TUI Cruises

TUI Cruises GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI Cruises
Reklamationen & Beschwerden (415)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI Cruises Flug FFM nach Gran Canaria Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei ihnen die Weihnachtsreise 10 Nächte Gran Canaria bis Mallorca gebucht und sehr genossen. Das vorneweg. Leider und das ist in unseren Augen eine absolute Frechheit sind wir von Frankfurt nach Gran Canaria mit SMARTWINGS geflogen. Das Flugzeug hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. Die Sitze waren wie Holzbretter mit Lederüberzug. Beinfreiheit? Was ist das? Der Hit war dann das wir keine Starterlaubnis bekamen und 1 Stunde und 30 Minuten sinnlos irgendwo rumstanden und die "Holzbretter" insgesamt ca. 6 Stunden genießen durften. Wenn man eine so teure Reise bucht kann man auch einen dementsprechenden angepassten Flug erwarten. Wir werden bestimmt nicht die einzigen sein die sich beschweren, da auf dem Schiff auch schon Beschwerden kund getan wurden. Auf ihre Stellungnahme sind wir gespannt. Mit freundlichen Grüßen ****** und Michael ******

TUI Cruises Süd Ost Asien 12/23 Der Mein Schiff Zauber ist verflogen

Hallo TUI Cruises, da wir annehmen, das der übliche mehrseitige MS Fragebogen von 2800 Reisenden nicht gebührend auf den Schiffen analysiert wird, melden wir uns mit unserem Resümee bei ihnen. Vorweg: Ehepaar 64/58, div Reisen mit MS zuletzt immer Juniorsuiten, aktuell Transreise 30.11.-22.12.23 Dubai - Singapur Letzte Reise 2020 POSITIV: Wie immer die X-Lounge komplett incl Concierge, die Juniorsuite sowie das Reinigungsteam, die Qualität von Essen&Trinken im Ankelmann's , der Spa, der Umweltschutz, die Bar's Auch die Gastkünstler/Lektoren waren sehr gut NEGATIV: Neuerdings fehlt es ihnen in bestimmten Bereichen an kompetentem Personal, deshalb nehmen sie vermehrt "Übergangslösungen" an Bord. z B junge deutschsprachige Studenten/Jobsuchende die noch nie im Dienstleistungsbereich gearbeitet haben. Wir konnten diese Entwicklung an der Rezeption, und vor allem in den Restaurants bemerken, war nicht schwer. Unbeholfen, überfordert und ohne das übliche "freundliche" Gesicht. Nach eigenen Angaben machen sie diese "Arbeit" nur vorübergehend. Nun werden sie 3 weitere Schiffe mit ca. je 1000 Mitarbeitern in den nächsten Monaten benötigen. Das wir nicht einfach für sie Ihnen fehlt es an "Schattenplätzen". Das privilegierte X- Sonnendeck ist dann sinnfrei, wenn von den 30 guten Liegen nur 2 einen Schattenplatz (z B in Süd-Ost Asien ) haben. Am Pooldeck haben sie bereits ihre "Liegenpolizei" aufgegeben und die Liegen werden ab 07:00 im Schatten reserviert...am besten 4 Stück= 2 im Schatten + 2 in der Sonne. Gut im Fernseher zu sehen. Ihnen fehlt auf MS5 eine gute "Stimme des Schiffs". Die Idee ist gut, siehe die kurzen, interessanten Ansprachen der Nautiker. Das rumstottern, das schlechte Englisch, der Satzbau ( Jeder Satz der mit "SO" beginnt, ist kein Satz!) gepaart von einer langweiligen Selbstdarstellung ist nach 3 Tagen auf see zu vernachlässigen - Ihnen fehlt bei den Landausflügen leider " der Verstand". So einen Mist dürfen sie nicht anbieten. Sie wollen wissen welcher Ausflug gemeint sind, ja dann lassen sie sich die Fragebögen von dieser Reise mal geben. Nur einige Bsp.= Aufzucht von Orang-Utans ohne Orang-Utans, Ausflüge mit den Worten "kleiner Kreis" oder "Exklusiver Kreis " sind fehl am Platze wenn 5 "kleine, enge Japanbusse" genau an die gleiche Stelle fahren. Diese Ausflüge werden nur ein einziges mal fehlinterpretiert/gebucht. Wenn ein zentraler Bestandteil eines Ausfluges ausfällt (Seilbahn, Marktplatzbesuch der seit 20 Jahren geschlossen und abgerissen, ect) wird selbstverständlich trotzdem der volle Preis genommen und noch schlimmer, dieser Ausflug wieder bei den nächsten Gästen angeboten. So kann man das Machen, muss man aber nicht Das Atlantik war mal ein Grund mehr, eine "Innenkabine" zu buchen, hier hatte wir früher das Gefühl von "Luxus" und heute....das "Klassik" wurde von uns gemieden, andere gaben uns den Rat sich einen Tisch "rechts" und nicht "links "geben zu lassen....sie sollten mal in der nähe einer "Servicestation/Abräumer" sitzen, dann sprechen automatisch lauter, so gleichgültig wird mit dem Geschirr umgegangen, so laut sprechen die MA in ihrer Muttersprache - eine nicht hinzunehmende Massenabfertigung. Wir haben es 3x Versucht, wir hatten ja die X-Lounge Dem Neuen Wall fehlte eigentlich nur eins: WARE ! sie waren schon zu Beginn knapp und nachher ausverkauft - zu blöd, zumindest für meine Frau Das Künstlerensembles war bemüht...mein rat: schwenken sie auf Solo/Musik, Lektoren Zauberer, Comedies um...so hat das mit den "Künstlern" keinen Sinn, siehe Zuschaueranzahl. Fazit: Diese Reise hat uns erfahrene Kreuzfahrer ca. 9000€ + 1500€ Bordkonto/Taschengeld gekostet. Dafür wollen wir Service, Qualität in allen Bereichen und das überwiegend. Leider haben wir das zum 1. mal auf MS in wichtigen Teilbereichen vermisst. Die letzte Reise war 2020, die nächste sollte 2025/2026 starten. Daraus wird nix. Unter der Annahme, das noch 3 weitere Schiffen auf Hohe Fahrt gehen und diese Schiffe auch wieder voll sein müssen ( mit bis zu 50% Rabatt auf Innen-Balkonkabinen) kann die Qualität/das Besondere auch in den Suiten nicht besser werden. PS: Bin gespannt ob TUI auf meine Mail reagiert, oder ob ich Werbung für die nächste Reise erhalte. Unseren Beitrag werde ich allerdings teilen, einer wird sich schon melden. Glück Auf ****** und Beate 45894 BUER in Westfalen

TUI Cruises Pauschalreise

Wir hatten bei Ihnen unter der Buchungsnummer 3333985 eine Pauschalreise incl. Flug auf der MS6 27.11.-11.12.23 gebucht. Hinflug DE3748 und Rückflug DE3749 jeweils PremiumEconomy. Auf dem Hinflug - Sitz 11G - Totalausfall desBordentertainment / Sitz 11F Teilausfall Auf dem Rückflug - Sitze 11H und 11K Teilausfall Dies ist auf einem fast 10stündigen Flug ein erheblicher Mangel. Wir erwarten eine angemessene Enttschädigung. Freundliche Grüße

TUI Cruises Reklamation Essen an Bord

Guten Tag, wir sind Stammgäste bei TUI Cruises. In letzter Zeit, deutlich bei der letzten Reise, haben wir festgestellt, dass die Preise gestiegen sind, sich das Essen, vor allem das Buffet deutlich verschlechtert an. Das war anfangs mal 4 Sterne Niveau, jetzt bewegt es sich zwischen 3 Sterne und Krankenhauskantine. Andere Kreuzfahrer, mit denen wir noch in Verbindung stehen, sehen das genauso! Sie werden das wohl auch schon hinreichend gehört haben. Wir und viele andere die noch davon hören werden, suchen sich jetzt bestimmt eine kleineres Schiff, das vielleicht ein bisschen teurer ist aber zumindest Essen serviert, wie es früher auf mein Schiff war! Schade! Beste Grüße, E.******

TUI Cruises Meine Reise

Wir sind schon 5 mal mit aida gereist und wollten andere Rederei ausprobieren haben dann im Januar Asien gebucht mit mein Schiff 5 und waren sehr zufrieden daher haben wir die Neue reise im Dezember Karibik mit Mittelamerika mit Mein Schiff 6 gebucht wir sind sehr enttäuscht von der Reise von den Ausflügen insgesamt eine Katastrophe es fing damit an Flugverspätung 4 Stunden also Montag war abgelaufen gleich ins Bett. Auf dem Schiff war es langweilig langweiliger Direktor den Mann kaum verstehen kann Veranstaltungen waren am Anfang mit Sängern danach nix mehr es wird Malkurs, Tasting angeboten mehr ist da nicht drin. Ausflug in Jamaika nur Katastrophe wir haben Wasserfall und beachbesuch gebucht mit Einkauf die nicht stattgefunden hat aus Zeitmangel. Beach war schrecklich nur Bauchstelle schmutzige Toiletten und schmutzige Kabinen wie kann man nur so ein Ausflug anbieten. Ständig war ein Bagger im Hintergrund das kann nicht sein deswegen werde wir uns überlegen unsere nächste reise nicht mein schiff zu machen auf der Rückreise mussten wir 1.5 auf Koffer warten.

