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Reklamationen & Beschwerden (26)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit RSD Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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RSD Reisen Hotel azul blue resort

Wir sind hier im hotel gestern angekommen. Ihr Reiseleiter vor Ort Preist dieses hotel zu Beginn als super destination an. Für eine persönliche Beschwerde fühlt er sich nicht verantwortlich, und verweist ablehnend auf sie als Ansprechpartner, zum Teil auch sehr frech antwortend. Dieses hotel befindet sich schon seit 2 Wochen in der winter Phase, alle pools leer, bars und restaurants geschlossen. Eine einzige Bar an der Rezeption für alle Gäste, Getränke all in eine Katastrophe, teilweise kein Eis, Zitrone ect.. Im einzigen Speisesaal getränke zum selbstzapfen meistens leer. Personal völlig überfordert. Die standartzimmer in letzter Reihe, zur Reception und dann zum Strand ein super Weiter Weg. Am Strand angekommen wenig Liegen, wintersaison bei tollem Wetter, laut eurem Reiseleiter lohnt sich der Weg nicht, Meer wäre eh zu kalt 16 Grad. Stimmt nicht bei aussen 24 Wasser hat noch gut 20 Grad. Wenn man ein Getränk benötigt, muss man den ganzen Weg zurück bis zur reception machen. Wahnsinn. Am Abend ist diese völlig überfüllt und man muss sich die Stühle selbst besorgen. Wahnsinn. Die schöne rundreise mit einem sehr guten Muhammed als Reiseleiter, wird hier wirklich zerstört. Ein grosses Ärgernis war auch im Bus die geforderte barbezahlung von über 700 €für dieses tolle hotel. Das sollte wohl auch anders zu regeln sein. Wobei diese Zahlung in keinem Verhältnis zur Leistung des hotels steht. Keine resraurationen im Umfeld des hotels laut Reiseleiter, genau gegenüber sehr gute und preiswerte Restaurants. Irre Ihre Informationen. Wofür habe ich bei Ihnen eine so hohen saisonzuschlag bezahlt, wenn Sie dies mit den geöffneten pools und bars und wellness des hotels bewerben, und nichts zutrifft. Das wir die letzte Reise mit Ihrer Gesellschaft werden. Das ist völlig unseriös ihrerseits. Ich werde mir eine rechtsberatung meiner rechtsschutz Versicherung ei holen um sie in Regress zu nehmen. Ich liege hier um 8 Uhr im Bett bin im Urlaub, weil das bahnhofsnivo unter meiner Würde liegt. Das einzige schöne hier ist das Wetter, aber dafür können sie nichts Ich bin stinksauer, das ich dass gebucht habe.. ****** ******

RSD Reisen Versprochene DIREKTE Strandlage im Anschlusshotel war nicht gegeben! Von „Luxushotel“ keine Spur!

