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Reklamationen & Beschwerden (726)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SunExpress. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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SunExpress Problem Sofortüberweisung

Hallo, ich habe am 07.02.24 Sitzplätze und Essen online reserviert und per Sofortüberweisung bezahlt. Es kam eine Fehlermeldung und keine Bestätigung. Das Geld wurde trotzdem abgebucht. Kontaktversuche mit SunExpress scheiterten. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

SunExpress Buchung per sofort Überweisung aber fehlgeschlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Buchung Y946CD trotz der Zahlung per Klarna sofort Überweisung nicht bestätigt wurde. Ich habe telefonisch mit ihrem Kundenservice telefoniert, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Mir wurde gesagt, dass die Zahlung Klarna sofort Überweisung leider nicht funktioniert. Ich finde das sehr ärgerlich und unverschämt! Warum hatte ich dann die Zahlungsmethode? Die Preise haben sich jetzt auch geändert. Ich bitte um eine dringende Rückmeldung unter der Rufnummer ******. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren Ich ****** ****** bräuchte bitte eine Bestätigung über eine Flugverspätung von dem Flug Nummer XQ197 vom 25.07.2023 von Wien nach Antalya Buchungscode KASFG4 danke im vorraus. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress Mitbeförderung meines Hundes

Sehr geehrte Damen und Herren, habe mich Sunexpress entschieden und einen Ticket mit hin und Rückflug gebucht für mich und meinen Hund (Terrier). Als ich am Flughafen in Izmir am 22.12.2023 war habe ich zwei Taschen mitgenommen einmal eine Box wie mir auf den Ticket beschriebene Maße 50-40-25 Groß war und eine Stofftasche. Izmir Flughafen hat nur die Box angenommen womit ich mein Hund mit ins Flugzeug nehmen konnte. Die Stofftasche habe ich dann durch meinen Mann zurück geben lassen der dann zu Hause geblieben ist. Also ich bin dann mit meinem Hund ins Flugzeug ohne probleme eingestiegen und meinen Urlaub gestartet. Nun kam der Rückflug von Düsseldorf nach Izmir am 02.01.2024. Stand an dem Schalter wollte mein Koffer abgeben und was passierte: Ihre mitarbeiterin am Schalter hat die Box nicht angenommen. Mein Hund dürfte nur mit einer Stofftasche Fliegen. Egal was ich ihr gesagt habe wollte sie nicht einwilligen und bestand dann auf eine Stofftasche. Sonst dürfte mein Hund nicht mitreisen. Izmir bestand auf die Box und Düsseldorf bestand auf eine Stofftasche. Ich musste mir dann eine Stofftasche am Flughafen für 65€ kaufen. Wo ich mich dann frage wie kann so etwas passieren? Gibt es keine eindeutige Richtlinen in Ihrem Unternehmen? Ihre Mitarbeiterin hat mir noch nicht mal zugehört und mich nicht ausreden lassen weil es sehr voll war am Schalter. Nach dem ich Kundenbetreuung angerufen und mich irgendwie beschwert habe und eine andere Kollegin mir dann geholfen hat konnte ich doch nach 1 Std mit der Box einchecken. Ich habe überall geschaut und auf meinem Ticket steht auch Box und die Maße. Ich finde es eine Unverschämtheit das ich da so gestresst wurde. Gibt es irgendwo eine konkrete Richtline wie man ein Haustier mit ans Bord mitnehmen kann oder können die Mitarbeitern entscheiden welche Tasche ok ist und nicht ok ist? Ich bitte Sie mich diesbezüglich zu informieren falls ich nochmal fliegen sollte damit ich weiß welche Transportmittel für ein Haustier notwendig ist.

SunExpress Gepäckschaden

Hallo SunExpress Team, ich habe meiner Frau zum Geburtstag ein handbemaltes Keramiktableau im Wert von 18.000 TL in Kayseri gekauft. Die erfahrene Manufaktur hat das Tableau eingepackt. Wir wollten es mit in die Flugkabine nehmen. Es war 8kg schwer aber die Maße waren zu groß und eine Mitnahme wurde uns verweigert. Am Kayseri Flughafen gibt es leider keine Sondergepäckabgabe. Am Schalter haben wir es als Sondergepäck deklariert und wiederholt draufhingewiesen, dass es zerbrechlich ist. Auf der Verpackung waren Glaszeichen abgebildet. Die Dame am Schalter hat dann auch nochmal mit einem Rotstift "Kirilir" draufgeschrieben und gesagt, dass wir die verpackte Ware so abgeben können. Leider kam das Tableau in Düsseldorf in Bruchstücken an (siehe Bild). Bei der Gepäckschadenmeldestelle am Flughafen wurde uns gesagt, dass wir den Schaden über den Sunexpress Kundendienst melden sollen. Am 28.12.2023 hatte meine Ehefrau Geburtstag und sie hatte sich in das Tableau verliebt. Wir wissen nicht worüber wir uns mehr ärgern sollen, über das verschwendete Geld oder das so ein schönes Kunstwerk zu Bruch gegangen ist. Wir bitten, um eine Rückantwort und um eine Teilentschädigung durch SunExpress. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

SunExpress acele ediyor **EILT** SunPrioriry-Paket

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für unsere Flüge SunPrioriry-Paket gebucht und bin sehr enttäuscht von den Leistungen: -Unsere Koffer kamen als letze Koffer am Kofferband an und wir mussten hierdurch extrem lange bzw. viel länger als die Passagiere ohne SunPrioriry-Paket auf unsere Koffer warten, was absolut absurd und inakzeptabel ist! -Wir konnten nicht bevorzugt beim Boarding das Flugzeug besteigen und mussten bis zum Schluss warten, was dazu führte, dass unser “hand luggage” weit von uns deponiert werden musste und dies zu zusätzlichen Unannehmlichkeiten führte, was ebenfalls absurd und inakzeptabel ist. Diesbezüglich bitten wir um Rückerstattung der SunPrioriry-Paket Kosten! Bayanlar ve Baylar, SunPrioriry paketi hakkında daha fazla bilgiyi burada bulabilirsiniz: -Bavullarımız bagaj kemerine ulaşan son valizlerdi ve valizimiz için çok uzun bir süre veya SunPrioriry paketi olmayan yolculardan çok daha uzun süre beklemek zorunda kaldık ki bu kesinlikle saçma ve kabul edilemezdi! -Öncelikli binişte uçağa binmemize izin verilmedi ve sonuna kadar beklemek zorunda kaldık, bu da “el bagajımızın” bizden uzağa bırakılmasıyla sonuçlandı ve bu da ayrıca saçma ve kabul edilemez bir rahatsızlık yarattı. Bu bağlamda SunPrioriry paket bedellerinin iadesini talep ediyoruz! Saygılarımla Mit freundlichen Grüßen, Dr. S. M.

SunExpress Gepäck Schaden

Liebes Team. Ich hoffe, sie hatten schöne Weihnachtsfeiertage. Ich habe eine Frage. Wir sind im Oktober 2023 mit SunExpress in die Türkei in den Urlaub geflogen. Auf dem Rückweg sind leider 3 unserer 4 Koffer kaputt gegangen. Leider haben wir den Achaden des 3 Koffers erst zu Hause bemerkt. Wir haben ihn bender zuständigen Firma dolfi1920 mit angegeben, doch jetzt teilt uns die Firma dolfi mit, das sie den Schaden des dritten Koffers ohne Meldung bei der Airline nicht regulieren könnten. Jetzt hoffe ich auf ihre Kulanz, uns eine Möglichkeit einzurichten, das wir unseren dritten Koffer doch noch ersetzt bekommen. MfG ****** ****** ******@gmx.de

SunExpress Statusnachfrag zu Sun-08802059

Sehr geehrte Damen und Herren, erbitte Status zu Vorgang Sun-08802059 betreffend Rückerstattung Sitzreservierung von stornierten Flügen mit Air Cairo MUC-SSH und retor. Vorgang per Mail reklamiert sowie über Ihren Kundenservice. Anbei nochmal damalige Mail vom 08.11.2023 mit den erforderlichen Detail-Daten als PDF-Datei. Eventuelle Rückfragen sowie Rückmeldung bitte per Mail, nicht per Telefon. Besten Dank im Voraus, Mit freundlichen Grüßen KH. ******

SunExpress Beschädigung des Rollstuhls auf dem Rückflug von AYT-PAD am 18.11.23 mit XQ 0368

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere gemeinsamen Kunden ****** und Struschka sind mit Sun Express am 18.11. zurück von Antalya nach Paderborn geflogen. Angemeldet war ein Rollstuhl mit Akku. Am Flughafen wusste keiner Bescheid und beim Versuch den Akku zu entfernen, wurde dieser beschädigt. Desweiteren wurde der Rollstuhl nun so derart schlecht eingelagert während des Fluges das dieser nun schleift. Gebrauchsspuren und/oder evtl Kratzer, können passieren. Damit wäre die Kundin auch einverstanden, aber es handelt sich um einen kostenspieligen Rollstuhl welcher nun schleift und wo der Joystick nicht mehr zu 100% funktioniert (Lenkgerät des Rollstuhls). Desweiteren ist bei einem Koffer eine Rolle abgebrochen, sodass das Transportieren nicht mehr funktioniert. Wir bitten höflich um Mitteilung, wie der Kundin bezüglich dieser Unannehmlichkeiten eine Erstattung gewährt werden kann. Hinzu kommt, dass der Akku des Rollstuhls immer noch in der Türkei im Servicebüro von dtservices.travel liegt und wir uns zusätzlich um einen Rücktransport kümmern müssen. Der Veranstalter Dertour hat uns mitgeteilt, dass die Fluggesellschaft für diesen Reklamationsanspruch zuständig ist. Mit freundlichen Grüßen alltours Reisecenter Wiecorek Reisen B.Netzlaff

SunExpress Referenznummer : Sun-08793131 ( Gepäckverlust am 06.11.2023 in Düsseldorf ( Flug XQ180 Antalya - Düsseldorf )

Sehr geehrte Damen und Herren  Ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 15.12.2023, dass Sie keine Rückmeldung auf die E-Mail vom 30.11.2023 erhalten haben. Ich habe Ihnen auf Ihre E-Mail vom 30.11.2023 auf Ihrer Homepage am selbigen Tag mit sämtlichen Unterlagen geantwortet und zugeschickt mit kurzem Hinweis auf Eingang und Bearbeitung. Ich sende Ihnen nochmals diese o.g. Unterlagen zu per Pdf zu und bitte um Eingangsbestätigung und Bearbeitung und Rückantwort bis zum 21.11.2023, da ich sonst Rechtsmittel einlege. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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