avisierte Kabel Box, nach Anschluss kein Internet bzw. Wlan, der Versuch mit einem Router Wlan zu erhalten, erwies sich als inkompatibel, wieder stundenlanger unnötiger Aufwand. Erneuter Anruf bei Störstelle: wo eine Mitarbeiterin (aus Frankfurt stammend) sagte, dass die bisherige Internet Leistung nicht mehr ausreichend sei (seit Beginn des Vertrages war alles einwandfrei und völlig in Ordnung) und empfahl, da der alte Anschluss sehr störanfällig sei?!!!, einen neuen Zugang mit 200 mB, incl. Router mit Wlan Zugang. Auftragsbestätigung erhalten, trotz Zusage fehlt eine bestätigte Telefonflat Ergebnis: seit 01.12.2022 geht Internet ohne Wlan. Am 30.11.2022 Störstelle erneut angerufen, eine Frau Eichler war sehr bemüht in einem 29 min. Telefongespräch, unter anderem mit der Zusage um Zusendung eines Wlan fähigem Router mit Retouren Unterlagen, Ergebnis: nichts. Viele bisher wahr genommen Internet Aktivitäten mussten sehr zeitaufwendig bzw. kostenträchtig erledigt werden! Was muten sie eigentlich ihren Kunden zu? Wie unzulänglich ist dieser Service Umso auf dem Arm genommen zu werden brauche ich nicht Pyur, sondern kann das selber, was für ein Service, ich bin frustriert Erwarte dringendst Abhilfe, oder muss ich einen anderen Anbieter suchen? ****** ******

Pyur Seit Wochen verpixeltes TV

Programme immer wieder verpixelt. Störung dadurch bei Bild und Ton. Einige Programme werden gar nicht mehr angezeigt.

Pyur Massive Störungen (Internet) seit geraumer Zeit

Sehr geehrte Herrschaften, Seit geraumer Zeit (seit gut 2 Monaten), kommt es zu massiven Einbrüchen der Internet-Leistung seitens von PYUR quasi alle 2-3 Tage und mittlerweile sogar täglich. Ich habe lange gewartet und gehofft, dass sich diese Probleme seitens von PYUR lösen und diese Störungen ein Ende finden, aber wie es aussieht ohne Ergebnis. Anmerkung am Rande, die Internet Leistung ist mittlerweile auf ~40KBs herabgesenkt (Stand 19.11.22.) Leider bringt auch das Zurücksetzen ihres Firmenmodems nicht das gewünschte Ergebnis. Ich möchte um eine Lösung dieses Problemes bitten, weil ich gern weiterhin Kunde bei Pyur bleiben will, sollte dieses Problem aus der Welt geschafft werden. Vielen dank bereits im Vorraus, MfG T. ******

Pyur Unfähiger Teflonmitarbeiter im technischen Service.

Ich habe meine Störung(kein Internet) am 10.11.22 abends (Gespräch wurde aufgezeichnet) gemeldet, aber der Herr wollte die Störung nicht entgegennehmen, da ich ihm keine persönliche PIN nennen könnte. Angeblich wurde mir die zugesandt. Meine Vertragsnummer nahm er sofort entgegen und erklärte aus Datenschutzgründen könne die Störung nicht entgegennehmen. Er könnte mir die PIN per Post zusenden. Ich erklärte, dass das zu lange dauere , bis ich wieder Internet hätte. Ich fragte ausdrücklich nach anderen Möglichkeiten, um schneller an die PIN zu kommen. Das verneinte er und wiederholte, die Möglichkeit mir per Post eine PIN zuzusenden .Er könnte vor allen Dingen wollte er auch nicht erklären, was das mit Datenschutz zu tun hätte, da er ja meine Daten anhand der Vertragsnummer bereits habe und mich selbstverständlich zu den Angaben abfragen könne. Er lehnte dies ab , er arbeitet nach Vorschrift. Ich habe dann in den mir vorliegenden Unterlagen von Pyur nachgelesen und entdeckt, dass man die Pin über Einrichtung der PIN App erhalten kann. Gemacht, getan und dann habe ich die Störungssuche bedient und konnte den Fehler beheben. Einen Mann mit solch unzureichenden Fachkenntnissen in den telefonischen Kundenservice zu setzen , ist ein Unding. Hier sind dringend Nachschulungen erforderlich, damit die Kunden nicht tagelang auf die Zusendung einer Pin warten müssen . Ich bin empört. .

