Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (274)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Ventilatoraustausch

Am 19. März 2019 erwarb ich einen Siemes Herd ENr. 317GTSO/10 FD 9811/572 Ich benutzte vorwiegend Ober-und Unterhitze. Bei der Umlufteinstellung stellte sich heraus, dass der Ventilator/ Ringheizung im rückwärtigen Herdbereich nicht ansprang. Mir ist bewusst, dass die Garantie abgelaufen ist. Der Kundendienst, der ein paar Tage später erschien und sehr freundlich war, baute mir direkt einen neuen Ventilator ein. Als ich den ausgebauten, angeblich defekten Ventilator sah, konnte ich nicht glauben, dass dieser kaputt sein sollte. Er sieht total neu und ungebraucht aus. Wie kann man dies erklären? Siemens gilt doch als einer der besten Herstellerfirmen. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Von dem ausgebauten Ventilator, der sich noch in meinem Besitz befindet, habe ich Fotos gemacht, um einen Beweis zu haben. Übrigens mein erster Herd war von Constructa und der tat auch nach 37 Jahren, ohne irgendwelche Mängel, seinen Dienst. Ich hätte die Kochplatten vielleicht erneuern sollen, statt mir einen Siemensherd zuzulegen. Meine Enttäuschung ist sehr groß und ich bezweifle, dass ich Ihre Firma weiterempfehlen kann. Um meine Verärgerung zu verstehen, sende ich Ihnen Fotos von dem ausgebauten Ventilator. Der Kundendienst, der ein paar Tage später erschien und sehr freundlich war, baute mir direkt einen neuen Ventilator ein. Als ich den ausgebauten, angeblich defekten Ventilator sah, konnte ich nicht glauben, dass dieser kaputt sein sollte. Er sieht total neu und ungebraucht aus. Wie kann man dies erklären? Siemens gilt doch als einer der besten Herstellerfirmen. Ich kann es immer noch nicht verstehen. Von dem ausgebauten Ventilator, der sich noch in meinem Besitz befindet, habe ich Fotos gemacht, um einen Beweis zu haben. Übrigens mein erster Herd war von Constructa und der tat auch nach 37 Jahren, ohne irgendwelche Mängel, seinen Dienst. Ich hätte die Kochplatten vielleicht erneuern sollen, statt mir einen Siemensherd zuzulegen. Meine Enttäuschung ist sehr groß und ich bezweifle, dass ich Ihre Firma weiterempfehlen kann. Um meine Verärgerung zu verstehen, sende ich Ihnen Fotos von dem ausgebauten Ventilator.

Siemens Probleme mit Kaffeevollautomat

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei email Verlauf, keine Lösung des Problems! Heute haben wir festgestellt, dass die Auffangschale nach Zubereitung von 4 Tassen Kaffee voll ist, und zwar nicht nur mit Wasser, sondern auch mit sehr viel Kaffeesatz. Die Milchaufschäumung zieht ganz oft „Fäden „ die eingedickt sind. Maschine war im Dezember und letzte Woche bei Ihnen, Sie können doch dem Kunden nicht zumuten 2-wöchentlich einen Kaffeevollautomaten zur Reparatur einzusenden, im Hinblick darauf, dass bei der Reparatur letzte Woche alles nur noch schlimmer wurde. Ich bin der Meinung ein Gerät in der Preislage sollte einigermassen zuverlässig Kaffee produzieren. Die Nachbesserung war nicht erfolgreich, wir bitten um Ersatzlieferung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Assistenz der Ärztlichen Direktion Sekretariat Ärztliche Direktorin Prof. Dr. med. T. Histing BG Klinik Tübingen Schnarrenbergstrasse 95 Tel: +49 7071 606 – 1001 D - 72076 Tübingen Fax: +49 7071 606 – 1002 www.bgu-tuebingen.de E-Mail: ******@bgu-tuebingen.de Von: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com> Gesendet: Dienstag, 11. Juli 2023 09:17 An: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de> Betreff: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 773194032 // BoyC Sehr geehrte Frau ******, Leihgeräte können wir bei Kaffeevollautomaten nicht anbieten. Mit freundlichen Grüßen Christopher Boyd BSH Hausgeräte Service GmbH Siemens - Infoline für kleine Hausgeräte Trautskirchener Straße 6-8, 90431 Nürnberg Telefon: 0911 / 70 44 00 44 (Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr) mailto: kleingeraete@bshg.com BSH Hausgeräte Service GmbH, Carl-Wery-Str. 34, 81739 München Geschäftsführung: Andreas Döge, Bernhard Vocke Sitz: München; Registergericht: Amtsgericht München, HRB 113741 Diese Mitteilung ist ausschließlich für den beabsichtigten Empfänger bestimmt. Sie kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Jede(r) unberechtigte Gebrauch, Kopie, Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort durch Antwortmail und löschen Sie diese E-Mail nebst etwaigen Anlagen und einschließlich aller angefertigten Kopien von Ihrem System. From: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de> Sent: Tuesday, July 11, 2023 7:36 AM To: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com> Subject: AW: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 773194032 // BoyC Sehr geehrter Herr Boyd, Sie können die Abholung veranlassen, sobald das Leihgerät geliefert wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Assistenz der Ärztlichen Direktion Sekretariat Ärztliche Direktorin Prof. Dr. med. T. Histing BG Klinik Tübingen Schnarrenbergstrasse 95 Tel: +49 7071 606 – 1001 D - 72076 Tübingen Fax: +49 7071 606 – 1002 www.bgu-tuebingen.de E-Mail: ******@bgu-tuebingen.de Von: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com> Gesendet: Montag, 10. Juli 2023 15:22 An: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de> Betreff: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 773194032 // BoyC Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Grund Ihrer Beanstandung bedauern wir. Gerne prüfen wir erneut das Gerät und ggf. einen Austausch. Ein entsprechender Auftrag wurde mit der Auftragsnummer 773194032 erstellt. Wir können die erneute Abholung für den 12.07.2023 veranlassen. Wir bitten um Rückmeldung, ob wir dieses Datum terminieren sollen. Vorab vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Christopher Boyd BSH Hausgeräte Service GmbH Siemens - Infoline für kleine Hausgeräte Trautskirchener Straße 6-8, 90431 Nürnberg Telefon: 0911 / 70 44 00 44 (Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr) mailto: kleingeraete@bshg.com BSH Hausgeräte Service GmbH, Carl-Wery-Str. 34, 81739 München Geschäftsführung: Andreas Döge, Bernhard Vocke Sitz: München; Registergericht: Amtsgericht München, HRB 113741 Diese Mitteilung ist ausschließlich für den beabsichtigten Empfänger bestimmt. Sie kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Jede(r) unberechtigte Gebrauch, Kopie, Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort durch Antwortmail und löschen Sie diese E-Mail nebst etwaigen Anlagen und einschließlich aller angefertigten Kopien von Ihrem System. From: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de> Sent: Monday, July 10, 2023 1:30 PM To: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com> Subject: WG: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 772531190, 773165173 // BoyC Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben heute die o.g. Maschine wieder im Gebrauch. Von der ersten Tasse Kaffee ab, ist nachdem der kpl. Vorgang abgeschlossen war, sehr zeitverzögert eine grössere Menge Kaffee als früher nachgelaufen. Bei der Aufbereitung von Milch pfeift die Maschine viel geräuschvoller als zuvor. Bei Milchkaffee gibt es überhaupt keinen Milchschaum, es pfeift allerdings trotzdem wie bei der Zubereitung von Cappuccino. Wir bitten um Austausch der Maschine. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei einer weiteren Einsendung des Gerätes ein Austauschgerät vorab zur Verfügung gestellt werden muss. Wir sehen nach 2- maliger Nachbesserung keine Verbesserung, die Maschine ist in einem schlechteren Zustand als zuvor. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Assistenz der Ärztlichen Direktion Sekretariat Ärztliche Direktorin Prof. Dr. med. T. Histing BG Klinik Tübingen Schnarrenbergstrasse 95 Tel: +49 7071 606 – 1001 D - 72076 Tübingen Fax: +49 7071 606 – 1002 www.bgu-tuebingen.de E-Mail: ******@bgu-tuebingen.de Von: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com> Gesendet: Donnerstag, 6. Juli 2023 09:30 An: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de> Betreff: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 772531190, 773165173 // BoyC Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach Rückmeldung mit der Zentralwerkstatt kann folgendes mitgeteilt werden. Es ist zu vermuten, dass am Gerät keinen technischen Fehler vorliegt. Die Wasserqualität hat einen großen Einfluss auf den Kaffeegeschmack und wie schnell das Gerät verkalkt. Wir empfehlen, einen Wasserfilter zu verwenden. Sollte das Gerät erneut Grund zur Beanstandung geben, können wir das Gerät gerne erneut in unserer Zentralwerkstatt überprüfen. Sollte es zu einer berechtigten Mehrfachreparatur gekommen sein, können Sie Ihren Austauschwunsch mit angeben. Beachten Sie jedoch bitte, dass eine Verstopfung / Verkalkung nicht als berechtigte Reparatur gilt. Mit freundlichen Grüßen Christopher Boyd BSH Hausgeräte Service GmbH Siemens - Infoline für kleine Hausgeräte Trautskirchener Straße 6-8, 90431 Nürnberg Telefon: 0911 / 70 44 00 44 (Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr) mailto: kleingeraete@bshg.com BSH Hausgeräte Service GmbH, Carl-Wery-Str. 34, 81739 München Geschäftsführung: Andreas Döge, Bernhard Vocke Sitz: München; Registergericht: Amtsgericht München, HRB 113741 Diese Mitteilung ist ausschließlich für den beabsichtigten Empfänger bestimmt. Sie kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Jede(r) unberechtigte Gebrauch, Kopie, Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort durch Antwortmail und löschen Sie diese E-Mail nebst etwaigen Anlagen und einschließlich aller angefertigten Kopien von Ihrem System. From: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de> Sent: Wednesday, July 5, 2023 10:02 AM To: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com> Subject: Nachfrage und Reklamation Sehr geehrte Damen und Herren, der im Anhang genannte Kaffee Vollautomat war im Dezember 2022 und nun aktuell wieder bei Ihnen zur Überprüfung. Laut Ihrem Begleitschreiben sind Ablaufset und Wasserwege verstopft, der Kaffee ist ungeniessbar, und dies zum zweiten Mal in kürzester Zeit. Dies passiert offensichtlich in regelmässigen Abständen, was ich nicht tragbar für den Kunden empfinde. Ich kann Ihnen versichern die Handhabung des Gerätes erfolgt nach Gebrauchsanweisung, auch Reinigung und Entkalkung werden vorschriftsmässig durchgeführt. Wie können wir diese Verstopfung verhindern? Sie geben uns darüber keine Auskunft. Wir sind nun langsam mit diesem Produkt sehr unzufrieden und auch ratlos. Es ist für uns als Ärztliche Direktion von Frau Prof Histing der BG Unfallklinik nicht tragbar, ständig ohne den Service einer Tasse Kaffee auszukommen. Ich bitte um eine konstruktive Lösung und die Möglichkeit einer Ersatzlieferung, da es keinen neueren Anhalt gibt, dass das vorh. Gerät nicht wieder in 2-3 Monaten denselben Mangel aufweist. Kaffee der ungeniessbar ist empfinden wir als einen erheblichen Mangel, die Nachbesserung erfolgt zum zweiten Mal. Die im Anhang angeführte Kulanzüberprüfung löst nicht das Problem des ungeniessbaren Kaffees. Falls Sie uns keine Ersatzlieferung anbieten, möchten wir das Produkt zurückgeben im Rahmen der Garantie, da wir den Kaffee nicht trinken können. Ein Produkt in diesem Preissegment sollte doch einen trinkbaren Kaffee produzieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Assistenz der Ärztlichen Direktion Sekretariat Ärztliche Direktorin Prof. Dr. med. T. Histing BG Klinik Tübingen Schnarrenbergstrasse 95 Tel: +49 7071 606 – 1001 D - 72076 Tübingen Fax: +49 7071 606 – 1002 www.bgu-tuebingen.de E-Mail: ******@bgu-tuebingen.de