TUI Cruises Landausflug in Englisch

Wir sind gerade von der Kreuzfahrt Dubai bis Singapur zurück und waren zum 4 Mal mit mein Schiff unterwegs - vielleicht zum letzten Mal? Für den letzten Tag in Singapur hatten wir den Ausflug "Our Homes" gebucht. Zum Zeitpunkt unserer Buchung sollte er in Deutsch stattfinden. Nach dem Ausflug mussten wir feststellen, dass dieser Zusatz nicht mehr vorhanden war? Zu Beginn den Ausflugs stellte sich der Reiseführer in Englisch vor obwohl er sehr gut deutsch sprach. Auf meine Nachfrage, dass dieser Ausflug doch in Deutsch sei und der Bestätigung, dass auch die anderen Teilnehmer davon ausgegangen waren, das dies so sei, rief er seine Agentur an, die ihm mitteilte, dass Tui Cruises den Ausflug in Englisch gebucht habe. Da der Ausflug in deutsch teurer sei, dürfe er nicht deutsch mit uns sprechen. Wie seien auch nicht die erste Gruppe die eine deutschen Ausflug erwartet habe. Nach Rückkehr auf dem Schiff, beschwerte ich mich bei der Landausflugsabteilung über den missglückten Ausflug, wir hatten so gut wie nichts von der sicherlich spannenden Materie verstanden. Dort wurde ich in einer unsäglich arroganten Art abgefertigt. Die Dame teilte mir mit, dass in Singapur die Ausflüge grundsätzlich in Englisch stattfinden, das würde auch bei den Landausflugspräsentationen mitgeteilt. Auf meinen Einwand, das ich dort nicht gewesen sei, bekam ich zu hören, dass das auch irgendwo geschrieben stehe. Ja wo denn? In den Hinweisen zu Asien steht folgenden: "Die Touristen kommen aus allen Regionen der Welt, somit ist die englische Sprache weit verbreitet. In Asien wird Deutsch nur sehr selten gesprochen und nicht immer absolut fehlerfrei erlernt. Der jeweilige örtliche Veranstalter sowie TUI Cruises bemühen sich um ausreichend deutschsprachige Reiseleiter bei den Ausflügen. Diese stehen jedoch in einigen Ländern, insbesondere auf den kleineren Inseln, nicht oder nur in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung, daher wird ein Großteil der durch TUI Cruises vermittelten Ausflüge in englischer Sprache durchgeführt." Wie gesagt, wir haben gebucht, als er noch in Deutsch angeboten wurde. Wenn aber Tui Cruises die Landausflüge in Singapur nur in Englisch einkauft - es ist billiger (für Tui)- warum steht das dann bei der Buchung nicht ganz klar dabei? Aus den allgemeinen Hinweisen geht das nicht hervor. Und der Besuch der Präsentationen ist ja wohl kein Pflichtprogramm. Wir fühlen uns betrogen und erwarten die Erstattung der Kosten für diesen Ausflug. Falls wir keine Reaktion von Tui erhalten, werden wir möglicherweise rechtliche Schritte einleiten. Es geht zwar nur um einen vergleichsweise kleinen Betrag, aber solche Praktiken dürfen nicht zur Regel werden und das geht unseres Erachtens nur, wenn sie öffentlich werden und geahndet werden.

TUI Cruises App funktioniert nicht

Wir sollen und wohl fühlen in der Wohlfühlflotte. Ok. Die MeinSchiffApp funktioniert nicht. Eine Durchsage kam, dass an dem Problem gearbeitet wird. Soweit so gut. Wir bekommen nun keinerlei Informationen, wann unser Ausflug morgen losgeht. Wie der Ausflug heißt, können wir auch nicht nachschauen. Mit der Familie kommunizieren geht auch nicht. Wir waren also gezwungen zur Rezeption zu gehen und nachzufragen. Service wäre gewesen, einen Aushang für alle Ausflüge zu machen und eine Durchsage, wo die Informationen zu finden sind oder einen Brief auf die Kabine zu legen. So einen Nichtservice haben wir bisher noch nie erlebt und lässt das Gefühl zurück, dass man an Kundenbindung nicht mehr interessiert ist. Das ist sehr schade. Der Vorsprung zu anderen Veranstaltern wir so minimiert. Freundliche Grüße, wenn auch nicht zufrieden. A. ******

TUI Cruises Kostenfreier Rücktritt auf Grund von erheblicher Routenänderung wird (4 Monate vor d. Reise) nicht gewährt

Kostenfreier Rückstritt auf Grund von erheblicher Routenänderung wird (4 Monate vor Reise) nicht gewährt Wir haben online direkt bei TUI Cruises am 28. Juli 2023 eine Kreuzfahrt von Griechenland nach Israel (2 Häfen = 08.04.2024 Ashdod - 09.04.2024 Haifa) gebucht. Dies war auch Grund unserer Buchung. Nun wurde vorgestern (am 14.12.) von Tui die Route auf Hafen in Griechenland und der Türkei abgeändert. Diesen Vorgang haben wir gestern (am 15.12.) widersprochen und um unentgeltlichen Vertragsrücktritt auf Grund einer Leistungsänderungen (laut AGBs der TUI C. - 5b) gebeten - bzw. um kostenlose Stornierung und um die Rückzahlung unserer Anzahlung. Heute am 16.12. widersprach TUI unserem Wunsch. Dies wollen wir so nicht akzeptierten. Da die TUI an keinem Schlichtungsverfahren (auch nicht dem online Verfahren der Europäische Kommission) teilnimmt. Probieren wir es nun auf diesem Weg und hoffen auf eine zeitnahe Lösung. Sollte dies nicht passieren und uns TUI keinen kostenfreien Rücktritt ermöglichen, werden wir unsere Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen. Zusammengefasst @TUI: Wir widersprechen ausdrücklich der Routenänderung von unserer Reise mit TUI Mein Schiff 2 (5.4. - 12.4.2024) und halten uns die Geltendmachung von Ansprüchen vor.

TUI Cruises Falscher Landausflug

Kreuzfahrt vom 3.12.23 Dubai mit Sir Bani Yas Nr.3242271 Aufgrund des massiven Schneefalls wurde unser Hinflug annulliert wir sind erst einen Tag später als geplant angekommen.Aufgrund dessen konnten wir den gebuchten Landgang vom4.12.23 nicht wahrnehmen.Dieser wurde seitens der Rezeption auf den 10.12.umgebucht,da wir hier nochmals die Möglichkeiten dazu erhielten.(auf der Abrechnung steht zwar 9.12.,was uns unerklärlich ist,da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Dubai angelegt haben.)wir haben am 10.12.das Schiff verlassen und haben uns auf die Suche nach den TUI-Bus gemacht.So wie uns ging es anscheinend noch mehr Urlauber,(Fam.Vogl kann das Bestätigen)wir wurden abgefangen von einem Hop-on-Hop-off Bus Vertriebler in die falsche Richtung geführt und bis wir uns versahen saßen wir schon im falschen Bus und mussten erneut bezahlen.was uns sehr verärgert,da wir ja bereits einen Landgang gebucht hatten.Dies muss ihnen ja vorliegen,dass wir nicht in ihrem Bus waren.(Stadtrundfahrt Dubai auf einen Blick AEDXB025N Veranstalter Nr.50004383)Leider konnte uns die Dame an der Rezeption auf dem Schiff nicht weiterhelfen Sie meinte wir sollen dieses Formular ausfüllen.Wir bitten um Entschädigung der € 78,40 der nicht in Anspruch genommen Leistung.

TUI Cruises Mein Schiff 6 Adventskalender Verlosung

Hallo, meine Reise mit der MS6 war wirklich sehr schön. sie wurde für mich noch gekrönt durch einen Gewinn bei der Adventskalender Verlosung. Am vorlretzten Reisetag gewann ich 1x Match Play Coupon aus dem Casino und1x Power Plate 20 Min.. Mein Dilemma begann mit körperlich nicht zu Power Plate in der Lage, Aufgrund Knie Probleme beider Reiseteilnehmer. Da hab mich schon auf den Spielkasino Match Play Coupon gefreut und bin voller Freude auf einen möglichen Gewinn ins Casino. Dort konnte mir der Mitarbeiter nicht weiter helfen und verwis mich zur Rezeption, Dort angekommen konnte mir auch niemand weiterhelfen und ich wurde zum Casino Manager geschickt........ da kam ich mir langsam schon ziemlich doof vor. Also noch einmal in das Casino und mit Herrn Danual Spasojevic bezüglich des Gewinns gesprochen. Hab ich schon mein Knie Problem angesrochen ? Besagter Herr Spasojevic, dem ich stolz meinen ,,Gewinn" zeigte,war auch völlig unwissend und ich kam mir dann nur noch mehr als bescheuert vor. Meinen Frust über den ,, vermeintlichen Gewinn" können Sie sich vielleicht vorstellen. Wir fahren jetzt seit mehreren Jahren und Touren mit TUI Cruises, das war jetzt für mich sehr frustierend. Somit war mein überhaupt erster Gewinn,ich gewinne nie etwas, genau das.....kein Gewinn nur masslos ärgern. Mit frdl.Gruss Birgit ****** Mein Schiff 6 Kabine 11037

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben