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Reklamationen & Beschwerden (222)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Techem Inkasso ohne Rechnung - Finger weg!

Mit Rechnung vom 10.01.2023 erhielt ich eine Rechnung für den Abrechnungsservice. Diese Rechnung enthielt den Posten der als „Mindestpreis für Erfassungsservice“ zu einem Nettobetrag von 102,41 € bezeichnet war und weitere Posten, die weder den Preisen der aktuellen AGB (1. Januar 2022) entsprechen noch den Angebotspreisen vom 1.3.2022 entsprechen. Ferner sind diese AGB erst einsehbar, wenn bereits ein Kundenkonto angelegt ist. Also nach Vertragsschluss. Fraglich ist daher, ob diese AGB wirksam Grundlage des Vertrages geworden sind. Ich bat am 18.01.2023 um Klärung. Ich erhielt am 3.2.2023 (Referenz #GeVo1009216908) eine Antwort, die im Wesentlichen bestätigt, dass Rechnungsbetrag, AGB-Preis und in der Mail genannter Betrag drei unterschiedliche Beträge darstellen. Unklar ist daher weiterhin, auf welcher Grundlage welcher Betrag denn nun geltend gemacht wird. Ich kündigte und entzog Techem gleichzeitig das Lastschriftmandat. Techem ignorierte diese Kündigung und zog von meinem Konto den ungeklärten Betrag ein. Ich widersprach und erhielt nunmehr Mahnungen, obwohl die Abteilung "Kundenzufriedenheit" mir die korrigierte Rechnung seit dem 3. April 2023 in Aussicht stellte. Diese Woche erhalte ich eine Forderung eines Inkassounternehmens, obwohl angeblich eine Mahnsperre gesetzt worden war. Das ist ganz schlechter Stil!

Techem fragliche Ablesewerte

Bei der Abrechnung 2022 kommt die Reklamation eines Mieters, in dem dieser glaubhaft darlegt, das der Heizkörper, der die weitaus höchsten Verbrauchswerte anzeigt, in einem Zimmer liegt, das kaum benutzt wird. Auf meine Nachfrage bei Techem, ob man dies vor Ort überprüfen könnte, habe ich bis heute keine Reaktion oder Antwort bekommen.

Techem Abrechnung

Ich warte ich seit drei Monaten auf meine Abrechnung ich brauche die dringend da ich Abrechnung machen muss! Ich habe Zick mal angerufen Mail geschrieben warte immer noch auf eine Antwort. Ich weiß nicht wie oft man da noch anrufen muss hinschreiben muss! Es wäre doch möglich dass man wenigstens informiert wird warum es so lange dauert. Langsam habe ich Schnauze voll, ich hoffe dass diese Beschwerde an die richtige Stelle geht die eventuell dann was bewirken können! Mit unfreundlichen grüßen ****** ******

Techem Ungerechtfertigte Forderung, manipulierte Rechnung/Zahlungsfrist

Am 30.11.2022 wurde mir von Techem die Kostenfreiheit bei vorzeitiger Vertragsbeendigung zugesichert. Vertragsende 22.08.2023. Aus willkürlicher Lust und Laune stellen sie am 07.06.2023 eine nicht nachvollziehbare Rechnung von 247,39 € für vorzeitige Vertragsbeendigung mit Zahlungsziel 14 Tage, die schon teilweise im Hause Techem vergangen waren bis zur Absendung und dann inklusive der Nichtbanktage am Wochende und Bearbeitungstage die Zahlungsfrist von 14 Tagen auf 0 Tage verkürzte. Mein Widerspruch vom 19.06.2023 wurde von mir bereits per E-mail und Einschreiben an Techem versandt und blieb dennoch bis heute am 17.07.2023 unbeantwortet. Bei weiterer Ignorierung werde ich wohl doch meine Anwältin einschalten.

Techem Probleme seit über 1,5 Jahren und Techem ist nicht in der Lage sich zu melden oder eine Abrechung zu erstellen

- Im November 2021 habe ich bei Frau Sajadatz den Vertrag zum 01.03.22 abgeschlossen - Am 28.02 hat Brunata fristgerecht alle Heizkostenverteiler abgelesen, da ich von der Techem bislang noch keine Verzögerungen erhalten habe - Anfang März: Anruf bei Frau Sajadatz wann denn der Monteur kommen würde o Rückmeldung von Fr Sajadatz: es ist leider ein Fehler in dem Backoffice passiert, da nur eine anstatt zwei Liegenschaften angelegt worden sind, so dass der Monteur in ca 2 Wochen die Installationen vornehmen wird - Erneuter Anruf Mitte März bei Frau Sajadatz o Rückmeldung von Frau Sajadatz: Lieferprobleme, so dass sich die Montage auf Juni verzögern wird - Erneuter Anruf im Juni bei der Techem, da ich Frau Sajadatz nicht erreicht habe o Erneute Verzögerung auf ein unbestimmtes Datum durch Lieferprobleme o Hier habe ich dann ganz deutlich gemacht, dass die Abrechnung allerdings ab dem 01.03.22 erfolgen muss und es keine Schätzung geben darf o Da unsere Heizkostenverteiler der Brunata auf den Heizkörpern noch vorhanden war, sagte mir eine Dame der Techem, auch noch Rücksprache mit den Monteuren zu, das es überhaupt kein Problem wäre, diese bei der Demontage der Techem erneut abzulesen, so dass eine korrekte Ablesung für den Zeitraum 01.03 - ? erfolgen kann. Nach dieser aussage war ich beruhigt, so dass ich dem dann zugestimmt habe. - Geschäftsführerbeschwerde - Am 12.08 wurden dann die neuen Geräte & Smartreader angekündigt zur Montage - Am 11.08 habe ich erneut bei der Techem angerufen und ausdrücklich noch einmal darauf hingewiesen, dass der Monteur auf jeden Fall den aktuellen Stand der bisherigen Heizkörperverteiler abliest, erst dann die „alten“ Verteiler demontiert und die neuen Techem Verteiler montiert o Dieses wurde von der Dame in unseren Vorgang so hinterlegt, so dass ich davon ausgegangen bin, das dieses auch passiert - 19.08 E-Mail von Frau Schmike, die mir mitteile, dass erneut ein Teil nicht installiert werden kann o Warum und was der genaue Grund ist, kann mir keiner der Mitarbeiter der Techem beantworten - 19.08 Anruf bei der Techem // Gespräch mit Hr Pentinghaus, Fr Klein (kein Ergebnis) - 19.08 Telefonat mit Frau Wittmann um 13.17h die das Tauschprotokoll bei den Kollegen anfordert, das ich noch nicht erhalten habe (Vg Nr: 100 833 5779) - 26.08 Anruf von Frau Hackbart um 10.35h , die mich gefragt hatte, ob mittlerweile alles erledigt sei o Frau Hackbart habe ich erneut den gesamten Sachverhalt geschildert, da bislang nichts aber auch rein gar nichts zu meiner Zufriedenheit erledigt ist ! - diverse weitere Mails und Anrufe - 18.04.23 Zusendung der Brunata Einzelabrechnungen zur weiteren Bearbeitung von Techem - 02.05.23 Rückmeldung von Techem, das es in Bearbeitung ist - 25.05.23 Rückfrage meinerseits wann ich die daten für die NK der Mieter erhalte (keine Rückmeldung!) - 27.06.23 Erneute Rückfrage nach der Abrechnung - 06.07.23 Rückmeldung der Techem, das ich an dem gleichen oder spätestens nächsten Tag die Unterlagen erhalten sollte - 10.07.23 Erneute Rückmeldung, da ich immer noch nichts erhalten hatte ! => Rückmeldung des Mitarbeites: die Unterlagen sind noch nicht bearbeitet worden, da noch was fehlt !

Techem Heizkostenabrechnung 2022, Unterlagen Ende Januar 2023 eingereicht, nicht erstellt

Wir haben das Objekt mit dem Kundenummer 0001539720, Schnepfenweg 1-1b in Großburgwedel im Oktober 2022 übernommen. Die Vorlage für die Heizkostenabrechnung Ende Januar nachweislich ins Portal gestellt und bisehr keine Heizkostenabrechnung von Techem erhalten. Uns wurde in der E-mail vom 22.06.23 mitgeilt, dass die Abrechnung 2022 erst nach der Installation der Kaltwasserzähler am 12.07.23 erfolgt. Was hat die Heizkostenabrechnung 2022 mit Installation der Zähler zutun? Des Weiteren wurde die Information zur Installation der Wasserzähler an den Vorverwalter gesendet. Es ist nicht normal, dass nach Einreichen der Unterlagen, die Abrechnung nach mehr als 5 Monate immer noch nicht erstellt ist. Unsere Anfrage wurde zuletzt unter der Nummer 1010024782 bearbeitet. Wir erwarten eine kurzfristige Rückmeldung unter ******@ebh-gmbh.com, sowei Erstellung der Heizkostenabrechnung.

Techem abrechnung die lt. angabe telefon per mail für 2024 erst wieder geschehen soll

sehr geehrte damen und herren ich habe von ihnen ein schreiben vom 26.05.2023 bekommen ,wo gefragt wurde wann ich die zählerstände für 2022/2023 schicke. Ich bekomme vom energieversorger erst ende Mai die zählerkarte für die abrechnung geschickt. bis ende juni habe ich dann die rechnungen vom energieversorger vorliegen. Ich hatte am 07.06.2023 berichtet das seit Mai 2022 kein gasverbrauch geschehen ist. anfang Oktober ist im haus ein riesiger wasserschaden geschehen wo die heizkörper entfernt wurden wegen neu aufbau. die gasheizung ist deswegen nicht mehr im betrieb und wir haben den winter über das haus mit strom beheizt. ich hatte mit techem göttingen telefonisch kontakt aufgenommen und darüber berichtet. Mir wurde gesagt alles kein problem wenn kein verbrauch berechnet werden kann soll ich das was am telefon berichtet wurde von mir per mail zu ihnen schicken und die nächste abrechnung wird im darauffolgenden Jahr geschehen. Schlimm ist es für mich das sie im Januar erscheinen und die ablesegeräte vom heizkörpern ablesen. Mir nützt dies gar nichts und ich muß ihre arbeit mit erledigen wegen der energieabrechung die erst im juni geschieht.Damit meine ich das die nebenkosten abrechnung meiner Mieter erst im juli von mir zu den mietern geschickt werden kann. Das bedeutet für mich das ihre abrechnerei für mich wertlos ist und zudem ein haufen geld kostet. OK ,darüber hatte ich mit ihnen schon 2021 gesprochen und verstanden das daran nichts geändert werden kann. Das ich aber vor 20 Minuten von techem Göttingen telefonisch abgewiesen wurde und mir gesagt wurde das ich eine rechnung für 2022 bezahlen soll,obwohl ich per mail 07.06. 2023 um 15:10 uhr ihnen die mail wie von ihnen beschrieben wurde geschickt hatte. Techem göttingen erkennt die mail nicht an,obwohl ich alles so beschrieben hatte wie es telefonisch ende mai mit ihnen besprochen wurde. Ich zahle keine rechnung von ihnen ,weil kein verbrauch vorliegt und sie schätzdaten berechnet hatten die nicht als verbrauch vorliegen. Die Miet entgelder für die messgeräte ist ok,die habe ich aber bezahlt. Ich erwarte schnellstens eine antwort von ihnen. Da verträge mit langen laufzeiten lt. gesetzgeber an gültigkeit verloren haben,wäre das ansonsten mein nächster schritt den ich gehen werde. Mit freundlichen grüßen ****** ****** PS: Der schaden ist im übrigen noch immer nicht behoben und wird sich wohl bis ende August 2023 noch hinauszögern.

Techem Nebenkostenabrechnung falsch

Meine Nebenkostenabrechnung ist falsch. Gas kosten wurden 177 zu wenig verregnet Müllgebühren zu wenig verrechnet Zudem wurde gesagt das du Abrechnung pro Mieter 70 Euro kostet. Also gesamt 140 Euro Rechnung aber für 320 euro für 2 Mieter die nicht umgelgt wurden Zudem dauerte jetzt die nk Abrechnung. 6 Monate Die Dame die die Abrechnung Macht ist nicht bereit mir die fehlenden Kosten zu korrigieren.

Techem Rechnungen zu gekündigten Verträgen

Absolut unseriöses Unternehmen mit fragwürdigen Methoden. Seit Monaten sind die Verträge mit Techem gekündigt, allerdings senden Sie uns keine schriftliche Kündigungsbestätigung sondern weiter Rechnungen. Keine Reaktion auf eMails. Wenn man mal jemand im Kundencenter erreicht wird, dann wir alles als Versehen abgetan und gesagt es wäre nun alles in Ordnung. Aber es geht einfach weiter und man hat als Kunde keinen Nachweis, dass die Kündigung nun bestätigt ist. BITTE GEHEN SIE KEINE VERTRÄGE MIT TECHEN EIN. NIEMALS !

Techem Unzulässige Rechnung

Techem ignoriert die I Mails veigert sich falsch gelieferte unbrauchbare Bauteile zurückzunehmen und das Geld zu erstatten! Erfindet falsche Behauptungen!

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