RENO

KIENAST Schuhhandels GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

RENO
Reklamationen & Beschwerden (214)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit RENO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

RENO Bei Tom Tailer Mädchenschuhe Größe 35 halten die Nieten nicht der Ösen für die Schnürsenkel.

Sehr geerte Damen und Herren, Bei den von meiner Frau Silke Walter-****** am 24.09.2022 16.03 Uhr gekauften Tom Tailerschuhen für Mädchen in Größe 35 fallen die Nieten der Ösen für die Schnürsenkel ab. Durch das abfallen der Ösen kann kein Schnürsenkel mehr eingezogen werden. Die Winterstiefel können nicht mehr getragen werden. Dieser Mangel möchte ich hiermit reklamieren und muß auch ohne Kassenbon ersetzt werden. Ihre Filiale in Villingen in der meine Frau die Schuhe gekauft hat ist bereits geschlossen. Beim nachfragen in der Filiale in Bad Dürrheim wurde der Mangel ohne Kassenbon nicht anerkannt. Auch nicht nach Vorlage der Kartenzahlungsnachweis mit Verwendungszweck ( Es wurden 2 Paar Schuhe gekauft) , Datum und Uhrzeit. Hier standen die gleichen Schuhe mit dem selben Mangel hinter der Ladentheke. Bei dieser Reklamation wurde mit Kassenbon der Betrag zurückbezahlt. Die Aussage der Verkäuferin vor Ort, das ohne Kassenbon der Betrag nicht ausgezahlt werden kann, ist nicht richtig. Ich bitte Sie den Kaufpreis der Schuhe mir zu ersetzen, da es sich um einen Mangel handelt der ohne Kassenbon erstattet werden muß. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

RENO Bezugnehmend auf meine heutige Reklamation in Ihrer Filiale im Sachsenpark/ Leipzig

Werte Damen und Herren, ich habe für meine Tochter am 29.12.2021 ein paar Winterstiefel in o.g. Filiale gekauft. Diese Woche will sie diese Winterschuhe! das erste mal wieder anziehen und stellt fest, dass im Schuh der Stoff bis auf die Plastekappe aufgerissen ist und sich ihre Ferse im Absatz versenkt beim Laufen. Ich fragte in Ihrer Filiale wegen dieser Reklamation nach (leider nicht nur defekt sondern auch nur mit Nachweis vom Kontoauszug), da hiess es, dass auch Winterschuhe die man nicht im Sommer tragen kann, nur ein halbes Jahr zu reklamieren sind und auch nur bei Mängeln,die von aussen ersichtlich wären, ein Recht dazu hätten. Das würde in Ihren AGB´s so stehen. Als ich mich nach Diesen erkundigte, lagen keine aus. Auch auf Ihren Kassenzetteln stehen diese Bestimmungen nicht. Ich wäre auch mit einer Nachbesserung zufrieden gewesen, aber ich hatte ihre Mitarbeiterin bei einem Telefonat gestört und konnte dies nicht erfragen. Desweiteren gibt es auch noch ein BGB mit dem §434 in dem ich auch mit Kontoauszug nachweisen darf, dass der Artikel zu einem bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort gekauft wurde,denn das kann man auch mit Ihren Computerkassen nachverfolgen. Ich erwarte von Ihnen eine Rückinfo, denn diese Aussage von Ihren Mitarbeitern ist nicht rechtens!

RENO Kein Geld zurück

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist mir heute in der Filiale, Hannoversche Straße 86, 21079 Hamburg was passiert, was ich gar nicht glauben kann. Ich habe am 07.12.2022 dort Schuhe gekauft und wollte Sie heute zurückbringen. Ungetragen. Aber das hat dort eh keinen interessiert. Mir hat man gleich mitgeteilt das ich kein Geld zurück bekommen würde. Ich war doch sehr erstaunt, ich solle mir andere Schuhe in der Preisklasse aussuchen, sagte mir die Verkäuferin. Oder ich bekäme einen Gutschein. Das wäre auch ok gewesen, aber bei einem derartig schlechten Kundenservice, möchte ich dort nichts mehr kaufen und mein Geld zurück. Zumal auf Ihrer Hompage damit Geworben wird.: Erstattung des Kaufbetrags oder Umtausch in der Filiale In einer unserer zahlreichen Filialen kannst Du den Artikel gegen andere Artikel oder einen Wertgutschein eintauschen oder Dir den Kaufbetrag auszahlen lassen (RENO Outlet´s ausgeschlossen). Ich bitte umgehend um Antwort Mit freundlichen Grüßen M. ******

RENO Quslität der Schuhe

Hallo Wir haben im letzen Winter in eure Filiale in Biberach besucht. Dort haben wirAnfang diesen Jahres Riekerschuhe gekauft, weil uns die Qualität bisher sehr gefallen hat. Leider sind diese Schuhe bereits jetzt schon kaputt. Dies enttäuscht uns nun doch etwas.Dieser Schaden ist an beiden Schuhen bereits zu sehen. Mit Freundlichen Grüßen ****** ****** & Eva Deisel

RENO Schuh drückt

Ich habe den Schuh im Laden anprobiert. Am nächsten Tag wurden sie einmalig getragen und fingen nach kurzer Zeit an, an den kleinen Zehen zu drücken. Im Geschäft kann ich sie leider nicht mehr umtauschen. Personal war auch sehr unfreundlich. Kassenbon vorhanden. Forderung: Erstattung des Kaufpreises

RENO Sohle löst sich ab

Ich habe am 01.10.2022 in der Reno-Filiale in Werder/Havel einen Mädchenstiefel der Marke Tom Tailor in der Größe 29 erworben. Heute, am 06.12.2022, musste ich feststellen, dass sich die Sohle vom Schuh löst. Da die Filiale leider geschlossen wurde, kann ich den Schuh vor Ort nicht reklamieren.

RENO Young Spirit Boots

ich habe die Boots vor 3 Wochen bein einem Reno Ausverkauf erworben. Dass ich sie nicht zurückgeben oder umtauschen kann, war mir klar. Aber! ich habe die Schuhe heute zum 1. mal angezogen, die Schnürrhacken sind abgebrochen. Reno Filiale in unserer Stadt zu. Was mche ich da? Wie reklamieren ich.

RENO Reklamation/Reißverschluss defekt

Hallo, Ich habe mir gestern ein paar Schuhe bei Reno gekauft. Heute habe ich festgestellt,dass am rechten Schuh der Reißverschluss defekt ist (bleibt nicht zu; öffnet sich nach dem Schließen). Echt Schade. Hiermit bitte ich um Ersatz! Mit freundlichen Grüßen ****** Meiners-Schröde

RENO Schuhe defekt

Guten Tag, ich habe mir vor einem Monat, am 29.10.2022 im Reno Schuhgeschäft im "Forum" Hanau ein Paar Lederschuhe gekauft. Man versprach mir bei dem Preis hohe Qualität und bat mit auch Rabatte an, da dieser Markt wohl schließen solle. Ich habe diese Schuhe nun ungefähr ca. 10 / 12 Mal getragen und seit dem 28.11.2022 fiel mir auf, dass sich hier Teile von der Sohle ablösen. Fotos versuche ich beizufügen. Ist das nur bei diesem Paar ein Materialfehler? Dann bitte ich hier um Ersatz in der Größe 45. Sollte das generell so sein, dass der Schuh qualitativ nicht so gut ist, so bitte ich um qualitative Nachbesserung. Sollte dies nicht möglich sein so möchte ich gerne von meinem nachrangigen Recht gebrauch machen und Ihnen die Schuhe wieder auf Ihre Kosten zurückgeben und entsprechend ausbezahlt bekommen. Diese Form der Qualität stelle ich mir in der Preiskategorie von ursprünglich 79,95 € nicht vor. Einem Kauf bei Reno stehe ich bislang immer positiv gegenüber und würde mir wünschen, dass das so bleibt sowie über eine reibungslose Abwicklung wie auch immer mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

RENO Fehler auf der Rechnung

Hallo liebes Team Ich habe am 26.11.2022 in Völkermarkt (Österreich) eingekauft. Leider habe ich erst zu Hause beim Kontrollieren bemerkt, dass 2 Posten in der Höhe von € 39,95 und € 1,29 doppelt erfasst wurden. Die € 1,29 sind Turnschuhe die unten weiter mit € 0,29 bepreist wurden (beim Kauf ab 4 Stück) - ich hatte 4 Stück. Bitte um Info wie ich wieder zu meinem Geld komme - ich habe mittels Bankomat bezahlt. Die Kopie der Rechnung findet sich im Anhang. Liebe Grüße ****** ******

4.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 214

Problem mit RENO?

Beschwerde schreiben