Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (274)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Schlechte Customer Experience bei BSH Siemens

Leider versuche ich für eine gebrochene 10ct Abstreiffeder einer Siemens Brühgruppe Ersatz zu bekommen - der Kundenservice glaubt die Lösung sein eine fast 160€ teure neue Brühgruppe, wir halten diesen fragwürdigen Lösungsansatz für wenig nachhaltig und überhaupt nicht wirtschaftlich.

Siemens Defektes Eisfach beim Kühlschrank

Ich habe mir im Dezember 2018 einen amerikanischen Kühlschrank (KA90DV130/08; 9804 / 20) gekauft, da ich schon immer einen Kühlschrank mit Eisproduktion wollte. Zu dem habe ich mich für ein neues Modell von Siemens entschieden, da mir der Verkäufer einen sehr guten Service von Siemens in Aussicht gestellt hat und ich mit meinem Gerät bestimmt 10-15 vielleicht sogar 20 Jahre Freude hätte. Nachdem die Eisproduktion nicht mehr läuft, war gestern ein Techniker bei mir. Seine Aussage war, dass es keine Ersatzteile mehr gäbe und der Kühlschrank von daher nicht mehr reparierbar sei. Wenn ich also weiterhin mein Gerät wie gedacht nutzen möchte, müsste ich mir ein neuen Kühlschrank kaufen und bekäme einen Treuebonus von 31 Euro. Im gleichen Zuge wurde mir hierfür eine Rechnung über Euro 119,-- ausgestellt. Das ist für mich kein guter Service und ich fühle mich mit meinem Problem gänzlich allein gelassen. Ich erhalte keinen Service. Ich habe mich extra für Siemens entschieden und scheine das Gegenteil von meinen Erwartungen zu erreichen. Ich möchte Sie bitten, sich meiner Angelegenheit anzunehmen und mir ein kundenfreundliches Angebot/Alternative anzubieten.

Siemens Waschmaschine Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren,   aus folgenden Grund habe ich das Vertrauen in die Firma Siemens verloren:   Am 24.09.23 meldete ich einen Schaden an meiner Waschmaschine Siemens.   Ein Servicetermin kam am 06.11.23 zustande:   Mitarbeiter fand Mangel. Ersatzteil laut Laptop auf seinem Fahrzeug. Jedoch nicht gefunden. Somit keine Hilfe, Mitarbeiter weg mit der Nachricht, man melde sich wenn das Teil da ist. Einbau eh von anderen Mitarbeiter. Mitarbeiter weg.   Keine Nachricht Siemens in der Folgezeit. Anruf durch mich. Bei Anruf war Teil auf einmal da.   Ein Servicetermin kam erst am 17.11.23 zustande:   Mitarbeiter verwundert, warum jetzt erst Termin, hatte das Teil doch immer auf dem Wagen. Repariert erste Mal Maschine und sagt alles fertig. Kompletter Kontrolldurchlauf mit Schleudern wurde nicht durchgeführt. Mitarbeiter weg. Somit Fehler F35 sofort bei der nächsten Wäsche wieder. Raum unter Wasser. Anruf Siemens mit Antwort: Mitarbeiter käme heute nicht zurück. Zu weit weg. Servicetermin erst 28.11.23. Beschwerde, dadurch Mitarbeiter doch aufgetaucht und repariert Maschine. Ausrede: Siemens gibt nicht gutes Werkzeug, daher Schraube nur mit Händen festgedreht. Nun ist es fester, die Plastik Schelle.   Als Familie mit 2 Kindern mit viel Wäsche die Frage, wie sie uns zu einer anderen Maschine entgegenkommen? Wir haben Vertrauen an dieser Maschine mit Plastik Schelle und schlechtem Werkzeug der Firma Siemens komplett verloren.   Können sie sich den Ärger vorstellen? Bitte nehmen Sie Stellung als Geschäftsführung!   Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Am Ehmbruch 17 23701 Eutin ******

Siemens Keine Funktion bei zwei Kochstellen (Induktion)

Sehr geehrter Damen und Herren, leider hatte ich bei meinem Indukionkochfeld bei den zwei linken Kochstellen Totalausfall (E). Auch bei den zwei rechten zeitweise keine Funktion bei b Einstellung. Da dieses Gerät erst 5 Jahre alt ist, wollte ich mal fragen, ob da von eurer Seite ein entgegenkommen wäre, also ein Kulanzfall. Da die Ursache nicht genau gelöst werden konnte, habe ich entschlossen das Cerankochfeld auszutauschen. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. 1 Servisepacket WW Lieferung Artikelnr. L-WW36 , 49.90 € 1 EM645CQB5E ArtikelNr . 31226139057 900.00 € 1 Serviceaket WW Einbau, L-WW38, 80,00 €

Siemens Brüheinheit EQ 500 Reparatur -

Die Brüheinheit meiner EQ500 konnte man nach 2 1/2 Jahren weder herausnehmen noch einsetzen, da sich im Innenbereich ein Führungsstift verdreht hat. Dieses Problem ist allgemein bekannt und tritt bei sehr vielen baugleichen Maschinen auf (siehe auch Internetforen diesbezüglich). Es handelt sich offensichtlich um einen Fabrikationsfehler. Da dieser Fehler sich schon nach einem Jahr Gebrauch abzeichnete - Schwergängigkeit bei der Herausname der Brüheinheit, ich aber es immer auf einen eigenen Bedienungsfehler zurückführte, reklamierte ich es erst nach Ablauf der Garantiezeit. Die Maschine wurde von siemens-home.bsh-group repariert, Kosten 223,90 €. Ich bat mit Mail vom 12.10.23 und Mail vom 23.10.23 um Prüfung einer Kulanz, da dieses Problem auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen ist. Bis heute erhielt ich keine Antwort. Es ist sehr bedauerlich, wenn man so mit Kunden umgeht.

Siemens Lautstärke von Eq300

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich im August für den Kaffeevollautomaten eq300 entschieden. Ich bin sehr unglücklich mit dieser Maschine. Sie ist extrem Laut. Auch das Kaffeepulver fällt nicht als eine Art Tab in den Behälter, sondern als Matsch. Ich habe die Maschine leider erst im September ausprobiert und konnte von daher nicht von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Mit freundlichen Grüßen

Siemens Spülmaschine undicht

Meine Geschirrspülmaschine ( Modell SX65L081EU/01) ist am Gehäuse undicht. Rechte Seite , wo das Metallgehäuse auf die Kunststoffwanne trifft, tropft es heraus. Genau auf die Elektrik, was dann die Sicherung raushaut. Das finde ich nicht ok. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke Mfg ******

Siemens Reklamation Gefrierschrankklappe

sehr geehrte Damen und Herren, die 2. Klappe unseres Gefrierschrankes ist defekt, sodass man das 2. Fach nicht mehr damit schließen kann. Ich bitte um Zusendung einer neuen, kostenfreien Klappe für den Gefrierschrank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Siemens Siemens EQ 6 Plus S700

Der Kaffeevollautomat ist jetzt innerhalb der Garantiezeit das dritte mal defekt. Immer das gleiche Problem, der Durchlauferhitzer heizt nicht mehr auf. Ich habe zu dem Gerät kein Vertrauen mehr. Was passiert wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, muss ich dann jedes Jahr eine teuere Reparatur bezahlen? Ist das der Anspruch von Siemens?

Siemens Siemens Kaffeevollautomat nach 3 Jahren Defekt / Totalschaden

Sehr geehrte Damen / Herren, nach 3 Jahren Kaufdatum 08.10.2020 hat unser K-Vollautomat einen nach Aussage der Servicefirma Firma Bittner & Kämpf Ludwigstr.91 63110 Rodgau durch einen Kurzschluss des Gerätes einen Schaden erlitten, sodas sich eine Reparatur d. Gerätes Wirtschaftlich nicht Rechnet! 1. Zerstörte Platine 2. Zerstörtes Display 3. Defektes Mahlwerk Würde mich freuen von Ihnen eine Lösung / Positive Antwort Ihrerseits in der Sache zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Mühe!

46.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 274

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben