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Reklamationen & Beschwerden (726)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SunExpress. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SunExpress XL Seats gebucht und nicht bekommen

Hallo, Ich habe bei meiner Reisebuchung 1379367 für den Hin und Rückflug für mich und meine Frau einen XL Sitz bei der Sunexpress mitgebucht. Heute den 19.11.2023 sollte der Flug nach Antalya QX181 um 7:40 starten......jetzt mit Verspätung. Als ich am Schalter stand um einzuchecken sagten mir das wir unsere XL Sitze 18D und 18E nicht bekommen wegen unseres Alters.Ich finde das diskriminierend da ich und meine Frau geistig und körperlich in einer guten Verfassung sind.Da ich ziemlich groß bin und einen XL Sitz benötige finde ich es skandalös das man uns den bezahlten XL Sitz nicht gegeben hat sondern einen in der Reihe 20. Die Sunexpress hat bei Buchung schließlich das Alter gesehen und uns den XL Sitz auch verkauft...bis jetzt auch ohne Probleme. Der Urlaub fängt mit dem Hinflug schon ärgerlich an. Welche Altersbegrenzung gibt es für den XL Sitz bei der Sunexpress denn aufgeklärt und gelesen haben wir nichts darüber. Im Mai ist meine Tochter und deren Freund auch mit der Sunexpress geflogen und in der Maschine saßen auch alte Menschen am Notausgang. Wie sieht es jetzt mit der Erstattung aus. Ich möchte das Geld für die bezahlten XL Sitze erstattet bekommen. Mfg ****** ******

SunExpress Abzocke bei Übergepäck

Mir wurden bei Abflug von Izmir 90 € für 4 kg Übergepäck berechnet. Ablauf: Check in am Schalter 21 wurden 4 kg Übergepäck festgestellt. Daraufhin wurde ich gefragt ob ich das Übergepäck bezahlen wolle. Auf meine bejahende Antwort wurde ich zum Übergepäckschalter gewiesen. Die Annahme des Aufgabegepäcks wurde verweigert. Dort wurden 50 € von mir verlangt, die ich bezahlte. Wieder zurück am Check In wurde mein Gepäck zwar angenommen, jedoch wurde ich nochmals an den Übergepäckschalter verwiesen. Ich reklamierte dass ich ja schon bezahlt habe. Daraufhin telefonierte der Mitarbeiter vermutlich mit dem Check In und verlangte weitere 40€ von mir, die ich ebenfalls bezahlte. Beide male in bar und ohne Quittung. Danach bekam ich endlich meinen Bordingpass. Einen Mitreisender, den ich mit Namen und Adresse benennen kann wurden einmalig 10€ für die gleiche Übergepäckmenge abverlangt. Dort wurden nochmals 40€ verlangt die ich ebenfalls bezahlte.

SunExpress Gepäck nach 4 Tagen zugestellt

Ich habe bis heute keine Entschädigung von Sun Express wegen dem Gepäck erhalten.

SunExpress Geld abgebucht ohne Ticket zu erstellen

Es wurde Geld abgebucht ohne ein Ticket zu erstellen seit fast 2! Wochen rufe ich an aber das Geld wird immer noch zurück überwiesen

SunExpress Forderung Aufwendungsersatz und Schadenersatz vom 07.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren hiermit mache ich Hr ****** ****** geb. 23.07.1981 wohnhaft in Bergfeldstr. 13c 83024 Rosenheim, meine Fluggastrechte geltend und fordere Sie zum Aufwendungs-/Schadensersatz auf. Mein bei Ihnen gebuchter Flug vom 07.08.23 um 10:20Uhr von München nach Izmir mit der Flugnummer XQ997 war massiv verspätet. Ich sollte am 07.08.23 um 14:00 Uhr in Izmir landen. Das Reiseziel wurde jedoch erst am nächsten Tag 08.08.23 um 17:30Uhr erreicht. Am Flughafen erhielt ich zunächst kenerlei Informationen von Ihnen, auch nicht nach mehrfachen telefonaten mit Ihrer Hotline. Erst gegen 21:00Uhr erhielt ich per SMS die Auskunft, das mein geplanter Flug nicht mehr am 07.08.23 stattfinden kann und erst am nächsten Tag ein Ersatzflug startet. ich musste mir daraufhin ein Hotel in Flughafen Nähe für 77,00Euro nehmen und erwarb dafür Fahrkarten bei MVVfür 3,80Euro. In Izmir versäumte ich aufgrund der massiven Verspätung meine Mitfahrgelegenheit zum weiteren Reiseziel nach Bodrum und musste 200,00 Euro für Taxikosten aufwenden. (Belege anbei) neben der Entschädigung gem. der EU-Fluggastrechteverordnung 261/2004 für die Strecke München Izmir in höhe von 400,00 Euro mache ich die oben genannten kosten geltend. Dies sind mir nur aufgrund der massiven Verpätung entstanden. Ich fordere Sie dazu auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 680,80Euro bis spätestens 15.12.2023 (Zahlungseingang) auf mein Konto zu leisten. IBAN: DE74 7116 0000 0008 1883 35 BIC: GENODEF1VRR SOLLTE ICH BIS ZUM 15.12.2023 KEIN ZAHLUGSEINGANG FESTSTELLEN, WERDE ICH DIE ANGELEGENHEIT AN MEINEN RECHTSANWALT ÜBERGEBEN, was weitere Kosten verursachen wird. mit freundlichen Grüssen ****** ******

SunExpress Kofferbeschädigung beim Flug von Hannover nach Antalya

Wir sind am 22.10.23 um 3.30Uhr von Hannover nach Antalya mit Flug Nr. XQ0231 geflogen. Dabei ist mein Koffer beschädigt wurden - Füße abgebrochen und Rollen beschädigt, sodass er nicht mehr rollt. Am 1.11.23 versucht mit SunExpress Kontakt aufzunehmen - ging nur über WhatsApp - hat nicht funktioniert. Dann weiter über die Hotline noch unendlichen Versuchen endlich einen Kontakt erreicht. Bekam eine E-Mail, wo ich eine Schadensnummer - Sun-08783971 erhielt. Dort den Schaden dargestellt mit Beschreibung und Bildern, Kofferettiket und Benennung meiner IBAN. Ich habe dort mitgeteilt, dass laut Reparatutservice eine Reparatur zu teuer wird und Nahe der Neuanschaffung kommt. Weiterhin mitgeteilt, dass der Koffer drei Jahre alt ist und ca 120€ gekostet hat. Ich habe eine E-Mail bekommen, dass sie den Schaden mit 18€ regulieren - habe versucht über Direktantwort dort Einspruch einzulegen, aber die Mail kam jedes mal zurück, als unzustellbar. Versuche seit fünf Tagen Kontakt aufzunehmen was leider nicht funktioniert, ob als E-Mail oder Telefonat. Würde mich über ihr Hilfe freuen, sodass ich wenigstens 100€ erhalte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress Kaputter Koffer bei Anreise Antalya Flughafen

Nachdem wir am 9.11.23 in Antalya am Flughafen unsere Koffer erhielten, war bei einem Koffer die komplette Rolle herausgerissen und der Koffer seitlich aufgeschlitzt und nicht mehr nutzbar. Wir sind sofort zum Schalter für beschädigtes Gepäck gegangen und haben eine schriftliche Aufnahme des Schadens mit Bildern veranlasst. Man sagte uns, dass wir innerhalb 7 Tagen per Whatsapp benachrichtigt werden. Bisher passierte nichts. Auch eine schriftliche Einreichung auf der Website von Sunexpress funktioniert nicht, trotz mehrfacher Versuche. Wir werden nicht mehr mit dieser Airline fliegen und können diese nicht weiterempfehlen.

SunExpress Gepäck zu spät und beschädigt angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich Sie uns die Schäden zu zahlen,da das Gepäck verspätet und beschädigt ankam.Anbei erhalten Sie als Nachweis die Fotos von mein Gepäck und weitere Nachweise. Flug: Zonguldak nach Düsseldorf Datum:08.11.2023

SunExpress Sun Express Flug XQO115 W 27/10 0245 Sitzplatzreservierung

Wir haben 2 Sitzplätze reserviert und bezahlt, 06B und 06C. Allerdings sind wir kurz vor dem Abflug aus uns nicht genannten Gründen auf die Plätze 32E und 32 D umgesetzt worden. Damit waren und sind wir nicht einverstanden und fordern die bezahlte Reservierungsgebühr zurück. mfG

SunExpress Sitzplätze Reservierung Rückerstattung

Liebes Sunexpress Team, haben beim letzten Flug Wien - Antalya unsere reservierten XLarge Sitzplätze nicht bekommen. ****** ****** Österreich

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