ÜSTRA

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

ÜSTRA
Reklamationen & Beschwerden (59)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ÜSTRA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ÜSTRA Uhrzeit:00:53 /Haltestelle:Retehener Winkel. Der fahrer hatte einfach kein Bock in der Haltestelle zu halten.

Ich habe früher Feierabend gemacht um die bahn um 00:54 nach döhren betriebshof laut eure App ,zu schaffen.um 00:53 fährt er los ohne die türe aufzumachen.

ÜSTRA Sitzbank Haltestelle ListerPlatz seit 1 J. defekt

An der Bushaltestelle am ListerPlatz in Fahrtrichtung Moltkeplatz/Nordring fehlen seit über 1 Jahr 2 Schrauben& Muttern. Dadurch hängt die Sitzbank schief. Irgendwann werden die anderen Schrauben die Last der Personen nicht mehr tragen und nachgeben. Warum bemerkt niemand der Mitarbeitenden der Uestra dieses ?

ÜSTRA Deutschlandticket nicht bekommen

Ich habe bei ihnen am 23.08.2023 ein Abo uber ein Deutschlandticket abgeschlossen Abonummer ist 1373577 . Alle Vertragsunterlagen liegen mir vor und daher wundere ich mich das ich bis jetzt kein digitales Ticket auf meine App bekommen habe und es wurde auch kein Geld für das Abo abgezogen . Ich möchte darauf hinweisen das ich auf den Abovertrag bestehe und bitte darum das ich das digitale Ticket schnellstmöglich auf meine App bekomme. Der Vertrag sollte zum 01.10.2023 laufen . Ich habe kein Schreiben bekommen im gegenteil mein Schreiben an abozentrale@gvh.de wurde sogar gelöscht . Ich bitte um schnellstmögliche klärung . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ÜSTRA Bus fuhr Haltestelle nicht an

Bus 420 vom Endpunkt in Garbsen in Richtung Walter-Koch-Straße am 12. September 2023 um 8.19 h fuhr die IGS Haltestelle nicht an. Die Haltstelle war auf den Anzeigeschildern im und außen am Bus ausgewiesen. Der Busfahrer wurde von mir angesprochen als er am Shoppingplaza rechts anstatt links abbog und erwiderte, dass er richtig führe und dies auch so auf seinem Display angezeigt bekäme. Genau in diesem Moment wurde zudem die nicht angefahren Haltestelle IGS ausgerufen. Ca. 20 Personen, die zur IGS wollten mussten bei Unwetter zufuß von der Haltestelle Hänselriede zur IGS gehen. Solch eine Situation muss hinterfragt werden.

ÜSTRA Busfahrer der Linie 800

Heute morgen in Mehrum Buslinie 800 um 7.38 hat uns ein Busfahrer ihres Unternehmens recht unfreundlich angesprochen. Er sagte wir stünden falsch der Schulbus dürfte dort nicht lang er müsste seine Ruhe und Lenkzeiten einhalten. Damit hat er sicher Recht aber wir die dort morgens ihre Kinder zu Bus bringen sind sicher nicht die richtigen Ansprechpartner. Unsere Situation ist ja auch etwas speziell denn unsere Schulkinder dürfen morgens an der "Üstra" Bushaltestelle stehen und in den Schulbus einsteigen. Zu allen anderen Zeiter fährt der 502 Bus Buslinie nach Peine Unternehmen Melskotte auf der anderen Straßenseite. Da es allerdings um die Sicherheit der noch kleinen Erstklässler geht, ist mit den zuständigen Verantwortlichen diese Sonderregelung getroffen worden. Meine Bitte wäre die Information auf dieser Buslinie damit alle Busfahrer morgens Bescheid wissen! Herzliche Grüsse ****** ******

ÜSTRA Nichthalt an einer Station

Hallo, seit wann hält die Straßenbahn nicht mehr automatisch an jeder Haltestelle. Bin heute mit der Linie 9 Richtung Empelde gefahren und die Bahn hat nicht an der Haltestelle Bernhard-Caspar-Straße gehalten, sondern erst am Lindener Hafen. Ich musste eine Station zurück laufen um zu mir nach Hause zu kommen. Unverantwortlich von IHREN Fahrern das einer Frau zuzumuten, wo Sie auch noch mit dem Frauennachttaxi werben. SolltevIhr Fahrer nicht wissen, dass dort eine Station (trotz Ansage) ist, so sollten Sie sich wirklich mal über die Qualifikation Ihrer Fahrer Gedanken machen. Dass Sie Sie rückläufige Fahrgastaufkommen haben, wundert mich in dem Fall nicht. Kann definitiv jeden Verstehen, der nicht auf die Üstra vertraut. Service=6 Minus Datum und Uhrzeit des Vorfalls: 2.9.23/23.13 Uhr. Mit nicht so freundlichen Grüßen ******

ÜSTRA Unhöflichkeit von Busfahrer

Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich mein Problem schildere, stelle ich mich kurz vor, mein Name ist ****** ******. Ich war gleich in Haltestelle Messe Ost und dort waren zwei Buse. Der Bus sollte um 09:59 anfangen. Ein Bus war genau am Haltestelle und andere war ein Stück vorne. Ich wollte in den Bus, der am Haltestelle war einsteigen. Der Busfahrer hat mir gesagt, gehst du ein Stück nach vorne, aber ich habe nicht gehört! Er hat plötzlich geschreinert bist du behindert oder was! Ich habe danach laut gesagt aber nicht im diesem Ton! Er hat mir Mittelfinger gezeigt! Ich bitte Sie es überprüfen. Der Bus war weiß und Busfahrer war dünn.01.09.2023 um 09:59 Uhr. Ich bedanke mich im Voraus. Ich bin unter Telefonnummer ****** erreichbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ÜSTRA Buslinie 500 um 08:01 Missachtendes Verhalten gegenüber Personen mit Handicap

Ich kam um 08:00 zur Haltestelle Der Bus stand noch. Ich war ca. 50 Meter entfernt. Der Fahrer schaute mich an, lachte mich wohl wegen meines Übergewichtes aus, schloss die Türen und fuhr lachend, mich dabei anschauend davon. Solch ein Verhalten gegenüber Menschen mit Handicaps find ich unausstehlich. Ich hoffe, dass man hier ein kundenfreundlicheres Verhalten zukünftig an den Tag legt.

ÜSTRA Technische Fehler Langenhagen 1 Stunden Wartezeit- „Nutzungs“ausfall

Sehr geehrte Damen und Herren, ich musste heute mit meiner Tochter zu einem Arzttermin nach Isernhagen. Dafür habe ich mir ein Bahnticket/Tagesticket AB(8€) gekauft. Aufgrund eines technischen Fehlers mussten ich in der Bahn RE2 Richtung Uelzen 8:40Uhr über eine Stunde (!!!) kurz hinter dem Hauptbahnhof in Hannover mit meiner Tochter warten, die 45 Minuten rumgeschrieen hat. Im Endeffekt hatte der Zug einen technischen Defekt und musste zum HBF Hannover zurückfahren. Zu unserem Bedauern haben wir den Arztermin verpasst und wir wäre sonst auch keine Bahn gefahren. Für diesen Ausfall bitte ich Sie die Kosten des Bahntickets und evtl. Ausfallkosten des Arztes zu übernehmen. Vg, ******

ÜSTRA Fahrräder zu allen Zeiten

Es ist mittlerweile leider vollkommen normal geworden, dass den ganzen Tag und zu allen Zeiten Fahrräder in der Bahn mitgenommen werden. Es kommen auch in den seltensten Fällen die entsprechenden Durchsagen.

34.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 59

Problem mit ÜSTRA?

Beschwerde schreiben