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Reklamationen & Beschwerden (249)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Österreichische Post. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Österreichische Post verlorene Sendung

Sehr geehrte Damen und Herren! Leider ist die betreffende Sendungsnummer verloren gegangen, vielleicht können sie mir trotzdem helfen. Am 5. Jänner habe ich eine schwarze Kunstmappe mit einigen Aquarellen von 4882 an einen Bekannten in Wien (1200) versandt. Die Maße waren ca. 800x600x50mm - also dazwischengerutscht kann diese nicht sein. :) Dummerweise ist der Aufgabezettel mit der Sendungsnummer in den unendlichen Weiten (die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat) der Handtasche meiner Frau verschollen. Es geht nicht um große Werte - die Bilder waren lediglich als Geschenk gedacht, aber schade ist allemal darum. Vielleicht ist dieses auffällige Paket jemandem beim Transport untergekommen? Ich freue mich auf ihre geschätzte Rückantwort. Freundlichen Gruß und einen guten Wochenstart ****** ******

Österreichische Post Abstellgenehmigung wird ignoriert

Ich habe vor ein paar Monaten persönlich bei der Post eine Abstellgenehmigung erteilt. Diese wird seither regelmäßig ignoriert. Gestern, am 18.Januar, sogar hinsichtlich dreier Pakete, die - ohne anzuläuten - in die nächste Poststelle geliefert wurden. Darunter ein sehr schweres Paket, für dessen Lieferung ich Aufpreis bezahlt habe und dessen Abholung mir dzt gesundheitlich nicht möglich ist. Wer einen Service nicht bieten kann, sollte ihn nicht anbieten.

Österreichische Post Keine Rücksendung

Sehr geehrte Damen und Herren! Mein Name ist ****** ****** Terlanerstr. 5a 6330 Kufstein und ich habe am 28.12.23 ein Paket per Nachnahme an Frau Huber Jutta Hoffeldstr. 10 9751 Sachsenburg geschickt. Am 29.12.23 bekam ich von Frau Huber eine Mitteilung in der stand wortwörtlich: Heute wurde das Paket zugestellt. Im Beisein des Briefträgers hat mein Mann das Paket geöffnet. Und es war leider alles kaputt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Briefträger hat es wieder mitgenommen und schickt es retour. ich würde bei der Post eine Reklamation machen und eine Kostenerstattung fordern. Es tut mir leid. Ich habe dann am 3.12.23 bei der Hotline angerufen und die Lage geschildert, weil mein Paket noch nicht da war. Ich habe der Dame von der Hotline mitgeteilt was passiert ist. Die Dame hat alles aufgenommen und mir dann mitgeteilt dass weder eine Übernahmebestätigung noch eine Bezahlung erfolgt ist. Sie hat dann gesagt, sie werde die Angelegenheit prüfen und es dauert ein paar Tage bis ich Bescheid bekomme. Am 8.1.24 habe ich nocheinmal die Hotline angerufen und mir wurde wieder gesagt, man werde das prüfen und ich bekommen in 2 Tagen eine Mitteilung. Am 15.1.24 habe ich nocheinmal die Hotline angerufen, weil ich weder ein Schreiben noch mein Paket bekommen habe. Mir wurde mitgeteilt dass mein Paket immer noch beim Postamt in Sachsenburg liegt weil es beschädigt ist Laut Ihren allgeneinen Geschäftsbedingungen wird zuerst für ein Paket per Nachnahme unterschrieben , dann wird der geforderte Betrag bezahlt und dann wird das Paket erst ausgehändigt. Ich finde diese Angelegenheit äußerst suspekt. Ich bestehe darauf dass ich mein Paket bekomme und auch den Betrag von Euro 42,50 bekomme. Das Paket liegt seit 3 Wochen in Kärnten. Ich werde die ganze Angelegenheit nächste Woche meinem Anwalt übergeben. Ich bestehe darauf, dass ich mein Paket

Österreichische Post Pakete werden als zugestellt deklariert, liegen aber am Hauspostkasten !

Am 11.1.2024 um 12,35 Uhr lagen 4 Postpakete am Hauptpostkasten,der für jedermann zugängig ist. Nachgefragt, es wurde bei 2 Wonhnungen nicht einmal geläutet obwohl diese Besitzer zuhause waren. Am 13.1.2024 hatte ich die Nachricht am Handy, daß mein Paket von Shop Apotheke "zugestellt" wurde. Nachdem ich seit dem 12.1.in Oberösterreich war nahm ich an,daß das Paket im hauseigenen Postkasten ( 9 Stufen im Keller aber total zu sehen) hinterlegt wurde.Ich kam am Sonntag den 14.1.2024 um ca. 17 Uhr nach Hause und fand das Paket am Briefkasten! Schrieb eine Beschwerde an Shop Apotheke und bekam folgende Antwort: Hermes ist nur der Logistiker der die Pakete von Shop Apo. abholt , dann wird die Sendung an der Grenze an den Logistiker Post AT weitergegeben. Also ist es wieder mal ein Zusteller der Öster.Post, der weder beim Empfänger des Paketes läutet noch das Paket in einen von 2 Postkästen hinterlegt.

Österreichische Post Aktualisieren der Post App

Guten Tag, Mein Paket kam am Samstag 13.01.2024. extra für diese Ladung hatte ich mir die Post App downgeloadet. Aber das nützte alles nichts. zuletzt schaute ich auf die gute Post App am Samstag um 10:45h da zeigte sie mir mir an das das Paket noch im LKW angekündigt unterwegs sei. Um 11h begann mein Dienst bis 19:30h .zuhause angekommen sah ich in den Briefkasten wo ich den gelben Zettel der Post vorfand. Ich schaute auf die doch so gute Post App. das Paket wurde um 13:43h zugestellt. Verärgert sah ich das die Post App aktualisiert wurde, Plötzlich in Verteilung 2005, weiteres In Verteilung 1700, weiteres in Zustellung 1220, Und Plötzlich auch zugestellt 13.01 Um 13:43 Empfänger nicht angetroffen, benachrichtigt. Ich hätte die Möglichkeit gehabt meine Nachbarn zu informieren, das sie diese Pakete übernehmen könnten. Dank ihrer miserablen App hatten sie mir diese Möglichkeit genommen. Das ist eine derartige Frechheit von ihrer Seite aus, ihre Kunden so zu demoralisieren. Sie sollten sich mal mit ihren Mitarbeitern auseinander zu setzen. Leider muss ich ihnen sagen das ich sehr enttäuscht bin von ihrer Einrichtung. Vielen Dank und netten Tag ****** ******

Österreichische Post zustellung sehr mangelhaft

seit Monaten bekomme ich nur , und zwar ausschliesslich Verständigungen über die Hinterlegung .Keine Einzige der durch die Post durchgeführten Versendungen wurde ordnungsgemäss übergeben.Nachweislich war ich zu allen Zustellungsterminen in meiner Wohnadresse anwesend , die Klingel funktionierte ! Bitte sorgen Sie für eine zureichende Versorgung! intersanterweise erreichen mich alle Pakete und Briefsendungen der diversen privaten Zustelldiensten zu 100% mfG.****** ******

Österreichische Post Falschzustellung Sendungsnummer: LV911231490CN

Ich habe beim Postkundenservice bekannt gegeben, dass mein Paket, lt. Sendungsverfolgung, in 4331 Perg statt bei mir in 3100 St. Pölten zugestellt wurde. Die erste Rückmeldung war, dass ich dem Absender einen Nachforschungsauftrag erteilen soll, damit das Paket eventuell lokalisiert werden kann. Nachdem das Paket schon irgendwem übergeben wurde, bringt die Nachforschung nichts. Mein zweiter Versuch war, da ich der mir logischen Meinung bin, die Zusteller müssten in ihrem Scangerät doch die Sendungsnummer und Adresse gespeichert haben, bekam ich diese Rückmeldung: "Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die Bearbeitung durch unsere Fachabteilung haben. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst." Ich finde diese Vorgehensweise nicht kundenfreundlich, auch dass sich keiner zuständig fühlen will. Ich habe fast 45,00 € bezahlt und mein Paket wurde irgendwo zugestellt und keiner macht sich die Mühe bzw. will zuständig sein, nachzuforschen, welche Adresse es war. Ich weiß auch nicht wie die Zollkontrolle abläuft, bezüglich Adressen-Etikett, ob dort vielleicht ein Fehler passiert ist. Da die Zusteller die letzten zuständigen sind ist es die Aufgabe der Post dies zu klären. Falls ihrerseits kein Interesse besteht, alles mögliche zu unternehmen damit ich mein Paket bekomme, sehe ich mich gezwungen den Kaufbetrag durch einen Anwalt einzufordern zu lassen. ****** ******

Österreichische Post Schikanöse Paketannahme eines Postmitarbeiters

Am Freitag, 15.12.2023 kam es zu einer ungeheuerlichen Entgleisung eines Mitarbeiters (00403850 und Foto anbei) im Postamt 5027 Schrannengasse. Bei der Paketabgabe (2 Pakete) zeigte sich der Mitarbeiter schon etwas desorientiert und unwillig. Er war nicht in der Lage eine korrekte Paketannahme (Versand in die Schweiz CA046841228AT) und Bearbeitung durchzuführen. So hat er den Paketaufgabeschein nicht firmiert u. den Teil für den Absender ohne Barcode-Paketaufkleber (diesen hat er zusätzlich auf das Paket geklebt) versehen. Der Paketschein für die Zollabfertigung wurde nicht eingescannt (Verlust für die Post: die Nachträgliche Zollerfassung wurde auch nicht berechnet). Unsere Zollpapiere (Rechnungen u. Lieferschein) hat er zunächst abgelehnt dem Versandkuvert mit Paketzettel beizufügen das ist eine massive Geschäftsschädigung, da es dabei zu Verzögerungen und Schwierigkeiten am Schweizer Zoll kommt. Ich musste Ihm alle Arbeitsschritte ansagen. Daraufhin hat er mich massiv schikaniert in dem er die Bearbeitung ungewöhnlich in die Länge gezogen hat und sich mehrfach ohne ersichtlichen Grund vom Schalter entfernt hat mit Aussagen wie „er hät`s im Kreuz“ insgesamt hat die Annahme der 2 Pakete 15 Minuten gedauert. Ich hatte den Eindruck der Mitarbeiter steht unter Drogeneinfluss ! Andauernd hat er unmotivierte Aussagen getätigt wie „wissenens eh / wissens eh“ sowie Beleidigungen ausgesprochen. Er hat vorsätzlich dafür gesorgt, dass es zu keinem reibungslosen, schnellen Transport in die Schweiz kommt und mir und meinem gewerblichen Kunden dadurch Schaden zugefügt. Zu guter Letzt hat dieser Mitarbeiter mir ein „Hausverbot“ erteilt. Ich bin gewerblicher Versender und muss ein so massiv mutwillig geschäftsschädigendes Verhalten mit allen Mitteln bekämpfen. Ich erwarte eine schnelle Bearbeitung des Falles, insbesondere da für mich als gewerblicher Versender ein Reibungsloser Ablauf bei der Postaufgabe wichtig ist. Über die Anmaßungen und Rechtmäßigkeit eines „Hausverbotes“ ausgesprochen von einem einfachen Postbeamten erwarte ich eine juristisch relevante Stellungnahme. ****** ****** Antiquariat - Kunsthandlung Franz-Josef-Str. 19 5020 Salzburg Kundenummer 1528416

Österreichische Post Post geht ständig in andere Briefkästen in der Nachbarschaft

Der Zusteller in unseren Wohngebiet wirft unsere Post,Briefe u. Pakete in der Nachbarschaft ab . Da durch bekomm ich erst Tage später die Post . Er schafft es nicht mal ein paar Schritte bis zum Briefkasten und steckt die Post bei Regen in der Gartentür . Reden kann man nicht mit Ihm weil er nichts versteht. Vielleicht sollte man bei der Einstellung der Leute darauf achten Lesen u. Schreiben der Deutschkenntnisse ! Ich hoffe doch das sich in dieser Angelegenheit etwas ändert Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Österreichische Post KEIN ANLEUTEN DES POSTLERS UND KEINE BENACHRICHTIGUNG IM POSTKASTEN.

WIR WAREN DEN GANZEN TAG ZU HAUSE UND HABEN GEWARTET. ICH BIN 69 JAHRE UND KANN DAS PAKET NICHT TRAGEN DARUMM LASSE ICH MIR DAS JA ZUSENDEN. ICH MUSS ZUSTELLUNG AUCH BEZAHLEN . SENDEN SIE MIR DAS PAKET NOCHMALS ZU.

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