Pyur Kein Fernsehen und kein Telefon

Seit vergangenen Freitag ist Fernsehen und telefonieren über PYÜR nicht möglich.Ein ganzer Strassenzug ist tot.Bei meinen wiederholten Anrufen immer das gleiche: unsere Techniker sind vor Ort, 18 Uhr soll die Störung behoben sein.Das seit einer Woche!Manche Anrufer bekommen zur Antwort."Sie sind der Erste Schadensmelder" obwohl viele Anwohner gemeldet haben.Da weiss die rechte Hand nicht was die Linke macht. So ein Kaotenverein.

Pyur Kündigung eines Vertrag

Schon 2 Mails verschickt wegen Kündigung eines TV Vertrag, keine aussagekräftige Rückantwort bekommen, am Telefon wird man nur weitergeleitet, keiner ist zuständig. Ganz, ganz schlechte Zusammenarbeit oder Auskunft, nie mehr mit dieser Firma einen Vertrag abschließen. Man wird nur verärgert.

Pyur pyur akzeptiert einfach mein Widerrufsrecht nich5

Seit dem 21.10.2022 habe ich auf unterschiedlicher Pyur informiert, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache. Sie halten mich hin. Antworten mir ,dass ich in einigen Tagen die schriftliche Bestätigung bekomme, dass der Widerspruch akzeptiert wurde, aber es passiert nichts. Auch hat man mich schon telefonisch kontaktiert, um mich umzustimmen,ich musste deutlich "nein" sagen und selbst das Gespräch beenden. Der Mitarbeiter kam mit der Masche,dass wir uns doch so sympathisch wären. Was soll das ? Ich habe unzählige Summen schon ausgegeben, aber ich lasse das Unternehmen nicht so einfach davon kommen. Es ist ein Albtraum das Unternehmen. Nicht zu empfehlen.

Pyur Seit fast 6 Monaten Störungen

500/25 (Down & Upload) Die Qualität ist seit Sommer Unterirdisch. In den letzten 120 Tagen, hatte PYUR an 82 Tagen eine Störung, bei der nichts mehr geht. Man ist nur noch damit beschäftigt, Speedtests durchzuführen, selbst an den Tagen ohne Störung kommen ab 17/18 Uhr nur noch Werte unterhalb der Minimalgrenze zustande, dafür bezahle ich 62€. Bei den Störungen fällt der Upload auf 0, Packetlos liegt bei 20% und höher, es geht nichts mehr (LAN & WLAN). Home Office ist nicht mehr möglich und langsam weiß ich nicht mehr, wie ich das meinen Vorgesetzten erklären soll. Seit 29.10. besteht wieder eine Störung, heute ist der 3.11, die letzte Störung wurde nach 1 Woche Totalausfall ja erst am 24.10. behoben, das Internet funktionierte ganze 5 Tage. (Bravo!) Ich bekomme derzeit eine Gutschrift von 10€, immerhin mögen einige meinen, aber es ist ein Witz verglichen zu der Mehrkosten die ich in den letzten Monaten hatte. Überflüssige Fahrten ins Büro, Zuzahlungen auf mein Mobilfunk Vertrag da man ggw. im WLAN nicht mal WhatsApp Nachrichten verschicken kann, geschweige den Mails senden. Die Mehrkosten betragen seit Sommer im Monat mehrere Hundert Euro, welche ich eigentlich sparen könnte, wenn das Internet funktionieren würde. Gerne würde ich den Anbieter wechseln, leider liegt hier nur noch die Telekom mit einer 16000 Leitung an, ich habe aber langsam die Vermutung, dass ich damit besser dran bin.

35.6 /100

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