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Reklamationen & Beschwerden (175)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SmartLynx Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SmartLynx Airlines web online Checkin nicht

Unser Flug geht am 28.12. um 6:30 Uhr und es kann kein online Checkin gemacht werden. es funktioniert nicht.

SmartLynx Airlines Flugausfall Flughafen München am 02.12.2023

Buchungs Nr. 49807651 Wann findet der Ersatzflug für mich ****** ****** und für meine Partnerin Maria Buben statt? Mein bezahlter Urlaub geht vom 02.12. 21.12.2023 MfG ****** ******

SmartLynx Airlines Online Check in nicht möglich

Hallo Ich kann leider nicht online einchecken. Smartlynx Airline 0357 Ich hoffe das das Problem schnell gelöst wird MfG ****** ******

SmartLynx Airlines Flugverspätungvom 12.10.23 von Saarbrücken nach Rhodos, Flugnummer 6Y339

Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.10.23 habe ich Ihnen eine Email mit den nötigen Unterlagen bezüglich unserer Flugverspätung und der Anmeldung der uns zustehenden Ansprüche gemäß der Fluggastrechte-Verordnung (EG) Nr. 261/2004 zugesandt, und Sie gebeten, die uns zustehende Entschädigung auf die in dem Schreiben von mir angegebenen Bankdaten zu überweisen, mit der Frist bis zum 31.10.2023. Das Feld ist bis heute nicht eingegangen. Meine letzte Frist zur Überweisung des Feldes, setze ich Ihnen hiermit bis zum 21.11.2023. Sollte das Geld nicht bis zu diesem Termin bei mir eingegangen sein, werde ich den Fall an Flightright abgeben. Ich bitte um Antwort bis zum 17.11.2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SmartLynx Airlines beim online checkin ist die Sitzplatzauswahl nicht möglich

Ich fliege Donnertag den 09.11.2023 von Leipzig nach Dubai beim online check in ist die Sitzplatzauswahl nicht möglich hier steht die Information Sorry, you can't choose a seat at the moment. Wie komme ich mit meinem checkin weiter?

SmartLynx Airlines Probleme beim online check-in

Ich fliege am kommenden Dienstag von Leipzig nach Hurghada und versuche aktuell, mir via online check-in einen Sitzplatz zu buchen. Auf der entsprechenden Seite der Airline wird permanent angezeiggt "Sorry, you can't choose a seat at the moment". Ich habe bereits alle gängigen Browser verwendet, ohne Erfolg. Worin liegt das Problem und wann kann ich mich korrekt mit Sitzplatzreservierung einchecken?

SmartLynx Airlines Online Check-inFehlerhaft

Der Online Check-in für den Flug am 02.11.23 von Berlin nach Hurghda mit der Buchungsnummer 06091509, Nachname Brocks funktioniert nicht. Flugnummer ist 6Y 0305.

SmartLynx Airlines Flugverschiebung um mehr als 24 Stunden

Flugnummer: ART311 Datum 16.10.2023 Flughafen Abflug: Nürnberg Flughafen Ziel: Fuerteventura Wir waren zu 4 Urlaub in Fuerteventura machen. Geplanter Abflug 6.20 Uhr. Nach dem Boarding ging es zuerst mit dem Bus Richtung Flugzeug. Dort angekommen kehrten wir erstmal mit der Begründung "Keine Verpflegung an Bord" wieder zurück ins Flughafengebäude. Später erneutes Boarding. Diesmal kamen alle Passagiere sogar zum Sitzen ins Flugzeug. Dann hieß es wieder "alle raus", man warte auf den "Ingeneur". Neue Abflugzeit jetzt 21:30 (obwohl eigentlich bekannt ist, dass auf Fuerteventura Nachtflugverbot herrscht!). Nach einiger Zeit die Durchsage Abflugzeit ist jetzt 3:40 Uhr. Verpflegungsgutscheine wurden verteilt. Ein Hotelzimmer konnten wir nicht mehr ergattern. So verbrachten wir den Tag und die Nacht mit unseren Eltern (80 und 75 Jahre alt) auf dem Flughafen. Nach einer endlosen Nacht dann erneutes Boarding und wir waren alle wieder im Flugzeit (jetzt allerdings Tuifly). Neue Durchsage im Flieger "6 Passagiere sind nicht mehr mit an Bord, das Gepäck müsse heraus. Das dauerte dann bis 6.45 Uhr. Wobei hier allerdings nicht wirklich Gepäck entnommen wurde, eher hin und her geschoben (sah man alles deutlich vom Flieger aus). Der Zeitraum der Verspätung war mehr als 24 Stunden! Meine Eltern und auch wir waren "durch" und jetzt wirklich erholungsbedürftig :-( Bin gespannt wann wir endlich Antwort von Smartlynx bekommen. Auf eine Email (Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004) habe ich bis jetzt noch keine Reaktion bekommen. Noch nicht einmal die Bestätigung für den Eingang der Email.

SmartLynx Airlines Umleitung des Flughafens nach Köln ohne Transfern wie wir nach Saarbrücken kommen

ich bin aus dem Urlaub gekommen und habe ein Problem mit der Airline Smartlynx. Es gab einen Flugumleitung anstatt in Saarbrücken zu landen sind wir nach Köln/Bonn gelandet, die airline selber hat uns erst 15 min vor Landeflug informiert dass wir in köln/bonn landen und nicht in saarbrücken ensheim wohlgemerkt ist uns aufgefallen das bei der landung irgendwas mit dem fahrgestell nicht stimmte. Am Kölner Flughafen wurde uns gesagt, dass wir mit FlixBus nach Hause gefahren werden, am Ende war gar kein Transfer da und wir mussten selber alle gucken, wie wir nach Hause kommen. Wir sind mit dem Taxi nach Hause gefahren, 295 Kilometer und waren erst um ca. 04:00 Uhr morgens zuhause. Manche Passagiere sind sogar um 10 Uhr morgens angekommen.

SmartLynx Airlines Flug von Heraklion nach Saarbrücken am 20.10.23 Flug Nr. ART334 (6Y334)

Flug zeug kreiste schon über Saarbrücken-Ensheim mehrere Male, dann kam die Durchsage, dass weitergeflogen wird nach Ffm/Hahn. Begründung: Wir sind zu schwer und in Saarbrücken regnet es. Wir warteten im Flugzeug.Durchsagen kamen nur in Englisch und waren unverständlich, da ca. die Hälfte der Passagiere nicht der englischen Sprache mächtig war. Ein Flughafen Mitarbeiter übersetzte dann. Es wurde das Gepäck ausgeladen. Dann hieß es, wir fliegen ohne Gepäck nach Saarbrücken, dann hiess es nach ca. 1 Std. (wartend im Flugzeug), dass Busse bereitstehen um uns nach Saarbrücken zu fahren. Es könnten aber Passagiere nah Saarbrücken mitfliegen, da die Maschine nach Saarbrücken müsste. Es waren ausser mir, noch 19 Personen an Bord. Dann sagte man uns, das wir doch mit dem Bus fahren müssten, da am Flughafen Hahn alles geschlossen ist und wir das Gepäck nicht einchecken könnten. Die Maschine darf nicht ohne unser Gepäck fliegen, war die Begründung. In der Stunde, in der wir auf eine Entscheidung warten mussten gab es keinerlei Getränke, was nach 3 Std. Flug eigendlich ratsam gewesen wäre. Wir mussten dann aus dem Flugzeug raus unser Koffer am Band abholen und in den Bus einsteigen. Der Busfahrer erklärte uns, dass 2 Busse schon weg wären. Wir waren dann letztendlich gegen 1 Uhr Nachts am Flughafen Saarbrücken. Zudem möchte ich bemerken, dass die Landung in Hahn auch nicht ohne war. Sehr unsanft gelandet.

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