ÜSTRA

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

ÜSTRA
Reklamationen & Beschwerden (59)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ÜSTRA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ÜSTRA Ausfall ?!

Sehr geehrte Damen und Herren , nachdem wir nun einiges nicht nur einmal erlebt hatten, melde ich mich zu Wort. Wir ( meine Tochter 7 Jahre und ich Mutter 42 Jahre ) in der Woche jeden Tag mit dem Bus von Letter nach Lohnde. Fast Tag täglich müssen wir mit Verzögerung bis 20 min , Ausfall oder noch mehrere Minuten warten . Stadteinwärts Fahren sie alle nur in die andere Richtung nicht . Heute standen wir fast 1. ganze Stunde bei der Kälte an der Bushaltestelle so , das meine Tochter schon durchgefroren war trotz Skihose ect , am Husten war und trotz Mütze Ohrenschmerzen hat. Viele andere gingen dann nach Hause . Meine Tochter konnte somit nicht zur Schule. Sie kam auch schon zu spät zum Unterricht. Ich habe für vieles Verständnis Verkehr, Baustelle ect aber das ist keine Zumutung. Sie müssen für Ersatz sorgen bzw dafür sorgen , das der Verkehr fließt und man nicht täglich bei der Kälte wartet.

ÜSTRA Kind sollte Bus Verlassen

Mein Kind wurde eben auf der Linie 125 Richtung Anderten aufgefordert den Bus zu verlassen weil er zu voll ist. Mein Sohn ist aber nicht zugestiegen sondern sollte Am Hafen aussteigen und eingestiegen ist er Misburg. Mein Sohn ist 11 Jahre und hat Diabetes! Rechtliche Schritte oder dies öffentlich zu machen behalte ich mir vor.

ÜSTRA Bus 390 morgens von Ingeln nach Gleidingen nicht gefahren

Guten Tag! Heute am 13.12.22 ist der Bus um 05.30 und 06.08 Uhr nicht von INGELN Hauptstraße/Auf der MAine nach Gleidingen gefahren. Heute war es besonders kalt - aber es ist leider zum wiederholten Mal passiert. Leider kam man auf der Hotline auch nicht durch! Wie kann das a) dauernd passieren und b) wie kann es behoben werden)

ÜSTRA Zu wenig Kontrollen (Maskenpflicht)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre nun häufiger mit der Linie 1 und der Linie 2. Es fällt mir immer mehr auf, das viele jüngere Fahrgäste keine Maske in der Bahn tragen. Wenn man diese Personen darauf anspricht, muss man manchmal sogar Angst haben, das man von diesen noch angepöbelt wird. Mir ist Gestern zum Beispiel passiert, das ich mit einer Getränkedose, die noch schnell ausgetrunken wurde, kurz vor der Haltestelle Werderstrasse beworfen wurde. Bitte, bitte mehr Kontrollen.

ÜSTRA Defekte Bahn Ampel

Die Fußgängerampel am Übergang Schneiderberg fiel gerade aus, obwohl eine Bahn aus der Innenstadt einfuhr. Bei der nächsten Bahn funktionierte sie wieder. Zufall?

ÜSTRA Bus 363 bzw Taxibus an Haltestelle Am Lindenhof vorbeigefahren

Am 05.11. wollte man von der Haltestelle Am Lindenhof in Richtung Peiner Str fahren. Das Fahrzeug um 20:44 Uhr ist einfach durch gefahren. Es wäre nicht so schlimm wenn man nicht schwerbehindert wäre und auf den Bus angewiesen.

ÜSTRA Aufzüge seit langem defekt

Der Aufzug am Braunschweiger Platz ist seit Anfang September defekt. Nun ist auf einem [ kürzlich ] angebrachten Hinweisschild zu lesen, man solle Richtung Clausewitzstr. fahren und von dort den Einstieg nutzen. Nur ist die Ampelphase am Braunschweiger Platz viel zu kurz, um sicher und unbeschadet auf die andere Straßenseite zu gelangen. Wann wird der Aufzug instand gesetzt und warum dauert es so lange? Das gilt auch für einige andere Aufzüge in der Stadt.

ÜSTRA Nicht Aufnahme der Fahrgäste in langenhagen

Der Bus 470 um 13:21 Uhr hat seine Fahrgäste an der Haltestelle Langenhagen Zentrum abgelassen und ist nicht wie immer einmal um die Haltestelle Insel nicht rum gefahren um uns neuen Gäste aufzunehmen, sondern ist einfach weitergefahren zur nächsten Haltestelle. Ich hatte am Flughafen ein Vorstellungsgespräch was jetzt dadurch ins Wassergehalten ist. Ich habe mir eine Fahrkarte für 7,70 € gekauft für eine Fahrt die ich jetzt nicht mehr fortzuführen brauche. Ich möchte Sie bitten mir diese zu ersetzen und eine Entschuldigung ihrer Seite. Das geht nicht s das as ein Fahrer nicht weiß wie und wo seine Haltestellen sind.

ÜSTRA Unfreundliches Personal und Info Ersatzhaltestelle

Ich wollte gestern nach dem Feierabend nach Hause fahren und bin zur Haltestelle Lgh. Reuterdamm gegangen. Dort habe ich festgestellt, dass die Haltestelle entfällt. Also bin ich zur Ersatzhaltestelle für den Bus 122 gegangen der in der Robert-Koch-Str. steht. Dort habe ich mehr als 20 MInuten gestanden und auf den Bus gewartet. Als dann kein Bus kam, habe ich die Telefonzentrale der GVH angerufen (Rufnummer 0511-5909000/ Uhrzeit 17:35 Uhr). Dort ist dann eine Frau rangegangen und ich habe ihr erklärt das ich an der Ersatzhaltestelle stehe und nach Lgh. Zentrum muss. Sie meinte sie schaut im System nach. Dann hat sie erklärt das es keine Ersatzhaltestellen gibt und bereits zwei Busse hätten vorbeifahren müssen. Ich habe ihr erklärt das in der Zeit, wo ich dort stand kein einziger Bus vorbeigefahren ist und habe sie gefragt, ob ich vielleicht falsch stehe. Sie hat mich mehrmals im Gespräch unterbrochen. ALs ich sie aussprechen lies und dann versuchen wollte ihr nochmal zu erklären wo ich stehe, hat sie mich wieder unterbrochen. Ich bat sie nett mich aussprechen zu lassen um ihr zu erklären wo ich stehe. Sie hat dann nur gesagt Schönen Tag noch und hat aufgelegt. Ich finde es unverschämt keine Hilfe zu erhalten und dann selber die richtige Haltestelle zu suchen. Im Endeffekt musste ich zum Bahnhof laufen und dort mit der S-Bahn fahren.

ÜSTRA Nachtliner N41 Richtung Schlossricklingen am 16.10.22 um 02:09 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am 16.10.22 um 01:45 Uhr mit der Linie 4 Richtung Garbsen gefahren und wollte am Wissenschaftspark um 02:09 Uhr den Nachtiner N41 Richtung Schlossricklingen nehmen. Der Nachtliner ist nicht gekommen. Das ist vor einpaar Wochen schon einmal passiert.

34.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 59

Problem mit ÜSTRA?

Beschwerde schreiben