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Reklamationen & Beschwerden (1.750)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Sparzimmer anstatt Doppelzimmer Standard

Wir haben für unsere Reise ein Standard Doppelzimmer gebucht und mussten unseren Urlaub leider in einem Sparzimmer im Keller verbringen. Trotz Beschwerde an der Rezepeption und beim TUI Reiseleiter war ein vernünftiger Wechsel nicht möglich. Wir hätten lediglich die Möglichkeit zu einen Wechsel in ein Zimmer mit Meerblick gehabt zu einem Aufpreis von 168 Euro. Bei Buchung lag der Unterschied nur bei 60 Euro. Der Reiseleiter argumentierte damit, dass wir "den billigsten" Anbieter (ltur) gewählt haben und dazu die Reise auch noch online gebucht haben. Da frage ich mich wieso Tui mit ltur zusammenarbeitet und wieso sie ihre Reisen online anbieten, wenn sie dabei keinen guten Standard und Service ermöglichen können? Wir haben unsere letzten Reisen immer über Tui gebucht und waren immer sehr zufrieden. Daher wundert uns dieser Umgang mit treuen Kunden und wir sind darüber sehr enttäuscht. Wir würden uns über eine Entschädigung freuen, damit wir mit gutem Gewissen weiterhin mit Tui verreisen und über diese Enttäuschung hinwegsehen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Jacke im Transferbus vergessen bzw. liegen gelassen

Wir sind am 07.April 2024 ins Anissa Beach & Village in 70014 Anissaras/ Hersonisos Kreta gereist VG 62992059. Ich habe bei der Anreise meine Jacke im TUI Transferbus liegen gelassen. Das habe ich bei der Reiseleitung angegeben und das Formular ausgefüllt. Wir haben dann während unseres einwöchigen Aufenthalts im Hotel mehrere E-Mail bekommen, dass doie Jacke nicht gefunden wurde. Beim Abflug habe ich am Flughafen eine TUI Mitarbeiterin daruaf angesprochen, sie wollte nachschauen. Einen Tag nach der Heimreise haben wir dan die Mail bekommen, dass die Jacke gefunden wurde und im Tui Office, 35B Stadiou Str. 2nd Floor ( Right Hand Side ), 71601 Heraklion, crete, Greece unter der Artikel Nummer 9VW6MW gelagert wird. Ich konnte mir 2 Möglichkeiten aussuchen, die Jacke wieder zu erlangen. 1. persönlich abholen, da wir schon zu Hause waren, viel diese Möglichkeit aus. 2. einen Kurier vorbeischicken. Ich habe dann mit unserem Hotel Kontakt aufgenommen, die wären bereit gewesen mir die Jacke nach Deutschland zu senden. Leider hat Frau Kurkowska ( TUI Büroleiterin ) das nicht zugelassen und mitgeteilt, ich müsste das persönlich mit Ihr klären. Ich habe sie angerufen und mit Ihr ausgemacht, dass ich Ihr dazu eine E- Mail sende. das habe ich natürlich gemacht, aber von Ihr gehört habe ich nichts mehr. Warum habe ich die Verlustmeldung ausgefüllt, wenn ich meine Jacke nicht wiederhaben soll? Wieso wird das so schwierig gemach? Ich habe auch nach Kontaktdaten gefragt, um für den Versand in Vorkasse zu gehen, um das Porto zu überweisen. Wie soll man denn seine Sachen zurückbekommen, obwohl sie in diesem Büro liegen, aber nicht rausgegeben werden. Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen, im Voraus vielen Dank

TUI Stornierung der Hotelbuchung trotz fristgerechter Zahlung

Wir haben eine Hotelübernachtung mit TUI gebucht. Zunächst wurde eine Anzahlung fällig. Die pünktlich überwiesen wurde. Die Restzahlung ist zugegebenermaßen etwas in Vergessenheit geraten. Dann kam die Mahnung mit dem Hinweis, dass die Zahlung bis zum 17.04. 12.00Uhr eingegangen sein muss, sonst würde die Reise kostenpflichtig storniert werden. Sofort überwies ich die Restzahlung mit einer kostenpflichtigen Sofortüberweisung. Am 16.04. um 20 Uhr ist das Geld bei der TUI eingegangen. Am nächsten Tag erhielt ich abends eine Zahlungseingangsbestätigung und eine Bestätigung der Stornierung (Kosten der Stornierung, die ich tragen muss: 158€). Ich rief sofort mehrfach beim Kundenservice an und dort erreiche man nur Mitarbeiter, die nicht befugt waren die Stornierung zurückzunehmen. Wir sind dennoch am nächsten Tag ins Hotel gefahren, haben vor Ort zum Glück ein neues Zimmer buchen können und dieses Zimmer haben wir direkt bezahlt. Die Stornierung der TUI trotz fristgerechtem Zahlungseingang stellt einen Vertragsbruch da. Ich fordere daher die vollständige Erstattung des gezahlten Betrages. Die zahlreichen Telefonate mit dem Kundenservice haben Zeit und Mühe gekostet und waren leider überhaupt nicht zielführend.

TUI Schöne Ferien

Reisebuchung am 08.04.24 TUI Riu Arecas 24.04-02.05.24 Vorgangsnummer 63959761 Am 10.4 Aktion TUI Deutschland -150€ gleiche Reise Schöne Ferien beginnen anders

TUI Fluggesellschaft Southwind Airleins - von FRA nach Antalya am 30.03.2024 um 11.30 - Flugverbot innerhalb EU - 2S3018

Wie oben genannt Fluggesellschaft Southwind Airlines wurde Flugverbot angeordnet, da haben wir aber (plätze reserviert im Flugzeug und bezahlt 27.03.2024 siehe Anhang.) Nachricht von TUI kam am 29.03.2024 um 15.06, dass wir neue Flug LIL2216 von FRA nach Antalya mit gleichen Abflugzeit um 11.30 bekommen. Ich und meine Tochter (ihre Geburtstagsgeschenk von mir die Pauschalreise - Nummer: 54157245) waren am 30.03.2024 schon um 9.00 Uhr am Flughafen Frankfurt dass wir einchecken können. Hier hat sich nicht mal 1 stunde vor dem Abflug festgestellt, dass diese Flug gecancelt wurde :-( mit sehr viele stress und Traurigkeit haben wir viele Telefonate und Nachrichten durchgeführt mit TUI Hotline und sollten eine andere Flugticket kaufen und diese dann nach dem Urlaub uns erstatten lassen. Ich habe alle unterlagen und nachweise dazu und auch die ganze Gespräche mit ihren Kollegen am Telefon wurden angezeichnet. Hiermit bitte ich Sie um Rückerstattung alle ausgaben die mit diese Reise zusammen hängen. Wir sollten nach aussage von ihre mitarbeite eine neue Flugticket kaufen und damit hat sich unsere geträumte und bezahlte Pauschalreise bei Ihnen Nummer: 54157245 Komplet geändert hat! Erstens haben wir unsere Pauschalreise viel mehr bezahlt um die hälfte. Weniger als 1ne stunde vor dem Abflug haben wir nicht gewusst was wir machen können und zweitens zwar haben wir geflogen aber mit umstieg in Izmir und damit hat sich unsere reise um fast 11 stunden verkürzt. :-(

TUI Versprochener Reisegutschein wird nicht ausgestellt

Hallo in unserem letzten Urlaub sind unsere Koffer und andere verspätet im Urlaub angekommen. Darauf wurde uns eine Entschädigung in Gorm eines Reisegutschein's zugesagt, als Ersatz für die entstandenen Zusatzkosten. Dieser Gutschein sollte per mail kommen. Aber seit dem 11.03.24 kam bei uns und im Reisebüro nichts an. Auch auf zahlreiche Mails wurde nicht geantwortet. Bleibt anzumerken das andere Mitreisende ihren Gutschein längst erhalten haben Das ganze Geschehen ist unter der TicketNr. 16401415 Service-DE 54689950 ****** ****** aufgenommen worden. Gerne hätten wir den Gutschein bei unserer nächsten Reise in drei Wochen genutzt. Aber bis der Sachverhalt geklärt ist werden wir auf andere Reiseveranstalter ausweichen. So ein Verhalten sind wir in den Jahrzehnten von TUI nicht gewöhnt. Sollte der Sachverhalt nicht geklärt werden, werde ich meine TUI Karte kündigen und TUI in Zukunft meiden. Den ein solches Verhalten gegenüber seinen Kunden ist nicht zu akzeptieren. Ich hoffe das ich/wir auf diese E-Mail eine Antwort erhalten, entweder per Mail oder auf dem Postweg. Gez. Jochen und ****** ******

TUI Versehentlich gebuchten Reise

Sofort nach der versehentlichen Buchung der TUI-Reise mit der Nummer ....... versuchte ich das Problem zu lösen und den Vorgang rückgängig zu machen. Nur wenige Minuten später sollen bereits 1800 Euro Stornierungskosten enstanden und zu bezahlen sein. Ich hatte das Reiseformular bereits am Rechner ausgefüllt. Es waren aber noch mehrere Änderungen und Ergänzungen nötig, beispielsweise Flugzeiten, Bezahlung, Versicherung. Deshalb kontaktierte ich die TUI-Hotline und geriet in die Warteschlange. Während der Zeit klappte ich mein Macbook zu und holte die TUI-Kreditkarte. Als das Gespräch mit der Hotline zustande kam und ich das Notebook aufklappte, war das ausgefüllte Formular verschwunden und die Nummer der Buchungsanfrage wurde angezeigt. Auf meine Nachfrage zu den notwendigen Änderungen erhielt die Auskunft, dass keine mehr möglich seien, da es keine TUI-Reise sei. Daraufhin bat ich, die Reise kostenlos zu stornieren. Ich erhielt als Auskunft, dass das nicht möglich sei und ich mich zur Klärung per Mail an TUI wenden könnte. Also antworte ich sofort auf die Buchungsmail, schilderte den Fall und bat um die Rückgängigmachung der irrtümlich gebuchten Reise. Außerdem wandte ich mich nochmals an die Hotline, wo mir mitgeteilt wurde, das die Kollegen mir nicht helfen könnten und ich Hilfe auf der TUI-Seite finden würde. Daraufhin schrieb ich wieder an das Internet Service Center, Support TUI und Info TUI. Außerdem kontaktierte ich den Chat auf der TUI-Seite. Als Antwort bekam ich u.a. vom Mitarbeiter: „Versehentlich würde ich eine solche Buchung nicht nennen.“ Versehen mit einem Emoji. „Daher kann Ihnen aktuell auch keiner behilflich sein.“ Wir buchten in den vergangenen Jahren mehrfach Reisen über die TUI-Webseite und die Hotline. Dabei waren immer nachträgliche Änderungen möglich. Beispielsweise stellte ich am vergangenen Sonntag eine Reise zusammen und benötigte dabei auch die Hilfe der Hotline. Der Mitarbeiter suchte mir die passende Flüge heraus und konnte aber die Reisedaten nicht eintragen. Nach seinen Angaben gab es ein Computerproblem. Deshalb nahm ich mit seiner Hilfe die Eintragungen vor. Da ich die TUI-Kreditkartennummer nicht vorliegen hatte, sagte er, nachträgliche Änderungen, beispielsweise die Art der Bezahlung, seien problemlos. Danach schickte ich das Formular ab. Ich erkundigte mich außerdem nach der Zeitspanne zur Eintragung der Änderungen. Wie üblich wären es drei Tage, erhielt ich als Antwort. Leider verschob sich unser möglicher Reisebeginn und ich konnte problemlos stornieren. Ich fasse mein Problem kurz zusammen: Eine Buchung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht beabsichtigt, da notwendige Ergänzungen und Änderungen noch nicht erfolgt waren. Es war nicht klar zu erkennen, dass es sich bei der Reise-Zusammenstellung auf der TUI-Webseite nicht um eine TUI-Reise handeln könnte. Ich bitte Sie, um Hilfe bei der Rückgängigmachung meiner gestern versehentlich gebuchten Reise.

TUI Rückerstattung der Taxi kosten zum Flughafen

am 29.02.2024 sollten wir um 8.10 Uhr von einem Bus von TUI abgeholt werden ; shared Bus 59 Seats UET 389759 E20-114 Jandia-Departures -26/02/2024 Diese Bus ist nicht gekommen und wir mussten mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Flug Nummer X32139 (FRA 12:40) Transfer MUS7163613/2749861 Bitte schreiben Sie uns wie wir die Taxikosten von 111 Euro von Ihnen wieder zurück bekommen. Rechnung ist vorhanden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Abflugzeitverschiebung / Nachtankunft

Hallo liebes Tui-Team, Ihre Mitteilung zur Änderung der Reisezeit (Hinflug) haben wir erhalten, lieben Dank dafür. Durch die Flughafenankunftszeit in Antalya mit anschließender Gepäckabwicklung und Hoteltransfer ist von einer Hotelankunft (deutlich) nach Mitternacht also am 2. Urlaubstag auszugehen. Wir reisen mit zwei kleinen Kindern und hatten entsprechend die Reise konkret über kindgerechte, tageslichtbeinhaltende Flugzeiten ausgewählt. Günstigere Varianten haben wir daher bewusst nicht gewählt. Das Ankommen und das Orientieren im Hotel wird daher auch den 2. Urlaubstag beeinträchtigen. Bei einem Vorlauf von nun 18 Tagen (nach dem Wochenende) ist davon auszugehen und haben wir auch bereits einen Ganztagesparkplatz am Flughafen Düsseldorf (Tagespreis ca. 15€) gebucht. Dieser wäre halbtags natürlich günstiger gewesen. Einen Buchungsbeleg reichen wir im Bedarsfall gerne ein. Natürlich haben wir auch Verständnis für kleinere, nötige Verschiebungen durch Kapazitäts- oder andere Engpässe bei der Reiseorganisation. Einer Kulanzregelung Ihrerseits sehen wir aus vorgenannten Gründen dankend entgegen. Es grüßt Familie ******

TUI Schimmel im Hotelflur gegenüber unseres Zimmers, sehr schlechte Verpflegungsleistung, Preis/Leistung passte nicht

Vom 18.11.23 bis 01.12.23 waren wir Gäste im Barut Hemera in der Türkei. Bereits vor Ort hatten wir die ausgesprochen schlechte Verpflegung und den Schimmel ggü. unserer Zimmertür über die App und bei der Gästebetreuung des Hotels reklamiert. Obst (Erdbeeren, Bananen) verschimmelt, Backwaren steinhart und ungeniessbar durch falsche Lagerung unter Wärmelampen, massive Kürzung der Verpflegungsleistungen, Preis/Leistung stimmte nicht. Essen war immer kalt, man empfahl uns die Mikrowelle zu nutzen. Gegenüber unseres Zimmers befand sich an den Wänden Schimmel/Feuchtigkeit. Ich habe Asthma, für mich war dieser Aufenthalt gesundheitsschädlich. Das interessiert die Tui überhaupt nicht! Über die App hatten wir einen Termin mit einem TUI Mitarbeiter vereinbart, wir wollten ihm die Mängel zeigen. Der Mitarbeiter erschien nicht zu dem vereinbarten Termin. Über die App gab es nur Ausreden, man lies uns mit den Problemen allein. Nach der Rückkehr nach Deutschland hatten wir am 08.12.23 im zuständigen Reisebüro einen Termin, um die Reklamation mit Bildern zu verfassen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich bei Schimmel im Hotel 30 % des Reisepreises mindern bzw. zurück fordern kann. Somit haben wir eine Forderung von 1000 Euro gestellt. Allerdings habe ich inzwischen erhebliche Zweifel, ob das Reisebüro meine Reklamation überhaupt an die Tui weiter gegeben hat. Ich habe die Reklamationsabteilung der Tui mehrfach angeschrieben, man hat uns mit einem lächerlichen100 Euro Gutschein abgefertigt. Unglaublich, wie die Tui eine Gesundheitsgefährdung ihrer Gäste am Urlaubsort ignoriert. Zumal ich mit Bildern die Situation belegen konnte.

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