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Reklamationen & Beschwerden (222)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Techem keine Rückmeldung

ich habe bereits gestern den Vorfall reklamiert. Am Telefon hat mir gestern Techem die Telefonnummer 089 3509054000 gegeben, um mein Anliegen abschließend zu klären. Seit gestern ist dort nur besetzt. Ich habe es mehrere Stunden versucht. Und nun?

Techem keine Antwort auf Nachfragen bei der Abrechnung

Seit mehreren Monaten sind Rückfragen bei der Abrechnung offen. Der Mieter hatte eine Frage zur Techem Abrechnung und diese Fragen werden nach wiederholtem Nachfragen nicht beantwortet. Rechnungen werden von uns sofort bezahlt, Techem fordert im Vorfeld schon die Bezahlung an bevor eine Abrechnung erstellt ist, jedoch antwortet sie nicht auf nachfragen. Was ist das für ein Kundenservice? Der Mieter zahlt die Nachzahlung nicht, solange die Fragen offen sind. Kann ich ihre Rechnung kürzen? Ich bin Hausverwalter und verbringe mit diesem Fall rund 3 Stunden insgesamt am Telefon. Darf ich ihnen eine Rechnung zu senden?

Techem Falsche Nebenkostenabrechnung

Ich finde es unter aller Kanone wie man als Verbraucher/Mieter alleine gelassen wird. Wir haben für das zurückliegende Jahr von unserem ehemaligen Vermieter eine Nebenkostenabrechnung über 1547 Euro bekommen. Da wir bei der vorigen schon nachzahlen mussten haben wir die Vorauszahlung erhöht. Deshalb sind wir der Meinung das da etwas nicht stimmen kann.. Der Vermieter kann uns nicht weiterhelfen und verwies uns an Techem. Als wir anriefen kam die Aussage das wegen Datenschutz uns keine Auskunft erteilt werden kann und uns an den Vermieter wenden sollen... Nicht der Ernst wie man alleine gelassen wird. Sollte uns jetzt in den nächsten Tagen keine Reaktion ihrerseits kommen werden wir uns an den Verbraucherschutz wenden und dies denen schildern. Im Anhang mal ein paar Fotos

Techem Techem reagiert nicht auf Telefonate und Emails, sondern mahnt ab

Sehr geehrte Damen und Herren, ich sehe mich nicht in Lage die 87,63€ zu bezahlen. 1. hatten sie den falschen Namen für die Einheit 0005/0 KG eingetragen. Die Familie x hat einen eigenen Eingang durch den Garten. Der angegeben Name y wohnt im OG und hat einen anderen Eingang. 2. erst nach meinem 2. Telefonat mit ihnen wurde der richtige Name eingetragen. 3. beim dritten Termin wartete die Familie x auf den Monteur. Der Sohn hat ihn auch vor dem Haus stehen gesehen, aber er ist nicht in den Garten zu Fam. x gekommen. Genervt habe ich sie wieder angerufen und die Sachlage erneut erklärt. Erst dann hat der Tausch geklappt. Ich habe am Telefon ihren Mitarbeitern klar gesagt, dass der Fehler bei ihnen bzw ihrem Monteur lag und nicht durch uns verschuldet wurde. Ich bitte um Stellungnahme. Auf 3 Emails und diversen Telefonten von mir kamen als Reaktion nur die Zahlungserinnerung und die Mahnung. Mit freundlichen Grüßen

Techem Austausch Smartreader

Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.09.23 wurden die neuen Geräte installiert. Da eine Mietpartei zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend sein konnte, versuchte die Mieter und uch als Vermieter Techem zu kontaktieren unter der angegeben Nr.in Moers.Mir(Vermieterin) sagte der Herr am tele, er würde sich noch am gleichen Tag bei mir melden.Natürlich nichts!Ich habe dann vier mal versucht, den Mitarbeiter zu kontaktieren, er ging einfach nicht mehr ans Telefon.Meine Mieterin bemühte sich auch!Nichts! Am 21.09. informierte ich mich telefonisch direkt bei Techem.Aussage des Mitarbeiters,der neue Termin ist gleich morgen, am 22.09.23 um 10:00.Ihre Mieterin ist schon verständigt(war sie natürlich nicht) Leider kein Techniker weit und breit gekommen… Diese Art und Weise ist für mich absolut inakzeptabel! Ich bitte um schriftliche Kontaktaufnahme , incl neuem Termin.Bin sehr enttäuscht nach 29 Jahren Techem.

Techem Seit über 40 Jahren Kunde - Vertragserneuerung in 2/2023 - seitdem passiert NICHTS

Neuer und angepasster Vertrag im Februar, nachdem bereits im Vorfeld über 30 Jahre eine Zusammenarbeit bestand. Vertriebsdame bis zur Unterschrift sehr nett und engagiert. Danach interessiert sie nichts mehr und weiß sie auch nichts mehr. Motto: Provision in der Tasche, Kunde egal. Nun: Digitale Heizkosten- und Wasserzähler sollen installiert werden. Seit Vertragsschluss im Februar 2023 passiert aber rein gar nichts. Das Personal ist vor allem planlos, uninformiert, unfreundlich und vollkommen unfähig. Wenn man mit jemandem, spricht, braucht man meist goolge translate als Unterstützer ... Schlimm: Man muss hinter allem selbst hinterherrennen, von alleine kommen keinerlei Informationen aus diesem Haus. Gesagt getan und auf Nachfrage, wann denn alles endlich installiert wird, kommt nach 2 Wochen die Antwort: Ende 1. Quartal 2024! Es ist ist unfassbar. Es fehlen einem vollständig die Worte. Man wird den Verdacht nicht los, dass diesem Unternehmen die Kunde absolut und vollkommen gleichgültig sind. KATASTROPHAL UND DEFINITIV NICHT EMPFEHLENSWERT! AUF KEINEN FALL!

Techem Falsch berechnete Abrechnung 2022, Wärmemengenzähler zur Trennung Heizungsanlage

In unserer Abrechnung 2022 wurde wieder mal der Wärmemengenzähler zur Trennung des Betriebsstroms der Heizung zur Warmwasseraufbereitung nicht berücksichtigt. Nach Rücksprache am 09.05.2023 mit einem Mitarbeiter Ihres Hauses, wurde mir der Zählerstand dazu mitgeteilt, da er von Ihnen abgelesen wurde. Warum wurde dieser nicht berücksichtigt? Leider ist es dem Kundencenter nicht möglich mir diese Frage zu beantworten. Ich bitte um eine berichtigte Betriebskostenabrechnung 2022 in kürzester Zeit, da ich bereist seit Anfang Juni 2023 die Abrechnung eingereicht hatte und sie nicht bearbeitet wurde, trotz mehrmaligen Nachfragens. Vielen Dank Vielen Dank

Techem Auftrag für Einbau von zwei Wärmemengenzähler in 1000 m² Gewerbehalle! Bestandsergänzug, KEIN Neukunde

Wir warten seit 02. JUNI 2023 (Auftragseingang bei techem) auf einen Termin für den Einbau von 2 Wärmemengenzähler in unserer Lagerhalle im Stieffring 8, 13627 Berlin. Am 25.07.23 erreichte uns erstmals eine Mail von techem, dass Auftrag eingegangen und angelegt wurde (Geschäftszeichen #1010120974). Seit Eingang unseres Auftrages bei techem haben wir regelmäßig telefonisch nachgefragt, da es gute 8 Wochen KEINE Rückmeldung von techem gab. Telefonisch konnte jedoch KEINER Ihrer Mitarbeiter den Auftrag finden. Es handelt sich um eine Lagerhalle die wir an einen Gewerbemieter vermietet haben. Der Einbau der Wärmemengenzähler ist DRINGEND erforderlich. Wir bitten um SOFORTIGE Bearbeitung, Rückmeldung via Mail an ******@schroeder-spitzen.de und Mitteilung des Montagetermins. Da offensichtlich jeder ihrer Mitarbeiter ein neues Geschäftszeichen anlegt können wir noch #1010298100 und im neuen System #20000 38 884 anbieten. Gestatten Sie uns die Bemerkung, dass Ihr Service mehr als schlecht und nicht tragbar für Eigentümer und Vermieter ist!. In Erwartung einer umgehenden Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Techem Rauchwarnmelder schlagen mehrfach Alarm ohne Grund

Sehr geehrte Damen und Herren, Im November 2019 haben wir 7 Rauchwarnmelder montiert. Und seit dem haben Melder mehrfach (ca 5x) meistens NACHTS Alarm geschlagen in den Schlafräumen. Wir sind keine Raucher und an den Tagen war keine Kerze oder ähnliches in unserem Haus an. Es gab keinen Grund für einen Feueralarm. Die Rauchmelder sollten 10 Jahre halten. Woran liegt das? Wurden uns fehlerhafte Rauchmelder verkauft? Mit freundlichem Gruß ******

Techem Termine nicht eingehalten

Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit, schon 2 Termine vereinbart, wo man sich für 4h bereit halten soll den Techniker Zugang zur Wohnung zu gewähren aber keiner taucht auf ohne sich mal zu zucken oder sich dafür zu rechtfertigen. 8h für umsonst gewartet und sogar schon 2,5h eher von Arbeit los um zu dem 2. Termin dann auch zu Hause zu sein. Aber Hauptsache androhen, dass wenn man den Zugang nicht gewährt das man die nächste Anfahrt selbst zahlen muss. Ganz ehrlich? Ihr könnt mich mal kreuzweise, insofern es überhaupt zu einem 3. Termin kommt, habt ihr euch danach zu richten wann jemand regulär zu Hause ist und nicht einfach einen Tag und einen Zeitraum festzulegen. Wie gesagt, bodenlose Frechheit!

13.1 /100

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