Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (274)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Kaffevollautomat defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Habe mir vor 11 Monaten bei MediaMarkt einen Kaffeevollautomaten gekauft. Es kann aber nicht sein, dass dieses Gerät schon nach 11 Monaten Probleme macht. Sporadisch ist der Kaffee ungenießbar. Man kann es quasi nicht runterschlucken… ein extremes Würgegefühl! Haben es reklamiert bei Mediamarkt und es wurde zur Reparatur geschickt. Dort wurden laut Schreiben von der partnerwerkstatt für Reparaturen diverse Teile am Gerät festgestellt die defekt sind wie zb brühgrppe usw .. ca nach 2 Wochen haben wir das Gerät wieder abgeholt. Nur nach wenige Tagen haben mir festgestellt, dass das selbe Problem noch besteht. Und wieder das selbe … zu MediaMarkt gebracht.. wurde wieder eingeschickt und wieder wurden laut defekte Teile festgestellt. Wurde angeblich wieder repariert. Und zuhause haben wir wieder festgestellt das dass Problem immer noch besteht. Zum 3. mal zu Mediamarkt. Nach 2 Wochen haben wir das Gerät abgeholt und angeblich wurde dieses Mal kein Defekt festgestellt. Es kann nicht sein, das das Gerät nach 11 Monaten schon solche Reparaturen durch machen musste. Und der Fehler ist immer noch da! Ich beantrage mein Geld zurück bzw. ein neues Gerät. Rechtliche Wege werde ich ebenfalls einleiten wenn mir keinerlei Kulanz angeboten wird. Mit freundlichen Grüßen

Siemens Kaffeemaschine eq500

Hallo ich kaufe immer Siemens wegen Qualität usw.aber diesmal hab ich eine ganz schlechte erwischt,habe brühsystem gereinigt dann ging die Tür nicht mehr zu vorne nach zwei endlosen Stunden mit Hilfe vom Internet geschafft da is ein Gummi in der oberen türschaniere den muss ich mit Schraubenzieher reindrücken das wieder zu geht,sie ist sehr laut braucht zu viel Wasser wir sind zu zweit und trinken morgens vier Kaffee dann Wasser alle für 479€ hätte ich mehr erwartet Mit freundlichen Grüßen B ******

Siemens Reklamation siemens EQ9 Plus connect s700

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe unseren Siemens Vollautomaten zum Media Markt Köln 1 Marsdorf 50858 Köln gebracht. Er wurde am 23.10.22 bei diesem Media Markt erworben. Leider sind wir sehr unzufrieden, nach zwei Jahren meldete er verstärkt Brüheinheit reinigen. Dieses wurde stets von uns befolgt,sogar dann wöchentlich,da in Ihren Berichten dafür geworben wurde,damit man lange Freude mit diesem Gerät somit haben werde! Ich hätte ihn damals schon Ihnen zurückgegeben,aber er funktionierte und ich wägte mich in Sicherheit,da ich wöchentlich reinigte. Dann erfolgte, die Meldung direkt wo ich ihn anstellte Abbruch Gerät auskühlen und es funktionierte nichts mehr! Im Media Markt erklärte man mir ich könnte ihn da lassen für ca. 190 Euro Festpreis würde man ihn reparieren.Bei so einem teuren Gerät gerade die (1724,00 Euro )Garantie vorbei,würde ich Sie bitten aus Kulanz Gründen die Repertaturkosten zu übernehemen. Desweitern haben wir grosse Sorge,das in Kürze wieder etwas als Fehlermeldung erscheint und uns die Garantie zuverlängern. Wir erhoffen uns bei einem Gerät der Markenfirma Siemens eine längere Lebensdauer zum Thema Nachhaltigkeit. Bitte nehmen Sie sich unserem Problem an,wir würden Sie sehr gerne positiv weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Nonnenweg12 b 51503 Rösrath Auftrag M098-37342-R-C

Siemens Kaffeevollautomat nach 21/2 Jahren defekt

Vor ca. 2 1/2 Jahren kauften wir zusammen mit einem Side By Side Kühlschrank einen Siemens Kaffeevollautomaten. Mit dem Vorgängermodell waren und sind wir sehr zufrieden. Just ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie gab das Gerät den Geist auf. Diagnose des Fachhändlers: Mahlwerk und Druckbehälter defekt. Reparaturkosten knapp 340 Euro. Wir haben daraufhin mit Siemens Kontakt aufgenommen um eine Stellungnahme zu erhalten. Stellungnahme Fehlanzeige und eine Kulanzlösung hätte man angeblich finden können, wenn wir das Gerät an Siemens eingeschickt hätten. Das Gerät wurde jedoch durch einen authorisierten Fachhändler repariert. Offensichtlich kann man hier dann nicht kulant sein.

Siemens keine Langlebigkeit Spülmaschine

Geschirrspüler SN45N532 am 15.08.2014 gekauft, 2-3 mal pro Woche bei 2-PersonenHH genutzt, regelmäßig Sieb gesäubert, Maschine entkalkt und gesäubert, Klappe der Spülmaschine war ca. eine Stunde lang nach Spülende geöffnet geblieben, gemischte Programme genutzt, oft Automatik, ab ca. dem 21. Spüung auch 70 Grad Programm. Ansatt einer Lebensdauer von 12 Jahren ist die Maschine defekt (Fehler E:31, d.h. Zeolith defekt). ich hatte mir extra ein hochwertiges Markengerät gekauft, um diesem Worstcase entgehen zu können. Ich bin fassungslos und bitte um eine Kulanzregelung. MfG W. ******

Siemens Wasserkocher - Plastik löst sich auf

Der Deckel, der aus Kunststoff ist, löst sich nach und nach auf. Ebenso der Wasserfilter vor dem Wasserausguss. Die Bilder machen dies sehr deutlich. Der Kunststoff ist sehr angegriffen. Wenn man darüber streicht, hat man kleinste Teilchen Plastik am Finger. Ich trinke jeden Tag Tee. Meinem kleinen Enkel habe ich Brei mit dem Wasser aus dem Kocher zubereitet. Nicht auszudenken, welche Mengen Mikroplastik da mittlerweile in unseren Mägen und Gedärmen zu finden sein muss.

Siemens Rost am toplader iQ 500 E_Nr.WP12T447/01

Unser toplader ist jetzt 7 1/2 Jahre alt.seit 4 Jahren rostet der Deckel an der hinteren Kante(davon habe ich schon mehrfach gehört).Inzwischen wird der Lack am linken,rechten und vorderen Verkleidungsblech immer im oberen Bereich von Rost unterwandert.das Gerät ist trocken und luftig aufgestellt,der Deckel bleibt nach Gebrauch immer geöffnet, damit alles gut belüftet wird. Für mich und andere ist das ein eindeutiger Fertigungsfehler.Soviel zu made in Germany.Über eine Nachricht freue ich mich.Mit freundlichen Grüßen W.S.

Siemens Kulanzantrag

Am 09.10.2012 kaufte ich bei der Fa. Veser in Hüttisheim einen Siemens Waschautomaten SIEWM16Y590 Frontlader. Jetzt nach nur 10 Jahren schaltet die Maschine während des Waschvorgangs einfach ab und lässt sich erst nach einigen Stunden wieder einschalten. Lt. Kundendienst liegt der Fehler an der Elektronik. Der Preis für eine Reparatur beläuft sich auf ca. € 500,00. Meiner Meinung nach müsste ein Gerät dieser Preisklasse eine längere Lebensdauer haben, zumal das Gerät nur in einem 2-Pers. Haushalt im Einsatz ist mit normal verschmutzter Wäsche. Aus diesem Grund stelle ich hiermit einen Kulanzantrag. Ich bitte um eine schnelle Stellungnahme von Ihnen, damit ich mich entscheiden kann ob die Neuanschaffung einer Siemens Maschine in Frage kommt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** mi

Siemens Backofenscheiben undicht

Wir haben im Oktober 23 einen neuen Herd plus Backofen von Siemens gekauft. Im Laden wurde der Backofen sehr gut präsentiert.Als wir ihn allerdings zum ersten Mal in Gebrauch nahmen stellten wir fest das ich in die Hocke muss um die Temperatur richtig einzustellen.(Es sind die Zahlen nur am Knopf nicht an der Blende)Des weiteren ist der Rost so instabil das ich mich kaum traue meinen Bräter dort zu platzieren.Heute hab ich den Kundendienst angerufen das sie mir bitte meine Dichtung richtig befestigen und auch die Scheibe austauschen. Ich dachte bis jetzt immer das man heutzutage auf einem besseren Stand der Technik ist.Leider stellten wir fest das das nicht so ist.Habe von Siemens bessere Qualität erwartet.

Siemens Wochenlang ohne Kaffeeautomat

Nachdem unser Kaffeeautomat zur Überprüfung abgeholt wurde bekamen wir am 13.02. einen KVA in dem man uns mitteilte, dass eine Reparatur nicht möglich wäre. Uns wurde ein Angebot für ein Neugerät unterbreitet, welches wir auch angenommen haben. Gleichzeitig konnte man die Position zur Rücksendung des Altgerätes gegen 50,-Euro Versandkosten ankreuzen. Diese Option hatten wir ebenfalls gewählt. Daraufhin bekamen wir einen Anruf von einem Mitarbeiter, welcher uns mitteilte, dass dieses Angebot zur neuen Maschine nur beim Verbleib der alten Maschine bei Siemens Gültigkeit hat. Da wir umgehend einen Ersatz haben wollten, stimmten wir zu, obwohl nun eine Reparatur für ca. 700,- Euro doch möglich gewesen wäre. Aus unserer Sicht hörte sich das nicht gerade seriös an! Viel schlimmer jedoch: Es wurde uns nicht mitgeteilt, dass die angebotene Maschine gar nicht lieferbar ist. Einige Tage später bekamen wir dann die Nachricht, die neue Maschine würde wahrscheinlich in der 11KW geliefert. Wenn dieses dann stimmt, wären wir über 1Monat ohne Kaffeeautomat, welches uns überhaupt nicht gefällt. Wenn hier vorher eine Aufklärung zur Lieferzeit erfolgt wäre, hätten wir uns evtl. für ein Modell von einem Mitbewerber entschieden, dieses wollte man wohl offensichtlich vermeiden. Siemens wirbt mit Kundenzufriedenheit, dieses trifft auf uns keineswegs zu. Fazit: Wir werden bei Neuanschaffung von weiteren Geräten die Priorität auf andere Hersteller legen. Gruß ****** ******

46.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 274

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben