Techem

Techem GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Techem
Reklamationen & Beschwerden (222)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Techem Monteur zur Erstinstallation erscheint seit 17 Monaten nicht.

Ich habe im August 2022 einen Vertrag über eine Abrechnung in meinem Zweifamilienhaus abgeschlossen. Seitdem warte ich auf die Installation der Uhren und Verdampfer. Vorarbeiten wurden von mir durchgeführt, doch es gibt immer wieder andere Ausreden, warum der Monteur nicht kommen kann. Ein erneuter Termin am 15.01.24 wurde gleich storniert, weil ich mich beschwert habe. Sowas habe ich noch nie in meinem Leben (63) erlebt....

Techem Wasserzähleraustausch

Die Wasserzähler sind in unserem Eigetnum und werden lediglich von Techem mit abgelesen. Wir haben die Wasserzähler jetzt ausgetauscht und wollten die alten und neuen Werte an Techem melden. Keine Chance! Kein Formular im Kundenportal, keine Antwort auf unsere mehrfachen Nachfragen. Der beauftragte Ableser weiß auch von nichts, bestätigte aber die ineffiziente Kommunikation von und mit Techem...

Techem Problem mit Kündigung des Vertrages

Ich habe meine Verträge alle gekündigt, da das Haus als Einfamilienhaus genutzt wird. Die Rechnungen für die Vertragsauflösung habe ich gepüft und teilweise widersprochen. Nach den AGB's habe ich die Rechnungen bearbeitet, bzw. nachweisbar nachgerechnet das für die Heizkostenverteiler die über 12 Jahre an den Heizkostenverteilern kein Schaden entstanden ist. Die Wasserzähler habe ich ebenfalls nach den AGB's abgerechnet. Dies habe ich zeitnah nach Rechnungsstellung getan und alles in einer E-Mail an Techem gesandt. Es erfolgt keine Äußerung. Im November, 3 Monate später erhalte ich eine Zahlungserinnerung, ich verweise auf meinen Widerspruch und meine Begründungen. Es erfolgt wieder keine Rückäußerung. Jetzt erhalte ich eine Mahnung, ich denke ich sollte die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Ich war 30 Jahre Kunde von Techem, schade.

Techem Beschwerde verpätete Heizkostenabrechnung Altewiekring 22, 38102 Braunschweig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 27.10.2023 die Heizkostenabrechnung für das Jahr 2022 für die Liegenschaft Altewiekring 22, in 38102 Braunschweig beauftragt. Das ist nun schon über 7 Wochen her. Vereinbart ist eine Bearbeitungsdauer von 14 Tagen. Sie sind mit der Heizkostenabrechnung also deutlich im Verzug. Ich hatte bereits 5 mal telefonisch Kontakt zu Ihnen aufgenommen (zuletzt am 08.12.2023 und 14.12.2023). Mehrfach habe ich auf die Dringlichkeit der Abrechnung verwiesen. Mehrfach habe ich verdeutlicht, dass die Heizkostenabrechnung für die Nebenkostenabrechnung 2022 für das Haus Altewiekring 22 benötigt wird. Leider war keiner der Mitarbeiterinnen mal bereit persönlich bei der Abrechnungsstelle nachzuharken wo das Problem liegt. Ich hatte Ihnen telefonisch eine Frist bis zum 15.12.2023 gesetzt. Diese haben Sie leider verstreichen lassen. Ich setzte Ihnen daher für die Erstellung der Heizkostenabrechnung (Liegenschafts-Nr.: 040/6871) eine letzte Frist bis zum 19.12.2023. Nach Ablauf des Datums kann die Nebenkostenabrechnung für die genannte Liegenschaft nicht mehr fristgerecht erstellt werden. Sollte die Abrechnung bis zu diesem Datum nicht vorliegen werde ich den aktuellen Nutzervertrag wiederrufen bzw. kündigen und Sie für Schäden, die aus der Verspätung der Heizkostenabrechnung für 2022 resultieren, haftbar machen. Ich frage mich ganz ehrlich, ob das der Anspruch ist den Sie an Ihre Kunden/innen haben. Ich erwarte, dass Sie mir heute noch Feedback geben, wie wir weiter verfahren wollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Techem Unzuverlässigkeit

Ich hatte vorhin bereits eine Beschwerde eingestellt. Wie beschrieben, bin ich bei Theresa Becker in Braunschweig gelandet. Habe mal wieder alles vorgetragen ( was mehr als nervig ist) Frau Becker wollte Kontakt zu Herrn Knauber nehmen. Angeblich hat sie ihn informiert. Sie rief nach 15 Minuten an und fragte scheinheilig, ob Herr Knauber sich gemeldet hat. Natürlich nicht. Ich habe darum gebeten, dass jemand mit HIntergrundwissen sich meldet. Sie wollte weiterverbinden. Habe ca. 5 Minuten gewartet, dann war die Leitung tot. Bin sprachlos! Übrigens, jedesmal wenn ich die Mitarbeiter gefragt habe wer den Vorgesetzter ist, wurde 2 x gesagt, dass weiß ich nicht, ein weiteres Mal : Datenschutz! Unfassbar

Techem Unzuverlässigkeit

Ich bin seit ca. 30 Jahren Kunde bei Techem. Zunächst unverständlich, dass ich neuerdings neben Kunden Nr. , Liegenschaftsnummer und Adresse auch noch eine Pin angeben muss. Vor ca. 30 Jahren habe ich einen Vertrag unterschrieben, der auf 10 ! Jahre lief. Dieser ist immer verlängert worden, ohne mich zu informieren. Jetzt bekam 3 verschiedene Schreiben von Techem, stutzig wurde ich nur bei einem: dies ist keine Rechnung - merkwürdig. Beim Durchlesen stand dann : Vertrag verlängert für 10! Jahre. Damit war ich nicht einverstanden. Habe angerufen und mit mehreren Personen gesprochen. ( immer wieder Warteschleifen) Montag mit Frau Anastasopoulou, dann Frau Wendel, dann Herr Knauber. - alle in Eschborn-Alle haben mir zugesichert, mir noch einmal die Vertragsunterlagen zuzusenden. (per Post und per e-mail) Nichts gekommen. Mit Herrn Knauber habe ich einen Telefontermin vereinbart heute 14.30 Uhr . Natürlich kein Rückruf. Ich wieder angerufen, jetzt in Braunschweig gelandet bei Theresa Becker. Die konnte natürlich nicht verbinden zu Herrn Knauber! Sie hat mir versprochen, sofort bei dem Kollegen anzurufen und ihm meine Rückrufbitte zu übermitteln. Mittlerweile sind es 15 Minuten. Ich warte.!

Techem Fraglicher Verbrauch

Auf meine Rechnung is der Verbraucht von November 2023 deutlich höher als in November 22. Obwohl ich weiterhin sehr sparsam bin.

Techem Abrechnung 2022 wird nicht geliefert

Immer wieder wurde die Abrechnung fehlerhaft ausgeführt. Viele Telefonate und E-Mails änderten nichts daran. Seit 4 Wochen versuche ich jetzt die endgültige Abrechnung zu bekommen. Trotz mehrerer Zusagen ergebnislos. bitte veranlassen Sie, dass ich die Abrechnung jetzt zeitnah erhalte. ****** ******

Techem Unsachgemäße Legionellenüberprüfung

Die Geschichte können Sie unter "Vertrauliche Informationen" nachlesen!

Techem Techem erstellt keine Abrechnung trotz Vetrag

Im Juni haben wir die Abrechnungsdaten zur Erstellung einer Abrechnung geschickt. Bis heute Ende November haben wir nichts erhalten. Wir haben die Techem mittlerweile fünf mal angeschrieben und mehrfach angerufen und erinnert. Bis heute ist nichts passiert.

13.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 222

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben