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Reklamationen & Beschwerden (44)

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Trösser Warte schon fast 1 Jahr (bestellt 27.03.21)auf meinen Hocker zu meiner Choch

Ich habe schon mehrfach angerufen es konnte mir niemand eine Auskunft erteilen was da los ist ?

Trösser Schlechter Service

Ersatzteile "Stressless" Sehr geehrte Damen und Herren, sie sind vielleicht meine letzte Rettung. Leider habe ich seit Okt. 2021 Probleme mit einem Ersatzteil für ein Untergestell-Ersatzteil für einen "Hochlehner-Sessel PARIS", wo das Verbindungsstück aus Spritzguss mehrmals gebrochen ist. Bekomme hier weder vom Händler(noch von Stressless direkt) eine fundierte Auskunft, immer nur vertöstet, ohne Aussicht auf Erfolg. Ich vermisse meinen lieben Sessel so sehr, jetzt kann ich den Begriff "kalter Entzug" verstehen. :-) :-( Vielleicht haben sie aber auch einen anderen Tipp, Hilfe oder andere Option, damit ich hier irgendwie weiterkomme.

Trösser Ganz schlechter Service

Wir haben am 25.3.21 ein Sofa mit elektrischer Relaxfunktion in Viersen gekauft. Die Lieferung erfolgte am 13.4.21. Am Freitag dem 23.4.21 hat dann die elektrische Kopfstütze nicht mehr funktioniert, was ich gleich Montags (26.4) telefonisch gemeldet habe. Um die Reklamationsabteilung zu erreichen, waren 2 Versuche notwendig, aber zumindest habe ich relativ schnell jemanden erreicht. Am 5.5 habe ich dann Post bekommen, daß sich ein Außendienstmitarbeiter melden würde. Dieser kam dann am 20.5. und hat festgestellt, daß der Motor und/oder die Steuerung defekt wären und beides bestellt werden müsste. Man würde sich wieder melden. Das Kopfteil blieb ausgebaut und wurde mir zur Verwahrung übergeben. Der Motor der Liege funktioniert noch, jedoch ohne Kopfteil, also nicht wirklich relaxing. Am 27.5. bekam ich ein Schreiben, daß die Teile bestellt sind, und der Wareneingang für Juli erwartet wird. Habe dann mit dem Filialleiter in Viersen gesprochen (bei Trösser in Oberhausen war ich in einer Schleife gefangen und konnte niemanden erreichen) und mich beschwert, daß das 3 Monate ohne funktionierendes Sofa wären und nach Kompensation gefragt. Der Filialleiter hat das weitergeleitet und nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, daß man mir 75€ überweisen würde, was auch geschehen ist. Leider war Ende Juli immer noch kein Ersatzteil in Sicht. Mehrere Versuche, jemanden in der Reklamationsabteilung telefonisch zu erreichen sind gescheitert. Ich habe dann wieder in Viersen angerufen, wo man sich kümmern wollte. Daraufhin bekam ich eine Email (6.9.), daß man mir am 29.7. geschrieben hätte, daß es sich auf Ende September verzögert. Dieses Schreiben habe ich nie erhalten. Am 6.10. habe ich an die Emailadresse geschreiben, daß doch nun schon Oktober wäre und wie es mit der Reparatur aussieht. Ich bekam eine Out of Office Meldung für die aktuelle Woche. Heute am 20.10. wurde meine Email jedoch noch immer nicht beantwortet und telefonisch ist wieder mal niemand zu erreichen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Vorgang. Im telefonischen Auswahlmenü kommt man über die 2 zur Reklamationsabteilung. Entweder es klingelt dort bis ins Unendliche und keiner hebt ab, oder man landet wieder im Auswahlmenü, also gefangen in einer Schleife. Zusammenfassend kann man sagen, wir warten seit nahezu 5 Monaten auf ein funktionierendes Sofa. Bei allem Verständnis für Lieferprobleme ist das nicht akzeptabel und die Bearbeitung meiner Anfragen führen bei mir zu der Erkenntnis, daß man Trösser nur empfehlen kann, solange man keine Reklamation hat.

Trösser Stressless-Sessel bei Lieferung nur halb zusammengebaut - seit 5 Wochen keine Beseitigung

Am 22.7.2021 wurde mir ein Stressless-Sessel (Kaufpreis >2000 EUR) geliefert. Die Monteure vergaßen, eine Sitzerhöhung zu montieren (die angeblich nicht vorhanden war, sich dann aber abgelegt auf meiner Kommode wiederfand) und schienen auch sonst nicht erfahren. Nachdem sie abgefahren waren, stellte ich fest, dass der Sessel nur einseitig an dem Haltegestell montiert wurde und damit nicht nutzbar ist, da die Lehne und Sitzfläche an einer Seite frei in der Luft hängen. Ich habe umgehend reklamiert, Fotos gesendet und um zügige Beseitigung des Mangels/komplette Montage gebeten. Jenes ist explizit Bestandteil des Kaufvertrages. Erst auf mehrmaliges Nachhaken bekam ich die Info, dass man den Hersteller kontaktiert habe und es aufgrund von Urlaubszeit und Betriebsferien schon einmal 14 Tage dauern könne, ehe von diesem eine Antwort käme. Meine nachfolgenden Mails (u. a. verstehe ich nicht, was der Hersteller damit zu tun hat, wenn bei der Montage geschlampt wurde - die Teile sind ja vorhanden und liegen bei mir) wurden nicht beantwortet. Telefonisch ist weder der Online-Kundendienst von Troesser (man macht dauerhaft nur Bekanntschaft mit der Warteschleife und wird immer wieder auf diese zurückgeworfen), noch die Verkaufsabteilung erreichbar. Bei einem Premiummöbel erwarte ich auch Premiumservice. Erst recht, wenn das Möbelstück im Vorfeld von mir zu 100 Prozent bezahlt wurde. Jetzt steht ein nicht nutzbarer teurer Sessel seit fünf (!) Wochen in meinem Wohnzimmer. Ich erwarte, dass der Mangel bis zum 3.9.2021 beseitigt und ich als Kundin entschädigt werde. Anderenfalls nehme ich mir einen Anwalt. Offenbar ist das der einzige Weg... Schade...

Problem mit Trösser?

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