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Reklamationen & Beschwerden (222)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Techem. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Techem Es geht nicht weiter

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand dieses liest.... Am 19.10.2023 habe ich telefonisch angefragt, ob die "ruhiggestellte Zusammenarbeit"mit techem wieder aktiviert werden kann. Wir haben vor ca. 40 Jahren die Heizkostenabrechnung über techem erstellen lassen. Ca. im Jahr 2011 haben wir die Ablesung der Funkröhrchen eingestellt, da wir mit der Mieterin eine andere Art der Abrechnung vereinbart haben. Nun ist die Mieterin nicht mehr da. Ichhabe am 19.10.2023 bei techem nachgefragt, ob die Funkanlage (oder wie das kleine Teil im Treppenhaus heisst) wieder angeschlossen werden kann. Die Röhrchen sind noch an den Heizungen. Uns wurde ein Vertrag per Mail zugesandt, dieser wurde unterschrieben und Anfang November per Mail zurückgemailt. ...weiter ? Weiter nix. Die Frage, die sich stellt, wir haben den Vertrag ja unterschrieben, aber es kommt nichts. OerKönnen wir uns an ein anderes Unternehmen wenden? Oder sind wir an den Vertrag gebunden- und Sie nicht? Die erste starke Heizkostenperiode ist fast beendet. Wie geht es nun weiter?

Techem Ausstehende Installation eines Wärmemengenzählers

****** ******; Kundennummer 944552; Liegenschaft 0140/00485 WE EG rechts. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde von Techem. Bei einer Kernsanierung wurde in der WE EG rechts (Techem Nutzer-Nr. 0003/0-11) eine Fußbodenheizung eingebaut. Hierfür benötigten wir einen Wärmemengenzähler. Den beantragte ich bei Techem. Am 22.11.2022 bekam ich von Frau Gabriele Schneider, Techem Leipzig, ein Angebot mit der Nummer 1322113. Dieses Angebot habe ich bestätigt. Es wurde ein Montageauftrag erstellt mit der Nummer 106014467. Dieser beeinhaltet auch den Austausch der Heizkostenverteiler. Diese wurden im August 2023 gewechselt. Der Monteur hatte allerdings keinen Auftrag für den Einbau des Wärmemengenzählers. Auf meine Nachfrage hieß es, das würde im September/Angang Oktober 2023 erfolgen. Nichts passierte. Mittlerweile hat Frau Schneider veranlasst, dass die notwendigen Teile versendet wurden. Dies geschah an meine Heimatadresse, 420km von der Liegenschaft entfernt. Ich musste intervenieren und der Fehler wurde korrigiert. Mittlerweile liegen die Teile einbaubereit vor Ort. Seit 01.08.2023 ist die Wohnung bezogen, ohne dass der Energieverbrauch gemessen werden kann. Ich habe unzählige Male bei der Hotline angerufen. Jedes Mal wurde sich entschuldigt und die Angelegenheit weitergeleitet. Nichts passierte. Auf Anraten habe ich mehrere Mails service@techem.de geschickt. Nichts passierte. Ich rief Frau Schneider an, die das Angebot erstellt hat. Ein Kollege stellte mich durch. Dort wurde eine sogenannte 'Eskalationsstufe' ausgerufen, mit der Montagenummer 301757947. Nichts passierte. Am 03.01.2024 schickte ich Frau Schneider eine Mail, eine Art Hilferuf. Keine Reaktion. Meine Anliegen: 1. Umgehender Montageauftrag für den Einbau des Wärmemengenzählers und die digitale Erfassung für die Abrechnung! Laut Monteur aus Chemnitz eine Sache von 10 Minuten. 2. Handreichungen, wie mit der Feststellung des Energieverbrauchs des Mieters seit dem 01.08.23 ohne Wärmemengenzählers umzugehen ist.

Techem Diebstahl bei Jahresablesung

Am 05.01.2024 waren 2 Mitarbeiter, eine Frau und ein Mann (Ausländer), in unserer Wohnung die Heizkostenverteiler ablesen, unser Hausmeister war ebenfalls anwesend. Die Ablesung war mittels Hausaushang angekündigt, jedoch haben sie sich die Mitarbeiter nicht ausgewiesen. Wir fanden die Vorgehensweise der beiden sehr merkwürdig. In einem unbeobachteten Moment wurde im Schlafzimmer ein hochwertiges Parfum meines Mannes gestohlen. Wir informierten sofort unsere Wohnungsverwaltung über den Vorfall. Diese haben sich mit dem Kundenbetreuer der Liegenschaft in Verbindung gesetzt und um Klärung gebeten. Nach mehrfachen Anfragen unserer Wohnungsverwaltung, blieb eine Rückmeldung von Techem bisher aus. Wir erwarten eine Stellungnahme zu diesem Vorfall und bitten um Überprüfung der beauftragten Mitarbeiter.

Techem Beschwerde über den Ablesedienst

Heute am 6.2.2024 wurde bei uns unangemeldet die Heizung abgelesen. Achterholz 4 19306 Kronskamp bei ******. Ich Angestellter betrat ohne Erlaubnis und ohne zu klingeln unsern Vorflur. Dann betrat er ohne sich auszuweisen oder sein Namen zu nennen und ohne seine dreckigen Schuhe auszuziehen oder zu schützen unsere Wohnung und war ab den nur am merkern da kommt er nicht an , das nimmt er pauschal vom letzten Jahr. Wie gesagt wir wussten nichts davon das heute abgelesen wird. Ich bitte sie sich darum zu kümmern. Und dann bitte alle Nachbarn ablesen umd nicht alles pauschal nehmen weil dort ein Hund läuft das geht gar nicht.

Techem Null Customer Service Kompetenz für Terminierung von Ablesung

Ich erzähle keine Geschichte, sondern berichte über einen Service für den ich sie bezahle, ich aber nichts dafür bekomme: Seit 2 Monaten versuche ich über Ihre Hotline und über Email einen Ablesetermin für die Heizkostenabrechnung zu bekommen - bis heute ohne Erfolg. Die MA an der Hotline sind durchweg unfreundlich und inkompetent/ können leider nur das System "füttern" und legen dann auf.

Techem Energie-Diebstall während Urlaubszeit im Dezember 1023Ver rauch

Bei Kontrolle meines Energieverbrauchs, online von Ihnen angeboten, stelle ich fest: ich war nachweisbar fast den ganzen Monat Dezember 2023 (02.12. bis 22.12.2023), Heizung extra von 1-2 eingestellt, habe jedoch einen doppelten Verbrauch als vergleichbare Haushalte (von Ihnen online angegeben! Wer heizt trotz Abwesenheit auf meinem Zähler? Auch imJahr 2022 bei Hasverwaltung Scholler bereits reklamiert (Mieterverein Boxhum, Rechtsanwalt Engellbertz i)

Techem Anbringen eines kalorienzählers

Seit Monaten warten wir auf den Einbau des Kalorienzählers.Es passiert nichts Das ist kein Service. Die Verwaltung Immo weiß bescheid .Die Verwaltung hat diverse Male mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Keine Antworten. .

Techem Wiederholte Nichteinhaltung eines Installationtermines und Informationsversäumnis

Ich habe die Fa. Techem am 4.12.2023 via E-Mail beauftragt, drei neu installierte Heizkörper mit den entsprechenden Heizkostenverteilern auszustatten. Mir wurde ein Termin für den 8.1.2024 zugesagt. Im genannten Zeitfenster zwischen 11 und 13 Uhr und auch danach erschien kein Monteur. Erst auf meine telefonische Nachfrage erfuhr ich, dass es an diesem Tag zu keiner Installation kommt und ich würde eine Mitteilung per Brief erhalten, in der ein Folge-Montagetermin genannt wird. Dieser Termin, am 24.1.2024 zwischen 8:30 und 11:30 Uhr wurde durch Fa. Techem wiederholt nicht wahrgenommen, auch dieses Mal wurde ich nicht informiert obwohl meine Telefonnummer vorliegt und ich am Vortage eine Terminerinnerung per SMS erhielt. Ich musste also heute ein weiteres Mal telefonischen Kontakt mit Fa. Techem aufnehmen. Die Aussage war wieder dieselbe: Der Sachverhalt wird an den Service weitergeleitet. Ich beschwere mich über den äußerst schlechten Service, den ich nachstehend zusammengefasst begründe: 1) Zweimalige Nichteinhaltung zugesagter Montagetermine. 2) Keine telefonische Information über das nicht Erscheinen, das hätte mit unnötiges Warten erspart. 3) Ich muss Techem aktiv kontaktieren (lange Warteschlange) um den weiteren Vorgang zu erfragen, selbst dann erhalte ich keine Information. Dies sollte eigentlich zeitnah noch am selben Tag durch Techem erfolgen. 4) Fa. Techem verfügt über einen nicht unerheblichen Anteil an meiner Zeit durch meine sinnlose Wartezeit. Leider kann ich als Privatmann meine finanziell entstandenen Kosten nicht in Rechnung stellen, Techem tun dies sehr wohl, wenn niemand anzutreffen ist. Ich erwarte eine zeitnahe Erledigung meines Anliegens (Montage der HKV) ohne Berechnung der Kosten als Kompensation für 6 Stunden sinnloses Warten und telefonieren.

Techem Rechnungsversand

Heute, 24.01.2024, habe ich die beiden Rechnungen Nr. 78815284 und 78815288 erhalten, die jeweils am 09.01.2024 erstellt wurden. In beiden Rechnungen wird darauf hingewiesen, dass der Rechnungsbetrag bis spätestens 23.01.2024 zu überweisen ist. Sicherlich haben Sie Verständnis, dass ich diesen Zahlungstermin nicht einhalten kann. Gleichzeitig darf ich aber ergänzen, dass ich im Jahr 2023 ebenfalls einen außergewöhnlich langen Postlauf bereits bemängelt hatte. Unabhängig hiervon bitte ich Sie mich zu informieren, ob eine Umlage der Gerätemiete in der Abrechnung bereits vereinbart wurde (vgl. hierzu Hinweis im letzten Absatz der Rechnung). Danke

Techem Dilettantismus und Null Dienstleistungsqualität--Warte seit 1 Jahr auf Wärmemengenzähler

Hallo, wir haben mittlerweile 2024 und das Thema ist immer noch nicht gelöst. Die ersten Gespräche dazu hatte ich bereits im Januar 2023 dazu geführt. Seite fast einem halben Jahr telefoniere ich und erhalte keine zufriedenstellende Antwort. Bis heute ist der Einbausatz für den Wärmemengenzähler nicht angekommen. Ich habe heute nochmals ein Beschwerde Ticket mit der Vorgangsnummer 200062290 eingestellt. Ich bitte um dringenden Rückruf und Zusendung des Einbausatzes.

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