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Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trösser. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trösser Sternfuß stark zerkratzt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 23.07.22 meinen Koinor-Sessel geliefert bekommen. Leider ist der Sternfuß an zwei Teilen sehr sichtbar zerkratzt. Das ist sehr schade, denn der eine Kratzter ist 2 cm breit und lang. Ich habe Ihnen die Bilder beigefügt - ebenso an Herrn S. Embgen. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie nun vorgehen wollen, dass der Schaden behoben werden kann. Mit freundlichen Grüßn K. ******

Trösser am 7.5. per Mail um Rückruf gebeten. Bis heute nichts!

habe am 5.5.22 ein Schreiben wegen Lieferterminverschiebung von 22kw auf 27kw erhalten. Habe per Mail am 7.5., wie im Schreiben angeboten,um Rückrüf gebeten! Bis heute 9.6.22 nicht passiert. Der Liefertermin wurde um 7 Wochen verschoben! Ich denke, ich darf als Kunde ja wenigstens den von der Fa. Trösser angebotenen Rückrüf erwarten. Ganz schlechter Service, bin sehr enttäuscht. Im übrigen hat man bei unserer Bestellung am 11.4. schon Kenntnis von der Materialknappheit gehabt. Dann bestätigt man dem Kunden den Liefertermin 20.KW um ins Geschäft zu kommen und verschiebt dann einfach! Tolle Geschäftspraktik! Werde allen unseren Bekannten bestimmt die Fa. Trösser nicht empfehlen!

Trösser Liefertermin nicht eingehalten/Verkäuferin antwortet nicht

Das Sofa sollte in der 19. KW geliefert werden. Die Verkäuferin, Frau K., beantwortet keine Emails mehr und ruft nicht zurück. Der Service ist unterirdisch schlecht und ich weiß immer noch nicht, wann ich das Sofa bekommen werde. Ich habe bereits eine Mahnung geschrieben. Ab wann lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten?

Trösser Liefertermin ?

Sehr geehrte Damen und Herren, leider mussten wir erfahren das der Liefertermin anstatt in der 19. KW jetzt erst in der 27. KW stattfindet. Man kann es sehen wie man will und alles auf die derzeitige Marktsituation abschieben. Aber man sollte nicht dem Kunden einen Liefertermin nenne um einen Kauf abzuschließen den man dann nicht einhalten kann! Da wir unser altes Sofa für die 20. KW verkauft haben, sitzen wir jetzt 7 Wochen auf der Erde. Wir halten unsere bei Verkauf getätigte zusage ein. Von einem weiterem Einkauf in Ihrem Haus, eines Couchtisches den wir beim Kauf der Couchgarnitur gesehen hatten, werden wir aus diesem Grunde absehen.seits Für unsere Unannehmlichkeiten wäre ein Entgegenkommen ihrerseits angebracht. Mit freundlichen Grüßen H.-Gerd ****** Sehr geehrte Damen und Herren, wir hätten wenigstens eine Rückmeldung erwartet. Hiermit zeigt man uns einmal mehr das Ihnen der Kunde nicht wichtig ist. Dieses Verhalten ist Von: ******@gmx.de <******@gmx.de> Gesendet: Sonntag, 8. Mai 2022 10:30 An: 'f38@troesser.de' <f38@troesser.de> Betreff: Liefertermin Kaufvertr.-Nr.: T88460 Sehr geehrte Damen und Herren, leider mussten wir erfahren das der Liefertermin anstatt in der 19. KW jetzt erst in der 27. KW stattfindet. Man kann es sehen wie man will und alles auf die derzeitige Marktsituation abschieben. Wie stehen sie zu ihrem Werbeausspruch „Schnell-Lieferservice Individuell konfiguriert in Ihrer Wunschfarbe! Von uns ausgesuchte Modelle können in nur 20 Tagen bei Ihnen zu Hause stehen. Zusätzlich sind viele unserer Modelle ab Lager und somit „sofort“ lieferbar! Aber man sollte nicht dem Kunden einen Liefertermin nenne um einen Kauf abzuschließen den man dann nicht einhalten kann! Da wir unser altes Sofa für die 20. KW verkauft haben, sitzen wir jetzt 7 Wochen auf der Erde. Wir halten unsere bei Verkauf getätigte zusage ein. Von einem weiterem Einkauf in Ihrem Haus, eines Couchtisches den wir beim Kauf der Couchgarnitur gesehen hatten, werden wir aus diesem Grunde absehen. Für unsere Unannehmlichkeiten wäre ein Entgegenkommen ihrerseits angebracht. Mit freundlichen Grüßen H.-Gerd ******

Trösser Reklamation wurde abgelehnt

Wir haben bei Trösser eine Couchgarnitur bestellt, diese haben wir im Mai 21 erhalten. Nach knapp 1 Jahr ist die Couch an einer Stelle gebrochen. Die Reklamation wurde nicht anerkannt und man meinte das es durch äußere Einflüsse entstanden sei. Der Kundendienst ist nicht rausgekommen um sich den Schaden anzusehen. Es wurde einfach abgelehnt! Die Couch ist auch an anderer Stelle schon durchgesessen und das nur nach einem Jahr. Das bei einer Garnitur von knapp 4000€! Wir werden rechtliche Schritte einleiten!

Trösser Liefertermin wurde nicht eingehalten

Hallo, Meine Vertragsnummer ist T88898. Als Liefertermin wurde uns den 26.04.2022 bestätigt. Wir haben bis 22:00 auf die Lieferung gewartet. Seit dem 27 ten rufe ich regelmäßig in die Filiale an und jedes mal sagt man mir, ich werde zurückgerufen und es wird einen neuen Liefertermin bestätigt. Bis jetzt hat bei mir keiner angerufen. Es ist einfach unverantwortlich.

Trösser risse in einercouch,vor 5jahren bei polster gekauft.

habe vor 5jahren eine leder polstergarnitur bei möbel trösser gekauft,damals noch in st.augustin.jetzt sind risse in dercouch .habe das damals der fa. trösser gemeldet aber man ging garnicht darauf ein.ein schlechter service .wer kann mir bei dem problem helfen. danke fam.******

Trösser Kaufvertrag 033904, niemand reagiert auf Mails oder Telefon

grundsätzlich antwortet bei ihnen im Hause niemand auf Mails, weder über info noch über die Adresse des Verkäufers. Das war bereits bei Erstreklamation am 06.12.2021 so als auch jetzt wieder am 22.03.22. Das ist wirklich unmöglich. Im Dezember habe ich 2x per mail und 3x per Telefon Kontakt aufgenommen ehe die Reklamation Anfang Januar 2022 bearbeitet wurde. Nun ist die Couch nach Reparatur "Himolla AB-Nr. 9657405" seit einigen Tagen bei Ihnen zurück am Lager. Aber niemand antwortet oder nimmt Kontakt auf. Wir haben unsere neue Couch seit 6.12.21 nicht so wie bestellt nutzen können und wir sind es nun wirklich Leid, ich setze ihnen hiermit eine letzte Frist bis zum 31.03 2022 auf die Mail vom 22.03.2022 Stellung zu beziehen. Sollte ich bis dahin nichts von Ihnen hören wird unser Anwalt die Rückabwicklung des Kaufvertrags angehen. Wir haben schon einige Möbel bei Ihnen gekauft, das war nun ganz sicher das letzte Möbelstück!

Trösser Zusätzliche Mängel Lieferung Kaufvertrag T82202

Sehr geehrte Damen und Herren, in Bezug auf meine gestrige Beschwerde über das Kontaktformular teile ich Ihnen mit, dass ich heute beim Imprägnieren des Sofas zusätzlich leider feststellen musste, dass die fehlerhaft angebrachte Lehne mit der (Lücke) zum Hauptteil (siehe nachfolgende Mail) sich nicht hochstellen lässt, ganz im Gegenteil zu der korrekt angebrachten Lehne auf der anderen Seite. Die Packer hatten große Probleme bei der Anbringung / Verrschraubung der beiden Teile und haben mindestens eine halbe Stunde dafür gebraucht. Auch der Tellerfuß des Relaxsessels weist nicht nur an einer Stelle eine Absplitterung auf, sondern rundum an verschiedenen Stellen kleinere Absplitterungen. Da ich gehbehindert bin und mich nur schwer bücken kann, schon gar nicht den Relaxsessel verschieben kann, war es für mich nicht auf Anhieb möglich, diese Mängel zu sehen. Der Relaxsessel wurde ohne Folie/Verpackung transportiert und abgeliefert und ich gehe davon aus, dass die Beschädigungen am Fuß des Sessels beim Transport im Lieferwagen erfolgt sind. Ich bitte Sie daher um möglichst schnelle Behebung der Mängel innerhalb der nächsten 2 Wochen bis zum 10. März 2022. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Gesendet: Mittwoch, 23. Februar 2022 um 17:14 Uhr (gestrige Mail mit Fotos) An: 135@troesser.de Betreff: Fehlerhafte Lieferung Kaufvertrag T82202 vom heutigen Tag Sehr geehrte Damen und Herren, heute Mittag wurden mir das Sofa und der Relaxsessel aus dem Kaufvertrag T82202 geliefert. Leider musste ich gerade feststellen, dass der schwarze Lack des Rundfußes vom Relaxsessel Cosy Home Relax Modell 330 Leder Cloud Fb. 9477 Taupe (05970294 AF:99 PK:99 WG:0426 M) an einer Stelle über 2,5 cm fehlt. Da mein Boden aus Laminat besteht und die fehlerhafte Stelle die gleiche Farbe wie der Laminat hat, war der Mangel nicht gleich offensichtlich. Auch wurde eine Lehne am Sofa nicht bündig ans Hauptteil angebracht, so dass hier eine Lücke zu sehen ist. Ich habe die Zulieferer darauf angesprochen, leider ohne Reaktion. Als Anlagen erhalten Sie Fotos, auf denen die Mängel ersichtlich sind. Ich bitte Sie, den Sessel gegen einen mangelfreien auszutauschen und bei dieser Gelegenheit die Verschraubung der Lehne am Sofa nochmals zu überprüfen und ggf. fester anzuziehen. Mit der Bitte um Rückmeldung und Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 3 Anlagen ______________________ ****** ******

Trösser Antwortschreiben zu UNI-Polster VERW.-GMBH vom 4.2.2022

Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion! Wir werden zeitnah den erwarteten Gutschein einlösen.(31.03.2022) Wir waren schon in Mühlheim-Kährlich zur ersten Auswahl und werden bestimmt etwas finden. Wahrscheinlich werden wir wohl auch zusätzliches Geld investieren. M.-f.-G. G. ****** z.Hd. Kundenservice in Oberhausen

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