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Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit United Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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United Airlines Chaos bei der Heimreise durch Verspätung und verpassten Anschlussflug

Ich war mit meiner Freundin in Panama im Urlaub. Die Heimreise gestaltete sich als äußerst schwierig. Geplant war der Flug UA 727 am 27.08.2022 um 09:15 Uhr. Am Flughafen PTY angekommen erfuhren wir, dass sich der Flug um 3,5 h auf 12:45 Uhr verspätet. Nach dem Boarding um 12:45 Uhr verbrachten wir ca. 2 h sitzend im Flugzeug, ohne dass dieses abhob. Nach der Landung in New York verbrachten wir eine weitere Stunde sitzend im Flugzeug, da kein Gate frei war. Hierbei muss man sagen, dass die Kommunikation das Letzte war. Der Anschlussflug nach München war geplant um 17:30 Uhr, wurde umgebucht auf 20:55 Uhr. Am Gepäckband waren wir dann erst gegen 21:15 Uhr, folglich war der Anschlussflug weg. Wir wurden in New York im Hotel einquartiert. Im Hotel angekommen, waren wir bereits seit 15 h auf den Beinen! Der Flug wurde auf den Folgetag, 28.08.2022 17:30 Uhr (UA 30), und somit 24 h später als geplant, umgebucht. Folglich kamen wir einen Tag zu spät nach Hause, was Probleme mit unseren Arbeitgebern verursachte. Wir erwarten und hier entsprechende Entschädigungen, die uns meiner Meinung nach zustehen.

United Airlines Koffer und Sitzplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Anreise von Muc nach Newark mussten wir pro Person 75 € für jeweils einen Reisekoffer zahlen, kein Übergewicht. von Newark zurück nach Muc wurde der Reisekoffer nicht berechnet, da auf internationalen Flügen ein Reisekoffer pro Person frei ist - dies sagte man uns beim einchecken der Koffer ? Weiters haben wir Sitzplätze reserviert und auch bezahlt. Der Hinflug war das in Ordnung. Beim Rückflug nicht. Wir haben Sitzplätze für eine 2-Reihe gebucht, da ich drei Bandscheibenvorfälle habe und mich bei einem 8 Stundenflug dehnen musst. Bekommen haben wir einen viel zu engen Platz in einer 3-Reihe. Mein Freund bekam Platzangst, ich hatte massive Schmerzen im Rücken und Genick. Der fremde Herr neben mir hätte sogar einen Firstplatz gebucht, wenn es gegangen wäre. Ich bitte um Ihre Information und Kulanzzahlung da Sie in Allianz mit der Lufthansa stehen ist dies keine gute Werbung für United. Das Personal war sehr, sehr freundlich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

United Airlines Falsche Informationen beim Check-in

Ich bin am 13.9. von Frankfurt über San Francisco und Sydney nach Wellington geflogen. Beim Check-in am Flughafen in Frankfurt sagte man mir man könnte die boardkarte nicht ausstellen weil mir ein Visum für Australien fehlen würde. Ich hatte mich vorher genauestens auf Internetseite von united airlines sowie beim auswärtigen Amt informiert und daher herausgefunden dass mir ein ESTA für den Transit in dan Francisco und ein Visum für Neuseeland reichen würde. Das teilte ich so auch dem Mitarbeiter am Schalter mit, der mir kaum zuhörte und sagte es sei mein Fehler. Dann versuchte er mit weiteren Kollegen eine Lösung zu finden. Es gab weitere Fluggäste mit der selben Route die wohl auch Probleme hatten ihre Boardkarte zu bekommen. Schließlich stellte sich heraus dass es ein systemfehler sei undankbar sagte mir ich solle einfach mal eine Stunde warten (zum Glück war ich 4 Stunden vor Abflug am Flughafen). Auf die Frage hin ob ich denn meinen Flug rechtzeitig bekommen würde zuckte der Mitarbeiter nur mit den Schultern und sagte das wüsste er jetzt auch nicht. Eine halbe Stunde später hat es dann zum Glück geklappt und ich habe meine Boardkarte bekommen. Trotzdem fand ich den Umgang extrem unhöflich und unprofessionell. Wie kann es sein dass ein Mitarbeiter ihrer Fluggesellschaft keine Ahnung hat für welches Land man ein Visum braucht? Und mir dann auch noch einen Vorwurf zu machen obwohl es ein Fehler des Systems war… eine Entschuldigung gab es leider auch nicht. Ich fand die ganze Situation sehr enttäuschend. Würde nächstes mal eher mit einer anderen Airline fliegen.

United Airlines United Airlines ich mochte gerne mein geld weggen zug nach Hannover bekkomen

Guten tag am 30.08 ich hatte ein flug von Mexico-Chicago-Frankfurt a mein nach Hannover von Frankfurt a mein war keine mehr flug nach Hannover desweggen musste ich mit dem flug nach Hannover fahren und bezalen 86,90 euro weggen meine ticket.

United Airlines Falsche Beratung dadurch zu Hohe Extra kosten für Transfer Visum und Verspätet zurück

Guten Tag ****** ****** mein Name ich Schreibe ihnen weil wir uns richtig Hinterslicht geführt Fühlen durch eine Falsche und Schlechte Beratung. Wir sind Extra zum Düsseldorfer Flughafen Gefahren weil wir Dachten da werden wir Richtig Beraten was aber nicht der Fall war. In gegenteil man hat uns auf Deutsch gesagt Verarscht. Wir wollten einem Direkt Flug von Düsseldorf nach Peru ( über Madrid oder Barcelona) man hat uns Gesagt das es so keinen Flug mehr geben würde die Frau meinte sie wird jedesmal wieder aus den Programm Geschmissen. Es wäre nur noch ein Flug von Frankfurt über der USA zu Buchen für cs 1430 € pro Person. ( was aber Laut Internet nicht stimmt Es waren genug Flüge zu bekommen.) da diese Frau gesagt hat das kein anderer Flug Buchbar ist. Dann haben wir nach gefragt ob die Zufahrt nach Frankfurt dabei ist was uns Bejaht wurde es gehört zum Transfer sagte sie uns. Da ja kein andere mehr angeblich zu Buchen wäre haben wir es Bar Bezahlt sie hat es Ausgedruckt und es uns gegeben. Als wir ca 2m bis 3m weg waren hat sie uns zurück gerufen und gesagt das wir ja noch ein Esta Visum brauchen und es 170€ pro Person Kostet zurück Treten können wir nicht da es Bar Bezahlt wurde so mussten wir noch mal 340€ drauf legen. Dann ist uns im Zug Aufgefallen das kein Transfer von Duisburg nach Frankfurt vorgesehen war. wir haben diese Frau sofort Kontaktiert über Telefon und sms. sie hat uns auch Geantwortet aber Plötzlich konnte sie nicht mehr richtig Deutsch und meinte wir könnten ja ein Tag vorher mit den 9€ Ticket nach Frankfurt Fahren was wir für ein Problem haben. wir mussten also noch mal ca 165 Euro für die hin reise Duisburg Frankfurt und rück reise Bezahlen 320€ sind schon 660€ Mehr kosten. Der Flug gin von Frankfurt nach Houston da mussten wir Koffer aus und ein Checken hatten kaum zeit dafür dann sind wir weiter nach Chicago Geflogen wo wir Rennen mussten um den nächsten Flug nach Lima zu bekommen und noch einmal 6 Stunden zu Fliegen.. Die hin reise hat über 20 Stunden nur Flug zeit 18 zug 2 gedauert. Dann die Rückreise wir wollten spätestens am 0q.09.2022 zurück sein waren aber erst am 02.09.2022 Mittags um 15 Uhr zurück. sind von Lima nach Houston von da nach Washington geflogen und mussten mit Taxi von Flughaffen zu einen anderen Flughafen ca 30 Minuten Fahren das uns noch mal 75 Dollar gekostet hat Fahren. sind schon ca 700 € mehr Kosten. Da hatten wir zwar noch ein paar minuten zeit um um was zu Essen mussten aber wieder Rennen da auf unser Bord karte D26 Stand. wir aber nach C4 mussten haben es grade noch Geschafft. Aber nur weil die Lufthansa Gestreikt hat und mach die Passagiere in unseren Flug mit genommen hat. sonst hätten wir den Flug nicht mehr Bekommen. Das war eine Höhlen Rückfahrt wir haben Fast Krämpfe in den Beinen bekommen musste ja Stunden im Flugzeug Sitzen noch mal 2.5 im zug fast durchgehend was den ganzen Urlaub die erholung zu nichte gemacht hat. Diese Frau hat uns Extra Falsch Beraten warum ? aber ich gehe mal davon aus um die 340 Euro für das Esta Visum Kassieren zu können. was meiner meinung auch zu Überteuert gewesen ist man hätte es auch selber noch im Flieger Beantragen können. Und nicht unbedingt ein Eilverfahren Verfahren Beantragen müssen wie diese Frau es Gesagt hat. wir haben die Reise am 16.08.2022 Gebucht da war noch genug zeit bis zum 22.08.22 fast eine Woche aber das hätte laut Aussage dieser Frau nicht gereicht. Wir kommen uns Richtig über die Leisten gezogen vor. Und werden die nächste Reise in Oktober wieder nach Peru nicht mehr bei dieser Reise Gesellschaft Buchen und jeden davon Abraten es jemals zu tun. denn noch mal möchten wir ich sage es Einfach mal auf Deutsch Verarscht werden. Wir sind einen Tag Später erst zurück gewesen wie es auf der Reise Stand der Flug war grauenhaft und mussten über 700 Euro zusätzlich mehr kosten für Transport wege Ausgeben als es Angegeben wurde. Mfg . ****** Elsbosxh und Stefanie Heyer

United Airlines Total Ausfall des Inflight entertainment Systems

Am 25.7.2022 bin ich zusammen mit meinem Sohn von Newark nach Zürich geflogen. Während des ganzen Flugs (eine lange Reise) hat das Inflight entertainment System nicht funktioniert. Den Crew-Mitgliedern ist es leider nicht gelungen, das System wieder hochzufahren und sie haben den Passagieren mitgeteilt, dass wir uns direkt bei UNITED AIRLINES beschweren und eine Teilrückerstattung des Flugpreises beantragen sollen. Es war wirklich eine mühsame, lange Reise vor allem auch für meinen Sohn. Ich bitte Sie um Verständnis und um eine angemessene Entschädigung. ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kulanz und grüsse Sie freundlichst. ****** ******

United Airlines Verzögerung bei Entschädigung bei beschädigtem Gepäck

Unter CVG-12692D ist eine Schadensanzeige seit Januar 2022 (!) offen und wird von United nicht reagiert, bzw. die Sache verzögert. Es ist unerhört, dass auf Emails nicht mehr reagiert wird. Für mich ist das kalkulierte Taktik, um klare Entschädigungen nicht zu zahlen. Mir bleibt nur der Rechtsweg, den ich jetzt auch beschreiten werde.

United Airlines flug extrem verspätet, zusatzkosten, fehlendes gepäck, ein tag bezahlter urlaub weg

hallo, ich wollte ürsprünglich mit einer freundin am 22.12. von berlin über münchen und washington nach guatemala city fliegen. leider kamen wir genau bis münchen (mit lufthansa), unser weiterflug mit ua hatte so viel verspätung, dass wir die ganze reise erst am folgejahr fortsetzen konnten. dann von münchen über chigaco nach guatemala city. wir mussten uns deswegen ein hotel in münchen nehmen (mit zusätzlichen kosten) und haben auch den ausfall tag von unserem bereits gebuchten hotel in guatemala city nicht erstattet bekommen aufgrund der kurzfristigen stornierung. somit hatten wir zusätzliche kosten und einen tag weniger urlaub und obendrauf kam unser gepäck nicht an und wir waren ganze 4 tage ohne um es dann für 140€ selbst vom flughafen in guatemala abholen zu müssen (nachdem wir schon weitergereist waren (unsere unterkunft war am lago de àtilan). ich möchte sie freundlichst fragen, wie wir weiter vorgehen müssen um die ganzen zusatzkosten erstattet zu bekommen. es war ein einziger höllentrip !

United Airlines Gepäckverspätung und Service

Leider ist reklamationsseite nicht zielführend. Mein Gepäck kam 1 1/2 Tage später an und ich musste mir Ersatz besorgen. Weiters war das Gepäck beschädigt.

United Airlines Ticketprobleme

Ich habe am 23.10.2021 online für meinen Mann und mich Tickets bei United (co-sharing Lufthansa) von Frankfurt nach New York/JFK gebucht für den 19. bis 29.11.2021. Aus familiären Gründen mussten wir umbuchen auf den 11. bis 19.11.2021, was ich telefonisch über einen Mitarbeiter von United erledigte. Als wir am 11.11.2021 bei LH einchecken wollten, erklärte man uns am LH-Schalter, der Vor- und Nachname meines Mannes sei verwechselt, so das der Vorname als Familienname erschien. Dies könnte bei der Einreise in NY Probleme geben, da dies nicht mit dem Pass identisch sei. Dies müsste von United geändert werden, da wir über United gebucht hätten. Am United Schalter Flughafen Frankfurt entstand diesbezüglich Verwirrung und man sagte uns, das müsse LH machen, United könnte dies nicht. Wieder bei LH bemühte man sich zwar, es klappte nicht und man schickte uns wieder zu United. Dort wurde ebenfalls wieder viel getippt und versucht, bevor man uns wieder zu LH schickte. Dort teilte man uns dann mit, unsere Buchung sei gecancelled!? Also wieder zu United zurück, wo sich unsere Daten wohl noch im System befanden. Nach einigem Hin und Her wurde unser Gepäck dann abgefertigt und wir bekamen Tickets. In freudiger Erwartung ging es bis zum Gate. Dort die nächste Überraschung. Bei Prüfung des Ticket für meinen Mann war plötzlich (nur) sein ESTA nicht mehr gültig (unser beider ESTA Anträge waren genehmigt bis März 2022!). Also mit Hilfe einer sehr netten Mitarbeiterin von United ein neues ESTA beantragt. Die Genehmigung kam allerdings erst, nachdem der Flieger bereits gestartet war. Wir besprachen verschiedene Umbuchungsmöglichkeiten, da wir ab dem Tag auch Hotel gebucht hatten. Dann wurde für meinen Mann ein neues Ticket ausgestellt. Bei Ausstellung meines Tickets, oh Wunder, war plötzlich mein ESTA auch nicht mehr gültig! Genervt entschieden wir uns für die Heimfahrt (in Frankfurt), Beantragung eines neuen ESTA für mich, Umbuchung des Hotels und Flug am nächsten Tag. Der war allerdings nur nach NY-EWR möglich. Ungünstig, da unser Hotel in Queens gebucht war. Das bereits ausgestellt Ticket für meinen Mann nahmen wir mit. Voller Vorfreude und mit allen! nötigen Unterlagen ging es am Freitagmorgen, den 12.11.2021, wieder an den Flughafen, direkt zu United. Und nun das komplette Chaos: plötzlich sollte der Pass meines Mannes nicht mehr gültig sein! Ausserdem waren keine ESTA-Genehmigungen für die Fluggesellschaft erkennbar. Nach langem Hin und Her, Telefonaten wohl mit der Homeland Security, dem Nachweis, dass mein Mann (Österreicher) seit über 50 Jahren in Deutschland lebt, bekamen wir dann endlich Tickets und konnten tatsächlich nach NY fliegen. Wie kann es sein, dass plötzlich ESTA-Genehmigungen nicht mehr gültig sind, das man als Passagier bei Star Alliance Flügen von einem zum anderen geschickt wird, weil sich niemand zuständig fühlt. Alles in allem war dies eine sehr (Gott sei Dank) erste unangenehme Erfahrung bei einem Flug nach Amerika, verbunden mit etlichem Ärger und Unannehmlichkeiten, zumal wir auch noch darauf achten mussten, das in der jetzigen Zeit und Situation die PCR-Tests nicht ungültig wurden.

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