Wir waren vom 12.05.22 - 26.05.22 in Kroatien , Bosnien und Montenegro mit RSD und hatten uns auf die Woche der Erholung „im Luxushotel mit DIREKTER Strandlage“ gefreut! Schon bei Ankunft war uns klar, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt sondern in 2. bzw 3. Reihe! Vor uns ein riesiger Hotelkomplex und eine riesige Bauruine eines Hotels welches wohl schon seit Jahren nicht fertiggestellt wird! Dann wurde uns ein Zimmer zugeteilt in den Nebengebäuden, die alle schon älter sind! Das versprochene „modern eingerichtete Zimmer“ entpuppte sich aus ein sehr altes und total runtergekommenes Zimmer, in dem die sehr billigen Furniermöbel kaputt waren und es fürchterlich modrig roch! Schimmel an den Wänden , feuchte Bettlaken usw.! Wir durften dann nach Reklamation ab der Rezeption noch insgesamt 5 Zimmer besichtigen, bis ein „passendes“ dabei war! Alle hatten das gleiche Problem: die Zimmer rochen alle total modrig und die Bettlaken waren feucht! Die Pools total schmutzig, voller Laub und zum Teil ohne Wasser! Wir haben alles vor Ort auch beim Reiseleiter reklamiert und dokumentiert und von diesem uns schriftlich bestätigen lassen! Eine Abhilfe war natürlich nicht möglich! Die direkte Strandlage wäre schön gewesen! Außerdem war noch fragendes Problem vorhanden: Außerdem bestehe ich auf Erstattung meiner 10€ Gebühren, die ich am Geldautomaten zahlen musste hier vor Ort, da unsere Reiseleiter „Enis“ die 249€ pro Person für HP und all inclusive in BAR wollte! Also 498€ für uns beide. Ich hatte diesbezüglich extra in der Woche vor Abflug mit RSD telefoniert und da wurde mir am Telefon ganz eindeutig gesagt, dass ich dies vor Ort im Hotel mit Kreditkarte zahlen kann! Somit hab ich natürlich nicht soviel Bargeld mitgenommen! Auch dies hab ich bereits vor Ort beim Reiseleiter „Enis“ reklamiert und er hat auch eine sprachnachricht von mir an RSD geschickt! Auf diese hab ich bis heute keine Rückmeldung erhalten! Aktuell erhalte ich überhaupt keine Rückmeldung mehr von RSD Reisen auf meine Mails! Eine bodenlose Frechheit wie ich finde! Frau Maria Jürgens Leiterin Kundenbetreuung ................................................................ ist absolut inkompetent und anscheinend nicht in der Lage die Mails ausführlich zu lesen! Zurück kommen immer nur Standard Floskeln! Oft keinen Bezug zum den geschilderten Problemen! Auf meine Forderung den Reisepreis incl aller zugebuchten Leistungen nach der Frankfurter Tabelle teilweise zu erstatten wird überhaupt nicht mehr eingegangen! Dies wird leider in vielen Rezessionen so beschrieben! Wäre schön wenn Sie mir nun weiterhelfen könnten!? Vielen Dank schon mal Freundliche Grüße ****** und Bianca ******

RSD Reisen Carine Park Hotel, schlechtes lautes Zimmer. Kein Eingehen auf die Beschwerde

Wir sind nach der Rundreise im Carina Park Hotel angekommen. Unser Zimmer ist unmittelbar über dem Eingangsbereich an einer sehr belebten Straße. Die Fenster haben keinen Schallschutz. Wir können nachts nicht schlafen weil es laut und stickig ist. Über Tag können wir nicht lüften, weil die Busse den Motor laufen lassen und die Abgase ins Zimmer ziehen. Vom Reiseleiter und von der Rezeption hören wir nur, dass sie daran nichts ändern können, weil das Hotel voll ist. Es reisen aber fast stündlich Gäste ab. Eine vorzeitige Rückreise wird auch nicht unterstützt. Die letzte Hoffung ist RSD selber, ich schreibe was daraus geworden ist, ob RSD zumindest den Versuch unternimmt zu helfen.

RSD Reisen Was für eine Enttäuschung!

Sehr geehrte Damen und Herren, heute sind wir nach unserer Rundreise in dem Hotel gelandet, dass Sie in ihrem Reiseprospekt als 5 Sterne Kategorie angepriesen haben. Das Zimmer welches uns zugewiesen wurde, enttäuscht uns dermaßen, dass wir am liebsten sofort abreisen möchten. Dieses ist nicht möglich, da dieser Reiseleiter hier vor Ort ...gar nicht mehr da ist...in seiner Begrüßungrede hat er sich über die Arbeitsmoral der hiesigen Beamten lustig gemacht ...bei ihm sieht es Augenscheinlich nicht besser aus. Oder ist es von Rsd Reisen so gewollt, dass die Gäste am Anreisetag allein da stehen? Dieses Hotelzimmer ist eine alte abgegriffene Unterkunft mit ungegflegten dunklen Holztäfelungen an den Wänden und Mobiliar zerkratzt mit grossen Wasserflecken. Der Boden ist mit Auslegeware belegt, welche abgelaufen ist und an den Fenstern ausgeblichen von der Sonne. Im Zimmer steht ein drittes Bett, was den Raum noch kleiner macht und von niemandem gebraucht wird. Dieses haben wir an das andere Bett geschoben (um etwas mehr Platz zu schaffen) und dabei die Staubflocken freigelegt. Des weiteren gibt es einen riesigen durchgesessen Sessel, in den man sich nicht setzen möchte. Die zwei Stühle auf dem Balkon der eine verrostete Brüstung besitzt, sind aus Plastik und schon so alt, dass die Farbe ab blättert Plastikmöbel besitzten normaler Weise gar keinen Farbanstrich.. Und die Krönung der Enttäuschung ist der Ausblick...auf den Küchenkomplex mit Müllentsorgung und Anlieferung...es ist so laut , dass wir das Fenster nicht öffnen können. Die gestriche Wand im Zimmer ist dreckig. Eine Enttäuschung durch und durch. Wir waren schon öfters mit Rsd unterwegs und wissen , das die Hotels auf den Rundreisen nicht so komfortabel sind. Das ist für uns auch in Ordnung, denn wir sind auf den Besichtigungen und nur Abends im Hotel. Aber dieses Zimmer ist nicht in Ordnung für uns und vor Ort gibt es keine Möglichkeit einer Klärung. Wir hoffen diese Klärung bzw. Abhilfe erfolgt nun über Rsd. Wir haben die Mängel fotografiert und stellen Ihnen die Aufnahmen gern zu Verfügung, weitere Schritte behalten wir uns vor. Mit freundlichen Grüßen

RSD Reisen Kein Entgegenkommen der Stornogebühren

Mein Vater hat letzte Woche eine Reise nach Zypern für 2 Wochen vom 02.05.-16.05.2022 gebucht. Leider hat er keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Unvorgesehen hat mein Vater vergangenen Dienstag einen Schlaganfall erlitten. Er ist zZ in stationärer behandlung und nicht bei Bewusstsein. Neben der Tatsache das wir als Familie ohnehin schon einiges zu Verabeiten haben und uns um sämtliche Dinge kümmern müßen, stößt man bei Ihnen auf kein Verständniss an. Nein, ganz im Gegenteil man besteht auf 85% Stornierungsgebühren. Wir sind gewillt Stornierungsgebühren zu zahlen, jedoch könnte man uns mit einer Senkung der Stornierungsgebühr entgegen kommen. Auch das man uns vorwirft keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen zu haben, bekomme ich ständing zu spüren in dem mir gesagt wird "Pech gehabt" oder "nun ja man sollte schon eine Reiserücktrittsversicherung einholen, denn wir haben ja ein bestimmtes Clientel." Ich bin mir sicher wie man dies zu verstehen hat, was ich eigentlich sehr taktlos empfinde. Auch die Anfrage das wir gerne die Reise evtl auf einen späteren Zeitpunkt verschieben könnten, hat man uns verweigert, da dies 30 Tage vor Reiseantritt geschehen müßte. Nun schicke ich diese Bescheinigung vom Krankenhaus an Sie wo ich mich frage, welchen Sinn dies dennoch hat. Wenn Sie meinen Eltern ohnehin schon 85% Stornogebühren anrechnen wollen. Auf eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

RSD Reisen Einbehaltung des Anzahlungsbetrages

Am 21.08.20 buchte ich bei RDS Reisen eine Luxusreise Dubai & Ras Al Khaimah vom 12.05.21 bis 19.05.21.Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen,daß die Reise bis 3 Monate vor Reiseantritt kostenlos stornierbar ist. Ich habe die Reise storniert und zwischenzeitlich eine Stornobestätigung erhalten.Hierin wurde mir der Anzahlungsbetrag in Höhe von Euro 295,60 als Stornogebühr berechnet.Dieser Betrag muß mir bei einer kostenlose Stornierung ausbezahlt werden. Telefonische Nachfragen waren zwecklos,da sich niemand verantwortlich fühlt. Man riet mir immer wieder per E-Mail nachzuhaken.Das war zwecklos,da man eine automatisierte Standardnachricht erhielt.

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