Siemens Schlechte Reparatur bei Kaffeevollautomat

Sehr geehrte Damen und Herren, der im Anhang genannte Kaffee Vollautomat war im Dezember 2022 und nun aktuell wieder bei Ihnen zur Überprüfung. Laut Ihrem Begleitschreiben sind Ablaufset und Wasserwege verstopft, der Kaffee ist ungeniessbar, und dies zum zweiten Mal in kürzester Zeit. Dies passiert offensichtlich in regelmässigen Abständen, was ich nicht tragbar für den Kunden empfinde. Ich kann Ihnen versichern die Handhabung des Gerätes erfolgt nach Gebrauchsanweisung, auch Reinigung und Entkalkung werden vorschriftsmässig durchgeführt. Wie können wir diese Verstopfung verhindern? Sie geben uns darüber keine Auskunft. Wir sind nun langsam mit diesem Produkt sehr unzufrieden und auch ratlos. Es ist für uns als Ärztliche Direktion von Frau Prof Histing der BG Unfallklinik nicht tragbar, ständig ohne den Service einer Tasse Kaffee auszukommen. Ich bitte um eine konstruktive Lösung und die Möglichkeit einer Ersatzlieferung, da es keinen neueren Anhalt gibt, dass das vorh. Gerät nicht wieder in 2-3 Monaten denselben Mangel aufweist. Kaffee der ungeniessbar ist empfinden wir als einen erheblichen Mangel, die Nachbesserung erfolgt zum zweiten Mal. Die im Anhang angeführte Kulanzüberprüfung löst nicht das Problem des ungeniessbaren Kaffees. Falls Sie uns keine Ersatzlieferung anbieten, möchten wir das Produkt zurückgeben im Rahmen der Garantie, da wir den Kaffee nicht trinken können. Ein Produkt in diesem Preissegment sollte doch einen trinkbaren Kaffee produzieren. Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Grund Ihrer Beanstandung bedauern wir. Gerne prüfen wir erneut das Gerät und ggf. einen Austausch. Ein entsprechender Auftrag wurde mit der Auftragsnummer 773194032 erstellt. Wir können die erneute Abholung für den 12.07.2023 veranlassen. Wir bitten um Rückmeldung, ob wir dieses Datum terminieren sollen. Vorab vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Christopher Boyd

Siemens Brüheinheit

Haben unsere Siemens eq500 vor 1,5 Jahren gekauft und jetzt hat ein Schlauch in der Brüheinheit Risse und das Wasser läuft in die Maschine rein. Meine Frage ist kann Siemens die Brüheinheit austauschen?

Siemens Siemens Backofen - FI Schutzschalter löst mehrfach aus

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli 2021 kauften wir für unsere neue Küche (Neubau Haus) über unseren Küchenbauer einen Backofen der Marke Siemens, da wir die Qualität und die Langlebigkeit dieser Produkte sehr schätzen. Darüber hinaus bestellten wir ein Induktionskochfeld, einen separaten Tiefkühlschrank sowie einen Einbaukühlschrank, mit denen wir mehr als zufrieden sind. Leider macht der Backofen in den letzten Wochen vermehrt Probleme. Sowohl beim Reinigungsprozess, als auch bei anderen Programmen (z.B. für Kuchen oder Apfelstrudel), löst der FI Schutzschalter im Schaltschrank aus unerklärlichen Gründen aus. Dies ist mittlerweile vier Mal passiert. Unser Hauselektriker stellte bei der neuwertigen Elektrikverkabelung (3x2,5mm einzeln angeschlossen, d.h. ohne weitere Abnehmer) keinerlei Fehler fest und verwies uns auf einen möglichen Defekt im Gerät selbst. Aus diesem Grund wenden wir uns im Rahmen der Garantiezeit an die Firma Siemens, um den Defekt prüfen und beheben zu lassen. Gerätename: HS658GXS1/91

Siemens Schlauch vom Milchsysten kaputt. Gummi gerissen

Am 28.02.20233 kaufte ich den Siemens EQ.500 Vollautomat. Das Milchsystem wurde höchsten 10x in dieser Zeit genutzt; und nach jeder Benutzung, wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben, auch direkt wieder gereinigt. Bei der letzten Benutzung viel auf, dass die Milch nicht mehr ordnungsgemäß in die Tasse lief. Bei Begutachtung des Milchbehälters viel dann ein Riss im Schlauch auf. Ich bitte um Ersetzung des defekten Schlauchs, da der Vollautomat gerade einmal ein Jahr und vier Monate in Gebrauch ist und das Milchsystem bis dato eher selten genutzt wurde.

Siemens Waschmaschinendefekt aufgrund Herstellungsfehler

Siemens-Waschmaschine startete das Waschprogramm nicht mehr. Nach eindringlicher Untersuchung durch den Kundendienst-Monteur wurde festgestellt, dass sich aufgrund unsachgemäßer Montage (Herstellungsfehler) der Kabelbaum des Motors gelöst hatte.

Siemens Kaffeevollautomat in 3 Jahren 5x zur Reparatur

Gekauft 02/2020 und bis dato 5 x in Reparatur. jedes mal dabei "Brüheinheit". Immer auf bestimmte Mängel hingewiesen, ignoriert Siemens das großzügig aber auch Amazon, dort als Neugerät gekauft, bescheinigt ein Fachhändler, das der KVA nicht Neu war!

Siemens Einsatz der Tropfableitung bei dem Automat EQ9 S500

Sehr geehrte Damen und Herren, meinen Automaten EQ5 S500 habe ich jetzt das vierte Jahr und muss leider feststellen,dass bei dem Einsatz Tropfableitung der Magnet korrodiert und das Kunststoffteil einen Riss bekommen hat.Bei der Reinigung der Maschine verwende ich nur von Siemens ( Entkalkungstabletten, Reinigungstabletten und Filter ).Dies sollte bei so einem hochwertigen Automaten nach dieser Zeit nicht passieren. Ich freue mich , wenn dieses Schreiben die Situation klärt und mein Vertrauen in die Firma wiederhergestellt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Siemens Trommellager an Waschmaschine defekt.

Siemens IQ 300 Waschmaschine, E-Nr. WM 14 N 190/26, am 12.07.19 bei Firma Euronics in 28857 Syke gekauft. Nach nicht einmal vier Jahren in einem 2- Personen-Haushalt und ca. 2-3 Wäschen in der Woche ist das sehr enttäuschend. Ist eine Reparatur sinnvoll im Rahmen einer kulanten Lösung ? Ich hoffe auf eine Positive Antwort. MfG. H. ******

46.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 274

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben